Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.05.25 um 16:01:03

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hines & PP in der PSI-Corvette (Gelesen: 2739 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Hines & PP in der PSI-Corvette
23.03.07 um 14:20:25

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Re: Hines & PP in der PSI-Corvette
Antwort #1 - 24.03.07 um 08:58:48

Ich denke mal nach der Bestzeit in der 2. freien session hat er da noch mehr Grund zu.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #2 - 25.03.07 um 16:14:51

Genial! Und vielleicht ein Hauch von Genugtuung beim Blick aufs Ergebnis seiner früheren Arbeitgeber...
Jetzt muss doch bitte iene komplette Saison zustandekommen, alles andere wäre eine Schande!!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #3 - 24.05.07 um 17:06:28

Die Schande scheint ja nun eingetreten zu sein.
Irgendwelche Spekulationen warum PP und Hines bei PSI den Laufpass bekommen haben? Angeblich soll ja in Silverstone einiges nicht so rund gelaufen sein.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #4 - 24.05.07 um 18:17:55

Harald schrieb am 24.05.07 um 17:06:28:
Die Schande scheint ja nun eingetreten zu sein.
Irgendwelche Spekulationen warum PP und Hines bei PSI den Laufpass bekommen haben? Angeblich soll ja in Silverstone einiges nicht so rund gelaufen sein.

PSI scheint in Finanznöten zu sein. Man hat in Silverstone aus Budgetgründen auf Pirelli gewechselt, das hat sicherlich einen grossen Teil zu dem verkorksten Wochenende beigetragen. Und nun sucht man wohl Fahrer die Geld mitbringen, Hines und Peter konnte man sich wohl einfach nicht mehr leisten. Die Qualität der beiden stand denke ich nie zur Diskussion.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

andreass.
Mechaniker
**

Köln
Antwort #5 - 25.05.07 um 08:25:44

Was heißt die Qualität stand nie zur Diskussion? Der PP ist jetzt nicht so der bringer, was glaubste warum der sonst kein GT1 Cockpit dieses Jahr fix hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #6 - 25.05.07 um 10:08:09

andreass. schrieb am 25.05.07 um 08:25:44:
Was heißt die Qualität stand nie zur Diskussion? Der PP ist jetzt nicht so der bringer, was glaubste warum der sonst kein GT1 Cockpit dieses Jahr fix hat.

Ich glaub es gibt deutlich mehr gute Fahrer als GT1 Cockpits. Nur weil jemand keinen Drive hat heisst das nicht das er nicht gut ist. Und zu glauben das man jemand schnelleren findet der zusätzlich noch Geld mitbringt halte ich für sehr optimistisch.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #7 - 25.05.07 um 11:39:37

Rob schrieb am 24.05.07 um 18:17:55:
PSI scheint in Finanznöten zu sein. Man hat in Silverstone aus Budgetgründen auf Pirelli gewechselt, das hat sicherlich einen grossen Teil zu dem verkorksten Wochenende beigetragen. Und nun sucht man wohl Fahrer die Geld mitbringen, Hines und Peter konnte man sich wohl einfach nicht mehr leisten. Die Qualität der beiden stand denke ich nie zur Diskussion.

Den Pirelli-Deal hat Philipp Peter mitgebracht, der ja nach Italien gute Beziehungen hat. Trotz dieser Erleichterung war offenbar finanziell nix mehr drin. Schade. In Silverstone musste man noch Reifensätze sparen, deshalb der lange erste Stint. Dann hatte man nur mehr gebrauchte zur Verfügung.

Soviel auch zur Aussage "nicht so der Bringer".
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fabian Wilkening
GT-Pilot

Rennen heisst leben!
Frankfurt am Main
Antwort #8 - 25.05.07 um 17:53:04

andreass. schrieb am 25.05.07 um 08:25:44:

Ich muss sagen ich finde das Peter zu den besseren GT Piloten gehört, er hat in letzter Zeit nur irgendwie Pech. Bei JMB im Maserati vor 2 Jahren hatte er keinen anstädigen Partner um vorne mit zu fahern, im Quali war immer gut. Letzte Jahr im Aston hat er ne sehr gute Leistung geboten, leider hatte Racealliance/Jetalliance zu wenig Kohle für 3 Top Fahrer.
Zum Seitenanfang

Mielke: "Hör dir diesen Sound des 8 Zylinders an"
Menzel: "Ja, da ist aber der Auspuff kaputt mein Freund"

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #9 - 25.05.07 um 19:24:37

Das JetAlliance zu wenig Geld für Peter hat darf getrost bezweifelt werden. Zumal Peter immer als Gastgeschenk RedBull-Euros mitbringt. Philipp Peter fährt immer dort, wo man sein mitgebrachtes Geld braucht. Sportlich gibt es keinen Grund, ihn zu nehmen. Er hat in den letzten aus keiner seiner vielen Chancen wirklich was gemacht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

andreass.
Mechaniker
**

Köln
Antwort #10 - 25.05.07 um 20:46:46

Genauso wie Listerstorm es gerade beschrieben hat sieht es nämlich aus, meine Erfahrung ist dieselbe. Alles andere ist einfach Quatsch.
Immerhin ist PP einer der wenigen die es damals geschafft haben, aus dem Audi R8 Programm rauszufliegen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #11 - 25.05.07 um 22:24:46

andreass. schrieb am 25.05.07 um 20:46:46:
Immerhin ist PP einer der wenigen die es damals geschafft haben, aus dem Audi R8 Programm rauszufliegen.

Ich meine mal gehört zu haben, dass Peter ein ziemlich großer Motzbrocken sein soll... Ob was dran ist, weiß ich nicht...
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #12 - 26.05.07 um 15:38:46

Außerdem segelt er unter falscher Flagge, ist schon klar. Augenrollen Was solls.

Meine "Zusatzfrage" in puncto PSI - ist zwar nicht FIA-GT, gehört aber thematisch dazu: Für Le Mans steht PP bei PSI auf der Nennliste, dort haben sie auch meines Wissens nicht zurückgezogen; bleibts dabei oder hat wer war Gegenteiliges gehört?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #13 - 26.05.07 um 16:51:02

Nein, dabei bleibts wohl. Gleichzeitig mit der Meldung das man für die FIA GT neue Fahrer sucht hat man das LM Lineup bestätigt. Für Le Mans dürfte es ungleich leichter sein den Einsatz zu finanzieren.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #14 - 26.05.07 um 17:43:58

cybersdorf schrieb am 26.05.07 um 15:38:46:
Außerdem segelt er unter falscher Flagge, ist schon klar. Augenrollen Was solls.

Wenn man sonst keine Argumente mehr hat ist das natürlich das Totschlagargument Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #15 - 26.05.07 um 18:22:58

"Was du nicht willst, dass man dir tu", etc.

Welche Argumente gibts für "nicht so der Bringer" und "ich hab gehört, dass..." - belegen lässt sich das nämlich nicht so ganz - während gleichzeitig um ein Cockpit für Pierre Kaffer gebettelt wird? Da könnt ich lässig erwidern: er kann nicht so ganz der Bringer sein, wenn er kein Cockpit hat. Nur dass das dann wahrscheinlich untergriffig und unangebracht wäre.

Zurück auf den Boden: Es ist ein hartes Geschäft, jeder muss schauen, wo er bleibt; aber dass Philipp Peter ein Fahrer sein soll, der rein nach Leistungen nicht verdient, in der FIA-GT zu sein, sehe ich nicht.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #16 - 27.05.07 um 11:50:40

Wenn man sich den Lebenslauf von Philipp Peter anschaut, dann fällt halt auf, dass er jedes Jahr das Team gewechselt hat / wechseln musste - nicht so ganz typisch für Spitzenfahrer. Und das wie gesagt, trotz des Geldkoffers aus Fuschl und trotz des angeblich so großen Talents.

Von mir aus ist er ein ganz guter Fahrer, aber sicher kein Spitzenpilot.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

andreass.
Mechaniker
**

Köln
Antwort #17 - 28.05.07 um 03:20:32

Gebt mir doch mal bitte einen Grund dafür, warum RaceAlliance ihn nicht gehalten hat? Mit dem Duo Wendl/Peter wäre die Red Bull Kohle doch weiter geflossen, aber trotzdem hat man sich nur von ihm getrennt!  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken