MPZ-Markus schrieb am 01.11.11 um 21:10:05:Hatte ich schon die Zeitmaschine erwähnt?? Egal...
Hier, SUPERCUP 1988 Diepholz inkl. Drama, hehe.
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Weiss jemand wie die Geschichte ausging??
Ludwig war damals kein permanenter Supercup-Fahrer. Das Werk setzte ihn ein, um am Auto etwas auszuprobieren, u. a. auch PDK, die Ludwig noch nie gefahren hatte. Dennoch war der 962 im Training nur einen Wimpernschlag langsamer als der Merc.
Das Hauptrennen lief dann für Porsche ziemlich mies. Stuck schied mit Getriebeschaden aus, Ludwig konnte die Führung übernehmen, dann kam die Kanne: Beim Tanken hatte der Schrauber die Kanne nicht rechtzeitig weggekriegt, als Ludwig losjagte. So verkantete sie sich hinten am Heckflügel. Ludwig sagte, er habe nicht gemerkt, was passiert sei, der Wagen habe aber "fürchterlich übersteuert". Ludwig musste ein 2. Mal reinfahren, um die Kanne entfernen zu lassen.
Ergo:
1. Schlesser, Sauber
2. Baldi, Sauber, 0,36 sec. zur.
3. Wollek, Joest-Porsche, 9,34 sec. zur.
4. Dauer, Dauer-Porsche, 1 Rd. zur.
5. Ludwig, Werks-Porsche, 1 Rd. zur.
6. Konrad, Joest-Porsche, 2 Rd. zur.
7. Brun, Brun-Porsche, 3 Rd. zur.
8. Winter, Joest-Porsche, 3 Rd. zur.
dnf. u.a. Stuck, Werks-Porsche