mike_the_mechanic
Zuschauer
Racing is life, the time between is waiting
Schleiz / Öhringen
|
Hallo AMAX Das hatte mich beim ersten Besuch im Museum auch gleich total gestört, so als eingefleischter Le Mans und 956er-Freak fand ich's überhaupt nicht schick, zumal da noch nur zwei Fahrernamen auf einem Langheck-956 waren und Goodyear und Shell, das war alles durcheinander. Das liegt aber vor allem daran, daß der Wagen nach 1986 nocheinmal bei Joest neu aufgebaut wurde und aus all den (beim 962C) nichtmehr verwendbaren Teilen dieses Museumsstück komplettiert wurde, da hat mans mit der Optik nicht 100% genau genommen, auch waren da rundum die hohlgegossenen Speedline-Werksfelgen montiert, die Ja die Privaten garnicht hatten, die aber nach der Umrüstung der Rothmans-Autos auf 17/19 Zoll plötzlich übrig waren und ohnehin nichtmehr weiter verwendet werden durften (Magnesium). Ich kann Dir aber eines versichern, wir wollen das Auto in irgendeiner Orginal-Optik zu den Rennen präsentieren, mal sehen, vielleicht "Nürburgring '84, oder Brands Hatch '86, oder vielleicht doch lieber Monza '83...????
Gruß, Mike
Übrigens : intressante Fotos, die kannte ich bisher noch nicht, danke !
|