Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
15.07.25 um 06:54:43

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
CH-Meisterschaft in Hockenheim (Gelesen: 2428 mal)
Bergrennen.ch
Zuschauer
*

Spezialist of Swiss Racing

Köniz
CH-Meisterschaft in Hockenheim
03.10.04 um 10:56:48

Am kommenden Wochenende kommen die Schweizer wieder nach Hockenheim, wird ganz schön was Los sein.
neben der Sport Car Challenge werden auch folgende Serien ein rennen austragen.

- Pirelli STW Challenge
- Lista Formel Masters
- Schweizer Tourenwagen Meisterschaft
- Schweizer Renault Clio Cup
- Schweizer Formel Renault 2000
- Schweizer Rennwagen Meisterschaft (Formel3)
- Italienische Formel Renault
- Italienischer Clio Cup
- Divinol Cup

Leider hat der Veranstalter den äusserst attraktiven Interswiss Fahrzeugen und der E1 am Freitag abend eine Absage erteilt. ???

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.10.04 um 11:07:40 von Bergrennen.ch »  
Homepage  
IP gespeichert

Patrick
GT-Eins Forums Moderator

Badenpower
Karlsbad
Re: CH-Meisterschaft in Hockenheim
Antwort #1 - 03.10.04 um 12:30:19

Zitat:
Leider hat der Veranstalter den äusserst attraktiven Interswiss Fahrzeugen und der E1 am Freitag abend eine Absage erteilt

Das is ja sch... ähm, schade.
Für mich sind das die genialsten Klassen der Schweizer. Ich war ja schon Mitte des Jahres schwer enttäuscht, dass das Goldpokal-Rennen abgesagt wurde.  weinend Griesgrämig

mfg
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert

Bergrennen.ch
Zuschauer
*

Köniz
Antwort #2 - 03.10.04 um 12:38:50

Ja, ist wirklich schaade, aber die meisten Interswisser (nur 13 waren gemeldet) wären nicht gekommen weil die Meisterschaft längst entschieden ist.

Sie sind zu wenige für ein eigenes feld und zuviele um im Divinol Cup mit zu fahren

Die Interswiss lebt im Moment sowiso nur noch an den Schweizer Bergen, Rundstreckenrennen sind halt sehr Teuer geworden und Hockenheim im speziellen.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.10.04 um 12:40:41 von Bergrennen.ch »  
Homepage  
IP gespeichert

Patrick
GT-Eins Forums Moderator

Badenpower
Karlsbad
Antwort #3 - 03.10.04 um 13:51:08

Zitat:
Hockenheim im speziellen

Ja, leider. Es sind die letzten Jahre sehr viele traditionsreiche Rennen verschwunden.  weinend

Zitat:
nur 13 waren gemeldet

Ach, der Gruppe H Sprint ist mit 8 Autos schon ein Rennen gefahren, die Interserie Endurance ist mit 4 Autos ein Langstreckenrennen gefahren. Augenrollen

Wer wäre denn so gekommen?

Schade, finde ich auch, dass das 3h-Rennen nicht mehr ausgetragen wird.

mfg
Zum Seitenanfang

Homepage 146623354  
IP gespeichert

Bergrennen.ch
Zuschauer
*

Köniz
Antwort #4 - 03.10.04 um 22:48:46

Die begründung welche ich heute gehört habe war, ein Feld kostet 19000.- Fr (ca 13000.-Euro) und mit 13 Autos würden Sie drauflegen.

Naja, ich glaube den Gewinn welchen Sie mit dem Divinol Cup oder der Renault Clios machen hätten diesen Verlust zugelassen.

Allerdings ist das mit dem Veranstaltenden Club so ne sache, die haben 10 jahre lang Misswirtschaft betrieben und wollen jetzt mit den 2 Rennen welche sie dieses Jahr veranstalten die Schulden tilgen die daraus entstanden sind.

Wer alles gefahren wäre weis ich nicht so genau, aber diese beiden wären wohl auch da gewesen

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Patrick
GT-Eins Forums Moderator

Badenpower
Karlsbad
Antwort #5 - 03.10.04 um 23:45:12

Ach, zu schade.
Die Celica von Burschor hätte ich gerne wieder gesehen. Außerdem wollte ich ihn noch über seinen Gruppe 5 320i ausfragen.  Augenrollen
Damit ist der Sonntag nicht mehr ganz so gut besetzt. Was solls, ich werde mich trotzdem hinbemühen.

mfg
Zum Seitenanfang

Homepage 146623354  
IP gespeichert

Bergrennen.ch
Zuschauer
*

Köniz
Antwort #6 - 04.10.04 um 10:32:12

Hey Patrick
Habe auf Deiner Seite vom Gruppe H Sprint Bilder gesehen, hast du mehr Infos über diese Rennen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.10.04 um 10:32:43 von Bergrennen.ch »  
Homepage  
IP gespeichert

Patrick
GT-Eins Forums Moderator

Badenpower
Karlsbad
Antwort #7 - 04.10.04 um 11:21:40

Die Serie ist eigentlich eine ganz gute Idee und sollte vielleicht die alten STT Zeiten aufleben lassen. Eigentlich war der Gruppe H Sprint für Fahrzeuge bis Bj. 88 (Gruppe H geht/ging bis Bj.94) gedacht, mittlerweile kann aber so ziemlich alles mitfahren, was der Gruppe H entrspricht.

Da müsste auch etwas über das Reglement stehen.

mfg
Zum Seitenanfang

Homepage 146623354  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken