Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
10.05.25 um 16:31:34

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 
Thema versenden Drucken
"Revolution" bei den GT? (Gelesen: 97156 mal)
RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: "Revolution" bei den GT?
Antwort #300 - 07.06.09 um 14:28:30

Die würden das aber nicht ohne unterstützung machen und der Sprung von GT3,die die verbessert haben über die GT2 zu bringen ist schon eine schwere Aufabe.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.06.09 um 14:29:07 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #301 - 11.06.09 um 10:10:47

Morgen Freitag will der ACO Gerüchteweise die ab nächtest Jahr gültigen GT-Regeln vorstellen. Und das soll wohl wirklich nur noch eine einheitliche Klasse werden --- auf Basis der GT2(neu)!!! DAS würde Ratel mit seinen WM-Plänen ganz schön in die Bretulie bringen.
Zum Seitenanfang

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!

IP gespeichert

telaio
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #302 - 11.06.09 um 11:05:46

Der ACO wird lediglich verkünden das man 2010 nur die GT2 ausrichtet un ab 2011 dann wohl neue GT1 und GT2
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #303 - 11.06.09 um 12:17:49

telaio schrieb am 11.06.09 um 11:05:46:
Der ACO wird lediglich verkünden das man 2010 nur die GT2 ausrichtet un ab 2011 dann wohl neue GT1 und GT2

Woher hast du die Info? Kommt das aus dem Hinterzimmer des ACO oder vom Abschnittsleiterbriefing? Zumindest in der Sportauto wurde anderes berichtet.
Zum Seitenanfang

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #304 - 11.06.09 um 15:27:40

Das hat sich auch eben auf der ACO-Pressekonferenz ganz anders angehört. Siehe hier
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #305 - 11.06.09 um 17:55:51

Harald schrieb am 11.06.09 um 15:27:40:
Das hat sich auch eben auf der ACO-Pressekonferenz ganz anders angehört. Siehe hier

Na, das klingt ja nicht sooo schlecht. Jetzt bleibt zu hoffen, das die neuen GT1 richtig durchstarten, damit nächstes Jahr genügend da sind, die den Anforderungen des ACO entsprechen. Das Beispiel JLOC dürfte die Hürde nicht zu hoch legen. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #306 - 11.06.09 um 20:51:54

Ich denke gerade so was möchte der ACO vermeiden ... unentschlossen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Steve
Mechaniker
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #307 - 13.06.09 um 11:16:52

Ich will ja gar nicht fragen, aber wird dieses Wochenende was zum neuen Reglement verkündet?? oder habt sich das Ratel für Spa auf?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

telaio
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #308 - 13.06.09 um 13:17:16

Was soll denn verkündet werden was noch nicht bekannt ist?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #309 - 14.06.09 um 00:03:00

telaio schrieb am 13.06.09 um 13:17:16:
Was soll denn verkündet werden was noch nicht bekannt ist?

Na klar, DAS wurde verkündet:

Harald schrieb am 11.06.09 um 15:27:40:

Sollte am Freitag geschehen, aber wie unsere französischen Freunde halt sind war's Donnerstags.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

telaio
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #310 - 14.06.09 um 11:04:07

Und das technische Reglement ist seit Monaten bekannt. Also ist für LM alles klar 2010 ... und das der ACO sich für alles und jedes ein Hintertürchen offen hält steht auch schon seit Jahren als "force majeur" in den Reglements.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #311 - 15.06.09 um 14:06:36

Versteh ich richtig? In LeMans gibts neben LMP1 und 2 2010 voraussichtlich nur die neue GT1 Klasse oder?

Was fährt dann in der ALMS und LMS neben den Protos?

Worin unterscheiden sich die neuen GT1 von den aktuellen GT2? Die neuen GT1 sind ja mit den jetzigen GT3 verwandt oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #312 - 15.06.09 um 14:32:52

Etwas falsch verstanden.. Zwinkernd  Der ACO hat bestätigt, LMP-1 und 2, GT-II und für die GT-I wartet man ab welche "Hersteller" (wie zb. NISSAN) sich zu einem GT-I bekennen, bzw. einen auf Kiel..  Cool  legen. Sollten nur Bastelbuden, a' la JLOC melden, fahren 2010 dann KEINE GT-I !!
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #313 - 15.06.09 um 14:42:28

Jaguar44 schrieb am 15.06.09 um 14:32:52:
Etwas falsch verstanden.. Zwinkernd  Der ACO hat bestätigt, LMP-1 und 2, GT-II und für die GT-I wartet man ab welche "Hersteller" (wie zb. NISSAN) sich zu einem GT-I bekennen, bzw. einen auf Kiel..  Cool  legen. Sollten nur Bastelbuden, a' la JLOC melden, fahren 2010 dann KEINE GT-I !!

Ok, danke! Wie würden sich denn dann die neuen GT1 von den GT2 unterscheiden? Oder fallen dann GT2 weg?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #314 - 15.06.09 um 15:01:46

Die neuen GT1 sind etwas schwerer als die alten und die GT2, haben aber dafür mehr Abtrieb und Power unter der haube als die GT2.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #315 - 15.06.09 um 15:51:08

Eddy schrieb am 15.06.09 um 14:42:28:
Ok, danke! Wie würden sich denn dann die neuen GT1 von den GT2 unterscheiden? Oder fallen dann GT2 weg?

Inwiefern ist das "fallen die weg" gemeint? Wie Jaguar schon schrieb ist die GT2 fixer bestandteil von Le Mans und deren "umliegenden" Serien.
In der FIA-GT-Weltmeisterschaft wird die GT2 jedoch vorraussichtlich entfallen. Die GT2 werden dann "nur" noch in Nationalen Meisterschaften eingesetzt. Zusätzlich soll eine FIA-GT2-Europameisterschaft mit den Wagen ausgetragen werden.

Welchen Einfluss das auf die GT3 haben wird oder soll ist bisher noch nicht bekannt geworden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #316 - 15.06.09 um 16:02:49

doomwarrior schrieb am 15.06.09 um 15:51:08:
Eddy schrieb am 15.06.09 um 14:42:28:

Inwiefern ist das "fallen die weg" gemeint? Wie Jaguar schon schrieb ist die GT2 fixer bestandteil von Le Mans und deren "umliegenden" Serien.
In der FIA-GT-Weltmeisterschaft wird die GT2 jedoch vorraussichtlich entfallen. Die GT2 werden dann "nur" noch in Nationalen Meisterschaften eingesetzt. Zusätzlich soll eine FIA-GT2-Europameisterschaft mit den Wagen ausgetragen werden.

Welchen Einfluss das auf die GT3 haben wird oder soll ist bisher noch nicht bekannt geworden.

Ich hab gedacht, die neuen GT1 ersetzen die alten GT1 und GT2 weil sie ja auf GT3 aufbauen, hab nicht gewusst dass sie trotzdem schneller sind als die GT2
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #317 - 15.06.09 um 16:26:45

das war eines von vielen Szenarios die da wohl mal durchdiskutiert wurden. Bisher hält sich sowohl der SRO und die FIA mit verbindlichen Ankündigungen sehr bedeckt. Aber nach meinen Wissensstand ist das so wie ich es geschildert habe das letzte halb-offizielle Trommeln ausm Buschfunk.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #318 - 15.06.09 um 21:14:08

Alle GT Klassen bleiben weiterhin bestehen. Nur in neuer technischen Ausprägung für GT1 / GT2.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #319 - 18.06.09 um 15:16:20

hmm das sportliche Reglement sagt mir jetzt nicht so zu. Das qualifikationsrennen mit abgemildeter Anzahl von Punkten finde ich irgendwie ... ähm blöd. Hat das schonmal wer bei einer Anderen Meisterschaft gesehen? Wie kommt man auf sowas?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MPZ-Markus
Teamchef

Racesound Junkie !!!
Hochrhein
Antwort #320 - 18.06.09 um 15:36:11

Zitat: "Bereits jetzt gibt es mehr Herstelleranfragen als Herstellerplätze für die kommende Saison zur Verfügung stehen."

Zumindest das hört sich schon mal nicht schlecht an...
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #321 - 18.06.09 um 16:35:19

Zwei Rennen an eimem Wochenende, und dann nur 60 minuten Rennen finde ich erlichgesagt ziemlich blöd Griesgrämig
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #322 - 18.06.09 um 16:55:26

NSU TT schrieb am 18.06.09 um 16:35:19:
Zwei Rennen an eimem Wochenende, und dann nur 60 minuten Rennen finde ich erlichgesagt ziemlich blöd Griesgrämig

Dem schliesse ich mich an! Kein Bock auf Sprintrennen.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #323 - 18.06.09 um 17:47:58

Zitat:
Während das technische Reglement schon seit einiger Zeit bekannt ist

Ja?
Mir nicht Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.06.09 um 17:48:17 von ger80 »  

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #324 - 18.06.09 um 18:29:10

also Sprintrennen ist ansich nicht falsch, nur dumm ist halt, das es keine Langstrecken-GT-Rennserie gibt. Vielleicht International GT Open, aber richtig Langstrecke ist das auch nicht.

Wobei ich es Merkwürdig finde, für 60Minuten mit 2 Fahrern zu fahren oder wird das auch gestrichen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #325 - 18.06.09 um 18:46:37

doomwarrior schrieb am 18.06.09 um 18:29:10:
also Sprintrennen ist ansich nicht falsch, nur dumm ist halt, das es keine Langstrecken-GT-Rennserie gibt. Vielleicht International GT Open, aber richtig Langstrecke ist das auch nicht.

Wenn es Bedarf daran gibt, wird sich bestimmt eine Serie in diese Richtung entwickeln. Wenn nicht gibt's mit der LMS und diversen nationalen Serien(Britcar, Dunlop-Endurance, VLN, VdeV GT) auch genug Möglichkeiten wo man mit nem GT Langstrecke fahren kann.

Zitat:
Wobei ich es Merkwürdig finde, für 60Minuten mit 2 Fahrern zu fahren oder wird das auch gestrichen?

Nein, die Regel bleibt, irgendwie müssen die Karren ja finanziert werden. Klar, ist irgendwie blödsinnig, aber das sind 2 Fahrer für ein Zwei- oder Drei-Stunden-Rennen eigentlich auch, wenn man sich anschaut, was für Distanzen bis vor 20 Jahren noch Solo gefahren wurden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #326 - 18.06.09 um 18:55:44

Wieso beschränkt man sich auf 24 Fahrzeuge?
Wieso beschränkt man sich auf 6 Hersteller?
Daraus ergibt sich die Frage: Was passiert mit den 24h von Spa?
Wer kommt auf die Idee 2x60min zu fahren, davon aber eines gar nicht zählen zu lassen?
Wieso will Ratel gerade in der jetzigen wirtschaftlichen Lage wieder nach San Luis?
Wenn es uns in 9 Monaten wieder so gut geht, wo sind dann die Full Season Entries von Essex, Embassy, Audi, Rollcentre, Horag
Und eins ist sicher, sobald das DSF Sendezeit oder mehr Werbeeinnahmen braucht, fällt FIA-GT hinten runter. Das zeigte doch schon Premiere.

Von daher: Macht Schluss mit der FIA-GT und schließt euch der World Endurance Challenge oder wie das LMS Dingens heißt an!

FIA-GT und LMS nebeneinander geht nicht mehr lange gut, ich jedenfalls würde meinen RSR in der LMS laufen lassen sowie in Spa. Mehr Fahrzeit = mehr Spaß für mich und mehr Einnahmen durch Paydriver
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #327 - 18.06.09 um 19:18:45

24 Autos sind das Maximum, dass du in nen Frachtflieger reinbringst. Auch die CART-Serie hat früher bei ihren Australien-Ausflügen immer nur die besten 24 Autos mitgenommen. Wenn man die lokalen Promoter dazu bringen will, die Reisekosten zu übernehmen, muss man die möglichst weit unten halten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

telaio
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #328 - 18.06.09 um 19:54:27

Die Verbindungen zwischen Ratel und dem ACO sind stärker als scheinbar viele annehmen. Es gibt schon einen Grund warum es eine -Paydriver-gerechte- Langstrecken World Series geben soll und eine fernsehtaugliche Profi GT Serie.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #329 - 18.06.09 um 20:15:46

60min fiagt sprintrennen inkl. fahrerwechsel mit einem hauptrennen am sonntag wo es volle punkte gibt befürworte ich.
teams/fahrer die langstrecke fahren möchten steht die lms/alms zur verfügung.
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #330 - 18.06.09 um 20:23:28

Ich möchte mich in grossen Teilen den Ausführungen von ThomasR anschliessen !
Wenn angeblich bereits jetzt mehr als 6 Hersteller interesse an der GT-WM heucheln..  Laut lachend   äähh haben, wer sortiert dann aus, welche Hersteller an der WM teilnehmen dürfen und welche nicht ?!?
King Ratel   Schockiert/Erstaunt  die FIA oder wird ein "Selections-Komitee" a'la ACO die Würfel sprechen lassen...  Laut lachend

Sprintrennen mit Pflichtfahrerwechsel + Tankstopp, DTM lässt fast grüssen, sind nicht meine Welt.  Servus  FIA-GT   Zunge weinend
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #331 - 18.06.09 um 23:02:56

[FIA-GT und LMS nebeneinander geht nicht mehr lange gut, ich jedenfalls würde meinen RSR in der LMS laufen lassen sowie in Spa. Mehr Fahrzeit = mehr Spaß für mich und mehr Einnahmen durch Paydriver [/quote]

Ich finde es deshalb auch nicht schlimm,das es keine FIA-GT am Nürburgring gibt.
In der LMS gibt es alles was du willst von Le Mans Prototypen bis zu den GTs. Laut lachend

In der FIA-GT fahren nicht viel mehr GT Fahrzeuge,außer im moment in dr GT1.
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #332 - 19.06.09 um 09:43:41

Laut heutigen Meldungen ziehen die FOTA Teams ihre F1 Nennung für 2010 zurück und wollen eine neue Rennserie ins Leben rufen...

Hoffentlich sehen wir den einen oder anderen alternativ bald in GT- oder Sportwagenserien, eine neue Serie hat einfach nicht von Anfang an so eine Bedeutung wie die Formel 1.

Aber wie man am sportlichen Reglement der FIA GT sieht, läuft da einiges wieder am Fan vorbei, der ACO organisiert da einfach besser!

Ich bin auch dafür: Schluss mit FIA GT und LeMans Serien nebeneinander und her mit einer gemeinsamen... ...wenn möglich unter ACO Führung!

Aber irgendwie glaube ich, dass noch nicht Schluss ist im F1 Streit und die FOTA Teams sich eher in der neuen Serie sehen als im Sportwagen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.06.09 um 09:45:14 von Eddy »  

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #333 - 19.06.09 um 09:46:34

welchen Sinn soll das haben? Wäre es nicht sinnvoller die International GT Open und die FIA-GT zusammen zu legen. Die beiden Serien haben ein identisches Konzept.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #334 - 19.06.09 um 09:50:10

Ich finde eine gemeinsame starke und bekannte Sportwagenserie wäre sowohl für Hersteller als auch für (neue) Fans interessanter als 2 LeMans Serien und 5 GT-Serien (übertrieben)

In den USA hilft es auch, dass es nur noch IndyCars gibt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #335 - 19.06.09 um 10:39:30

doomwarrior schrieb am 19.06.09 um 09:46:34:
welchen Sinn soll das haben? Wäre es nicht sinnvoller die International GT Open und die FIA-GT zusammen zu legen. Die beiden Serien haben ein identisches Konzept.

Das wird NIEMALS geschehen. Vergesst die Möglichkeit einfach.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #336 - 19.06.09 um 10:59:41

doomwarrior schrieb am 19.06.09 um 09:46:34:

Im Endeffekt liegts an den Teams. Wenn die GT Open attraktiver wie die FIA GT2 EM ist, dann fahren sie in der GT Open. Wenn nicht, dann fahren sie weiter FIA GT. Liegt wohl auch ein wenig an der Teilnehmerzahl in der FIA GT2 EM, wenns nur 10 Fahrzeuge sind dann wird sicher der ein oder andere ueberlegen ob GT Open und LMS vielleicht die attraktivere Kombination ist. Medienpresenz und Entry Gebuehr werden da wohl auch ne Rolle spielen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #337 - 19.06.09 um 11:13:35

Jaguar44 schrieb am 18.06.09 um 20:23:28:
Wenn angeblich bereits jetzt mehr als 6 Hersteller interesse an der GT-WM heucheln..  Laut lachend   äähh haben, wer sortiert dann aus, welche Hersteller an der WM teilnehmen dürfen und welche nicht ?!?
King Ratel   Schockiert/Erstaunt  die FIA oder wird ein "Selections-Komitee" a'la ACO die Würfel sprechen lassen...  Laut lachend

Ich nehme an, das wird dann nach Loyalität gehen. Die Hersteller, die Ratel bisher schon die Stange gehalten haben (sei es in der FIA GT oder zu Beginn der GT3) dürften zumindest schonmal einen Fuß in der Tür haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #338 - 19.06.09 um 11:44:17

Also für ein Ende der FIA GT bin ich ganz und garnicht! Wie schon gesagt wurde soll sich doch die GT Open und die FIA GT zusammentun.Glaube ich aber ehrlichgesagt auch nicht das dies geschehen wird.
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #339 - 19.06.09 um 20:15:17

Zitat:
Geschrieben von: Andy Geschrieben am: Heute um 10:13:35
Jaguar44 schrieb am Gestern um 19:23:28:

Wenn angeblich bereits jetzt mehr als 6 Hersteller interesse an der GT-WM heucheln..     äähh haben, wer sortiert dann aus, welche Hersteller an der WM teilnehmen dürfen und welche nicht ?!?
King Ratel     die FIA oder wird ein "Selections-Komitee" a'la ACO die Würfel sprechen lassen...  

Ich nehme an, das wird dann nach Loyalität gehen. Die Hersteller, die Ratel bisher schon die Stange gehalten haben (sei es in der FIA GT oder zu Beginn der GT3) dürften zumindest schonmal einen Fuß in der Tür haben.

Dann dürfte ja zb. Mercedes aus alten Zeiten..  Zwinkernd  schon beide Beine in der Tür haben !!    Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #340 - 19.06.09 um 21:53:01

na wir können ja mal auflisten

sehr sicher:
1. Ford (GT) by Matech
2. Nissan (Z350) by Nismo

sehr wahrscheinlich:
3. Lambo (Murciélago LP640) by Reiter

wären noch 3?
Corvette? unwahrscheinlich da mit P&M ein reltiv neues GT2-Projekt
Ferrari? Könnte mir schon vorstellen das Michelotto da am 599 GTB rumschraubt.
Porsche? glaub ich persönlich jetzt nicht
Aston Martin? glaub ich auch nicht Prodrive macht ja LMP1 und würde doch gern in diese Nachwuchsserie
... ich bin gespannt ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.06.09 um 21:53:45 von doomwarrior »  

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #341 - 19.06.09 um 22:14:23

Spyker hat sich auch angekündigt --- die wollen für die GT1 etwas ganz neues machen. Also nicht den alten GT2 als Basis nehmen.

Sollten die also wirklich kommen und angenommen werden bleiben noch zwei Startplätze.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #342 - 19.06.09 um 22:20:34

Vette kann doch sein..  Zwinkernd  Doug Fehan hat vor 2-3 Wochen verlautem lassen, wenn min. 3-4 Kunden (die je 1-2 Fahrzeuge einsetzen wollen) bei P&M anklingeln.. Dann wird es gegen gute US$ einen upgrade Kit zum GT-1 geben !

Und hatte nicht ASCARI mal verlauten lassen die GT-1 WM fahren zu wollen ??  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #343 - 19.06.09 um 22:24:33

@ doomwarrior, NISSAN Z350 ?? Sicher ein kleiner "Schreibfehler"  Smiley Augenrollen   der GT-R ist die Basis.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #344 - 20.06.09 um 00:00:22

sehr sicher:
1. Ford (GT) by Matech
2. Nissan (GT-R) by Nismo

sehr wahrscheinlich:
3. Lambo (Murciélago LP640) by Reiter

möglich
4. Spyker (C8 Laviolette???) by Spyker Squadron
5. Ascari (KZ1 oder A10???) by Ascari
6. Corvette (Z06) by Pratt&Miller

edit: bei Spyker und Ascari bin ich mir nicht so sicher, ob der Ratal die überhaupt haben will. In einer Pressekonferenz hat er doch eigentlich gesagt keine Manufakturen. Die beiden sind für mich aber genau das.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.09 um 00:01:59 von doomwarrior »  

IP gespeichert

sportscarfan
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Münster
Antwort #345 - 20.06.09 um 00:16:59

Jaguar44 schrieb am 19.06.09 um 22:20:34:
Vette kann doch sein..  Zwinkernd  Doug Fehan hat vor 2-3 Wochen verlautem lassen, wenn min. 3-4 Kunden (die je 1-2 Fahrzeuge einsetzen wollen) bei P&M anklingeln.. Dann wird es gegen gute US$ einen upgrade Kit zum GT-1 geben !

in der vorletzten sport auto (also nicht die, die heute rauskam) stand zum thema vetten in der neuen gt1, dass hezemans sr. Cool dem herrn ratel einen "deal" Durchgedreht Cool angeboten haben soll, wonach toine s. 4 vetten in der gt1-wm garantiert, wenn er die jetzigen gt1-vetten als basis nehmen darf bzw. diese auf den neuen stand "ummodeln" darf. Smiley
wenn ich s. ratel wäre, würde ich den deal annehmen Cool
aber wenn
1. sich ratel sich auf 6 herrsteller beschränken  Smiley will und
2. ich zitiere "Zitat: "Bereits jetzt gibt es mehr Herstelleranfragen als Herstellerplätze für die kommende Saison zur Verfügung stehen." mehr als 6 herrsteller angefragt haben (was immer das genau heißen mag), dann ist ratel ja gar nicht auf corvette "angewiesen" bzw. dann kann er sich ruhig  die herrsteller herauspicken, die einen gt1 komplett nach den neuen regeln bauen wollen.
ich fänd es trotzdem toll die vetten weiterhin in der gt1 zu sehen, egal ob von toine s. oder von P&M aufgebaut Zwinkernd Smiley
Zum Seitenanfang

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #346 - 20.06.09 um 00:46:50

Vergesst mal Audi nicht. Gab neulich nen Artikel auf sportscarpros nach dem sich Ratel besonders um die Ingolstadter bemühen wollte. Und der GT3 von denen ist ja schon eher GT3++ und erst durch erhebliches performance Balancing auf GT3-Niveau herunter gebracht worden. Dürfte also nicht soooo schwer sein, einen R8 auf WM-Niveau zu bringen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #347 - 20.06.09 um 11:54:35

Andy schrieb am 20.06.09 um 00:46:50:
Vergesst mal Audi nicht. Gab neulich nen Artikel auf sportscarpros nach dem sich Ratel besonders um die Ingolstadter bemühen wollte. Und der GT3 von denen ist ja schon eher GT3++ und erst durch erhebliches performance Balancing auf GT3-Niveau herunter gebracht worden. Dürfte also nicht soooo schwer sein, einen R8 auf WM-Niveau zu bringen.

wenn du so argumentierst, wären aber es aber auch ein "leichtes", auf Basis aller GT2-Fahrzeuge ein GT1 zu bauen.
Beim RSR auf Basis des GT2-Turbo, beim 430 den original 4,3l-Motor nehmen und aufbohren usw.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #348 - 20.06.09 um 14:46:18

doomwarrior schrieb am 20.06.09 um 11:54:35:
wenn du so argumentierst, wären aber es aber auch ein "leichtes", auf Basis aller GT2-Fahrzeuge ein GT1 zu bauen.
Beim RSR auf Basis des GT2-Turbo, beim 430 den original 4,3l-Motor nehmen und aufbohren usw.

Irgendwo hab ich am Anfang der ganzen "neue GT1" Geschichte gelesen daß die Turbos wieder besser eingestuft werden sollen. Theoretisch sieht das doch nach einer Einladung an Porsche aus, ganau das zu tun. Abgesehen davon, daß das mir persönlich gefallen würde, wäre das doch auch sinnvoll. So wie es aussieht werden die Turbos im Motorsport allgemein wieder wichtiger.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

triple5
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #349 - 20.06.09 um 15:05:11

^Ein Tribut an den allgemeinen Trend "Downsizing" bei den Serienwagen!?

Im übrigen gibt es von Peugeot einen Motor mit Turboaufladung wo das Werk zu gibt das der Motor keine 100.000 km schafft Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 
Thema versenden Drucken