Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
26.04.24 um 12:31:30
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
1000km Sugo (Gelesen: 3492 mal)
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
1000km Sugo
11.05.07 um 16:31:47
 
Was muß man da lesen: nur 11 offizielle Starter bei dem 1.Lauf  der Japanese Le Mans Challenge?
Das kann aber böse enden, sodaß kein Wagen das Ziel erreicht.  hä? unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 1000km Sugo
Antwort #1 - 11.05.07 um 16:42:24
 
in auch überrascht, dass so wenige Teams sich gemeldet haben. Vor allem nach dem ich die Starter vom letzten Lauf 2006 gesehen habe.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21915
Stockum
Re: 1000km Sugo
Antwort #2 - 11.05.07 um 18:00:54
 
Die JLOC Truppe bereitet sich wohl schon auf das Rennen in Le Mans vor und verzichtet auf die Teilnahme.   Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: 1000km Sugo
Antwort #3 - 19.05.07 um 06:42:10
 
Die Zuverlässigkeit war am Ende doch hoch genug
Dennoch bereitet mir die Akzeptanz oder besser ihr Ausbleiben bei der Serie einige Sorgen: JLOC, Taisan, Goh - sind alles teams die regelmäßig in LM antreten bzw angetreten sind und die man nun vergeblich in der Serie sucht (gut - JLOC war entschuldigt). Von den Stammteams der serie hat keines einen LM-Entry beantragt oder bekommen. Auf der anderen seite waren einige hochrangige ACO-vertreter in Sugo - so richtig kann ich noch nicht beurteilen was da abgeht.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4606
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: 1000km Sugo
Antwort #4 - 29.05.07 um 14:49:01
 
Und für den zweiten Lauf in Fuji sieht es nicht besser aus. Schade, die Super-GT in Japan kann sich vor Teilnehmern kaum retten und in der JLMC sieht es sehr mau aus. Hätte eigentlich gedacht, dass zumindest einige GT300-Teams aus der SUPER-GT den Weg in die JLMC gehen werden - Pustekuchen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: 1000km Sugo
Antwort #5 - 29.05.07 um 15:12:43
 
Ein GT300-Wagen ist alles andere als ACO-kompatibel. Es ist eher so daß die GT300 in der JLMC geduldet werden damit man überhaupt Fahrzeuge zusammen bekommt. Allerdings ist mir nicht bekannt inwieweit von Seiten der JLMC da noch Umbauten an den Fahrzeugen gefordert sind.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: 1000km Sugo
Antwort #6 - 29.05.07 um 17:56:49
 
Was soll diese Meisterschaft eigentlich?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: 1000km Sugo
Antwort #7 - 30.05.07 um 12:12:58
 
Es ist ein Versuch das ACO-Reglement im asiatischen Raum zu etablieren. Immerhin beweist man Standtreue da man dies schon im 2. Jahr durchzieht.
Das Potential sollte in Japan eigentlich da sein. Nur haperts bislang (wie in der LMS auch) an der Vermarktung.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: 1000km Sugo
Antwort #8 - 30.05.07 um 17:10:53
 
Die LMS hatte wenigstens von Anfang an die passenden Starterfelder. in der JLMC fehlen aber sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer - keine besonders zukunftsfähige Kombination.

Besonders schade ich das Teams wie Goh die immer nach einer solchen Meisterschaft verlangt haben, nun nicht dran teilnehmen.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: 1000km Sugo
Antwort #9 - 31.05.07 um 11:12:54
 
Man muss der JLMC noch Zeit lassen, villeicht kriegt man ja in 2-3 Jahren ein gutes Feld zusammen. Courage sollte doch ein Proto in Indien verkaufen, ausserdem wollen die Chinesen ja auch villeicht mit einem Hersteller in Le Mans antreten.
Hauptsache im moment fährt man mal in Asien.  
Ausserdem warum macht man gerade an dem gleichen Wochenende wo die Einstellfahrten in Le Mans sind 1 Rennen  Augenrollen.  Sorry bei einer Meisterschaft mit 4 Rennen  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: 1000km Sugo
Antwort #10 - 31.05.07 um 11:37:03
 
Pierre schrieb am 31.05.07 um 11:12:54:
...Ausserdem warum macht man gerade an dem gleichen Wochenende wo die Einstellfahrten in Le Mans sind 1 Rennen  Augenrollen.  Sorry bei einer Meisterschaft mit 4 Rennen  Lippen versiegelt

Japan ist weeiiit weg.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 1000km Sugo
Antwort #11 - 04.06.07 um 18:02:43
 
Fred G. Eger schrieb am 31.05.07 um 11:37:03:
Japan ist weeiiit weg.  Zwinkernd


Aber JLOC konnte deshalb wieder nicht antreten.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken