Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.24 um 11:26:40
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 ... 9
Thema versenden Drucken
Toyota zurück in Le Mans (Gelesen: 169363 mal)
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Toyota zurück in Le Mans
19.01.08 um 19:22:23
 
Eine japanische Zeitschrift hat berichtet, dass Toyota plant wieder in Le Mans zu starten.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.01.08 um 19:24:28 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #1 - 19.01.08 um 21:07:36
 
Würde Sinn machen. Schlisslich hat man mit einem Hybrid-GT500 schon die 24h  von Tokachi gewonnen.
Stand in der Zeitschrift schon was drin welches Jahr & welche Klasse geplant sind?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.01.08 um 21:08:45 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #2 - 19.01.08 um 21:19:48
 
Harald schrieb am 19.01.08 um 21:07:36:
Stand in der Zeitschrift schon was drin welches Jahr & welche Klasse geplant sind?


PlanetLeMans.com hat so eben eine Antwort darauf gegeben: Das Comeback ist für 2010 geplant, aber das Datum ist nicht sicher und da man den Gesamtsieg holen will, gehe ich davon aus in der LMP1.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.01.08 um 21:22:42 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #3 - 20.01.08 um 01:05:54
 
In der msa wird dies auch gerüchtelt --- und zwar mit eben jenem Hybrid-Supra HV-R. Und das als "Ersatz" für die F1.

Nach den neuen Regel des ACO wäre sogar ein Einsatz in GT1 und LMP1 möglich. (Wie bei AM und GM auch in Planung.)
Zum Seitenanfang
 

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #4 - 25.01.08 um 15:07:45
 
Aus dem Traum gerißen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #5 - 25.01.08 um 15:34:46
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 25.01.08 um 15:07:45:
Aus dem Traum gerißen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Nun ja, also ein klares Dementi hört sich meine Meinung nach anders an:

Zitat:
Le Mans ist einer unserer unerledigten Aufgaben. Es gibt allerdings einige Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Firma, mit den Leuten, die es ernst meinen mit Hybridrennwagen zu entwickeln.“
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #6 - 25.01.08 um 15:36:30
 
Ich weiss nicht warum man von Toyota unbedingt träumen muss.
Sicher wäre ein weiterer Technologieträger in Form eines Hybrid-LMP1-evo ein reizvoller Aspekt, doch von mir aus können die Werke ruhig in der Sportwagenfahrer-Nachwuchsserie bleiben.
Ausserdem wird die Rückkehr nach wie vor nicht definitiv ausgeschlossen - es existiert nur noch kein verbindlicher Beschluss mit einem festen Zeitplan dazu.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 896

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #7 - 25.01.08 um 20:41:44
 
Naja Toyota hat wohl eindeutig noch "ne offene Rechnung" mit dem 24h Rennen Le Mans   Laut lachend

man bedenke:
der weltgrößte Autohersteller hat es trotz  aller Anstrengungen , großem finanziellen und Rennfahrzeugaufgebot noch nie geschafft dieses traditionsreiche Rennen an der Sarthe zu gewinnen.
Man erinnere sich nur an all die vergeblichen Versuche ab 1985...... unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #8 - 26.01.08 um 00:49:58
 
Harald schrieb am 25.01.08 um 15:36:30:
Ich weiss nicht warum man von Toyota unbedingt träumen muss.
Sicher wäre ein weiterer Technologieträger in Form eines Hybrid-LMP1-evo ein reizvoller Aspekt, doch von mir aus können die Werke ruhig in der Sportwagenfahrer-Nachwuchsserie bleiben.
Ausserdem wird die Rückkehr nach wie vor nicht definitiv ausgeschlossen - es existiert nur noch kein verbindlicher Beschluss mit einem festen Zeitplan dazu.


Nicht zu vergessen, es soll auch gar keine Hydrid-LMP1-evo einstufung im ACO reglement geben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #9 - 26.01.08 um 06:31:07
 
Noch nicht ...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #10 - 31.01.08 um 14:22:57
 
AMAX schrieb am 25.01.08 um 20:41:44:
man bedenke:
der weltgrößte Autohersteller hat es trotz  aller Anstrengungen , großem finanziellen und Rennfahrzeugaufgebot noch nie geschafft dieses traditionsreiche Rennen an der Sarthe zu gewinnen.
Man erinnere sich nur an all die vergeblichen Versuche ab 1985...... unentschlossen



Aber 1998 und vor allem 1999 waren sie schon sehr,sehr nahe dran.
Und 1992  und 1994 waren sie auch schon auf dem Podium wenn ich mich nicht irre

Es gehoert einfach auch eine gehörige Portion Glück in Le Mans dazu  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
andreass.
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 131
Köln
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #11 - 31.01.08 um 20:26:11
 
Was heisst denn Glück? Sie haben einfach immer ein reichlich unzuverlässiges Auto gebaut.
Nur Laien glauben, das das mit Glück oder Pech zu tun hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #12 - 31.01.08 um 21:56:35
 
Den GT-One von 1999 "reichlich unzuverlässig" zu nennen ist wohl reichlich übertrieben
Du weisst noch warum der am Ende 2.plazierte Wagen seine Verfolgungsjagd einstellen musste? Der Grund lag nicht am Wagen...  
Wo die Kiesel liegen und ob sie wegspringen oder sich in die Lauffläche bohren ist wohl schwerlich der Unfähigkeit der konstrukteure zuzuschreiben. Da haben die "Laien" wohl eher recht...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.01.08 um 22:01:25 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 896

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #13 - 31.01.08 um 22:38:02
 
Naja Toyota hat schon sehr viel Pech gehabt , glaube 98 oder 99 war es da lagen sie in Front  und dann hat ein Reifenplatzer alles zu nichte gemacht .
Im Gegensatz zu Audi ist Toyota aber auch immer in solchen Jahren angetreten wo es eine extrem starke Werkskonkkurenz anderer Marken gab .
Ich denke mal Toyota liegt noch immer schwer im Magen das ausgerechnet Mazda mit einem Wankelmotor den ersten Le Mans Sieg nach Nippon geholt hat und nicht sie selbst .
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #14 - 31.01.08 um 22:51:21
 
Meines Wissens waren es 2 Reifenplatzer 1999: einer am führenden Wagen von Brundle (könnt aber auch ein Aufhängungsschaden gewesen sein) , dann einer bei Katayama kurz vor Schluss.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #15 - 01.02.08 um 00:30:38
 
andreass. schrieb am 31.01.08 um 20:26:11:
Was heisst denn Glück? Sie haben einfach immer ein reichlich unzuverlässiges Auto gebaut

Warst du beim Rennen? Ich schon und weiss das sie ohne Reifenplatzer hätten gewinnen können. Schau dir die 99er Le Mans Übertragung an und du weisst warum sie nicht gewonnen haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lemansfan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 230

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #16 - 01.02.08 um 11:28:58
 
Kann AMAX nur Recht geben .98 und 99 waren die letzten Jahre in denen sich die Werke richtig engagiert haben .Was seid 2000 dort an Werkseinsätzen geboten wird ist in meinen Augen eine reine Farce (ausgenommen Peugeot ) .Vor allen Dingen unser deutscher Sportwagenhersteller ,der meiner Meinung nach sowieso arg konkurrenzscheu ist .Man stelle sich nur vor das Audi 2008 und 2009 gewinnt .Dann wird wahrscheinlich der Bentley Sieg 2003 zum offiziellen Audi Werkseinstz umgestrickt was er in meinen Augen war . In dunkelgrün sahen die Joest Leute einfach super aus .

mfg  Lemansfan .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #17 - 01.02.08 um 14:56:28
 
Audi kann nichts dafür das die Konkurrenz den Vergleich lange scheute bzw noch heute scheut (Gruss nach Zuffenhausen, München und Stuttgart) . Da würde ich als Konzern-Sportchef auch den Durchmarsch durchziehen.
Wenn man die Zeichen deutet dann kommt LM bei den Werken wieder in Mode. 2008 werden wir Audi Peugeot und Aston in der LMP1 und Corvette und Aston in der GT1 am Start haben, (sowie das Spyker-Werksteam in der GT2) . Die breite Masse der Sportwagenmanufakturen sorgt für unterhaltsame Positionskämpfe dahinter.
Also von mir aus kann der Rest der hersteller sich auf die Förderung der Sportwagennachwuchspiloten zurückziehen, solang jedes Mal über 80 Nennungen an der Sarthe vorliegen ist m.E alles in Butter.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.02.08 um 14:56:55 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #18 - 01.02.08 um 15:38:20
 
HARALD!!! ganz vorsichtig mit den Grüßen nach Stuttgart!!!! Schockiert/Erstaunt Das könnte in der "falschen" Firma ankommen. Und wenn die dann vor Schreck wieder losmacht --- da haben wir aber den Salat. Ne, ne -- aus Erfahrung soll man lernen und keine schlafenden Zwerge wecken!!!!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.02.08 um 15:39:33 von Graubi »  

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #19 - 01.02.08 um 16:28:13
 
Graubi schrieb am 01.02.08 um 15:38:20:
HARALD!!! ganz vorsichtig mit den Grüßen nach Stuttgart!!!! Schockiert/Erstaunt Das könnte in der "falschen" Firma ankommen. Und wenn die dann vor Schreck wieder losmacht --- da haben wir aber den Salat. Ne, ne -- aus Erfahrung soll man lernen und keine schlafenden Zwerge wecken!!!!  Laut lachend

Ich seh schon den bösen Gnom Nobberich ums Feuer tanzen. Cool
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #20 - 01.02.08 um 16:43:53
 
Schockiert/Erstaunt  Damit scherzt man nicht.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #21 - 01.02.08 um 17:13:22
 
"....daaa haben wiiiiirrrrr einen guuuuuten Schoppp gemaaaachtttt....!!" *kecker*
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #22 - 01.02.08 um 18:33:53
 
cybersdorf schrieb am 01.02.08 um 16:28:13:
....... den bösen Gnom Nobberich .....


Das passt!!! ist umgetauft und schon standesamtlich eingetragen!!!!! Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
andreass.
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 131
Köln
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #23 - 02.02.08 um 10:10:01
 
Ups sorry! Habe mich mit Lemans 99 und 98 befasst und muss für den Fall 99 meine Aussage zurück nehmen.
Für 98 war es allerdings so das sie die ganze Zeit Getriebe Probleme hatten, und in dem Fall war es einfach Unzuverlässigkeit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #24 - 02.02.08 um 10:30:49
 
Hatte BMW 98 auch - im Jahr darauf hat es halt gepasst.
Woraufhin sich die These ergab das eine neue Konstruktion erst mal eine Saison reifen muss um ihr wahres Potential zu zeigen.  
Das bestätigt sich seitdem immer wieder.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #25 - 02.02.08 um 12:20:22
 
cybersdorf schrieb am 01.02.08 um 16:28:13:
Ich seh schon den bösen Gnom Nobberich ums Feuer tanzen. Cool


Nach Paracelsus ( Gott weiß wer das ist ) ist der Gnom eines der Elementarwesen und wird als Erd- oder Berggeist dem Bereich der Erde zugeordnet. die Gnome sind somit in Wald, Berg und Fluss anzutreffen.
Hierzu muß ich mal sagen, dass ich gemeinte Person in keinem dieser Bereiche je gesehen habe.

Andere Gnome sind entweder neckende Kobolde oder helfende Wichtel. Zu letzteren gehören auch die Heinzelmännchen, die im Haushalt helfen. Oft werden Gnome auch mit Zwergen gleichgesetzt.
Diese gehören jedoch einem anderen Volk an. Zwerge weisen im Gegensatz zu den schalkhaften Gnomen nur ernsthafte Züge auf.
Diese Eigenschaften kommen bei besagter Person wohl auch nicht zum tragen.
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #26 - 02.02.08 um 20:58:30
 
Kamera_1 schrieb am 02.02.08 um 12:20:22:
Hierzu muß ich mal sagen, dass ich gemeinte Person in keinem dieser Bereiche je gesehen habe.

Tjaaa, nur weil du so selten im Wald bist. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #27 - 03.02.08 um 18:04:58
 
@kamera1: dann trifft das mit dem Gnom doch zu!! oder kannst du dir die Auswürfe von Nobberich als was anderes als Schalck vorstellen????? Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #28 - 15.07.08 um 19:29:03
 
In der aktuellen "sportauto" wird wieder von einem Großangriff der japanischen hersteller auf LM geschrieben. Neben den bekannten LMP1-Plänen von Honda (Accura) steht da auch, daß das LMP-Hybrid-Projekt von Toyota doch noch verwirklicht werden soll und wie schon gemutmaßt 2010 anrollen wird.
Zum Seitenanfang
 

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #29 - 16.11.08 um 15:58:09
 
Zitat:
Geschrieben von: Graubi Geschrieben am: 15.07.08 um 18:29:03
In der aktuellen "sportauto" wird wieder von einem Großangriff der japanischen hersteller auf LM geschrieben. Neben den bekannten LMP1-Plänen von Honda (Accura) steht da auch, daß das LMP-Hybrid-Projekt
von Toyota doch noch verwirklicht werden soll und wie schon gemutmaßt 2010 anrollen wird.


 


Vermutlich wird Toyota schon 2009 in Le Mans wieder "Flagge"   Zwinkernd  zeigen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #30 - 17.11.08 um 06:01:10
 
Toyota macht demnächst (23.11) eine offizielle Ankündigung zu dem Thema.
Vorher würde ich nicht zu viel spekulieren.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #31 - 17.11.08 um 19:48:53
 
Zitat:
Geschrieben von: Harald Geschrieben am: Heute um 05:01:10
Toyota macht demnächst (23.11) eine offizielle Ankündigung zu dem Thema.
Vorher würde ich nicht zu viel spekulieren.


Wir haben silly season.. was bleibt uns ausser spekulatius.. äähh "Spekulationen"  Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #32 - 24.11.08 um 21:18:17
 
Harald schrieb am 17.11.08 um 06:01:10:
Toyota macht demnächst (23.11) eine offizielle Ankündigung zu dem Thema.
Vorher würde ich nicht zu viel spekulieren.

Und tatsaechlich hat man bei Toyota den Namen Le Mans gar nicht erwaehnt  Griesgrämig  inder offiziellen Ankuendigung
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #33 - 04.11.09 um 09:51:01
 
TOYOTA bestätigt den "Ausstieg" aus der F-X !!  Zwinkernd Smiley

Hoffen wir auf die baldige Rückkehr von TOYOTA bei den Sportwagen !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
struppi le mans 08
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 28
gelsenkirchen
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #34 - 04.11.09 um 10:28:13
 
Super kann denn toyota schon 2010 in le mans antreten. Und mit was für eine fahrzeug, ist die zeit nicht zu kurz an einen neuen projekt zu arbeiten. Und was ist mit der G1 wm?
Zum Seitenanfang
 

PANOZ SPYDER LMP FOR EVER
 
IP gespeichert
 
triple5
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 130

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #35 - 04.11.09 um 10:33:17
 
Beim bekannt werden des Ausstieges habe ich auch spontan an die GT1 WM gedacht. Die JGTC oder SuperGT fahren doch in Zukunft nach den selben Regeln, wenn das mal nicht passt.

Was wird aus Köln was machen die dort in Zukunft!?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #36 - 04.11.09 um 11:34:37
 
triple5 schrieb am 04.11.09 um 10:33:17:
Beim bekannt werden des Ausstieges habe ich auch spontan an die GT1 WM gedacht. Die JGTC oder SuperGT fahren doch in Zukunft nach den selben Regeln, wenn das mal nicht passt.


Das ist soweit ich weiss noch nicht spruchreif. Endurance Info hatte neulich mal nen Artikel darüber, demzufolge erst 2012 das neue Reglement kommen soll und GT1-2010 nur eine Möglichkeit von mehreren und nicht die favorisierte ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #37 - 04.11.09 um 11:34:38
 
Zitat:
Geschrieben von: triple5 Geschrieben am: Heute um 09:33:17
Beim bekannt werden des Ausstieges habe ich auch spontan an die GT1 WM gedacht. Die JGTC oder SuperGT fahren doch in Zukunft nach den selben Regeln, wenn das mal nicht passt.

Was wird aus Köln was machen die dort in Zukunft!?  


Ich glaube dieser "GT1-WM"    Zunge   wird doch etwas zuviel Bedeutung zugemessen !  Das ist sicher für ein Werk wie TOYOTA eine Nummer zu klein.
Die "Experten" des ACO haben bei einem Meeting in Okayama den "Motorsportverantwortlichen der Jap.-Werke" Rede- und Antwort gestanden. Dieses zu den Punkten, Regeln 2010 und speziell ab 2011, Hybrid Technik usw...
Schon sehr zufällig, dass nur einige Tage später TOYOTA den "Ausstieg" aus der F-X bekannt gibt !!    Cool
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
triple5
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 130

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #38 - 04.11.09 um 11:46:08
 
Ich wollte nicht sagen das der Ausstieg aus der F1 wegen der kommenden GT1 WM geschehen ist.

Zudem kommt der Ausstieg auch nicht überraschend, nachdem man hören und lesen konnte das Toyota für 2010 noch gar nicht die entsprechenden Teile bei Ihren Zulieferern bestellt hatte, wer da 1 und 1 zusammenzä....... Cool
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #39 - 04.11.09 um 12:50:23
 
Jaguar44 schrieb am 04.11.09 um 11:34:38:
Zitat:
Geschrieben von: triple5 Geschrieben am: Heute um 09:33:17
Beim bekannt werden des Ausstieges habe ich auch spontan an die GT1 WM gedacht. Die JGTC oder SuperGT fahren doch in Zukunft nach den selben Regeln, wenn das mal nicht passt.

Was wird aus Köln was machen die dort in Zukunft!?  


Ich glaube dieser "GT1-WM"    Zunge   wird doch etwas zuviel Bedeutung zugemessen !  Das ist sicher für ein Werk wie TOYOTA eine Nummer zu klein.
Die "Experten" des ACO haben bei einem Meeting in Okayama den "Motorsportverantwortlichen der Jap.-Werke" Rede- und Antwort gestanden. Dieses zu den Punkten, Regeln 2010 und speziell ab 2011, Hybrid Technik usw...
Schon sehr zufällig, dass nur einige Tage später TOYOTA den "Ausstieg" aus der F-X bekannt gibt !!    Cool



wäre schön wenn toyota zurück käme...!
aber warten wir mal ab was noch passieren wird.

es hatte hier jemand vor kurzem geschrieben
"es wird noch ein interessanter winter für den motorsport."
(oder so ähnlich...).

er hat recht behalten!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.11.09 um 12:51:47 von Guzzi-Guido »  
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #40 - 04.11.09 um 17:12:12
 
triple5 schrieb am 04.11.09 um 10:33:17:
...

Was wird aus Köln was machen die dort in Zukunft!?


Eben kam im Radio dass der Kölner Oberbürgermeister Rother mit den Verantwortlichen telefoniert haben will und diese ihm versichert hätten, dass der "Toyota Motorsport-Standort Köln" weiterhin bestehen bleibe. Wieviele Mitarbeiter gehen müssen sei allerdings noch unklar.

Damit sind in Köln dann zumindest mal einige Kapaziäten frei...
...hoffentlich werden die mal wieder für richtigen Motorsport genutzt   Zunge
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.11.09 um 17:12:45 von MrAdenauerForst »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #41 - 04.11.09 um 18:13:45
 
Toyota wuerde bestimmt gerne bei den 24h Von Le Mans fahren, vorausgesetzt ein Hybrid Toyota koennte da gewinnen. Da aber der ACO seit ein paar Jahren lieber nur darueber redet ohne ein konkretes Regelwerk dazu bekannt zu geben ... sehe ich nur sehr kleine Chancen dass Toyota nach Le Mans kommt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.11.09 um 18:15:43 von Pierre »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #42 - 04.11.09 um 19:02:04
 
Zitat:
Geschrieben von: Pierre Geschrieben am: Heute um 17:13:45
Toyota wuerde bestimmt gerne bei den 24h Von Le Mans fahren, vorausgesetzt ein Hybrid Toyota koennte da gewinnen. Da aber der ACO seit ein paar Jahren lieber nur darueber redet ohne ein konkretes Regelwerk dazu bekannt zu geben ... sehe ich nur sehr kleine Chancen dass Toyota nach Le Mans kommt.  


Stimme zu, dass Toyota sicher auf die Karte "Hybrid Antrieb" setzen will. Den ACO-Experten..  Zwinkernd  kann man ja einiges zutrauen... aber wenn die schon in Japan mit den Werken verhandeln, wird sich auch das Thema Hybrid Antrieb - Regelwerk ab 2011 auf der Agenda gestanden haben !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
triple5
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 130

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #43 - 04.11.09 um 20:23:17
 
MrAdenauerForst schrieb am 04.11.09 um 17:12:12:
triple5 schrieb am 04.11.09 um 10:33:17:
...

Was wird aus Köln was machen die dort in Zukunft!?


Eben kam im Radio dass der Kölner Oberbürgermeister Rother mit den Verantwortlichen telefoniert haben will und diese ihm versichert hätten, dass der "Toyota Motorsport-Standort Köln" weiterhin bestehen bleibe. Wieviele Mitarbeiter gehen müssen sei allerdings noch unklar.

Damit sind in Köln dann zumindest mal einige Kapaziäten frei...
...hoffentlich werden die mal wieder für richtigen Motorsport genutzt   Zunge


Derjenige soll wohl auch das Unwort der letzten 10 Jahre genannt haben, DTM.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #44 - 04.11.09 um 20:47:09
 
dtm? für mich ein beispiel wie man eine rennserie professionell vermarktet!!!!!

schönen gruß an patrick peter.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.11.09 um 20:49:31 von Dirk »  

Dirk
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #45 - 04.11.09 um 21:00:57
 
Ist auch meine Meinung !
Ich denke Sie fahren DTM als Fingerübung.
Entlassen soll niemand werden - LM ist zu kurzfristig.
Ich denke Sie tauchen da auf, und danach in Le Mans.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #46 - 04.11.09 um 21:27:00
 
Martin-GTS schrieb am 04.11.09 um 21:00:57:
Ist auch meine Meinung !
Ich denke Sie fahren DTM als Fingerübung.
Entlassen soll niemand werden - LM ist zu kurzfristig.
Ich denke Sie tauchen da auf, und danach in Le Mans.


650 Mitarbeiter für ca. 4 DTM-Autos?

Dann hätten sie auch in der F1 bleiben können.

Marketingtechnisch kann sich die LMS (und auch Herr Ratel) aber von den Tankstopp-Masters wirklich noch was abgucken. Da wurde eine totlangweilige Serie zum Messias des deutschen Motorsports gemacht... schon ne starke Leistung!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #47 - 04.11.09 um 22:04:41
 
Jaguar44 schrieb am 04.11.09 um 19:02:04:
Zitat:
Geschrieben von: Pierre Geschrieben am: Heute um 17:13:45
Toyota wuerde bestimmt gerne bei den 24h Von Le Mans fahren, vorausgesetzt ein Hybrid Toyota koennte da gewinnen. Da aber der ACO seit ein paar Jahren lieber nur darueber redet ohne ein konkretes Regelwerk dazu bekannt zu geben ... sehe ich nur sehr kleine Chancen dass Toyota nach Le Mans kommt.  




Stimme zu, dass Toyota sicher auf die Karte "Hybrid Antrieb" setzen will. Den ACO-Experten..  Zwinkernd  kann man ja einiges zutrauen... aber wenn die schon in Japan mit den Werken verhandeln, wird sich auch das Thema Hybrid Antrieb - Regelwerk ab 2011 auf der Agenda gestanden haben !!


Hybride Antriebe sind sicherlich ein Thema fuer den ACO aber wann kommt endlich was konkretes  Ärgerlich Peugeot hat seit 2 Jahren so einen Wagen und wo ist er mitgefahren  Lippen versiegelt.  
Keine Ahnung ob dass jetzt die richtige loesung waere aber ich bin immer mehr der Meinung dass man das Problem der Equivalenz zwischen  Benzin, Diesel., Electro & Wasserstoff motoren so loesen sollte, dass jeder eine begrenzte Menge einer gemeinsamen Krafteinheit ? zu verfuegung hat. Es ist zwar bestimmt keine perfekte Loesung aber die gibt es wahrscheinlich  sowieso nicht. Sie haette aber den Vorteil dass besonders in diesen Zeiten wohl viele Werke innovative Motoren bei den 24h mit an den Start bringen koennten.
Wer weiss ob AUDI dann noch tatsaechlich einen Vorsprung durch technik haette  Augenrollen Fuer Toyota und andere Werke koennte ich mir vorstellen dass das eine richtige Herausforderung waere.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #48 - 04.11.09 um 22:07:18
 
Zitat:
Geschrieben von: MrAdenauerForst Geschrieben am: Heute um 20:27:00


650 Mitarbeiter für ca. 4 DTM-Autos?

Dann hätten sie auch in der F1 bleiben können.

Marketingtechnisch kann sich die LMS (und auch Herr Ratel) aber von den Tankstopp-Masters wirklich noch was abgucken. Da wurde eine totlangweilige Serie zum Messias des deutschen Motorsports gemacht... schon ne starke Leistung!  


Das kann man (leider)  Ärgerlich   nur unterstreichen. Die PR-Maschinerie läuft... und läuft..

Toyota und DTM, warum sollten die evtl. nur für 1 Jahr Fahrzeuge auf Kiel legen?  Es wird doch stark gerüchtelt das die Tankstopp Fraktion ab 2011 auf GT Fahrzeuge wechseln will. BMW wartet da ja auch erst mal ab was kommt.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Toyota zurück in Le Mans
Antwort #49 - 04.11.09 um 23:16:16
 
Um fair zu sein, muss man sagen, dass auch die ersten drei Jahre der neuen DTM noch recht nett anzuschauen waren - aber wie man nach 5 Jahren Rennsport zum Abgewöhnen immer noch die Massen bei der Stange hält ist echt beeindruckend.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 9
Thema versenden Drucken