Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.04.24 um 01:55:05
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Hockenheim Finale (Gelesen: 34391 mal)
rio2001
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 27
Darmstadt - Germany
Re: Hockenheim Finale
Antwort #50 - 21.10.07 um 13:02:52
 
Hallo,
das hat wieder mal richtig Spaß gemacht. War toll am Hockenheimring. Super Rennen.
Freue mich schon aufs nächste Jahr.
Bilder findet Ihr hier:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Bis dann
rio
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Rainer
Ex-Mitglied





Re: Hockenheim Finale
Antwort #51 - 21.10.07 um 14:21:12
 
Hallo rio,

danke für deine tolle Homepage, hab grad ein paar Links in einem Slotcar-Forum gepostet, ich hoffe du hast nichts dagegen(?)

Gruß Rainer
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Hockenheim Finale
Antwort #52 - 22.10.07 um 11:38:12
 
Zunächst dem Martin herzlichen Dank für das Geschenk von dem "Chef der Klasse 8 Fanclub". Habe mich sehr gefreut. War allerdings so gut drauf, dass ich auch ohne fremde Hilfe aus dem Donki herauskam. Eike hat ein Foto gemacht. Das sollte auch noch der Martin mit aufs Bild, der war dann in der Box nicht mehr gesehen.

Mit dem Rennwochenende war ich sehr zufrieden. Im 1. Rennen war es sehr spannend. Nach dem Frank Schreiner und Georg Schwittay zunächst geschluckt waren, wollte ich weiter nach vorne. War aber wegen abbauender Reifen nicht mehr möglich, so dass Schwittay wieder längsseits vorbei ging. Er in der letzten Runde konnte ich in der Sachskurve hinter mir lassen. Da auch mein Klassengegen Tobias mit dem BMW gut drauf war, musste ich bei den Überholversuchen immer darauf achten, dass da nichts anbrannte.

Der 2. Lauf lief eigentlich noch besser, da der Donki auf neuen hinteren Slicks stand. Nach 8 Runden war auch M.Holden genackt (der dann mit Getriebeschaden ausstieg). Der vor mir fahrenden Ferrari war leider schon zu weit weg.

Ansonsten war es wie in der Formel 1. Proteste hin und her. Ein Gesamtsieger steht m.E. noch nicht fest. Pierre hat von seinem Standpunkt zunächst recht, da der Skoda aus Tschechien offenbar nicht regelkonform ist. Allerdings hat der Pierre einen V8 Star mit einem Nascar-Motor, der nur in diesem Auto verbaut ist. Welche Regularien gelten da?
Gerüchteweise war zu hören, dass der PvM sich in der kommenden Saison woanders hin orientiert. Am Sachsenring hatte er dafür gesorgt, dass Jens Smollich nicht mit seinem Ersatzwagen fahren konnte. Warum dann Freund Herlitschka starten konnte ist mir nicht klar. Der Wagen mit dem er sich im Training qualifiziert hat, hatte vor dem Rennen einen nicht reparablen Defekt. Er ist dann mit dem zum Verkauf stehenden Porsche von Dechent gefahren. Geht doch eigentlich gar nicht.

Ein weiterer Höhepunkt war, dass die Crossle nach dem Training nicht mehr im Rennen starten durften. Angeblich waren die Wagenpässe nicht in i.O. Endlich mal 5 Autos in meiner Klasse und dann sowas. Die Schweizer konnten einem Leid tun.

Zu guter letzt gibt es die Bezeichung Divinol-Cup nicht mehr. Gerd Hoffmann macht unter UHSport-Cup mit dem Sponsor Bastuck allein weiter. Weitere Sponsoren sind angesagt.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Hockenheim Finale
Antwort #53 - 22.10.07 um 14:27:40
 
Werksfahrer schrieb am 22.10.07 um 11:38:12:
Gerüchteweise war zu hören, dass der PvM sich in der kommenden Saison woanders hin orientiert.

Craftsman Trucks?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Hockenheim Finale
Antwort #54 - 22.10.07 um 14:38:13
 
cybersdorf schrieb am 22.10.07 um 14:27:40:
Craftsman Trucks?


Hähä......das letzte Rennen der Saison ist gerade um die Ecke und schon gehen wieder die Spekulatius los, weil ja Weihnachten naht.

Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Hockenheim Finale
Antwort #55 - 22.10.07 um 15:21:09
 
Truck fahren kann er ja! Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
snoopy1202
Zuschauer
*
Offline


koi ahnung
Beiträge: 77
Landkreis Reutlingen (BW)
Re: Hockenheim Finale
Antwort #56 - 22.10.07 um 15:32:46
 
Halödrio

Bin wieder aufgetaut  Laut lachend

War nen kühler, aber schöner Rennsamstag aufm Hockenheimring und ich bin froh das wir uns von dem Schnee und dem Glatteis morgens nicht haben einschüchtern lassen und trotzdem gefahren sind.

Schade das immer nur beim Finalrennen die Bude aus allen Nähten platzt. Die Zuschauer "STANDEN" beim 1. Lauf auf den Treppen, weils keine freien Plätze mehr gab. Bis sich endlich mal einer dazu erbarmt hatte, die Tore zu den anderen Tribünen zu öffnen.
Der 1. Lauf war richtig spannend mit anzuschauen, wenn auch anfangs das Gemurmel groß war, das Chikhani nicht im Rennen ist, obwohl sein Porsche in der Box stand.
Der 2. Lauf fing spitze an. Wie PvM nach dem Startschuss an Horn und Green vorbeigezogen ist, war der absolute Wahnsinn. Konnte man von der Sachstribüne aus gerade noch sehen, bevor sie hinter den Boxen verschwunden sind.
Doch irgendwie war da schnell die Spannung raus, als Green wieder vorne war und der Abstand Green/Horn/PvM rasch größer wurde und die Platzierungen eigentlich schon gegessen waren, wenn nicht einer ausgefallen wäre.
Hab mich dann mal in den kleineren Klassen orientiert und nen richtigen Freundenschrei von mir gegeben, als der Puma es nach langem Kampf doch noch endlich geschafft hat am BMW vorbeizukommen  Zwinkernd
War jede Runde dasselbe Bild und er ist ums Verrecken ned dran vorbeigekommen.

Alles in allem nen schöner Samstag und es hat sich echt gelohnt Schnee und Glatteis zu ignorieren.

Freu mich schon auf nächstes Jahr.

Grüßle Nadine

P.S. Dieses Mal war mein Tarnanzug perfekt, gell?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage snoopy1202  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Hockenheim Finale
Antwort #57 - 22.10.07 um 15:36:59
 
Ja, meine Kaffeemaschine ist kalt geblieben. Und vom Donki aus habe ich Dich auch nicht auf der Tribüne sehen können. Warst womöglich gar nicht da!  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Hockenheim Finale
Antwort #58 - 22.10.07 um 15:43:08
 
Im übrigen behaupten böse Zungen, dass der Chaouki mal was in seinen Wagen (Bremsleitungen, Ölleitungen, sonstige Teile ) investieren sollte. Derzeit glänzt nur der Motor und der Rest sieht möglicherweise erbärmlich aus. Schon gut, dass so ein Donki eine Strassenzulassung hat und außerdem gibt es noch rote Nummernschilder. Da ist ein Funktionstest auf der BAB auch schon mal drin. Wer aber ein paar Tage vor dem Rennen erst aufwacht und sein Gerät nicht getestet hat, der kann auch mal eine böse Überraschung erleben. Gilt für den einen oder anderen Porschetreter der GT2 Kategorie auch (könnte auch nur für den zutreffen, der noch bei uns in der Box steht).

Kann man bösen Zungen glauben?  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
snoopy1202
Zuschauer
*
Offline


koi ahnung
Beiträge: 77
Landkreis Reutlingen (BW)
Re: Hockenheim Finale
Antwort #59 - 22.10.07 um 16:36:14
 
Das du mich jemals vom Donki aus auf der Tribühne gesehen hast, wage ich zu bezweifeln  Zunge

Dafür hast mir vorm ersten Lauf fast die Hacken weggefahrn, als du unterwegs zur Startaufstellung warst.  Laut lachend
Das nächste Mal bleib ich einfach stehn. Vielleicht siehst mich dann.


Bin übrigens zweimal in der Box gewesen aber du bist ja nie da.
Zum Seitenanfang
 
Homepage snoopy1202  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Hockenheim Finale
Antwort #60 - 22.10.07 um 18:12:47
 
Asche auf mein Haupt, ich hätte es mir nie verzeihen können, wenn ich Dich angefahren hätte. unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Hockenheim Finale
Antwort #61 - 22.10.07 um 18:48:17
 
Werksfahrer schrieb am 22.10.07 um 11:38:12:
Das sollte auch noch der Martin mit aufs Bild, der war dann in der Box nicht mehr gesehen.


Du warst nach Lauf 2 so mit deinem Grid-Girl beschäftigt, da wollt ich nicht stören  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Hockenheim Finale
Antwort #62 - 22.10.07 um 18:57:31
 
Werksfahrer schrieb am 22.10.07 um 15:43:08:
Im übrigen behaupten böse Zungen, dass der Chaouki mal was in seinen Wagen (Bremsleitungen, Ölleitungen, sonstige Teile ) investieren sollte. Derzeit glänzt nur der Motor und der Rest sieht möglicherweise erbärmlich aus.


Wie wir in HH schon diskutiert haben: So Rennteil gehört im Winter auf Rohkarosse gestrippt und dann neu aufgebaut - dann fährste die Saison auch gepflegt durch. So habens wir früher gemacht, aber heut is ja immer alles anders. Wir sind auch nicht durchgefahren, das lag aber am Fahrer seinen Künsten.
Dem guten Horn seiner schaut aber mittlerweile auch recht mitgenommen aus.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Hockenheim Finale
Antwort #63 - 22.10.07 um 19:21:03
 
Werksfahrer schrieb am 22.10.07 um 11:38:12:
Zu guter letzt gibt es die Bezeichung Divinol-Cup nicht mehr. Gerd Hoffmann macht unter UHSport-Cup mit dem Sponsor Bastuck allein weiter. Weitere Sponsoren sind angesagt.


Das ging jetzt aber schnell. Über den bei GT-Eins hinterlegten Link läuft man schon ins leere.
über uh-sport gehts

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich wünsche dem Hoffmann alles gute dass er das auf die Reihe kriegt.
Bitte kein zweites GTP-Desaster

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.10.07 um 19:23:47 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Hockenheim Finale
Antwort #64 - 23.10.07 um 08:22:05
 
Es war schon immer der UHSport Cup. Da Divinol Hauptsponsor war, wurde es eben Divininol Cup genannt. Die richtige Bezeichnung UHSport Divinol Cup wurde selten verwendet.

Gerd Hoffmann wird weitermachen, da gibt es keine Frage. Die bisherigen Fahrer halten ihm sicherlich die Treue. Ohne die Bindung an Divinol kommen wahrscheinlich sogar noch weitere Interessenten dazu.

Der UHSport Cup ist mit der GTP nicht vergleichbar. Die GTP war eine Organisation die komplette Rennwochenenden ausgerichtet hat.

Gerd Hoffmann hat einen Cup, welcher sich bei Rennwochenenden durch Zahlung eines Betrages X einbucht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.10.07 um 08:23:51 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Hockenheim Finale
Antwort #65 - 23.10.07 um 09:25:18
 
Gerd Hoffmann wird sich das schon durchgerechnet haben. Zumindest bei der Fahrerbesprechung hat er keinen Zweifel daran gelassen, dass es nächstes Jahr weitergeht. Er hat über Jahre bewiesen, dass er in der Lage ist den Cup laufen zu lassen.

Um eine Kostendeckung zu erreichen benötigt er meines Erachtens um die 30 Teilnehmer. Nicht zu vergessen ist, dass Divinol für den Sponsorbetrag auch mitbestimmt hat, auf welcher Piste gefahren wird und dass ein Teil des Sponsorbetrages in Catering für Gäste von Divinol investiert werden musste.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Hockenheim Finale
Antwort #66 - 23.10.07 um 19:27:24
 
Enrico schrieb am 23.10.07 um 08:22:05:
Der UHSport Cup ist mit der GTP nicht vergleichbar. Die GTP war eine Organisation die komplette Rennwochenenden ausgerichtet hat.


Das ist mir schon klar,
ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen daß ich kein Ausbluten wie in der GTP haben möchte.
In der Top-Serie, dem DMSB-GTP-Supersprint waren damals immer ca. 45 Starter präsent.
Ein beachtlicher Teil ist dann auch die Langstrecke gefahren.
Nach dem ausrufen der anderen Serie standen dann einmal in der GTP-Langstrecke noch 6 Fzg am Start
BtW: Ich habe den Supersprint geliebt, aber das ist eine andere Geschichte.

Was ich eigentlich damit meine, ich hoffe Divinol macht nicht was eigenes und der Hoffmann steht in der Unterhose da.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Hockenheim Finale
Antwort #67 - 23.10.07 um 19:31:56
 
Warum trennt sich Divinol von UhSport? Das wird mir noch nicht ganz klar....
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Hockenheim Finale
Antwort #68 - 23.10.07 um 19:34:48
 
Das war Ende letzte Saison schon mal auf dem Tisch,
die Gründe sollte ein Insider darlegen.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Hockenheim Finale
Antwort #69 - 23.10.07 um 19:50:17
 
dann bitte per PN
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Hockenheim Finale
Antwort #70 - 23.10.07 um 20:38:18
 
Hier noch das versprochene Bild vom ersten Fanclub im Divinol-Cup. Leider war der Initiator beim Fotoshooting gerade nicht zugegen...  Laut lachend
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Hockenheim Finale
Antwort #71 - 24.10.07 um 07:24:58
 
Wenn ich hier mal so öffentlich fragen darf: Weswegen genau wurde denn gegen den Skoda protestiert?
Der V8-Star entspricht meiner Meinung nach auch keinem Reglement und wurde so nie homologiert....
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.10.07 um 07:25:25 von Christian Schäfer »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Hockenheim Finale
Antwort #72 - 24.10.07 um 09:49:59
 
Ob es mit dem Gewicht zusammenhängt (rd. 900 KG), gegenüber dem Honda S 2000 mit rd. 1200 KG, kann ich nicht genau beurteilen. Der frühere technische Kommisar der Serie (jetzt für die SCC zuständig) sagte, dass er gerne den Skoda zum wiegen gebeten hätte, dies aber nicht gelungen ist (warum auch immer). Des weiteren sprach er von größeren Abweichungen des Fahrzeugs von der Serie. Näheres hat er wohl anderen Fahrern erklärt, die (der?) auch dann den Einspruch eingelegt haben (hat).

M.E. ist es richtig, dass es keine Homologation für den V8 Star mit NASCAR-Motor (ca. 850 PS) gibt.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Hockenheim Finale
Antwort #73 - 24.10.07 um 10:04:27
 
Martn´s Skoda war bei dem ersten Rennen 2007 schon  vom TK bemängelt worden!!!. Der Wagen wurde von Martin komplett über den Winter neu aufgebaut (besser abgebaut Zwinkernd).

Hauptgrund der Mängel soll sein, das Auto nicht in die von UH Sport ausgeschriebenen Klassen passt, oder nicht dem deutschen Reglement H entspricht. Wahrscheinlich hatten diese Wagen nur ein Wagenpass nach tscheschischen Reglement, was wohl existiert aber viel mehr Freiheiten zulässt wie unsere Gruppe H oder VLN 24 spezial.

Die Wagen wurden trotzdem geduldet! Wo kein Kläger.............  Lippen versiegelt

Die eigentliche Klasse, in welche diese Autos (auch der Alfa) passen wäre die Gruppe H. Dazu müßten diese Wagen einen Wagenpass nach Gruppe H besitzen. Das soll z.b. der Alfa erst beim Saisonabschluss beantragt haben. Angeblich hat dort für den Alfa auch die techn. Grundabnahme vom DMSB stattgefunden. Ob der Martins Skoda oder der rote  Skoda einen haben weiß ich nicht.

Das Haupt technische Problem ist das heraustrennen, ersetzen von großflächigen Blechstrukturen aus der Serienkarosse. Das ist nach Gruppe H und VLN 24 Spezial verboten (Ausnahme Kotflügel).

Ich nehme an, der Protest von PVM war auf dieses Problem gerichtet!

Die Tscheschen kennen die Problemtik  Zwinkernd, so hatte der Alfa auf dem Sachsenring noch ein neues Carbondach, aber nach einem Wink mit den Zaunpfahl, beim Saisonabschluss nicht mehr   Laut lachend

Ich möchte die Leistung der Tscheschen nicht schmälern, der Skoda hat z.b. 300PS  Schockiert/Erstaunt(sündhaft teuerer Motor) und ist wahrscheinlich sogar legal (Motor). Wäre die Karosse in Ordnung und eine passender Wagenpass vorhanden, wären diese Autos immer noch richtig schnell und könnten in der Klasse gewinnen. Deswegen verstehe ich dieses Wettrüsten nicht. Teilweise sind sogar die eigenen Landsleute unzufrieden über die Vorgehensweise von Martin und Jan. Fahren können beide, ich will damit sagen, die hätten es übehaupt nicht nötig illegal zu fahren. Und haben das auch eventuell nicht bewußt gemacht, wie schon gesagt nach tschischem Reglement wären die Wagen legal!
Da aber ein kurzfristiger Umbau von Martins Wagen in dieser Saison nicht möglich war, wurde er gedultet, mit Hinweis nächsten Jahr 2008 darf er so nicht mehr starten.

So geht es aber eigentlich nicht, die Autos sind gefährlich (Sicherheit gegenüber dem Fahrer) und bei uns so nicht abnahmefähig. Ähnlich wie Nickels Calibra 2006, der wäre auch beim richtigen Einschlag wie ein Kartenhaus zusammengefallen.

Ziel 2008 sollte sein nur noch die ausgeschrieben Klassen fahren zu lassen und auch die dazugehörigen abgenommenen Wagenpässe schon beim ersten Rennen zu kontrollieren. Und keine Ausnahmen, dann hätten z.b. die beiden Schweizer von vorne herein keine Teilnahmemöglichkeit gehabt. Wenn klare Regeln verfolgt werden, weiß jeder von vorne herein wo er dran ist! Vor allem weiß man wo man kontrollieren, nachschauen kann und müßte nicht zum 100 x die feuerfesten Unterhosen kontrollieren  Durchgedreht

Ich glaube diese strenge (korrekte) Vorgehen würde auch der Serie nicht schaden. Einige Faule fallen weg, aber neue Fahrer würden kommen, welche momentan eventuell kein Bock haben gegen wahrscheinlich "illegale Überautos" zu starten.

Ein Gradwanderungen für den Veranstalter, den der hat es schwer genug das Feld voll zu kriegen. Würden sich mehr Fahrer "Früheinschreiben" hätte er etwas Planungsicherheit und müßte nicht jeden nehmen!

So das war mein erster Beitrag, habe fertig Cool


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Hockenheim Finale
Antwort #74 - 24.10.07 um 10:46:25
 
Vielen Dank für die ausführliche Darstellung. Mit welchem Wagenpass ist denn wohl der V8 Star unterwegs? Zumindest vor dem Kauf durch den Schweizer müsste er einen Wagenpass vom DMSB gehabt haben.  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Hockenheim Finale
Antwort #75 - 24.10.07 um 12:00:02
 
@JAB
Danke für Deinen aufschlußreichen und überaus interressant geschriebenen Post, ich hoffe wir werden demnächst nochmehr solcher Post lesen können und dafür auf andere unwichtigere Verzichten können.... Danke
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Hockenheim Finale
Antwort #76 - 24.10.07 um 14:57:34
 
Wenn durchgegriffen würde, bleibt die Frage mit wieviel Autos tatsächlich noch gefahren werden kann.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mechanik 998
Ex-Mitglied





Re: Hockenheim Finale
Antwort #77 - 24.10.07 um 15:09:44
 
jaja, gemogelt wird schon immer und dies wird auch immer so sein!!! gerade im amateurbereich kann man dies beobachten, die veranstalter müssen ihr feld vollbekommen und da werden schnell ein paar augen zugedrückt, leider gerät der sportsgedanke voll in den hintergrund, das problem ist nicht nur ein divinol cup problem, sondern auch in anderen serien vertreten!                     JAB schrieb am 24.10.07 um 10:04:27:
Martn´s Skoda war bei dem ersten Rennen 2007 schon  vom TK bemängelt worden!!!. Der Wagen wurde von Martin komplett über den Winter neu aufgebaut (besser abgebaut Zwinkernd).

Hauptgrund der Mängel soll sein, das Auto nicht in die von UH Sport ausgeschriebenen Klassen passt, oder nicht dem deutschen Reglement H entspricht. Wahrscheinlich hatten diese Wagen nur ein Wagenpass nach tscheschischen Reglement, was wohl existiert aber viel mehr Freiheiten zulässt wie unsere Gruppe H oder VLN 24 spezial.

Die Wagen wurden trotzdem geduldet! Wo kein Kläger.............  Lippen versiegelt

Die eigentliche Klasse, in welche diese Autos (auch der Alfa) passen wäre die Gruppe H. Dazu müßten diese Wagen einen Wagenpass nach Gruppe H besitzen. Das soll z.b. der Alfa erst beim Saisonabschluss beantragt haben. Angeblich hat dort für den Alfa auch die techn. Grundabnahme vom DMSB stattgefunden. Ob der Martins Skoda oder der rote  Skoda einen haben weiß ich nicht.

Das Haupt technische Problem ist das heraustrennen, ersetzen von großflächigen Blechstrukturen aus der Serienkarosse. Das ist nach Gruppe H und VLN 24 Spezial verboten (Ausnahme Kotflügel).

Ich nehme an, der Protest von PVM war auf dieses Problem gerichtet!

Die Tscheschen kennen die Problemtik  Zwinkernd, so hatte der Alfa auf dem Sachsenring noch ein neues Carbondach, aber nach einem Wink mit den Zaunpfahl, beim Saisonabschluss nicht mehr   Laut lachend

Ich möchte die Leistung der Tscheschen nicht schmälern, der Skoda hat z.b. 300PS  Schockiert/Erstaunt(sündhaft teuerer Motor) und ist wahrscheinlich sogar legal (Motor). Wäre die Karosse in Ordnung und eine passender Wagenpass vorhanden, wären diese Autos immer noch richtig schnell und könnten in der Klasse gewinnen. Deswegen verstehe ich dieses Wettrüsten nicht. Teilweise sind sogar die eigenen Landsleute unzufrieden über die Vorgehensweise von Martin und Jan. Fahren können beide, ich will damit sagen, die hätten es übehaupt nicht nötig illegal zu fahren. Und haben das auch eventuell nicht bewußt gemacht, wie schon gesagt nach tschischem Reglement wären die Wagen legal!
Da aber ein kurzfristiger Umbau von Martins Wagen in dieser Saison nicht möglich war, wurde er gedultet, mit Hinweis nächsten Jahr 2008 darf er so nicht mehr starten.

So geht es aber eigentlich nicht, die Autos sind gefährlich (Sicherheit gegenüber dem Fahrer) und bei uns so nicht abnahmefähig. Ähnlich wie Nickels Calibra 2006, der wäre auch beim richtigen Einschlag wie ein Kartenhaus zusammengefallen.

Ziel 2008 sollte sein nur noch die ausgeschrieben Klassen fahren zu lassen und auch die dazugehörigen abgenommenen Wagenpässe schon beim ersten Rennen zu kontrollieren. Und keine Ausnahmen, dann hätten z.b. die beiden Schweizer von vorne herein keine Teilnahmemöglichkeit gehabt. Wenn klare Regeln verfolgt werden, weiß jeder von vorne herein wo er dran ist! Vor allem weiß man wo man kontrollieren, nachschauen kann und müßte nicht zum 100 x die feuerfesten Unterhosen kontrollieren  Durchgedreht

Ich glaube diese strenge (korrekte) Vorgehen würde auch der Serie nicht schaden. Einige Faule fallen weg, aber neue Fahrer würden kommen, welche momentan eventuell kein Bock haben gegen wahrscheinlich "illegale Überautos" zu starten.

Ein Gradwanderungen für den Veranstalter, den der hat es schwer genug das Feld voll zu kriegen. Würden sich mehr Fahrer "Früheinschreiben" hätte er etwas Planungsicherheit und müßte nicht jeden nehmen!

So das war mein erster Beitrag, habe fertig Cool



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Hockenheim Finale
Antwort #78 - 24.10.07 um 16:22:57
 
die veranstalter müssen ihr feld vollbekommen

Die Veranstalter (meistens Motorsportclubs) sind die, welche Rennveranstaltungen oftmals mit viel Freizeitaufwand und Einsatz an ehrenamtlichen Personal sowie unter Aufwand einiger Euro auf die Beine stellen.

Sicherlich hast Du hier andere Personen gemeint Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.10.07 um 16:26:52 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Hockenheim Finale
Antwort #79 - 24.10.07 um 17:00:15
 
Enrico schrieb am 24.10.07 um 16:22:57:
die veranstalter müssen ihr feld vollbekommen

Die Veranstalter (meistens Motorsportclubs) sind die, welche Rennveranstaltungen oftmals mit viel Freizeitaufwand und Einsatz an ehrenamtlichen Personal sowie unter Aufwand einiger Euro auf die Beine stellen.

Sicherlich hast Du hier andere Personen gemeint Zwinkernd


Mit Veranstalter meine ich selbstverständlich die Organisatoren der Cup´s und nicht die veranstaltenden Clubs.

@werksfahrer

Zitat:

"Wenn durchgegriffen würde, bleibt die Frage mit wieviel Autos tatsächlich noch gefahren werden kann"

Man wird es nie schaffen alles zu kontrollieren. Das schafft ja nicht einmal die Formel 1. Aber offensichtliche Veränderungen, Verbesserungen sollten man sofort bestrafen. Das sorgt nur für den Rest der Saison für wilde Spekulationen und das tut auch keiner Serie gut.

Übrigens werden eh nur die "Schnellen" überprüft, da bleibt noch ein großer Rest übrig Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.10.07 um 17:02:19 von JAB »  
 
IP gespeichert
 
www.v8star-fan.de
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 37
Schweiz
Re: Hockenheim Finale
Antwort #80 - 24.10.07 um 21:32:55
 
Hallo Zusammen,

was die Einstufung des V8STARs von PvM angeht, möchte ich eine Gegenfrage stellen.
Warum startet Düchting mit seinem "aufgemotzten" Donkervoort nicht in derselben Klasse wie J. Kreuer?
Nach welchen Regularien ist Düchtings Donki eingestuft?

Die Aussage mit dem Motor ist auch nicht korrekt.
Wenn ein Motor vom amerikanischen Nascar-Tuner Jack Roush ist, ist das nicht automatisch ein Nascar-Motor.
Übrigens sind schon 2001 - 2003 die Motoren der V8STARs vom amerikanischen Nascar-Tuner Jack Roush gewesen.
Alles Nascar-Motoren?  Zwinkernd

Und es gibt derzeit keinen einzigen V8STAR mit mehr als 700 PS.

Viele Grüsse
Thomas




Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.10.07 um 21:35:10 von www.v8star-fan.de »  

Bullige Optik + kerniger Sound = V8STAR
Homepage  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Hockenheim Finale
Antwort #81 - 24.10.07 um 22:09:15
 
Ich würde mal so sagen, in der Klasse 11 kann man soziemlich alles machen. Alles was schnell macht, oder zumindest schnell aussieht ist erlaubt.
Der GT2 von Wallenborn passt doch auch in kein Regelwerk, ebenso der Herold-Audi.

Aber trotzdem find ich das Geschrei von PvM für nicht gerechtfertigt. Geht es nicht letzt endlich um den Spaß am Rennen fahren und nicht darum mit aller Macht Meisterschaften zu gewinnen?
Ich denke es sollten sich beide, Zajieck und PvM an Ihre Nase fassen bevor Sie irgendwas sagen und protestieren. Im Ernst, wieviel ist ein Meistertitel im DivinolCup in der Öffentlichkeit wert? NICHTS!!!!!!
Denn den Cup kent ja kaum einer.

Ich für meine Seite sehe es so: Die großen Brenner geben die Optik und den Sound und die kleineren Klassen den Sport. Das ist für mich DivinolCup, deswegen mag ich das, deswegen geh ich dort hin.
Wer Meister wird ist mir egal.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.10.07 um 22:10:06 von Eike_Funke »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
www.v8star-fan.de
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 37
Schweiz
Re: Hockenheim Finale
Antwort #82 - 24.10.07 um 22:25:03
 
Sorry Eike, aber Deine Logik kann ich nicht verstehen.
Denn wenn in den kleineren Klassen der für Dich interessantere Sport betrieben wird, was ist der wert, wenn dort das Reglement nicht eingehalten wird?  hä?
Und wenn es Dir egal ist wer Meister wird, dann kann dich die Diskussion doch auch nicht wirklich stören.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Bullige Optik + kerniger Sound = V8STAR
Homepage  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Hockenheim Finale
Antwort #83 - 24.10.07 um 22:35:03
 
Mir geht es nicht um den Wert des Sportes. Wie kann man den messen, oder festelegen?
Fakt ist doch eins: Wenn man jetzt penibel jedes Auto kontrolieren würde, dann würde es eine Menge Zeit und Geld verschlingen. Geht also nicht.

Mein Vorschlag wäre, den Zajieck und Jez wenn Sie nächstes Jahr wieder mit den selben Autos kommen würden, in eine höhere Klasse zustecken. Alle Diskussionen um überlegene Autos wären vom Tisch!
Warum hat sich Bernhardt nicht über die beiden aufgeregt? Ihn hat es doch mehr betroffen als jemand anderes das die die Klasse4 leer getanzt haben?

Ich geb meinen Senf insofern zum Thema dazu, das ich es nicht verstehe warum man mit aller Macht sich einen Titel erstreiten muss?
Der Skoda durfte diese Sasion so fahren wie er ist, auch wenn man es nicht gern gesehen hat, aber er durfte und wurde auch gewertet, bis jemand im Finale kommt und schimpft das das Auto illegal ist und er ausgeschlossen gehört, um sich einen eigenen Vorteil zuverschaffen.

Nein, das begreife ich nicht, denn es ist BREITENSPORT und der wird als Hobby betrieben!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Hockenheim Finale
Antwort #84 - 24.10.07 um 22:37:23
 
Ich gönn dem Pierre ja seine Rennsiege und Platzierungen, er hat viel Lehrgeld bezahlt, aber manchmal ist zu viel Ehrgeiz im Spiel.....
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
www.v8star-fan.de
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 37
Schweiz
Re: Hockenheim Finale
Antwort #85 - 24.10.07 um 22:48:59
 
Du bringst es auf den Punkt.
Wenn man sein Fahrzeug weiterentwickeln möchte, hat man die Möglichkeit eine Klasse höher zu gehen.
Das haben Düchting, Willi Herold und auch Pierre so gemacht.
Niemand hat etwas dagegen wenn andere ebenfalls Ihre Fahrzeuge weiter entwickeln wollen.
Das ist absolut verständlich.
Nur dann sollen Sie eben auch diesen Schritt in eine höhere Klasse machen und nicht "heimlich still und leise" etwas verändern, den anderen um die Ohren fahren und so tun als wäre alles in Ordnung.
Das dann eben jemand der dadurch um den Titel gebracht wird Protest einlegt ist doch wohl verständlich.
Oder glaubt ernsthaft jemand, es wäre kein Protest gekommen, wenn Pierre als "normaler" V8STAR mit regelwidrigen Veränderungen an den Start gegangen wäre?
Wohl kaum, oder?
Zum Seitenanfang
 

Bullige Optik + kerniger Sound = V8STAR
Homepage  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Hockenheim Finale
Antwort #86 - 24.10.07 um 22:51:51
 
Meines Erachtens ist der V8STAR schon immer in der offenen Klasse gefahren und er war auch als normaler V8STAR eingetragen und dann hat PvM das Ding weiter entwickelt.

Ich kenne das Gruppe H Regelwerk nicht genau, muss ich sagen und ich weiß auch nicht was den Skoda Regelwidrig macht, außer das was im Forum steht.
Jedenfalls um zum Schluss zukommen halte ich es persönlich für übertrieben was da abgegangen ist. Aber gut sei es drum, es hat dazu geführt das man hier diskutiert hat und das ist doch auch was  Zwinkernd

Eike
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.10.07 um 22:55:35 von Eike_Funke »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
www.v8star-fan.de
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 37
Schweiz
Re: Hockenheim Finale
Antwort #87 - 24.10.07 um 23:01:06
 
Das ist falsch!
Ein "serienmässiger" V8STAR startet im Divinol-Cup in der Klasse 10 (E1-XP = wie in der VLN).
Pierre startet aber freiwillig in der Klasse 11.

Nachzulesen hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Seite 4
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.10.07 um 23:04:03 von www.v8star-fan.de »  

Bullige Optik + kerniger Sound = V8STAR
Homepage  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Hockenheim Finale
Antwort #88 - 24.10.07 um 23:05:25
 
Ok, gewonnen  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
www.v8star-fan.de
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 37
Schweiz
Re: Hockenheim Finale
Antwort #89 - 24.10.07 um 23:20:30
 
Nene, so einfach geht das nicht  Zwinkernd Laut lachend

Sorry, ist normalerweise nicht meine Art, aber als V8STAR-Fan stehe ich natürlich voll und ganz hinter meinen Lieblingsfahrzeugen!  Laut lachend
Solange alles mit rechten Dingen zugeht, natürlich.

Also nimm mir das bitte nicht übel Eike.
Zum Seitenanfang
 

Bullige Optik + kerniger Sound = V8STAR
Homepage  
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Hockenheim Finale
Antwort #90 - 24.10.07 um 23:27:17
 
Eike_Funke schrieb am 24.10.07 um 22:35:03:
Mir geht es nicht um den Wert des Sportes. Wie kann man den messen, oder festelegen?
Fakt ist doch eins: Wenn man jetzt penibel jedes Auto kontrolieren würde, dann würde es eine Menge Zeit und Geld verschlingen. Geht also nicht.

Mein Vorschlag wäre, den Zajieck und Jez wenn Sie nächstes Jahr wieder mit den selben Autos kommen würden, in eine höhere Klasse zustecken. Alle Diskussionen um überlegene Autos wären vom Tisch!
Warum hat sich Bernhardt nicht über die beiden aufgeregt? Ihn hat es doch mehr betroffen als jemand anderes das die die Klasse4 leer getanzt haben?

Ich geb meinen Senf insofern zum Thema dazu, das ich es nicht verstehe warum man mit aller Macht sich einen Titel erstreiten muss?
Der Skoda durfte diese Sasion so fahren wie er ist, auch wenn man es nicht gern gesehen hat, aber er durfte und wurde auch gewertet, bis jemand im Finale kommt und schimpft das das Auto illegal ist und er ausgeschlossen gehört, um sich einen eigenen Vorteil zuverschaffen.

Nein, das begreife ich nicht, denn es ist BREITENSPORT und der wird als Hobby betrieben!


Der Bernhard hat sich aufgeregt, hat aber nichts unternommen da durch seine Nuller beim ersten Lauf die Meisterschaft eh gelaufen war Zwinkernd

Und Bernhard bei den ersten Rennen auch nicht genau wußte was faul an den Autos ist und ein und ein falscher Prostest ziemlich peinlich ist. Ich denke PVM hat sich auch erst Infos geholt was wirkliche Sache ist und deswegen erst beim letzten Rennen den Protes riskiert.

Außerdem ist der Martin ein netter Kerl und ein Protest bringt auch Ärger mit sich, wobei eigentlich alle ein nettes Wochenende verbringen wollen.

Breitensport hin oder her. Die Regeln einzuhalten kostet nicht mehr Geld und nicht mehr Aufwand, der Spaß bleibt gleich. Durch gezielte Kontrolle soll genau das verhindert werden. Ich denke man verkrault mehr Motorsporter durch eine solche Politik.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Hockenheim Finale
Antwort #91 - 25.10.07 um 10:03:29
 
Der Motor von M. Düchting hat einen größeren Hubraum (2.000 cm²) als der Donki in der Klasse 8 (1.800 cm²).
Der Donki in der Klasse 8 ist nach dem vom DMSB genehmigten Donkvervoort-Cup-Reglement unterwegs. Aufgrund des Turbofaktors von 1,7 wird in der Hubraumklasse bis 3.500 cm² gefahren.

PvM ist im vorigen Jahr in einer eigenen Klasse allein gefahren (11). Ohne die Einstufung in die Klasse 10 hätte er in diesem Jahr nicht um die Meisterschaft mitfahren können.

Richtig ist m.E., dass es eine offene Klasse gibt, die macht u.a. einen Teil der Attraktivität des Cups in der Außenwirkung aus. Innerhalb der anderen Klassen muss es auch dann nach dem Reglement gehen. Ein "Opfer" des Reglements ist u.a. Tobias Paul, da der Motor 50 cm² zuviel für die Klasse 7 hat. Benachteiligt sind allerdings auch die
Porsche 996 GT 3 gegenüber den 997er. Auch in der VLN fahren die nicht mehr in einer Klasse.

Die Einstufung des Skoda und des Alfas in die Klasse 5 bringt nichts, da die beiden dort auch völlig überlegen wären.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Hockenheim Finale
Antwort #92 - 25.10.07 um 11:36:51
 
Für alle gerecht kann man es eh nie machen. In so Serien kann man auch nicht tausende Klassen erstellen, sonst ist dann pro Klasse nur noch ein Fahrzeug am Start. Man muss sich wohl auch die Frage stellen in wie weit diese Haubraumeinteilungen überhaupt noch zeitgemäß sind, ob Leistungsgewichte, wie es auch früher häufig der Fall war, nicht sogar besser wäre. Es gibt da genug pro und contra... Die Holänder fahren zumindest sehr gut damit.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Hockenheim Finale
Antwort #93 - 25.10.07 um 16:58:57
 
Also so schlecht ist die Klasseneinteilung wieder auch nicht. Es müssen Ausreißer wie der Skoda und der Alfa
richtig eingeordnet werden. Die Ausreißer waren bereits in der letzten Saison für alle deutlich sichtbar, da ist tatsächlich der Promotor gefordert.

In der offenen Klasse sind keine Änderungen erforderlich, da es hier mehrere Siegkanditaten unterwegs waren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Hockenheim Finale
Antwort #94 - 25.10.07 um 17:36:30
 
Finde ich auch, die Klasseneinteilung im DIVINOLCUP äh "Uschi Hoffmann Cup"  Zwinkernd ist schon großzügig genug, mehr Klassen machen es nur noch schlimmer.

Hier kommt man eigentlich gut unter und hochstufen geht immer. Fakt ist, nur Hochstufen hätte beim Skoda auch nichts genutzt, dort wäre er genauso illegal gewesen. Faul ist faul und solche Autos gehören raus.

Das hat mit Breitensport 0,nix zu tun, wer offensichtlich bescheißt (um sich einen Vorteil zu verschaffen)fliegt raus, Ende Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Hockenheim Finale
Antwort #95 - 01.11.07 um 11:29:05
 
Und es gibt derzeit keinen einzigen V8STAR mit mehr als 700 PS.


Nach dem Reglement dürfte aber kein "normaler" V8StAR sowiel PS haben.

Im übrigen ist noch darauf hinzuweisen, dass PvM seinen Einsatzwagen, als der nicht lief, während einer Veranstaltung gegen sein T-Car getauscht hat. Er selbst hat aber Protest eingelegt, nachdem Jens Smollich nach dem Training am Sachsenring seinen Wagen tauschen wollte.

Über den Einsatz von Rennbenzin wollen wir das Mäntelchen des Schweigens decken.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
www.v8star-fan.de
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 37
Schweiz
Re: Hockenheim Finale
Antwort #96 - 01.11.07 um 13:44:16
 
Wieviel PS hat Düchtings Donkervoort mehr?
Welchem Reglement entspricht sein Fahrzeug?
Ist also auch kein "normaler" Donkervoort!
Und deshalb startet er ja auch nicht in der Donkervoort-Klasse.

Beim V8STAR von Pierre ist es genauso!
Deswegen startet er nicht in der Klasse 10 (V8STAR, usw.), sondern freiwillig in der Klasse 11.

Ich nehme an, dass es bei dem angesprochenen Wechsel im vergangenen Jahr um die letzte Veranstaltung im September ging.
Dort war Pierre nur Gaststarter und hat wegen Motorschadens das Renntaxi genommen und musste vom Ende des Feldes starten.
Und das ist wohl ein erheblicher Unterschied ob jemand als Gaststarter teilnimmt oder um die Meisterschaft mitfährt, oder?

Rennbenzin ist bei einem grossvolumigen Saugmotor zum Glück nicht erforderlich.
Die meisten Amischlitten benötigen auch heute nur Normal-bleifrei und nicht Super-bleifrei wie z.B. diese hochgezüchteten Benziner aus Fernost.
Zum Seitenanfang
 

Bullige Optik + kerniger Sound = V8STAR
Homepage  
IP gespeichert
 
www.v8star-fan.de
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 37
Schweiz
Re: Hockenheim Finale
Antwort #97 - 02.11.07 um 08:38:52
 
Um es nochmal mit dem Reglement zu belegen:

Seite 2 Absatz 1:
"Ein Fahrer kann nur auf einem Fahrzeug für die Meisterschaft nennen."

Damit ist der Fahrzeugtausch für einen Teilnehmer der Meisterschaft ausgeschlossen!
Pierre hat im letzten Jahr als Gaststarter keine Wertungspunkte erhalten.
Weder für das Rennen mit dem Einsatzfahrzeug noch für das Rennen mit dem Renntaxi.

Und hier nochmal die Klasseneinteilung damit es hoffentlich endlich einleuchtet:

Seite 4 Klassseneinteilung:
Klasse 10: Gruppe E1-XP nach DMSB -Bestimmungen ( V8 Star etc.)

Die E1-XP ist in der VLN für die Langstrecke (Nordschleife) geschrieben worden, in der dort die V8STARs und der Ex-DTM-Astra von Schall/Stryzek starten.
Diese Einstufung macht aber für Sprintrennen absolut keinen Sinn, ist aber seit dem Ende der V8STAR-Serie 2003 derzeit die einzige Einstufung für diese Fahrzeuge.
Um Veränderungen am Fahrzeug vornehmen zu dürfen, damit der V8STAR halbwegs konkurrenzfähig sein konnte, wurde die Hochstufung in die Klasse 11 gefordert.

Auch das ist auf Seite 4 nachzulesen:
"Ein Fahrer kann sich in einer höheren Hubraumklasse einstufen lassen."

Ich will hier ganz bestimmt nicht als "Korinthenkacker" auftreten, aber das Reglement ist jedem auf der Seite Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen zugänglich.
Auch auf die Gefahr hin mich hier noch unbeliebter zu machen aber einem Fahrer, bzw. Teilnehmer der Meisterschaft sollte der Inhalt des für ihn geltenden Reglements eigentlich bekannt sein.

VG Thomas
Zum Seitenanfang
 

Bullige Optik + kerniger Sound = V8STAR
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Hockenheim Finale
Antwort #98 - 05.11.07 um 11:02:10
 
Aha es gab eine Berufung und der Termin der Berufungsverhandlung steht fest. 14.11. 2007 beim DMSB.

Quelle:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Da wird sich dann die DMSB Gerichtsbarkeit in zweiter Instanz, (erste Instanz waren ja die Sportkommissare vor Ort) mit dem Vorgang beschäftigen.

Wenn der Martin Pech hat, kann da noch eine härtere Strafe bei rauskommen als die bisherige.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Hockenheim Finale
Antwort #99 - 05.11.07 um 13:53:25
 
Was war denn die Strafe, die die Sportkommisare ausgesprochen haben?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken