Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
03.04.26 um 14:18:39

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Pescarolo wütet! (Gelesen: 26861 mal)
proto
Zuschauer
*

I love Endurance!

Pescarolo wütet!
24.10.06 um 17:57:19

In einem Interwiew, dass er gestern LePoint und TF2 gewährte, liess Percarolo wissen, dass er mit der aktuellen Reglementation gar nichts anfangen könne! Die Diesel-Autos (Audi und Peugeot ??!) haben zwar neuerdings kleinere Tanks, um die Reichweite herunterzusetzen und somit mehr Tankstopps nötig zu machen - aber das ist laut Pescarolo ein fauler Aktivismus.

Zwar haben die LMP1 etwa gleich viel Leistung (Audi 450 PS und der Judd von Pesca 640 PS) aber beim Drehmoment schaut es anders aus: Neben den müden 620 Nm des Juds haben die Diesel mit 1100 Nm fast doppelt so viel...

Pesca verlangt mehr Mindestgewicht oder kleinere Restriktoren für die Diesel - sonst sei eine Teilnahme für die LMP1-Benziner  zwecklos. Objektiv gesehen hat er natürlich Recht, denn das Drehmoment ist alles, um aus den Kurven zu beschleunigen und ausserdem sind die Diesel zuverlässig, denn die Drehzahlen sind mit maximum 4400 Umin ebenfalls nur halb so hoch wie bei den Judds.

Kurz, Pesca hat offensichtlich die Nase voll, ohne eine Siegchance gegen Audi anzutreten und viele Zuschauer sind seiner Meinung. Original Zitat: ^^Mais il reste néanmoins clair qu'à l'avenir, les 24h se coureront avec des moulbifs de camions ^^

Es bleiben 3 Fragen:

1. Gibt es ein Audi-Solo??!
2. Schmeisst Pesca den Bettel hin?
3. Lässt sich der ACO breitschlagen um die Diesel wesentlich zu handicapieren?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Re: Pescarolo wütet!
Antwort #1 - 24.10.06 um 18:03:07

Siehe hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

proto
Zuschauer
*

I love Endurance!

Antwort #2 - 05.02.07 um 08:40:55

Pescarolo und Courage haben nicht nur grossen Einfluss in LeMans, sondern den ACO faktisch in der Hand! Ohne diese frenzösischen Kontrahenten noch viel weniger Zuschauer...

Es hat sich bewahrheitet, dass die Organisatoren eher eine 'Extraklasse' für die geschlossenen Autos (und eventuell Dieselmotoren) erfinden, anstelle mit Pesca zu brechen. Nachdem vermutlich Belmondo (und Porsche) auch nicht antreten werden, herrscht Stress beim ACO.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.02.07 um 08:42:12 von proto »  

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #3 - 05.02.07 um 09:51:23

Ich frage mich, ob sich der ACO nicht mit seinen permanenten Anpassungen der neuen Regeln nicht langsam zum Affen macht.

Ein großes Werk möchte durch eine Teilnahme in LeMans etwas bestimmtes demonstrieren. Ein Werk kalkulliert vorher eine Lernphase, ab Jahr xy ist der Return on Investement zu erwarten. Wenn allerdings wegen kleiner Krauderer wie Pesarolo immer wieder am Regelwerk rumgestöpselt wird, ist dieser ROI nicht mehr mit einkalkullierbar, von daher werden viele große Werke die Griffel von LeMans lassen.

Ob das der große Bringer ist hä?
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

LMS_Freak
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #4 - 05.02.07 um 09:56:02

Wie berechnet den bitte ein Werk in LM den ROI?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #5 - 05.02.07 um 10:11:01

Thommy schrieb am 05.02.07 um 09:51:23:
Ob das der große Bringer ist hä?

Das Problem hast du aber in jeder Rennserie, in der Private mit Herstellern zusammen agieren. Die ALMS als direkter Vergleich ist ein gutes Beispiel. Acura, Porsche und Audi, dazu ein Rudel Private und das bei einem Reglement was sich auch "stündlich" ändern kann.

Le Mans bot in den letzten Jahren überwiegend Audi (+ Bentley) eine Darstellungsbühne. Mit Einführung des Diesel aber nicht nur eine ROI, sondern auch eine Technikpräsentaion mit Marketingmöglichkeiten zu den Serienaggregaten. In der "guten alten" Gruppe C starteten mehrere Werke gegeneinander, aber ihr vergesst, dass in der Zeit eine F1 einen viel geringeren Stellenwert besass. Oder um es positiv auszudrücken, die Gruppe C die attraktivere Plattform war. Wer in der Zeit von Schumacher (+ Fussball WM 2006) mit einer einzelnen anderen Veranstaltung dagegen arbeitet, der darf sich die Frage nach dem ROI eigentlich gar nicht mehr stellen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMS_Freak
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #6 - 05.02.07 um 10:25:29

Warum nicht? Wie berechnet man den den ROI eines Le Mans Programms? Möglicherweise reicht dieses eine Rennen aus um den entsprechenden ROI zu erzielen.

Die F1 hatte schon einen hohen Stellenwert in den 80ern. Allerdings gewinnt in der F1 immer der Pilot, im Sportwagen die Marke. Das fanden natürlich die Sport- und Werbeabteilungen richtig gut.
Bis dann die Herren Ecclestone und Balestre sich mal in Heathrow getroffen haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #7 - 05.02.07 um 13:50:25

proto schrieb am 05.02.07 um 08:40:55:
Pescarolo und Courage haben nicht nur grossen Einfluss in LeMans, sondern den ACO faktisch in der Hand! .............

Das wäre mir neu,seit wann lässt sich der ACO von irgend jemanden dreinreden ?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #8 - 05.02.07 um 14:32:21

proto schrieb am 24.10.06 um 17:57:19:
In einem Interwiew, dass er gestern LePoint und TF2 gewährte, liess Percarolo wissen, dass er mit der aktuellen Reglementation gar nichts anfangen könne! Die Diesel-Autos (Audi und Peugeot ??!) haben zwar neuerdings kleinere Tanks, um die Reichweite herunterzusetzen und somit mehr Tankstopps nötig zu machen - aber das ist laut Pescarolo ein fauler Aktivismus.

Zwar haben die LMP1 etwa gleich viel Leistung (Audi 450 PS und der Judd von Pesca 640 PS) aber beim Drehmoment schaut es anders aus: Neben den müden 620 Nm des Juds haben die Diesel mit 1100 Nm fast doppelt so viel...

Pesca verlangt mehr Mindestgewicht oder kleinere Restriktoren für die Diesel - sonst sei eine Teilnahme für die LMP1-Benziner  zwecklos. Objektiv gesehen hat er natürlich Recht, denn das Drehmoment ist alles, um aus den Kurven zu beschleunigen und ausserdem sind die Diesel zuverlässig, denn die Drehzahlen sind mit maximum 4400 Umin ebenfalls nur halb so hoch wie bei den Judds.

Kurz, Pesca hat offensichtlich die Nase voll, ohne eine Siegchance gegen Audi anzutreten und viele Zuschauer sind seiner Meinung. Original Zitat: ^^Mais il reste néanmoins clair qu'à l'avenir, les 24h se coureront avec des moulbifs de camions ^^

Es bleiben 3 Fragen:

1. Gibt es ein Audi-Solo??!
2. Schmeisst Pesca den Bettel hin?
3. Lässt sich der ACO breitschlagen um die Diesel wesentlich zu handicapieren?

Kurze frage: Wie kommst du dadrauf das der Audi nur 450 Ps hat und nur Max 4400 RPM Dreht??

Soviel ich weiß hat der Audi mind. 650 PS und dreht Max. 5500 RPM.

Nix für ungut..
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #9 - 05.02.07 um 14:47:22

Thommy schrieb am 05.02.07 um 09:51:23:
Ich frage mich, ob sich der ACO nicht mit seinen permanenten Anpassungen der neuen Regeln nicht langsam zum Affen macht.

Ja und nein. Solange man Rücksicht auf die vorhanenen Hersteller nimmt sehe ich nicht so das ganz große Problem - auch wenn Planungssicherheit an sich nichts schlechtes wäre.

proto schrieb am 05.02.07 um 09:51:23:
Pescarolo und Courage haben nicht nur grossen Einfluss in LeMans, sondern den ACO faktisch in der Hand! Ohne diese frenzösischen Kontrahenten noch viel weniger Zuschauer...

Worauf stützt Du diese Behauptung?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #10 - 06.02.07 um 08:35:12

Das durch Pescarolo etwas mehr Fans in Frankreich angelockt werden ist möglich, aber dann müsste das ja durch Audi genau das selbe sein, wenn ich mir überlege wieviele Dänen durch Tom Kristensen nach Le Mans pilgern....... hä? Oder sehe ich das falsch?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.02.07 um 08:35:37 von Markus E. »  

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #11 - 06.02.07 um 09:19:01

Markus E. schrieb am 06.02.07 um 08:35:12:
Das durch Pescarolo etwas mehr Fans in Frankreich angelockt werden ist möglich, aber dann müsste das ja durch Audi genau das selbe sein, wenn ich mir überlege wieviele Dänen durch Tom Kristensen nach Le Mans pilgern....... hä? Oder sehe ich das falsch?

Die Dänen kommen nicht wegen Audi.   Laut lachend
sondern wegen Tom Kristensen,Jan Magnussen,John Nielsen etc..... Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #12 - 06.02.07 um 13:22:37

Meinte ich ja auch, das wegen Audi sagte ich ja auch nur weil bei uns an den Porsche Kurven die Dänen immer fast ausgeflippt sind wie Kristensen im Audi vorbei kam Zwinkernd. Und dann noch mit Audi Fahnen in der Hand  Lippen versiegelt.... Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #13 - 01.03.07 um 14:39:44

Passt hier gut rein, aktuelle Aussage von Hartmut Kristen

Zitat daraus: Zitat:
Unsere Teams haben beschlossen, nicht teilzunehmen und wir selbst haben kein Interesse, als Werksteam mit einem LMP2 anzutreten, wenn wir nicht gewinnen können.

Kann mal jemand ein Reglement nach Stuttgart schicken, damit Kristen sich informieren kann, wovon er spricht? Dass die LMP2 nicht siegfähig sein sollen weiß doch seit Verabschiedung des LMP1/LMP2 Reglements jeder, der sich ein Bischen damir beschäftigt, was soll da so eine schwachsinnige Aussage?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #14 - 01.03.07 um 18:07:31

Man kann das alles wissen und trotzdem ein bisschen zu zündeln probieren.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

pjotr107
Mechaniker
**

Hannover
Antwort #15 - 01.03.07 um 20:52:56

Lister_Storm schrieb am 01.03.07 um 14:39:44:
Passt hier gut rein, aktuelle Aussage von Hartmut Kristen

Zitat daraus:

Kann mal jemand ein Reglement nach Stuttgart schicken, damit Kristen sich informieren kann, wovon er spricht? Dass die LMP2 nicht siegfähig sein sollen weiß doch seit Verabschiedung des LMP1/LMP2 Reglements jeder, der sich ein Bischen damir beschäftigt, was soll da so eine schwachsinnige Aussage?

Da hast Du evtl. etwas falsch rübergebracht. In obigem Interview sagt Herr Kirsten, dass sie unter den gegenwärtigen Bedingungen keinen LMP1 bauen werden, weil der nicht konkurenzfähig wäre. Über die Gesamtsiegchancen eines RS Spyder LMP2 in LeMans sage er hier nichts!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #16 - 01.03.07 um 22:59:43

In dem Text steht es schon so, allerdings wurde ich inzwischen informiert, dass der TExt nicht sauber übersetzt ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

proto
Zuschauer
*

I love Endurance!

Antwort #17 - 01.03.07 um 23:31:07

Der Thread hier ist jetzt schon vier Monate alt und es hat sich was getan:

1. Pesca tritt nun doch definitiv mit 2 Autos an (wie Courage) und hat aber normalerweise keine Chancen auf den Gesamtsieg gegen die Diesel - obwohl deren Tankvolumen reduziert wurde. Ob aber Peugeot überhaupt antritt, weiss noch niemand mit Bestimmtheit...

2. Die Reduktoren (franz. BRIDES) wurden für die LMP2 noch einmal reduziert, um wirklich den Gesamtsieg für die LMP2 auszuschliessen!
Courage, der nur ein LMP2-Auto einsetzt (unter Del Belo) hat den AER-Motor mit dem neuen Kennfeld erst gerade erhalten und wird nächsten Donnerstag ausgiebige Testfahrten machen.

3. Porsche hat den Braten schon lange gerochen, wie vor 5 Monaten angekündigt (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen )
und sich schon gar nicht mehr für die 24 h von LeMans gemeldet. Wirklich schade!

Der Motorsportchef von Porsche meint:  ''Restriktionen seien der Grund, warum keiner der Porsches aus der ALMS-Serie in diesem Jahr in Le Mans antreten wird, so Kristen: "Unsere Teams haben beschlossen, nicht teilzunehmen und wir selbst haben kein Interesse, als Werksteam mit einem LMP2 anzutreten, wenn wir nicht gewinnen können. Das haben wir bis auf wenige Ausnahmen auch in der Vergangenheit nicht gemacht, das gehört nicht zu unserer Strategie."

Trotz allem können die 24 h von LeMans dieses Jahr sehr spannend werden, auch wenn die Dominanz von Audi fast sicher ist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #18 - 02.03.07 um 06:37:13

zu 1): pack mich schon mal auf die Liste der Leute die es mit Bestimmtheit wissen  Zwinkernd Laut lachend
zu 2): als "LEX-Porsche" bekannt - weil man den LMP1-ähnlichen Kostenaufwand von Porsche aus der LMP2 heraushalten will. Die Meinungen darüber sind geteilt. Ich finds aus Sicht des ACO nachvollziehbar.
zu 3): Porsche hätte sich auch so nicht gemeldet sondern den Einsatz durch eines seiner (nun 3) Kundenteams durchführen lassen.  

ZU Pescarolo: ich mag den Mann und stehe voll hinter seinem Engagement. Ob ein Benziner wirklich so viel Nachteile gegenüber einem Diesel hat will Audi ja auch mit dem Swiss-Spirit Wagen beweisen. Es wäre meiner Meinung nach passender gewesen wenn Pescarolo den Motor bekommen hätte.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #19 - 02.03.07 um 08:47:55

Harald schrieb am 02.03.07 um 06:37:13:
ZU Pescarolo: ich mag den Mann und stehe voll hinter seinem Engagement. Ob ein Benziner wirklich so viel Nachteile gegenüber einem Diesel hat will Audi ja auch mit dem Swiss-Spirit Wagen beweisen. Es wäre meiner Meinung nach passender gewesen wenn Pescarolo den Motor bekommen hätte.  

Warum hätte Audi Pesca den Motor geben sollen, wo er doch eh nur über Audi nörgelt?

Was Pescarolo leistet ist hoch anzusehen, aber er wird dieses Jahr wieder dort sein, wo er vor 2005 war: Irgendwo in den Tiefen der durchschnittlichen LMP1 Teams. Er hat einfach nicht das Budget, um mit einem Werksteam mithalten zu können, solange deses nicht mit beschnittenem Auto (2005) oder mit angezogener Handbremse (2006) fährt. Das liegt nun mal in der Natur der Sache, und hat nichts damit zu tun, dass Pescarolo mit seinen Mitteln nicht die bestmögliche Arbeit tun würde, um das noch mal ausdrücklich zu betonen. Aber er wird keine Chance haben, selbst wenn er den Audi V12 TDI als Motor bekommen würde.

Ich fände es toll, wenn ein Werk mit entsprechendem Budget mit einem Benziner antritt. Wenn sich dann zeigt, dass ein Benziner im Nachteil ist, wird der ACO sicher handeln. Aber solange niemand mit entsprechendem Budget mal einen ernsthaften Versuch startet, wird das eine ewige theoretische Diskussion sein, in der jeder seinen Standpunkt vertritt und man keinem das Gegenteil nachweisen kann. Andererseits ist das natürlich für manche Hersteller eine schöne Gelegenheit, sich dahinter zu verstecken.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #20 - 02.03.07 um 11:58:48

Bei Pescarolo würde ich den Daumen mal nicht gleich so schnell senken.
"To finish first, first you have to finish".  Zwinkernd
Audi und Peugeot werden sich dieses Jahr eine Schlacht liefer. Das wird kein 95%-der-Leistung-ausspielen-Rennen an der Spitze. Wir werden die ersten Stunden ein Sprintrennen sehen. Die werden sich in Deffekte und Probleme hetzten.
Ich bin sehr gespannt wer um Mitternacht noch dabei ist - und wer die Nacht übersteht.
Bei Pescarolo bin ich mir da ziemlich sicher.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #21 - 02.03.07 um 12:20:25

Fred G. Eger schrieb am 02.03.07 um 11:58:48:
Bei Pescarolo bin ich mir da ziemlich sicher.

Warum bist Du dir bei Pesca sicher, bei 5 Werksautos aber nicht?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #22 - 02.03.07 um 12:34:38

Noch wissen wir alle nicht, wie der neue Pescarolo geht. Genausowenig wissen wir, wie sich die Spritreduzierung für die Diesel auswirkt. Wenn sich Audi und Peugeot gegenseitig ans Limit hetzen,
stehen die grünen vielleicht doch ganz oben auf dem Treppchen.
Ich würde es ihnen gönnen.
Zum Seitenanfang

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #23 - 02.03.07 um 12:58:01

Lister_Storm schrieb am 02.03.07 um 12:20:25:
Warum bist Du dir bei Pesca sicher,...

Das unbegründete Gefühl eines Ahnungslosen.  Durchgedreht

Lister_Storm schrieb am 02.03.07 um 12:20:25:
...bei 5 Werksautos aber nicht?

Ich denke 3-4 von 5 werden sich vorne "zu Tode" hetzen.

Und ich meinte oben nicht Zielankunft, sondern das Überleben der Nacht. Da wird Pescarolo keinen leichten Job haben, klar. Aber gesetz den Fall, es passiert bei den zwei Werken das, was ich "in Raum spekuliert" habe, dann kann er u.U. der lachende Dritte sein.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #24 - 02.03.07 um 13:06:59

Die Frage ist ob Peugeot überhaupt in der Lage sein wird zu hetzen. Ich hoffe es weil es ein spannendes Rennen garantieren würde, trotzdem sollten wir mal abwarten. Und die drei Audis pushen sich gegenseitig sicherlich nicht jenseits einer gewissen Grenze.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #25 - 02.03.07 um 14:07:43

Schon klar. Wenn Peugeot nicht zur Meute taugt, werden die Ingolstädter Füchse sich gegenseitig nicht in die Quere kommen.
Aber bislang alles Spekulation, da wir nicht wissen wo Peugeot steht.
Aber um zum Thema zurück zu kommen, im direkten Schlagabtausch mit Audi und Peugeot wird Pescarolo sich hinten anstellen müssen. Das dürfte selbst zum jetzigen Zeitpunkt schon fast faktisch sein, weshalb er "not amused" ist...
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #26 - 02.03.07 um 14:11:38

Naja auch vom Neuen Pesca haben wir keine zeiten um zu vergleichen und gerade LM hat ja besondere Anforderungen. Ich bin auf den Le Mans Vortest gespannt - danach wissen wir zumindest schonmal mehr.
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #27 - 02.03.07 um 14:33:45

Rob schrieb am 02.03.07 um 13:06:59:
Und die drei Audis pushen sich gegenseitig sicherlich nicht jenseits einer gewissen Grenze.

Ich denke da wird min. einer (vermutlich Luhr / Rockenfeller / Ekkström, da die ja auch alle das erste Mal im LMP1 in LeMans sind) von Anfang an auf Ankommen gefahren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.03.07 um 14:34:31 von Lister_Storm »  

IP gespeichert

BERNDdasBROT
Mechaniker
**

Nähe Bielefeld
Antwort #28 - 02.03.07 um 15:55:08

Ich denke ja immernoch das der spannendste Kampf in der LMP1 Peugeot gegen Pescarolo ist.
Der Peugeot wird nach meiner Vermutung vom Tempo her irgendwo zwischen Audi und Pesca liegen. Allerdings werden sie noch einige Kinderkrankheiten haben.
Letztlich wird Pescarolo die Brocken einsammeln die übrig bleiben - wie schon in den letzten Jahren. Machen die Werke einen Fehler ist er da.
Ich könnte mir einen Pesca auf dem Podium noch gut vorstellen.

Was mir gerade auch Gedanken macht ist die Situation in der LMS.
Es wird evtl. 2-3 Rennen dauern, aber irgendwann wird der Peugeot dort alles bügeln. Dann geht die Diskussion von vorne los. Wie werden Pesca,RfH,Rollcentre,Creation,.. reagieren, wenn ihre Autos nicht mal mehr theoretisch gewinnen können, weil sie zu langsam sind ?
Ich sehe da für 2008 einen Abwärtstrend was die LMP1 betrifft.
Wenn es wirklich so kommt hat der ACO zwei Serien mit einer kränkelnden LMP1 Klasse!
Spätestens dann müssen sie reagieren.

Aber vielleicht werden wir ja dieses Jahr eines besseren belehrt und die Regeln sind doch ausgewogen. Am Ende der Saison wissen wir mehr.
Zum Seitenanfang

FAT turbo HF  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #29 - 02.03.07 um 16:51:23

Warum traut Ihr eigentlich Pescarolo mit seinem Minimal-Budget zu, sein neues Auto auf Anhieb standfest zu bekommen, nicht aber Peugeot und ebensowenig Audi mit bis dahin eineinhalb Jahren R10-Erfahrung? hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #30 - 02.03.07 um 19:32:43

Zitat:
Geschrieben von: Lister_Storm Geschrieben am: Heute um 15:51:23

Warum traut Ihr eigentlich Pescarolo mit seinem Minimal-Budget zu, sein neues Auto auf Anhieb standfest zu bekommen, nicht aber Peugeot und ebensowenig Audi mit bis dahin eineinhalb Jahren R10-Erfahrung?  

Ich bin da auch nicht soo.. zuversichtlich das Pescas "Neue Renner.." die standfestesten sein werden. Wenn mal wieder heftig spekuliert wird, warum setzt eigentlich keiner ne Mark   Laut lachend  auf Courage ??  Wenn das neue Paket passt und der AER-Motor die avisierten ca. 650 PS hat, dürften sich evtl. einige wundern. Welcher Benzin Motor hat denn sonst noch eine "Fuel direct injection"   hä?  doch wohl nur der neue 3.6L V8 von AER !
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

BERNDdasBROT
Mechaniker
**

Nähe Bielefeld
Antwort #31 - 03.03.07 um 12:11:04

Hm, ich denke es liegt daran, dass Courage die letzten Jahre eigendlich durchgängig enttäuscht hat.
Pescarolo hat es die letzten Jahre immer verstanden seine Autos relativ standfest zu bekommen. Zwar hatte auch er Probleme, aber im wesentlichen kann man sagen er hatte sowohl 05 als auch 06 jeweils ein großes Problem an jeweils einem(dem Schnelleren) Auto(05 Getriebe, noch am Samstagabend, 06 Elektrik).

Der neue Pesca ist ja ehrlich gesagt kein komplett neues Auto, bzw. sind sehr viele Anbauteile,Aufhängungen,Elektrik,.. sicherlich identisch oder sehr ähnlich. Solange der neue Judd-Motor hält sehe ich keinen Grund warum der Neue eine Wanderbaustelle sein wird.
Zum Seitenanfang

FAT turbo HF  
IP gespeichert

PorscheRSSpyder
Mechaniker
**

Antwort #32 - 03.03.07 um 12:50:44

mal eine ganz andere Frage: gibts schon Bilder vom neuen Pesca bzw. wurde der schon getestet/Rollout? Danke! Weiss bisher nur vom bestandenen Chrashtest.
Zum Seitenanfang

LMP1 ist DIE Königsklasse

IP gespeichert

Sören Herweg
LMP-Pilot

Weingarten (Baden)
Antwort #33 - 03.03.07 um 13:04:15

Es gibt schon neue Bilder vom neuen Pesca, aber nur von dem Rollcenter Pesca. Der hat ja noch ein Bodywork welcher dem 2006 ähnelt. Soweit ich weis wird Rollcenter dieses Bodywork das ganze jahr über verwenden.

Zum Seitenanfang

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert

PorscheRSSpyder
Mechaniker
**

Antwort #34 - 03.03.07 um 13:10:56

danke! der "Werks" Pesca wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, spätestens LMS Auftakt
Zum Seitenanfang

LMP1 ist DIE Königsklasse

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #35 - 03.03.07 um 13:11:49

Lister_Storm schrieb am 02.03.07 um 16:51:23:
Warum traut Ihr eigentlich Pescarolo mit seinem Minimal-Budget zu, sein neues Auto auf Anhieb standfest zu bekommen, nicht aber Peugeot und ebensowenig Audi mit bis dahin eineinhalb Jahren R10-Erfahrung? hä?

Wahrscheinlich weils Pescarolo ist und ein LeMans- Haudegen.  Augenrollen
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #36 - 03.03.07 um 13:23:49

Also zumindest hat sich Pesca mit einem Neuen Auto zum test ende März auf dem HTTT eingeschrieben.

Das Rollcenter Auto bleibt bei der ungefähren form von letzem Jahr, was Pescas Auto selbst hoffentlich nicht tun.
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #37 - 03.03.07 um 13:57:31

BERNDdasBROT schrieb am 03.03.07 um 12:11:04:
Der neue Pesca ist ja ehrlich gesagt kein komplett neues Auto, bzw. sind sehr viele Anbauteile,Aufhängungen,Elektrik,.. sicherlich identisch oder sehr ähnlich.

Sehr ähnlich ist schon mal nicht identisch, und der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Wenn wirklich so viel gleich wäre, müsste er ja kein neues Auto bauen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #38 - 03.03.07 um 13:57:55

Thommy schrieb am 03.03.07 um 13:11:49:
Wahrscheinlich weils Pescarolo

Das Gefühl habe ich auch.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

proto
Zuschauer
*

I love Endurance!

Antwort #39 - 16.03.07 um 08:13:59

Tinseau, der schon fest bei Courage auf dem LMP1 gesetzt war, auch auf der Offiziellen Startliste für LeMans, ist zu Pescarola abgesprungen, wo er auf dem LMP1 an den Start geht. Der Del Bello - Courage ist im Moment verwaist und wird auch für die offiziellen Testfahrten in Le Castellet nicht eingesetzt. Sponsoren machen sich rar...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #40 - 07.04.08 um 16:36:24

Der Arme Henri, laut seinem Barcelona-Interview muss der jetzt nen "3 Frontenkrieg" führen, hat noch keiner gewonnen .. Laut lachend

A. Gegen die vom Regelwerk bevorteilte Dieselfraktion..
B. Plus LMP-1 mit GT-1 Motoren (Lola-Aston Martin)
C. Und noch gegen die aufmüpfigen Porsche-Spyder aus der LMP-2 der sich vor seinem 2.Wagen plaziert hat !

Helfen würde da:

bei A) 50 kg PLUS für Diesel-Antrieb..   Cool
bei B) GT-1 Motoren für alle, Pratt&Millner haben sich noch ein Paar 7LV8 Vetten-Motörchen zum Verkauf  Zwinkernd
bei C) Panda Tank mit 45L für alle Porsche-Spyder !  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #41 - 07.04.08 um 16:53:00

kann froh sein, das er nicht in der ALMS fährt, da würden ihm auch die Acuras mächtig ärgern. Vielleicht bald auch der Speedy Lola  hä?  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ekstoem fan
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #42 - 07.04.08 um 17:30:53

Jaguar44 schrieb am 07.04.08 um 16:36:24:
Der Arme Henri, laut seinem Barcelona-Interview muss der jetzt nen "3 Frontenkrieg" führen, hat noch keiner gewonnen .. Laut lachend

A. Gegen die vom Regelwerk bevorteilte Dieselfraktion..
B. Plus LMP-1 mit GT-1 Motoren (Lola-Aston Martin)
C. Und noch gegen die aufmüpfigen Porsche-Spyder aus der LMP-2 der sich vor seinem 2.Wagen plaziert hat !

Helfen würde da:

bei A) 50 kg PLUS für Diesel-Antrieb..   Cool
bei B) GT-1 Motoren für alle, Pratt&Millner haben sich noch ein Paar 7LV8 Vetten-Motörchen zum Verkauf  Zwinkernd
bei C) Panda Tank mit 45L für alle Porsche-Spyder !  Durchgedreht

schon lachhaft dieser mann:D aber mich hats ja so gefreut dass er dem oreca courage und dem lola aston klar unterlegen war....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #43 - 07.04.08 um 18:03:05

ekstoem fan schrieb am 07.04.08 um 17:30:53:
schon lachhaft dieser mann:D aber mich hats ja so gefreut dass er dem oreca courage und dem lola aston klar unterlegen war....

Ist zwar hart -- aber wahr!! unentschlossen Und traurig genug, daß auch bei ihm der Altersstarsinn zuschlägt.

Oder agiert Pesca nun nach der Parole: Viel Feind --- viel Ehr??? Augenrollen
Zum Seitenanfang

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #44 - 07.04.08 um 21:43:14

Mal ganz im Ernst, so unrecht hat der Pesca nicht ! Der ACO hat bis dieses Jahr jedenfalls noch nie einen Unterschied gemacht zwischen Rennmotor und Serienmotor  Laut lachend Der Aston Martin Motor muesste als Werksmotor gut genug sein um nicht noch vom ACO gegenueber dem Kunden-Judd einen Vorteil zu kriegen.  Lippen versiegelt

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #45 - 07.04.08 um 22:15:28

Jedoch hätte Pescarolo auch niemand verbieten können einen Chevy oder Lambo Motor in seine Kisten zu bauen. Und der Chevy ist auch ein Steher. (und klingt dazu geil  Laut lachend )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Cole Trickle
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #46 - 07.04.08 um 22:41:44

Pierre schrieb am 07.04.08 um 21:43:14:
Mal ganz im Ernst, so unrecht hat der Pesca nicht ! Der ACO hat bis dieses Jahr jedenfalls noch nie einen Unterschied gemacht zwischen Rennmotor und Serienmotor  Laut lachend Der Aston Martin Motor muesste als Werksmotor gut genug sein um nicht noch vom ACO gegenueber dem Kunden-Judd einen Vorteil zu kriegen.  Lippen versiegelt

Inwiefern wird denn der Aston Motor bevorzugt?
Grösserer Air Restrictor?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #47 - 07.04.08 um 23:45:22

Da der Lola von einem Aston Martin Serienmotor angetrieben wird hat er recht auf einen 1,2mm groesseren Restrictor. Das soll um die 50 PS mehr bringen. Mit 50 PS mehr waere der Judd wohl auch konkurrenzfaehiger.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #48 - 07.04.08 um 23:56:06

doomwarrior schrieb am 07.04.08 um 22:15:28:
Jedoch hätte Pescarolo auch niemand verbieten können einen Chevy oder Lambo Motor in seine Kisten zu bauen. Und der Chevy ist auch ein Steher. (und klingt dazu geil  Laut lachend )

So einfach ist es wiederum auch nicht. Vor allem muss man ueberhaupt mal so ein Motor kriegen. Es liegt doch auf der Hand dass der ACO hiermit Aston Martin die LMP1 Klasse schmackhaft machen will. Weder Lambo noch Chevrolet wollen im moment in die LMP1 Klasse einsteigen, also haette man denen bestimmt nicht groessere Restrictoren erlaubt.  Fuer mich ist hier ganz klar Politik im Spiel. Wenn der Charouz Lola es tatsaechlich fertigbringt die Diesel zu aergern ist das ein Gewinn fuer die Serie . Was aber hat Pesca davon ? Nichts.
Pesca meckert viel das stimmt aber er hat nicht immer unrecht und seit wann ist es ein Fehler unbedingt Siegen zu wollen.      
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.04.08 um 00:06:19 von Pierre »  

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #49 - 08.04.08 um 09:01:03

Er meckert ja auch nicht, weil er nicht siegt, sondern weil per Reglement Ungleichheiten Ungereimtheiten festgeschrieben sind, die nur Einigen nützen oder (Marken-)politisch motiviert sind - aber den gleichen und fairen Wettbewerb verzerren. Nichts anderes - der Rest sind Übersetzungsfehler.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.04.08 um 09:07:09 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken