Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.24 um 16:51:03
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 5 ... 9
Thema versenden Drucken
Toyota zurück in Le Mans (Gelesen: 169406 mal)
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #100 - 18.10.11 um 11:14:29
 
siggracer schrieb am 17.10.11 um 21:15:13:
Ähm, der Thread heißt doch "Toyota zurück nach ...

Für die Dinge die Herrn Piëch jeden morgen so einfallen kann man ja nen neuen thread aufmachen ...


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #101 - 18.10.11 um 11:18:47
 
skyray schrieb am 17.10.11 um 21:54:47:
Intressant ist die Frage (wie bei motorsport-total gestellt), wer fährt den LMP1?

Lotterer hat aus der Super GT Verbindungen zu Toyota, Mc Nish fuhr für
sie Einbaum, für Capello war dieses Jahr angeblich das letzte Le Mans
für Audi, bei Peugoet gibt es auch Fahrer bei denen der Stuhl wackelt. Und japanische Fahrer werden sich auch anmelden.
Anderseits könnte sich Toyota "ausrangierte" Nachwuchspiloten von
den Einbäumen angeln ---> N. Hülkenberg z. B.


Das wird infolge der aktuellen Fahrzeugentwicklung wohl auch der Weg von Toyota sein. Denn die Auswahl an schnellen Leuten ist mittlerweile riesig. Und Hülkenberg würde sich fast aufdrängen, hat er doch schon Verbindungen zu Toyota.
Gespannt bin ich auf die Entscheidung von Andre Lotterer --- der steht ja nun etwas zwischen den stühlen....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
JMR
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 130

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #102 - 18.10.11 um 12:23:16
 
Bei Hülkenberg wird aber gerüchtelt, dass er neben Paul di Resta 2012 bei Force India einen Stammplatz hat.

Aber sonst würde ich es ähnlich wie hier vorgeschlagen machen. Irgendwie versuchen ein paar Audi und Peugoet Fahrer zu bekommen. Die sind schnell und haben Erfahrungen mit Top LMP1s. Dann findet man sicher auch noch "freie" schnelle Sportwagenpiloten und ein paar Japaner werden den Toyoten sicher auch fahren dürfen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #103 - 18.10.11 um 15:33:14
 
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es einige Fahrer von Rebellion nach Toyota zieht bzw. Toyota da selbst ein Auge drauf geworfen hat.

Ich denke dass, Jani, Prost, Guy Smith eine bessere Wahl wären, als irgendwelche Formel-Glüher ohne Langstreckenerfahrung.
Wie lange waren denn die Zonta's, Klien's und Villneuve's auf den Listen der Hersteller?

Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #104 - 18.10.11 um 15:38:36
 
Es würde mich nicht mal wundern, wenn zwischen Rebellion und Toyota ein ähnliche Situation entstünde wie zwischen Peugeot und Oreca.
Sprich, ein Werks-Autos mit japanischer Besetzung und Rebellion mit zwei Semi-Werkswagen in bisheriger Besetzung.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #105 - 18.10.11 um 16:13:46
 
Was fast hier untergeht, TOYOTA hat bereits vor Monaten mit LOLA einen Deal über die Lieferung von überarbeiteten 3.4L V8 Motore abgeschlossen.
LOLA will diese in vier 2012er LMP-1 Coupe's verbauen und 2 wurden an Rebellion gerüchtelt sowie weitere 2 Fahrzeuge an ein noch nicht bestätigtes Team !!
Hat sich das evtl. mit dem "Werkseinsatz" zerschlagen..??   unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #106 - 18.10.11 um 16:45:49
 
Jaguar44 schrieb am 18.10.11 um 16:13:46:
[...]
Hat sich das evtl. mit dem "Werkseinsatz" zerschlagen..??   unentschlossen


Das muß nichts zu sagen haben. Renault hatte Ende der siebziger Jahre auch Triebwerke an Mirage geliefert und war trotzdem in Le Mans gestartet.

Tenor damals: Wenn schon Renault nicht selbst gewann, sollte wenigstens ein renaultbefeuerter Wagen die 24h gewinnen.  

1977 hätte das sogar fast zum Erfolg geführt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dafür klappte es dann 1978:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
-LeMansFan-
Zuschauer
*
Offline


in Le Mans since 201
Beiträge: 21
München
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #107 - 18.10.11 um 17:10:19
 
ich habe jetzt nicht verstanden was jetzt damit gemeint wurde... Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #108 - 18.10.11 um 17:45:17
 
Jaguar44 schrieb am 18.10.11 um 16:13:46:
Was fast hier untergeht, TOYOTA hat bereits vor Monaten mit LOLA einen Deal über die Lieferung von überarbeiteten 3.4L V8 Motore abgeschlossen.
LOLA will diese in vier 2012er LMP-1 Coupe's verbauen und 2 wurden an Rebellion gerüchtelt sowie weitere 2 Fahrzeuge an ein noch nicht bestätigtes Team !!
Hat sich das evtl. mit dem "Werkseinsatz" zerschlagen..??   unentschlossen


so wie ich das verstehe sind 2012 doch 'nur' einige Testeinsätze angesagt. Vermutlich macht man sich in Köln bzw. Japan im ersten Jahr noch nicht soviele Hoffnung und nimmt den Input der Privatteams mit bzw. beteiligt die an den Motorentwicklungskosten
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.10.11 um 17:45:50 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #109 - 18.10.11 um 18:09:19
 
Wie bereits erwähnt halte ich einen Werkseinsatz 2012 für unwahrscheinlich. Da wird man eher die Rebellion auf die Piste schicken und sich Erfahrungen für 2013 holen. Ähnlich wird es dann mir der endgültigen Fahrerbesatzung sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #110 - 18.10.11 um 21:04:39
 
Abarth schrieb am 18.10.11 um 18:09:19:
Wie bereits erwähnt halte ich einen Werkseinsatz 2012 für unwahrscheinlich. Da wird man eher die Rebellion auf die Piste schicken und sich Erfahrungen für 2013 holen. Ähnlich wird es dann mir der endgültigen Fahrerbesatzung sein.


Ich kann mir nicht vorstellen, das Toyota dann schon eine Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen rausbringen würde, wenn man nicht mit dem eigenen Auto 2012 an den Start geht.
Die Zusammenarbeit mit Rebellion in diesem Jahr wurde auch nicht an die große Glocke gehangen. Warum sollte man es für nächstes Jahr machen?

Trotzdem erscheint mir die Zeit ein großer Faktor zu sein. Der erste Roll-Out soll um die Jahreswende erfolgen - das erste Rennen ist im März in Sebring.
Da bin ich mal gespannt, ob das Projekt schon im ersten Jahr erfolgreich sein wird.
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #111 - 18.10.11 um 21:39:08
 
RacersGroup schrieb am 18.10.11 um 21:04:39:
Ich kann mir nicht vorstellen, das Toyota dann schon eine Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen rausbringen würde, wenn man nicht mit dem eigenen Auto 2012 an den Start geht.
Die Zusammenarbeit mit Rebellion in diesem Jahr wurde auch nicht an die große Glocke gehangen. Warum sollte man es für nächstes Jahr machen?


Das sehe ich auch so.

Zitat:
Trotzdem erscheint mir die Zeit ein großer Faktor zu sein. Der erste Roll-Out soll um die Jahreswende erfolgen - das erste Rennen ist im März in Sebring.
Da bin ich mal gespannt, ob das Projekt schon im ersten Jahr erfolgreich sein wird.


Die kleine Firma Porsche hat den 956 innerhalb von nur 9 Monaten entworfen und gebaut. Und wenn Toyota schon mit einer Pressemitteilung kommt, haben die m. E. nicht gerade erst begonnen den Wagen zu entwickeln.


Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #112 - 19.10.11 um 09:54:17
 
Das Auto ist fix und fertig, möchte ich behaupten, denn bei diesem Projekt, wie jeder weiss, handelt es sich um "the worst kept secret in motorsports", wie MulsannesMike auf seiner Seite es so treffend bezeichnet hat.
Vielleicht werden sie das eine oder andere Rennen auslassen, aber sie werden bei den wichtigen Rennen dabei sein.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #113 - 19.10.11 um 11:10:14
 
Jaguar44 schrieb am 18.10.11 um 16:13:46:
Was fast hier untergeht, TOYOTA hat bereits vor Monaten mit LOLA einen Deal über die Lieferung von überarbeiteten 3.4L V8 Motore abgeschlossen.
LOLA will diese in vier 2012er LMP-1 Coupe's verbauen und 2 wurden an Rebellion gerüchtelt sowie weitere 2 Fahrzeuge an ein noch nicht bestätigtes Team !!
Hat sich das evtl. mit dem "Werkseinsatz" zerschlagen..??   unentschlossen


Was hindert Toyota daran, die eigene Kriegskasse mit der Lieferung von guten Motoren an Privatteams aufzubessern? TME hat sich mittlerweile in ein echtes Profitcenter gewandelt und man will das sicher nicht ändern. Bei Honda und Nissan läuft dies in der P2 doch ähnlich.
Mit dem Werkseinsatz des Hybriden hat dies wenig zu tun. Bisher ist ja noch ncihtmal klar, ob das gleiche/ ähnliche Motoren sind.....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.10.11 um 11:10:34 von Achim Detjen »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #114 - 19.10.11 um 16:01:19
 
Weder Honda noch NISSAN sind als "Werk" aktiv bei den LMP's.
Und so gibt es gerade bei den NISSAN LMP-2 reichlich Sponsoraufkleber bzw. Support vom Werk !

Auch Rebellion hat bis dato gute Unterstützung von Toyota erhalten:
Ingenieure, Techniker, TMG Aufkleber, die exclusiven Umbauten an den Lola's sowie das 3. Fahrzeug für den WEC.
Ich glaube nicht, dass Rebellion das alleine aus der Portokasse gestemmt hat !

Bleibt also die Frage, ob Toyota bei einem "Werkseinsatz" in 2012 den "Kunden" noch so massive Unterstützung gewährt und ob die Fahrzeuge weiter nur als Lola-TMG.. oder TOYOTA auftreten dürfen ??!!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #115 - 19.10.11 um 20:01:14
 
Fred G. Eger schrieb am 19.10.11 um 09:54:17:
Das Auto ist fix und fertig, möchte ich behaupten, denn bei diesem Projekt, wie jeder weiss, handelt es sich um "the worst kept secret in motorsports", wie MulsannesMike auf seiner Seite es so treffend bezeichnet hat.
Vielleicht werden sie das eine oder andere Rennen auslassen, aber sie werden bei den wichtigen Rennen dabei sein.


Fertig heißt noch nicht konkurrenzfähig. Und bei diesem Anspruchsdenken fahren die bei bedeutenden Rennen als Werk erst dann mit, wenn sie siegfähig sind. Also wird man erst mal Rebellion an die Front schicken und abwarten, was passiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pjotr107
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 177
Hannover
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #116 - 19.10.11 um 22:00:13
 
Ich glaube das nicht. Toyota ist keine Bastelbude. Wenn die eine solche offizielle Ankündigung machen, dann kommen die TOYOTA. Nicht irgendwie verdeckt oder halb.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
JMR
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 130

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #117 - 19.10.11 um 23:02:15
 
Ich rechne auch fest damit, dass bei den wichtigeren Rennen Toyota selbst am Start ist und nicht ein verkapptes Team.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #118 - 19.10.11 um 23:13:24
 
Toyota wird vermutlich die 12h Sebring auslassen und ab dem 2. Rennen einsteigen !
Bei einem compl. neuen Fahrzeug, muss man nicht alle Läufe der WEC bestreiten und Rebellion wird bestimmt nicht den Hybrid einsetzen.
Das wird man sich bei Toyota sicher selbst vorbehalten...
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #119 - 20.10.11 um 00:10:06
 
pjotr107 schrieb am 19.10.11 um 22:00:13:
Ich glaube das nicht. Toyota ist keine Bastelbude. Wenn die eine solche offizielle Ankündigung machen, dann kommen die TOYOTA. Nicht irgendwie verdeckt oder halb.


Niemand bezeichnet Toyota als Bastelbude. So geheim das Projekt bisher auch war und genügend Zeit zur Verfügung stand, das neue Auto zu entwickeln, so muß es seine Qualitäten erst einmal auf der Strecke unter Beweis stellen. Da gelten auch bei Toyota keine anderen Maßstäbe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7802
Aachen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #120 - 20.10.11 um 08:26:02
 
Jaguar44 schrieb am 19.10.11 um 23:13:24:
Toyota wird vermutlich die 12h Sebring auslassen und ab dem 2. Rennen einsteigen !
Bei einem compl. neuen Fahrzeug, muss man nicht alle Läufe der WEC bestreiten und Rebellion wird bestimmt nicht den Hybrid einsetzen.
Das wird man sich bei Toyota sicher selbst vorbehalten...


Selbst wenn der Toyota nicht in dem maße fertig sein sollte und oder Toyota denkt sie wären noch nicht Konkurrenzfähig, wäre es ziemlich doof nicht in Sebring zu starten! Immerhin ist Sebring mit 12h das längste und wohl auch von der Bukkelpiste das härteste vor dem 24h Le Mans.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #121 - 20.10.11 um 11:48:09
 
Ich habe keinen Einblick in die Team- bzw. Budetaufstellung von Rebellion.

Aber auch wenn es in der Sportwagenszene noch nicht so üblich ist, ist es doch in anderen Rennserien (z.B. MotoGP, F1) seit Jahren usus, dass die Werke ihre Kunden mit einem mehr oder weniger grossen Support unterstützen (müssen). Denn die Zeiten sind längst vorbei, als es noch möglich war, einfach so einen Motor ins Auto zu schrauben und loszufahren. (Übrigens auch ein Grund, warum das mit der "Youngtimer"-Szene nicht so recht klappt!)
Und ja, die Konditionen für den Support sind von Team zu Team unterschiedslich, je nach Interessenlage der involvierten Hersteller.
Deshalb sehe ich hier den Widerspruch nicht in der Unterstützung Toyotas für die mit ihren Motoren befeuerten Lola-Teams (wie Rebellion) und dem Werkseinsatz mit dem eigenen Hybridfahrzeug. Ganz im Gegenteil --- man versucht sich hier einen neuen Markt zu erschliessen. Und vielleicht probiert man bei Rebellion auch Nachwuchsfahrer aus, die in der ersten Saison noch nicht ganz ins Werksteam passen. Dafür gibt's dann ein finanzielles und/oder technisches Zuckerlie, genau wie in dieser Saison, wo die als Speerspitze des neuen Kundenprogramms aufgetaucht sind. Genauso, wie es Nissan und Honda in der LMP2 machen, Mercedes und Ferrari in der F1 und die Bikeproduzenten in der MotoGP. Und das funktioniert perfekt.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.11 um 11:50:41 von Achim Detjen »  
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #122 - 20.10.11 um 15:34:36
 
Ich hab über mögliche Fahrer für die Werkswagen nachgedacht. Wer fällt euch ein? Aber ohne zu übertriebene Spekulationen (z.B. Raikönnen  Zwinkernd )

Mir fällt bisher nur ein: Andre Lotterer
Ist ja Toyota-Werksfahrer, und ich glaube nicht, dass Toyota ihn wieder bei Audi fahren lässt.
Außerdem hat er ja in 3 Jahren mittlerweile Erfahrungen in Le Mans sammeln können. OK, ist natürlich nach 3 Jahren noch kein Kristensen oder McNish, aber dennoch: Erfahrung ist Erfahrung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #123 - 20.10.11 um 16:20:20
 
Denke sie werden auch nach mindestens einem japanischen Fahrer Ausschau halten. Aber mit fällt zur Zeit keiner ein, der Toyotas Ansprüchen genügen würde. Außer dem in Japan sehr populären Kobayashi, aber als F1-Fahrer ist ein Freigabe für LeMans doch eher unrealistisch. Selbst wenn Peter Sauber ihm das erlauben würde, denke ich dass der laufende Meter aus England da noch einen Riegel vorschieben würde.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
muesli
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 101

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #124 - 20.10.11 um 16:38:08
 
MrAdenauerForst schrieb am 20.10.11 um 16:20:20:
Selbst wenn Peter Sauber ihm das erlauben würde, denke ich dass der laufende Meter aus England da noch einen Riegel vorschieben würde.  


warum? der bourdais ist doch auch trotz f1 Engagement in le mans gefahren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.11 um 16:39:30 von muesli »  
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #125 - 20.10.11 um 17:45:22
 
Laut dem Autosport-Magazin wird Toyota lediglich ein Fahrzeug einsetzen. Es heisst weiter, Toyota fährt lediglich vier Rennen im Jahr 2012. (Spa, LeMans und zwei WEC Asien Läufe) (Gerücht: "Zuhai u. Abu Dhabi)

Wenn das stimmt, sehen wir Toyota unteranderem nicht in Sebring (Gerücht: Road Atlanta & Silverstone).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.11 um 17:55:23 von TBZ »  
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #126 - 20.10.11 um 17:47:08
 
Angsichts der großen Ankündigung in Form einer Pressemitteilung sollte der Wagen auf jeden Fall startklar sein! Toyota würde sich selbst blamieren, wenn dies nicht der Fall wäre. Ich habe es in einem anderen Thread bereits angeschnitten: Audi hat den R10 TDI auch aus dem Hut gezaubert und ohne Proklamation fünf Jahre im Voraus einen Diesel parat gehabt.

Was Rebellion anbelangt: Ein Toyota-Werksengagement und ein Kundenprogramm schließen sich nicht aus. Schließlich kann man bei Rebellion dann mit den Motoren experimentieren und Piloten rekrutieren. Glaube nicht, dass die über die Klinge springen müssen.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #127 - 20.10.11 um 18:14:51
 
muesli schrieb am 20.10.11 um 16:38:08:
MrAdenauerForst schrieb am 20.10.11 um 16:20:20:
Selbst wenn Peter Sauber ihm das erlauben würde, denke ich dass der laufende Meter aus England da noch einen Riegel vorschieben würde.  


warum? der bourdais ist doch auch trotz f1 Engagement in le mans gefahren.


Kobayashi auf Toyota in LeMans würde dem WEC bzw dem Rennen in LeMans einen ungeheuren Popularitätsschub in Japan bringen. Denke nicht das Bernie das gefallen würde.

Diverse Medien melden gerade das Hülkenberg für 2012 fest bei Force India ist und Sutil seinen Platz räumen muss. Und der hat ja bekanntlich auch Verbindungen nach Japan. Halte ich aber trotzdem für unrealistisch.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
pjotr107
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 177
Hannover
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #128 - 20.10.11 um 19:33:34
 
Es bigt schon ein paar Sportwagen-Piloten, die in Frage kämen und wenn Toyota ruft .......Brabs, Steve Kane (hat mich bei Dyson/Onyx angenehm überrascht), J. Barbosa (halte ich für unterschätzt), Pagenaut ist auch nicht mit den Löwen verheiratet, Mücke (was soll der bei Aston?). Dann noch der ein oder andere Japaner. Schon sind 6 Plätze vergeben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #129 - 20.10.11 um 21:51:28
 
TBZ schrieb am 20.10.11 um 17:45:22:
Laut dem Autosport-Magazin wird Toyota lediglich ein Fahrzeug einsetzen. Es heisst weiter, Toyota fährt lediglich vier Rennen im Jahr 2012. (Spa, LeMans und zwei WEC Asien Läufe) (Gerücht: "Zuhai u. Abu Dhabi)

Wenn das stimmt, sehen wir Toyota unteranderem nicht in Sebring (Gerücht: Road Atlanta & Silverstone).


Das wäre ja schon mehr als erwartet. Der Rest gehört dann Rebellion. Und Andre halte ich für einen heißen Kandidaten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #130 - 21.10.11 um 17:02:38
 
pjotr107 schrieb am 20.10.11 um 19:33:34:
Mücke (was soll der bei Aston?).


Mücke ist bei Aston wohl hauptsächlich wegen seinen Verbindungen zu Charouz 'reingeruscht' und hat dann wohl Eindruck hinterlassen...
Warum ihn das jetzt mehr für Toyota qualifiziert als jeder beliebige andere gute Sportwagenpilot ohne Werksengagement verstehe ich zwar nicht, aber egal.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #131 - 21.10.11 um 19:35:02
 
Sport Auto nennt neben Lotterer übrigens noch:
Kazuki Nakajima (ist der nicht schonmal gefahren? Kolles R10?)
Daisuke Ito
Seiji Ara
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #132 - 22.10.11 um 12:18:30
 
doomwarrior schrieb am 21.10.11 um 17:02:38:
pjotr107 schrieb am 20.10.11 um 19:33:34:
Mücke (was soll der bei Aston?).


Mücke ist bei Aston wohl hauptsächlich wegen seinen Verbindungen zu Charouz 'reingeruscht' und hat dann wohl Eindruck hinterlassen...
Warum ihn das jetzt mehr für Toyota qualifiziert als jeder beliebige andere gute Sportwagenpilot ohne Werksengagement verstehe ich zwar nicht, aber egal.


Weil er schnell und erfahren ist? Das qualifiziert in GENAUSO wie andere erfahrene, schnelle (Sportwagen-)Piloten. Und reinrutschen muss man als Fahrer ohne finanzkräftigen Hintergrund in ein gutes Team eh immer irgendwie.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #133 - 22.10.11 um 12:22:04
 
das Posting war nicht so negativ gemeint, wie du es gerade hingestellt hast. Ich habe mit Stefan Mücke kein Problem, ich wollte lediglich erläutern wie er zu Aston gekommen war.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #134 - 22.10.11 um 12:27:36
 
Ich habe das nicht negativ aufgenommen. Es ist doch einfach so, dass z.Z. praktisch jeder Fahrer, der nicht schon einen Werksvertrag hat, für einen Drive bei Toyota in Frage kommt.
Und gerade der Fall Mücke hatte ja deutlich gemacht, wie schmal der Grad zwischen Karriereversanden und erfolgreich Rennen fahren ist, wenn man keine potenten Sponsoren hat. Ein anderes Bsp. ist derzeit Sven Barth --- Frontrunner in den Nachwuchsklassen, keine Kohle  --- und (fast) Aus.
Deshalb sollte man aus Sicht der Werke auch mal über den Tellerrand schauen. Audi macht das für die DTM schon fast perfekt.
Aber die grossen Herren werden schon wissen, was sie tun..... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.10.11 um 12:28:18 von Achim Detjen »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #135 - 22.10.11 um 15:46:32
 
Da wüßte ich auch noch andere Namen. Doch man kann sich in diesem Fall eben keine Experimente erlauben. Das Ding ist zum Erfolg verdammt und muß von Anfang an laufen. Somit wird man auf erfahrene Leute zurückgreifen und dazu zählen immer erst diejenigen, die sich für die Marke schon verdient gemacht haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #136 - 23.10.11 um 16:19:21
 
Meines Erachtens wird der Faktor Fahrer in Le Mans überbewertet.

Die Strecke stellt keine große Anforderungen an die fahrerischen Leistungen. Der Fahrer muß lediglich über Langstreckenerfahrung verfügen und die PS-Leistung gewohnt sein. Er muss wissen wie er sich im dichten Verkehr bewegt und wie man in Le Mans überholt – und wann man sich besser vor einer Kurve hinter dem Vordermann anstellt.

Im Prinzip passt da fast jeder Fahrer der schnellen VLN-Wagen.  

Wichtiger ist in Le  Mans der Wagen und die Taktik.
Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Flo
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 470

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #137 - 23.10.11 um 18:01:06
 
Naja... Treluyer und vor allem Andre Lotterer haben in Le Mans schon den Unterschied zu Gunsten Audi ausgemacht. Wären vor allem die extrem schnellen Zeiten von Andre nicht gewessen, dann hätte das Pendel wohl ganz schnell in Richtung Peugeot ausgeschlagen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #138 - 23.10.11 um 18:43:01
 
Ein gutes Team mit gutem Auto ist nix ohne gute Fahrer und umgekehrt  Zwinkernd

Das Gesamtpaket muss halt stimmen.
Wenn die Taktik nicht passt, dann kann man auch mit überlegenem Auto versemmeln, wenn die Taktik nicht passt.

Ich denk, Peugeot hätte dieses Jahr z.B. gewinnen können, hätten sie früher auf die weichen Reifen gewechselt.
So war sowohl ein gutes Auto als auch hervorragende Fahrer vorhanden, aber die Strategie hat nicht gestimmt.

Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #139 - 24.10.11 um 12:02:08
 
Also gerade der Fahrer macht heutzutage den Unterschied. Das hat die jetzige Saison und dabei gerade auch LM gezeigt.
Die Prototypen sind heute keine blumpen Eichenfässer mehr wie anno-dunnemeier, sondern mehr F1 als alles andere. Die gewaltigen Entwicklungsbudets der involvierten Hersteller haben für eine enorme Performance gesorgt, die nur noch von Leuten beherrscht werden, die von Anfang an auf solche Wagen getrimmt sind. Das wird einen Generationenwechsel und auch einen Wechsel des Fahrertypus nach sich ziehen ---- insbesondere, wo nun noch weitere Hersteller einsteigen und damit ein weiterer Performanceanstieg zu erwarten ist.

Die Rennen sind nun WIRKLICH Sprints von Start bis ins Ziel immer am absoluten Limit dieser Extremboliden; sowohl was das Fahrwerk, jedoch vor allem was die Aerodynamik betrifft. Da braucht es spezielle Reflexe, um diesen Ritt auf der Rasierklinge durchzustehen. und hier werden immer mehr die Kart-Kid's zum Zuge kommen.
Bei Peugeot wurde ja schon laut über die Deffizite im Fahrerkader nachgedacht (was nicht zufällig die alten Kämpen traf) und auch bei Audi wird man sich dieser Entwicklung nicht verschliesen können.

Deshalb bin ich mal auf den Kader von Toyota und später Porsche gespannt.....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.10.11 um 12:02:42 von Achim Detjen »  
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #140 - 24.10.11 um 15:26:22
 
McSchu schrieb am 23.10.11 um 18:43:01:
Ein gutes Team mit gutem Auto ist nix ohne gute Fahrer und umgekehrt  Zwinkernd

Das Gesamtpaket muss halt stimmen.
Wenn die Taktik nicht passt, dann kann man auch mit überlegenem Auto versemmeln, wenn die Taktik nicht passt.

Cool


Das Peugeot ja mehrfach gezeigt.

Nebenbei: Top-Fahrer können auch Autos versemmeln, wenn die Taktik passt. Frag Audi...  Zwinkernd

Der Fahrer macht inzwischen m. E. etwa soviel aus wie in der F1: ca. 20%, eher weniger. Ein Rosberg ist sicher nicht schlechter wie Vettel, aber der Mercedes bremst ihn ein.

Es ist heuer wichtiger konstant schnell fahren zu können und eine Situation richtig zu erkennen – Stichwort „Rennintelligenz“. Gute Reflexe haben alle, und schnell sind sie auch.
Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #141 - 24.10.11 um 15:54:48
 
Achim Detjen schrieb am 24.10.11 um 12:02:08:
Also gerade der Fahrer macht heutzutage den Unterschied. Das hat die jetzige Saison und dabei gerade auch LM gezeigt.


Also sind Rockenfeller und McNish schlechte Fahrer?

Zitat:
Die Prototypen sind heute keine blumpen Eichenfässer mehr wie anno-dunnemeier [...]


„Blumben Eichenfässer“?

Die heutigen Wagen sind potthäßlich. Dazu das grauenhafte Dieselbollern.

Die schönsten Sportwagen fuhren in den siebziger Jahren. Porsche 917 Langheck, der 78er 936, der Ferrari 512, die 7-Liter Ford, die Mirage. Wunderschöne Autos, mit einem richtig geilen Sound.

DAMALS benötigte man wirklich noch gute Fahrer. Die Fahrer mussten selbst schalten, oft mit Zwischengas. Klimaanlage, Automatik und anderes Servo-Gedöns gab es nicht. Zwei(!) Fahrer wechselten sich in den 24h ab - nicht vier wie heute. Die Wagen waren gefährlich. Jeder Fehler konnte den Tod bedeuten. McNisch und Rocky hätten damals mit Sicherheit nicht überlebt.  

Jedenfalls wird die Fahrerwahl für Toyota das geringste Problem sein.
Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21924
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #142 - 24.10.11 um 16:30:41
 
= Wann die schönsten Fahrzeuge in LM gefahren sind, da hat wohl jeder seine eigenen Lieblinge !!
= Aber mit 4 Fahrern tritt in LM kein Team an...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.10.11 um 16:31:02 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #143 - 24.10.11 um 17:01:42
 
Andial schrieb am 24.10.11 um 15:54:48:
Also sind Rockenfeller und McNish schlechte Fahrer?  


sicher nicht. allerdings verfügen die sehr verdienten älteren vollgastreter a la mc nish anscheinend nicht mehr über die erforderlichen qualitäten die heutigen LMPs dauerhaft fehlerfrei am (sehr dünnen) limit zu bewegen - so traurig das sein mag, aber die reflexe ...

sportwagen damals und heute sind einfach nicht mehr vergleichbar...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #144 - 24.10.11 um 18:28:41
 
Jaguar44 schrieb am 24.10.11 um 16:30:41:
= Wann die schönsten Fahrzeuge in LM gefahren sind, da hat wohl jeder seine eigenen Lieblinge !!


Ja sicher. Es gibt ja auch Leute, die lieber einen Burger essen anstatt ein Steak. Und unter der Landbevölkerung soll es sogar Leute geben, die den Dieselsound schön finden.  Zwinkernd

Zitat:
= Aber mit 4 Fahrern tritt in LM kein Team an...  Zwinkernd


Ok, streiche "Team", setze "Fahrer pro Wagen".  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #145 - 24.10.11 um 18:34:52
 
siggracer schrieb am 24.10.11 um 17:01:42:
Andial schrieb am 24.10.11 um 15:54:48:
Also sind Rockenfeller und McNish schlechte Fahrer?  


sicher nicht. allerdings verfügen die sehr verdienten älteren vollgastreter a la mc nish anscheinend nicht mehr über die erforderlichen qualitäten die heutigen LMPs dauerhaft fehlerfrei am (sehr dünnen) limit zu bewegen - so traurig das sein mag, aber die reflexe ...

sportwagen damals und heute sind einfach nicht mehr vergleichbar...


Die Unfälle hatten m. E. nichts mit Reflexe zu tun, eher mit Missverständnis, bzw. Verkennung der Situation.

Man muss erkennen, wann man sich besser in einer Kurve hinter dem Vordermann anstellt.  Einem Derek Bell z. B. wären diese Unfälle sicher nicht passiert.
Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #146 - 24.10.11 um 19:17:56
 
Andial schrieb am 24.10.11 um 18:34:52:
Einem Derek Bell z. B. wären diese Unfälle sicher nicht passiert.


ne, sicher nicht. der hatte aber auch (bei allen LM siegen) kein derartig enges rennen als sprint zu fahren.  Augenrollen

'75 - 1 runde vorsprung
'81 - 14 runden vorsprung
'82 - 3 runden vorsprung
'86 - 8 Runden vorsprung
'87 - 20 Runden vorsprung

wie ich schon sagte - nicht mehr vergleichbar.

Aber achtung: wie hieß doch dieser thread noch??  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #147 - 24.10.11 um 19:36:51
 
siggracer schrieb am 24.10.11 um 19:17:56:
Andial schrieb am 24.10.11 um 18:34:52:
Einem Derek Bell z. B. wären diese Unfälle sicher nicht passiert.


ne, sicher nicht. der hatte aber auch (bei allen LM siegen) kein derartig enges rennen als sprint zu fahren.  Augenrollen


Auch wenn die Rennen nicht mehr vergleichbar sind: Die Problematik ist trotzdem gleich. Man muss die Situation erkennen. Und früher waren die Geschwindigkeitsunterschiede größer. Wer mit knapp 400 km/h auf die Hinaudieres Gegner überholt, die gut 100 km/h langsamer sind, darf sich keine Fehleinschätzung erlauben.  

Zitat:
Aber achtung: wie hieß doch dieser thread noch??  Cool


Naja, es geht um die Anforderungen, die an die  Fahrer in Le Mans gestellt werden. Das betrifft auch die Toyota-Fahrer.  Cool
Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #148 - 24.10.11 um 19:57:14
 
Ein Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen zu Toyotas Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen in Le Mans
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #149 - 24.10.11 um 22:05:01
 
Andial schrieb am 24.10.11 um 18:28:41:
Jaguar44 schrieb am 24.10.11 um 16:30:41:
= Aber mit 4 Fahrern tritt in LM kein Team an...  Zwinkernd


Ok, streiche "Team", setze "Fahrer pro Wagen".  Smiley


Auch dann noch falsch, in LeMans wird seit vielen Jahren mit 3 Fahrern pro Wagen gefahren.

Ansonsten bleibt mit zur allgemeinen Fahrerdiskussion noch zu sagen, dass es vermutlich keine Fahrer gibt, die durch ihre Qualitäten einen Rennen gewinnen, schon gar nicht in LeMans, das -  wie von Andial schon gesagt -  fahrerisch nicht sonderlich anspruchsvoll ist. Allerdings gibt es sehr wohl Fahrer, mit denen man ein Rennen verliert.
Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber letztes Jahr hat Peugeot das Rennen auch wegen eines schwachen Pedro Lamy verloren, der die Zeiten seiner Mitfahrer auf dem Auto einfach nicht bringen konnte. Daher hat man irgendwann in der Nacht auch beschlossen, den Pedro nicht mehr aufs Auto zu setzten, damit sind wir schon wieder beim 2-Mann-Team Zwinkernd

Also Toyota täte in meinen Augen gut daran, sich was bei Audi abzugucken: ein Wagen mit schnellen Routiniers, die die Erfahrung haben um einen Wagen weiter zu entwickeln und ein Auto mit "Young Guns", die heiß drauf sind, die Arrivierten zu schlagen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.10.11 um 22:06:20 von MrAdenauerForst »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 9
Thema versenden Drucken