Hallo zusammen,
ich habe einige Fragen zum Neubau am Österreichring / Projekt Spielberg, das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.
Also:
Ich habe mich schon einige Stunden, damit beschäftigt, wie es zu dem Projekt kam, wie und was alles neu aufgebaut werden soll usw.
Und hier in dem Thread lese ich, dass das Strecken-Layout noch unklar ist, ...
Auf dem Link zu den neusten Bildern ist die erste Kurve zu sehen. Ich das die erste Kurve des A1-Rings oder die der ehemaligen Österreichrings?
Und dann habe ich noch Fragen zu dieser Aussage von Mateschitz: "Und er ist nicht 3,4 Kilometer lang wie der A1-Ring, sondern wieder 5,9 Kilometer - wie früher die komplette Rennstrecke. Die berühmten Kurven werden alle wiederhergestellt, zusätzlich die große alte Schleife."
Verstehe ich jetzt richtig, dass sie nur die 5,9 km lange Version aufbauen wollen (also die Version vor 1995 / 96) ? Und was ist dann die große alte Schleife?
Und soll auch der A1-Ring (4,3 km) aufgebaut werden?
Was meint Mateschitz mit 3,4 km wie A1-Ring? Oder ist ihm einfach nur ein Zahlendreher unterlaufen?
Außerdem lese ich etwas mit 7.000 bis 8.000 Sitzplätze. Auf einem Erdwall an der Zielgeraden haben doch weitaus mehr Personen Platz? Und die Tribünen auf den Bildern, gehören diese zum A1-Ring?
also, Fragen über Fragen, ich hoffe, dass ich euch damit nicht zu arg nerve

wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte