Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
26.04.24 um 19:06:50
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ford C 100 Cockpit Bild (Gelesen: 7966 mal)
Mugen
Ex-Mitglied





Ford C 100 Cockpit Bild
04.11.07 um 10:39:49
 
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bin ein großer Fan von Gruppe C Rennwagen. Ich spiele auch sehr gerne Rennsimulationen, für eine dieser Simulationen ist gerade ein Gruppe-C Mod in Mache, der Ford C 100, ist von außen fertig, jedoch fehlen Cockpit Fotos, deshalb meine Frage weiß jemand wo ich Bilder davon bekomme oder habt ihr sogar welche??


Liebe Grüße Mugen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mugen
Ex-Mitglied





Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #1 - 04.11.07 um 10:55:50
 
Eins habe ich vergessen, es ist der C 100 aus dem Jahre 1982
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.11.07 um 11:48:19 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #2 - 04.11.07 um 13:41:32
 
Hallo Mugen

Ein Cockpitbild vom C100 habe ich nicht. Aber wende dich einmal an DLR Engineering.
Die Jungs haben einen C100 für die historische Gruppe C/GTP aufgebaut.
Der Wagen ist ein 83'er Modell, wurde damals aber nie eingesetzt. Später mußte das Chassis für einen Transit Supervan herhalten. Es könnte also sein, dass das Cockpit nicht originalgetreu ist. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Weitere Infos und Kontaktdaten findest du auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Werner
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
twinsport
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 152
Rosendahl
Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #3 - 04.11.07 um 16:34:41
 
Ich habe eines vom Ford C100 gefunden .Bin mir aber nicht ganz sicher ob es  dir weiterhilft.
Schau es dir am besten mal an.  ZwinkerndMedia Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.11.07 um 16:36:17 von twinsport »  
 
IP gespeichert
 
Mugen
Ex-Mitglied





Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #4 - 04.11.07 um 18:03:23
 
Ich danke euch beiden hat mir schon sehr geholfen, falls ihr doch noch was finden solltet immer her damit, aber schon mal ein riesen Dankeschön!!!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lemansfan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 230

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #5 - 04.11.07 um 18:36:45
 
cockpitbilder vom c 100  zu finden wird  sehr schwer .soviel ich weiss ,stehen das ex-niedzwiedz auto, und ein 82er werkswagen im mondello park museum in irland .frage mich aber nicht wo die anderen autos sind .werde aber versuchen .einige cockpitbilder vom 83 er c100 von bryan wingfield zu bekommen , weil ich sehr gute verbindungen zu DRL engeniering habe .  viele  grüsse  von lemansfan
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 896

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #6 - 04.11.07 um 20:19:54
 
@lemansfan
an den C100 Cockpitbildern hätte ich auch Interesse  Zwinkernd

Wieviele C100 Chassis gab es eigentlich genau ?
müssten doch 2 oder 3 aus den Jahre 1982 gewesen sein
+ 1 oder 2 1983 83C100 ( ein C83/100 war fahrbereit und wurde für Testfahrten verwendet + das Ersatzchassis , noch in Einzelteilen , aus dem sich Bryan Wingfield sich seinen C83/100 zusammenbaute)

zum heutigen Verbleib
einer steht im Orginalzustand wie schon erwähnt in Modello Park
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ein anderes Chassis war bei Rosso Bianco beheimatet und müsste sich nun irgendwo in Holland befinden
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
(dürfte sich hierbei um eine Version aus dem Jahre 1986 handeln)

und ein Chassis wurde ja bekanntlich für den Supertransit verwendet

nachdem sich Ford Ende 1982 offiziell aus diesem ******* Project zurückgezogen hatte , wurden diese Wagen ja nurnoch als ******* C1/4 oder C1/8 gelistet , je nachdem welcher Motortyp gerade  verwendet wurde

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.11.07 um 20:40:43 von AMAX »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #7 - 04.11.07 um 21:50:21
 
Ein paar Infos zum C100 gibt es hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das DLR Cassis hat übrigens die Nr. 83C100-02
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.11.07 um 21:52:08 von wekatz »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #8 - 05.11.07 um 11:07:47
 
Irgendwo müssen auch noch die ******* schlummern, die Mitte der 80-er in der Interserie liefen  ---- der Victor-Zak mit Jochen Dauer (vielleicht steht der bei dem) und das Fahrzeug von Jan Thoelke.
Zum Seitenanfang
 

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
Mugen
Ex-Mitglied





Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #9 - 05.11.07 um 15:30:10
 
Ich danke euch allen vielmals, wäre super wenn das mit den Bildern von DLr klappen würde!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lemansfan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 230

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #10 - 05.11.07 um 15:52:36
 
hallo . habe gerade mit  bryan wing field telefoniert .cockpitbilder vom 83 er  c 100 sind zur zeit nicht möglich ,da das .gestrippt ist .er will mir aber ein cockpitbild vom  82 er auto schicken .melde mich wenn alles da ist
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mike_the_mechanic
Zuschauer
*
Offline


Racing is life, the time
between is waiting
Beiträge: 74
Schleiz / Öhringen
Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #11 - 05.11.07 um 23:07:27
 
Hallo !
Bei den *******-Wagen, die noch in der Interserie liefen, sollte der Verbleib eigentlich klar sein. Der VICTOR-Dauer-Wagen steht direkt neben dem orginalen C 100 in diesem Museum von Mondello-Park (ist auf dem verlinkten Foto zu sehen) und der Ex-Thoelke Wagen stand ja im Rosso-Bianco, wurde dann von den Holländern abtransportiert und Anfang 2007 an einen Ford-Händler aus dem bayrischen/fränkischen Raum verkauft, der hatte uns auf der Technoclassic angesprochen und auch seine Karte dagelassen, aber ich finde sie leider nicht mehr..., vielleicht weiß ja irgendwer, wer das ist und wo der sein Autohaus hat.

  Gruß, Mike
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
darky
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 6

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #12 - 06.11.07 um 17:11:24
 
Hier sind zwei Bilder aus dem Mondello-Museum. Zwinkernd
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
darky
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 6

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #13 - 06.11.07 um 18:58:43
 
Some chassis informations are in book Endurance Racing 1982-1991( Ian Briggs ) and on Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ).

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
darky
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 6

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #14 - 08.11.07 um 20:38:48
 
Small chassis history:

C100 #01 - made by Thompson and Gomm - raced at Brands Hatch 1000kms 1981
C100 #02 - made by Hesketh - raced at Monza 1000kms 1982 - later used as a mobil test-bed for engine development
C100 #03 - Thompson-******* - debuted at Zolder DRM in March 1982
C100 #04 - Thompson-******* - debuted probably at LM 1982 - after end of season was sold to Martin Birrane (Peer)
C100 #05 - Thompson-******* - debuted probably at Hockenheim DRM in August 1982
83C100-01 - Thompson - in february 1983 test at Paul Richard
83C100-02 - Thompson - not finished

After end of 1982 season was chassis #03 and #05 rebuilded into ******* C1/4 and C1/8 specifications ( but I don't know which into which ).

Seven chassis of works C100 overall. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 896

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #15 - 08.11.07 um 21:47:50
 
Wow  so viele C100 Chassis hätte ich nicht erwartet - davon alleine 1982 5 Stück  
Da wollte Ford wohl richtig durchstarten gegen Porsche, Lancia und Co ....  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
lemansfan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 230

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #16 - 15.11.07 um 17:49:46
 
Hallo .Ich habe heute das versprochene Cockpitbild vom 82er C100 von Bryan Wingfield bekommen . Super Foto aber auch sehr gross. 30 x30 cm . Wenn mir jetzt mal jemand erklaeren koennte ,wie ich dass foto ins forum bekomme ,waeren wir schon mal ein stueck weiter .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #17 - 15.11.07 um 18:09:53
 
Anleitung zum Bilder einstellen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 896

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #18 - 19.11.07 um 20:39:16
 
Hier ist das oben angesprochene C100 Cockpit-Photo
lemansfan hat es mir gemailt mit der Bitte es hochzuladen .
Vielen Dank ,Vielen Dank nochmals an lemansfan und auch an Bryan Wingfield  Durchgedreht
(ist etwas groß deshalb mußte ich ein Thumbnail verwenden - einfach draufklicken .... )

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.11.07 um 20:43:04 von AMAX »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
aston33
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 36

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #19 - 27.11.07 um 20:09:55
 
Hallo Leute,
ich weiss das noch ein C100 Chassis in einer ******* Lagerhalle rumdümpelt. Ohne Motor und auch sonst in einem erbärmlichen Zustand weinend.
Fehlen wohl zu viele Teile für eine Restaurierung. Weiss aber leider nicht mehr in welcher Lackeirung dieses Auto war. hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
darky
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 6

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #20 - 28.11.07 um 10:15:37
 
Es gibt hier so viele Fragen...

Was ist mit der Chassis C100#01 nach dem 1981 Jahr geworden?

Ist das Chassis in der ******* Lagerhalle C100#01, C100#02, 83C100-01 oder ein ganz anderes Chassis?

Im Mondellomuseum steht ein Wagen in der Viktorfärbung. Ich bin sicher,
dass es etnweder C100#03 oder C100#05 sein muss, aber ich weiss nicht
welcher. Und sein schwesterlicher Wagen, aber in einer anderen Färbung, ist
in RossoBianco-Museum gestanden. Es sollte wieder etnweder C100#03 oder
C100#05 sein. So ich weiss jetzt eigentlich nicht, welcher ist welcher.

Und auch wenn wir diese allen Fragen beantworten, es bleiben noch einige
Chassis (2Stk.), über deren Schicksal nichts bekannt ist. Was mit dem fehlenden Chassis passiert ist?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.11.07 um 10:16:14 von darky »  
 
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 896

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #21 - 28.11.07 um 10:53:44
 
das 1981 Chassis wurde definitiv in 1982er Spezifikationen umgebaut oder gar für den Transit- Supervan verwendet
denn die 81er C100 Version hätte nicht die erst ab 1982 geltenden Gruppe C Regularien erfüllt .

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
lemansfan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 230

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #22 - 28.11.07 um 15:49:01
 
scheint ja im moment das reinste chaos mit den chassisnummern zu sein .kann im moment leider bryan wingfield nicht erreichen .ich denke mal das er die sache mit den chassisnummern aufklaeren kann .bleibe aber an der sache dran .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mugen
Ex-Mitglied





Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #23 - 05.04.08 um 18:00:33
 
Hallo, ich bins nochmal  Smiley
Ich suche vom Ford C 100 Bilder wo die Front und Heckabdeckungen auf dem Wagen NICHT drauf sind. Wäre cool wenn da jemand was hat  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 896

Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #24 - 05.04.08 um 18:16:03
 
Zitat:
Hallo, ich bins nochmal  Smiley
Ich suche vom Ford C 100 Bilder wo die Front und Heckabdeckungen auf dem Wagen NICHT drauf sind. Wäre cool wenn da jemand was hat  hä?


"nicht verzagen - amax fragen"  Laut lachend
check mal unser JT-Forum bei emac  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Mugen
Ex-Mitglied





Re: Ford C 100 Cockpit Bild
Antwort #25 - 06.04.08 um 10:13:30
 
Gesagt, getan  Smiley  Hast du dort meine PN eigentlich bekommen  hä? Habe ich schon im März geschrieben aber keine Antwort bekommen, kann ja sein dass du sie übersehen hast.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken