Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 18:57:09
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Weiterentwicklung B05/40 (Gelesen: 1825 mal)
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Weiterentwicklung B05/40
21.07.06 um 22:44:15
 
Ich denke, wir finden es alle gut das Lola sich der Herausforderung Porsche stellt.
Allerdings habe ich da so meine Bedenken bezüglich der "Klasse für Privatteams". Lola wird Geld in die Hand nehmen  müssen welches sie später von den Kunden für die Updates wieder einnehmen müssen. Natürlich ist dieses ein besser Weg im Vergleich zur Weiterentwicklung des Chassis durch die einzelnen Teams und ich wünsche mir auch Serie ohne Weiterentwicklung ala GrandAm (auch wenn es da auch nicht ganz stimmt).
Wenn ich dann aber lese das man unter anderem den Schwerpunkt absenken möchte, dann kann man das natürlich nur in dem man das Design weiter ausreißt oder auf Werkstoffe ausweicht, die bessere Eigenschaften haben aber dann auch meist mehr Geld kosten.
Vielleicht sollte der ACO gerade in der kleinen Klasse solche Parameter im Reglement eingrenzen um unnötiges Geldverbrennen zu vermeiden?!?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
PorschePatrick
GT-Pilot
***
Offline


Initiative gegen Diesel
im Rennsport
Beiträge: 309
Zweibrücken
Re: Weiterentwicklung B05/40
Antwort #1 - 22.07.06 um 02:27:35
 
Kann ich dir nur zustimmen, vor allem in den kleinen Klassen (auch GT2) sollte/muss der ACO etwas gegen die Kosten machen.
(997RSR und 430 sollen ja auch nicht gerade verschenkt werden Augenrollen)
Hat eigentlich jemand Zahlen was ab nächstes Jahr ein RS Spyder im Vergleich zu den sonstigen LMP2 kosten wird?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Weiterentwicklung B05/40
Antwort #2 - 22.07.06 um 11:34:03
 
Der Porsche ist ja das ganze Auto und soll wohl so bei 1,2 Mil€ liegen.
Ich denke, dafür hätte man mindestens 3 C65-Judd bekommen. Und die C65 Chassis waren ja scheinbar genau richtig für die Zielgruppe
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olly
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1585
Warendorf
Re: Weiterentwicklung B05/40
Antwort #3 - 22.07.06 um 12:12:58
 
ger80 schrieb am 21.07.06 um 22:44:15:
Wenn ich dann aber lese das man unter anderem den Schwerpunkt absenken möchte, dann kann man das natürlich nur in dem man das Design weiter ausreißt oder auf Werkstoffe ausweicht, die bessere Eigenschaften haben aber dann auch meist mehr Geld kosten.
Vielleicht sollte der ACO gerade in der kleinen Klasse solche Parameter im Reglement eingrenzen um unnötiges Geldverbrennen zu vermeiden?!?


Lola hat nicht behauptet das im Rahmen des B05/40 Updates auch der Schwerpunkt abgesenkt werden soll.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Weiterentwicklung B05/40
Antwort #4 - 22.07.06 um 12:45:11
 
Dann ist die gt-eins Newsmeldung falsch?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22751
Stockum
Re: Weiterentwicklung B05/40
Antwort #5 - 24.07.06 um 18:02:20
 
Wenn LOLA dem LMP-2 einer Weiterentwicklung unterzieht stellt sich eigentlich zwangläufig die Frage, warum nicht gleich auch für den LMP-1 B06/10 ? Dazu gleich noch ein Punkt, dass in LeMans + der LMS eingesetzte Fahrzeug wird fast immer (auch bei GT-Eins) mit einem 1995AER - Motor angesprochen.!! Eigentlich sollte da doch der neue 3.6L V8 BiTurbo werkeln, oder... hä? hä?
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Weiterentwicklung B05/40
Antwort #6 - 24.07.06 um 18:42:36
 
Wahrscheinlich sieht man im LMP2 doch mehr Absatzchancen...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Weiterentwicklung B05/40
Antwort #7 - 24.07.06 um 20:58:17
 
Jaguar44 schrieb am 24.07.06 um 18:02:20:
Eigentlich sollte da doch der neue 3.6L V8 BiTurbo werkeln, oder... hä? hä?

Werkelt auch. Die Listen sind falsch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken