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FIA GT - Bukarest (Gelesen: 24296 mal)
GTzwo
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GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 33
Baden-Württemberg/Bayern
Re: FIA GT - Bukarest
Antwort #100 - 22.05.07 um 10:43:48
 
Muss jetzt aber langsam mal ne Lanze für die sportlichen
Ausrichter brechen.
Wenn Autokräne zugesagt werden, und dann doch nicht
vorort sind, muss man sich leider mit den vorhandenen
Manitou´s begnügen. Wenn man gegen die rumänische
Arbeitsweise arbeiten muss, ihre Unzuverlässigkeit, die
so gross ist, das man alles 10 x sagt, und doch nix passiert.
Da muss man sich leider mit den vorhanden Gegebenheiten
auseinandersetzen. Wenn dann auch noch die Fahrer es nicht
für nötig halten sich an die Fahrerbriefings zu halten, was kann
dann ein angeblich schlecht geschulter Streckenposten dazu.
Die jungs nehm ich jetzt einfach mal in Schutz. Es waren nämlich
Streckenposten aus Deutschland, welche von rumänischen
Posten unterstützt wurden. Wenn dann das ganze von den Fahrern
und Kommentatoren auch noch auf deren Schultern abgeladen wird,
dann frag ich mich: Warum macht ein Kutscher denn nicht langsam wenn
doppelt gelb geschwenkt wird? Warum wird dann bis auf die letzte
Rille gebremst? Dann den anderen die Schuld in die TAsche schieben ist relativ
einfach.
Manchmal ist doch etwas dran wenn es heisst: Helm auf, Kinnriemen zu, Verstand aus!

War wirklich so zu beobachten. Darüber kann man sich nur ein Urteil bilden,
wenn man live dabei war.
CU
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Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: FIA GT - Bukarest
Antwort #101 - 22.05.07 um 14:42:39
 
Nunja, angeblich sind aber manche Flaggen nicht so oft wie nötig geschwenkt worden... Und nicht nur die Herren Collins oder Jirik sollen im Spital liegen, sondern auch noch ein Fotograf...
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Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
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GTzwo
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GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 33
Baden-Württemberg/Bayern
Re: FIA GT - Bukarest
Antwort #102 - 22.05.07 um 16:52:44
 
Thommy schrieb am 22.05.07 um 14:42:39:
Nunja, angeblich sind aber manche Flaggen nicht so oft wie nötig geschwenkt worden... Und nicht nur die Herren Collins oder Jirik sollen im Spital liegen, sondern auch noch ein Fotograf...



Trotz doppelt gelb in ein stehendes Fahrzeug zu brummen ist einfach. 14 Fhzg.
kamen vorbei. Dann hat´s gerauscht. Trotz freier Sicht nach vorne.
Schwer zu sagen wer dabei Schuld hat.

Wenn wir von nicht geschwenkten Flaggen reden, dann sind wir bei den Farben
blau und weiss. Ok, es hätte die ein oder andere gelbe früher raus sollen. Ist aber an diesen
Stellen nix passiert.

Aber ok, das Geschrei ist hinterher immer gross. Der ein oder andere Fahrer war
einfach schlichtweg überfordert.

Das mit den Fotografen ist richtig, aber was sollst du machen wenn man es
30 x gesagt hat und man erntet nur ein müdes lächeln.
Auch diese zunft weiss alles besser und kann die Gefahr "viel besser einschätzen"
als jeder andere.

CU
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Harald
GT-Eins Forums Moderator
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Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9989
Garbsen
Re: FIA GT - Bukarest
Antwort #103 - 09.06.07 um 21:32:13
 
Einen Nachtrag haben wir noch:
Toni Seiler hat mich heute angesprochen ob ich wüsste ob es ein Video von seinem Abflug gibt.
Ihn interessieren dabei nicht so sehr die offiziellen TV-Bilder sondern ob jemand zufällig gefilmt hat iwe der Unfall genau zustande kam.

Vielleicht war ja jemend aus diesem Foruum hier vor Ort?
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Kiddi
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Beiträge: 70
Oldenburg
Re: FIA GT - Bukarest
Antwort #104 - 12.06.07 um 16:06:18
 
Zitat:
Kritisch sind die "Herrenfahrer", für diese ist solch ein Stadtkurs eine enorme Herrausforderung (normal dreht man sich und landet im Kies, hier grüßt aber die Mauer),


Ich denke das wichtigste ist, dass sich die Herrenfahrer bewusst sein müssen, dass Sie Herrenfahrer sind und dann entscheiden was sie können wieviel Risiko sie eingehen. Ich bin im Rahmenprogramm mit unserem Dacia gefahren und wir haben schon vor dem Wochenende beschlossen das Auto heil zu lassen und entsprechend wenig zu riskieren.. So kamen dann zwar nur Plätze im hinteren Mittelfeld heraus, wir konnten aber am nächsten Lauf in Oschersleben 7 Tage später teilnehmen und sind dann dort 2ter geworden... Gut in der GT3 haben sie etwas mehr als 90PS, aber das mit dem Risiko ist das gleiche...

Zitat:
Warum macht ein Kutscher denn nicht langsam wenn
doppelt gelb geschwenkt wird? Warum wird dann bis auf die letzte  
Rille gebremst? Dann den anderen die Schuld in die TAsche schieben ist relativ
einfach.

Sowohl bei den GT3, wie auch in der Formel3 war zu beobachten, das Autos alleine in die Mauer fuhren, dann kamen 10 Autos vorbei und der Elfte rauscht dann in das stehende Auto rein... Das würde ich auf jeden Fall als vermeidbar ansehen und nicht den Streckenposten anlasten..

Zitat:
Wenn dann auch noch die Fahrer es nicht
für nötig halten sich an die Fahrerbriefings zu halten


Ein weiteres schönes Beispiel: An zwei Schikanen gab es am Ende des Sturzraumes einen Notausgang, über den man wieder auf die Strecke kam. Es gab jedoch einige Fahrer, die in diesen Notausgängen gewendet haben um wieder ins Rennen zurückzukommen. Da in der Fahrerbesprechung des Dacia-Logan darauf hingewiesen wurde, dass diese Notausgänge existieren, denke ich wurde dies auch bei den anderen Serien gemacht. Wenn man dann noch umdreht lässt das nur auf schlechtes Zuhören folgern...
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