Lister_Storm schrieb am 29.03.06 um 11:58:31:Letztes Jahr hatten wir teilweise knapp über 20 Fahrzeugen. Zählst Du die 30 für GT1 und GT2 zusammen? Dummerweise fahren die dieses Jahr getrennte Rennen....
Aus deinem vorherigen Posting war entnehmen das Dir ein Starterfeld wie in diesem Jahr nicht ausreichend ist, daher frage ich mich mit welchem Starterfeld Du zufrieden wärst.
Die 30 Fahrzeug teilen sich 50/50 auf GT1 und GT2 auf. Seut wann werden GT1 und GT2 in diesem Jahr getrennte Rennen fahren ? Weiss davon auch jemand anders oder nur Du ?
Zitat:Schön für die Fans in diesen Ländern, was habe ich davon? Fakt ist, dass das von Ratel im Winter versprochene tolle TV-Paket für D nicht existiert.
Wenn Du der Meinung bist das die weltweite TV Coverage schlecht ist weil die Übertragung in D bescheiden ist, so hast Du natürlich recht.
Rob schrieb am 29.03.06 um 11:59:47:In 2003 hatte die Fia-GT eigentlich konstant über 30 Fahrzeuge. In 2005 lag der Schnitt bei 23-24 , in Istanbul sogar nur 19 Autos. Der einzig gut gefüllte Lauf war Magny-Cours , nur dafür musste man schon mit der GT2 der Brit GT zusammenspannen. Die Probleme der Serie sind am ehesten am 24h Spa zu sehen. 2003 noch ein Mega-Event mit über 50 Autos sind wir mitlerweile auf 35 Autos zurückgefallen , eben so viel wie früher ein regulärer Lauf hatte.
In diesem Jahr haben wir allerdings wieder eine steigende Tendenz im Starterfeld. Und wer fehlt in Spa mittlerweile ? GT1/ GT2 Fahrzeuge oder Lotus Elise Feldfüller ?
Zitat:Ich finde es bemerkenswert das es für kaum eine Serie dermassen viele Befürworter gibt die scheinbar immer zufrieden sind. Egal wie merkwürdig die Serie teils gemanaged wird , selbst wenn ein paar Wochen vor der Saison zwei äusserst merkwürdige Rennen hinzugefügt werden gibts Leute die rufen "Na endlich , wurd auch Zeit"...... versteh ich nicht...bei aller persöhnlichen Sympathie muss man doch Kritikfähig bleiben.
Was bei der Fia-GT zur Zeit abläuft ist imo nicht WM tauglich oder würdig.
Der Kalender und dessen Gestaltung ist und war natürlich alles andere als ein Ideallfall. Abgesehen davon und dem mangelhaftem TV Paket für D sehe ich aber auch nicht besonders viele Kritikpunkte.
Aber Du darfst mir gerne auf die Sprünge helfen was alles schlecht ist.