Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 00:30:56

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Interessengemeinschaft Porsche 956-104 (Gelesen: 3354 mal)
AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Interessengemeinschaft Porsche 956-104
22.03.06 um 15:55:10

Wie ich soeben erst von Guido im Sauber Thread erfahren habe gibt es eine Intessengemeinschaft zum Porsche 956-104 seit 18.02.06.  Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

auf der HP gibts auch ein Forum auf der jetzt schon einige offene Fragen vom jetzigen Besitzter des Wagen sind

Naja vielleicht schauen ja mal einige Experten von hier auf seiner HP vorbei um die eine oder andere Frage zu beantworten

Kleiner Rüffel  Laut lachend   - warum postet Ihr denn sowas nicht schon eher im Gruppe C Thread   hä?  
Ist doch echt ne interessante Sache  Zwinkernd - oder ?  Durchgedreht

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.03.06 um 15:55:53 von AMAX »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

mike_the_mechanic
Zuschauer
*

Racing is life, the time
between is waiting
Schleiz / Öhringen
Re: Interessengemeinschaft Porsche 956-104
Antwort #1 - 22.03.06 um 22:12:00

Hallo AMAX !
Wir sind mit der ganzen Sache nicht sofort an die Öffentlichkeit gegangen, weil die Website noch im Aufbau ist, wie Du wohl selbst bemerkt haben wirst, gibts noch nicht sonderlich viel zu lesen. Wir hatten eigentlich gedacht, daß wir uns nach dem nächsten Rollout/Test in Hockenheim mal melden, da hätten wir dann vielleicht auch mal wieder was Aktuelles zu berichten.
Was anderes noch, der Alex ist nicht der Besitzer des Porsche, der gehört immernoch dem Peter Kaus, ist aber vom Verkauf nach Holland ausgeschlossen worden, so ist zumindest mein heutiger Wissensstand.

Gruß, Mike
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #2 - 23.03.06 um 00:09:27

Hallo Mike

eine Frage stellt sich mir immer wieder wenn ich die Bilder von dem Wagen jetzt sehe - welchen Zustand soll der Wagen jetzt eigentlich darstellen Le Mans 1984 oder Le mans 1985 ?  hä?
Beide Zustände passen leider mit dem heutigen Zustand nicht überein .
für Le Mans 1984 fehlen die orangen Markierungen
für Le Mans 1985 : in diesem Jahr war die 8 nicht zentral in dem weißen Feld auf der Fronthaube sondern versetzt

und noch was .... immer schön vorsichtig fahren sonst schaut das gute Stück ganz schnell wieder so aus  Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mike_the_mechanic
Zuschauer
*

Racing is life, the time
between is waiting
Schleiz / Öhringen
Antwort #3 - 24.03.06 um 00:31:01

Hallo AMAX
Das hatte mich beim ersten Besuch im Museum auch gleich total gestört, so als eingefleischter Le Mans und 956er-Freak fand ich's überhaupt nicht schick, zumal da noch nur zwei Fahrernamen auf einem Langheck-956 waren und Goodyear und Shell, das war alles durcheinander. Das liegt aber vor allem daran, daß der Wagen nach 1986 nocheinmal bei Joest neu aufgebaut wurde und aus all den (beim 962C) nichtmehr verwendbaren Teilen dieses Museumsstück komplettiert wurde, da hat mans mit der Optik nicht 100% genau genommen, auch waren da rundum die hohlgegossenen Speedline-Werksfelgen montiert, die Ja die Privaten garnicht hatten, die aber nach der Umrüstung der Rothmans-Autos auf 17/19 Zoll plötzlich übrig waren und ohnehin nichtmehr weiter verwendet werden durften (Magnesium).
Ich kann Dir aber eines versichern, wir wollen das Auto in irgendeiner Orginal-Optik zu den Rennen präsentieren, mal sehen, vielleicht "Nürburgring '84, oder Brands Hatch '86, oder vielleicht doch lieber Monza '83...????

Gruß, Mike

Übrigens : intressante Fotos, die kannte ich bisher noch nicht, danke !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #4 - 24.03.06 um 10:07:15

Hallo Mike

Monza 1983 - der Marlboro  ???

ich würd Euch abraten den Wagen mit Zigarettenwerbung zu versehen.

Nach den neusten  Anti-Raucher Gesetzen der EU , ist ja Zigarettenwerbung auf Rennfahrzeugen verboten wurden : ich hab jetzt selbst schon einige Photos von Wagen bei historischen Rennen gesehen welche Ihre Zigarettenwerbung von damals wohl abkleben mussten.
und das würde Eueren Marlboro 956 dann sicherlich auch betreffen und somit leider wiederum die Orginalität zerstören  unentschlossen

habt Ihr auch ein Kurzheck zu dem Wagen dazubekommen ?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.03.06 um 10:07:42 von AMAX »  

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #5 - 24.03.06 um 11:22:14

AMAX schrieb am 24.03.06 um 10:07:15:
habt Ihr auch ein Kurzheck zu dem Wagen dazubekommen ?

Ja, haben sie!  Cool

EuroBOSS
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #6 - 24.03.06 um 13:22:52

EuroBOSS schrieb am 24.03.06 um 11:22:14:
Ja, haben sie!  Cool

EuroBOSS

Na dann ist doch die Entscheidung recht einfach : lasst den 104 als New-Man Wagen , denn nur so könntet Ihr ihn als Lang und Kurzheck laufen lassen .
Jetzt müsste man(n) nurnoch herausbekommen ob 1984 oder 1985 der Skin-Unterschied zwischen Le Mans und Sprintversion am geringsten war  Durchgedreht

Frage : ist auch noch eine zusätzliche Ersatzfronthaube vom 956 vorhanden ?

Was meint Ihr  - wir könnten doch mal anfangen  hier ne kleine Fotokollektion vom 956-104 anzulegen   Zwinkernd

EDIT :
das is ja unglaublich :  Schockiert/Erstaunt
hab gerade mal etwas in der Historie des 956-104 rumgeblättert - Ayrton Senna hat dieses Chassis 1984 am Nürburgring gefahren !!!
Aber mit der Startnummer #7 und leider nicht mit der #8  Traurig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.03.06 um 13:55:11 von AMAX »  

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #7 - 24.03.06 um 14:27:13

AMAX schrieb am 24.03.06 um 13:22:52:
Na dann ist doch die Entscheidung recht einfach : lasst den 104 als New-Man Wagen , denn nur so könntet Ihr ihn als Lang und Kurzheck laufen lassen .
Jetzt müsste man(n) nurnoch herausbekommen ob 1984 oder 1985 der Skin-Unterschied zwischen Le Mans und Sprintversion am geringsten war  Durchgedreht

Frage : ist auch noch eine zusätzliche Ersatzfronthaube vom 956 vorhanden ?

Was meint Ihr  - wir könnten doch mal anfangen  hier ne kleine Fotokollektion vom 956-104 anzulegen   Zwinkernd

EDIT :
das is ja unglaublich :  Schockiert/Erstaunt
hab gerade mal etwas in der Historie des 956-104 rumgeblättert - Ayrton Senna hat dieses Chassis 1984 am Nürburgring gefahren !!!
Aber mit der Startnummer #7 und leider nicht mit der #8  Traurig

AMAX zwischen Genie und Wahnsinn! Kennst sonst den Stammbaum eines jeden Sportwagenmechanikers seiner Zeit und dann staunt er, dass Senna in dem Wagen gefahren ist.  Durchgedreht

Schreibt auch ruhig was zu diesem Thema bzw. Auto bei seibold-auto-sport.de ins Forum, nicht nur Alex freut sich darüber.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #8 - 24.03.06 um 15:30:45

mike_the_mechanic schrieb am 22.03.06 um 22:12:00:
Wir hatten eigentlich gedacht, daß wir uns nach dem nächsten Rollout/Test in Hockenheim

Ist der Termin schon bekannt ?
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #9 - 24.03.06 um 17:18:03

Guido schrieb am 24.03.06 um 14:27:13:
AMAX zwischen Genie und Wahnsinn! Kennst sonst den Stammbaum eines jeden Sportwagenmechanikers seiner Zeit und dann staunt er, dass Senna in dem Wagen gefahren ist.  Durchgedreht

Schreibt auch ruhig was zu diesem Thema bzw. Auto bei seibold-auto-sport.de ins Forum, nicht nur Alex freut sich darüber.

he he man kann nicht alles im Kopf haben  Laut lachend
ich wusste zwar schon das Senna 1984 am Nürburgring gefahren was ist was mir aber etwas neu war ist das es auf Chassis 956-104 war.
Ich war bis jetzt der Annahme das er auf dem erfolgreichsten 956 Chassis aller Zeiten dem Joest Schwesterwagen 956-117 unterwegs war .
Zu den meisten Rennen war 956-117 mit der#7 unterwegs während 956-104 mit der #8 versehen wurde .
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mike_the_mechanic
Zuschauer
*

Racing is life, the time
between is waiting
Schleiz / Öhringen
Antwort #10 - 24.03.06 um 18:07:40

Hallo alle zusammen !
Also das Problem mit der Zigaretten-Werbung steht glaube ich nicht im Raum, Erstens weil wir keinerlei Fernseh-Präsenz haben und zum Zweiten ist das ja historischer Motorsport, und der sollte ja so orginal als möglich sein ! (Man könnte ja auch den Mugello-Sieger wählen !) So fahren die verschiedenen Jaguar XJR auch ihre Silk Cut-Schriftzüge ohne Probleme spazieren und selbst die Lancia hatten 2004 ihre Martini-Logos in Frankreich nicht abgeklebt, wie sähe das denn auch aus. Außerdem kann uns alte Säcke (Sportwagen und GT-Fans) solch eine "lasterhafte" Werbung ohnehin nicht zum rauchen oder saufen verführen, wenn wirs nicht ohnehin schon tun...
Wir haben vor geraumer Zeit mal Kontakt mit der ZF-Sachs AG aufgenommen, ob sie Intresse am zweiten Frühling des Autos haben, es könnte also schon sein, daß er im "SACHS"-Outfit von '86 kommt, natürlich wäre Imagemäßig die NEWMAN-Lackierung effektvoller, zumal wenn dann noch Senna dransteht... Ein Rückbau zum Langheck kommt eigentlich nur für Ausstellungszwecke in Frage, selbst in LM ist inzwischen das Kurzheck besser. Aber für ein Showrennen in LM würde ich schon zum Langheck tendieren.
Der Termin für den Rollout steht noch nicht, wir wollten dann lieber auf dem großen Kurs fahren, aber in Hockenheim sind bis Mitte April keine Testfahrten auf dem GP-Kurs angesetzt. Wenn wir was wissen, werden wir sicherlich auf unserer Website eine Newsmeldung machen, ich kann Mago auch eine PM schreiben !(er hats ja nicht weit zur Strecke)

Gruß, Mike
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #11 - 24.03.06 um 18:17:55

@ Mike
Ei, des wär aber nett !

Würde gerne mir die Testfahrten anschauen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.03.06 um 18:18:42 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken