Guido schrieb am 03.04.06 um 17:19:08:Sagt wer?
Seine GT3-Idee geistert ja auch nicht erst seit Dezember herum.
Zitat:Ich sehe derzeit kein 3h-Rennen mit Profis am Steuer am Sonntag von 11.15 Uhr -14.15 Uhr.
Lediglich eine bei allem Respekt zweitklassige GT-Serie, die eine neue Heimat gesucht hat und sich dem Willen den Vermieters unterwirft und bei ein paar Rennen dabei sein darf. Damit sind sie notwendige Pausenfüller, aber kein vergleichbares Programm zu früher.
Hat auch keiner behauptet, dass es jetzt schon ein 100%iger Ersatz ist. Die Frage ist z. B.: Darf die zweitklassige GT-Serie nicht Sonntags Mittags 3 Stunden fahren oder will sie nicht?
Es wäre ja schlimm, wenn man die FIA GT so einfach gleichwertig ersetzen könnte, da müsste man sich ja sonst ernste Sorgen um den Stellenwert der Serie machen.
Zitat:Und was hätte nun Ratel tun können, anstelle eigene Wege zu gehen?
Dafür sorgen, dass es nicht bis zum bitteren Ende (der Trennung) kommt. Jetzt kann man viel herumreden vonwegen "er hat es ja versucht, aber die anderen wollten nicht" und ähnlichem, aber seltsamerweise geisterten die ersten Streckenanfragen von Ratel ja schon deutlich vor dem offiziellen Ende des SRW-Paketes herum. Seine volle Energie hat er also sicher nicht verwendet, um das Paket zu retten - wenn er daran überhaupt interessiert war.
Ja, ich weiß, jetzt kommt als Konter gleich er musste ja Vorbereitungen treffen wenn es soweit kommt - aber ich behaupte wenn er gewollt hätte, hätte er das Paket retten können, die KSO weiß doch genau, dass man mit 2*20 Minuten Rennen kein Veranstaltungspaket füllen kann und auf starke Serien im Paket angewiesen ist.