Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 00:26:50

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Alfa N-GT (Gelesen: 2602 mal)
ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Alfa N-GT
18.09.04 um 10:34:07

Wenn ich das richtig gelesen habe (Msa oder so) dann will Alfa ein N-GT Fahrzeug für 2006 bringen. auch mit kohlefaserchassis, also im Endeffekt die N-GT Version des MC12? Klar wird das auto anders aussehen, aber das Hickhack um den MC12 ist noch nicht vorbei und die FIAT Leute wollen jetzt auch noch die N-GT mit so einem Auto kaputt machen? Hoffe mal das Porsche bei der FIA auch soviel zu sagen hat wie beim ACO, da hat man ihnen ja den BMW recht schnell außer gefecht gesetzt. Aber darf den in der N-GT überhaupt so ein Kohlefaserbomber starten?
Ich glaube wenn der MC12 durch kommt und dann dieses Auto auch, dann kann man sich auch gleich auf richtige Prototypen beschränken oder DTM gucken (Ich renne ja schon los, nun gibt haue für mich)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Re: Alfa N-GT
Antwort #1 - 18.09.04 um 10:41:54

[quote author=ger80  link=1095496447/0#0 date=1095496447]Wenn ich das richtig gelesen habe (Msa oder so) dann will Alfa ein N-GT Fahrzeug für 2006 bringen. [/quote]
Einen Thread über den 8C haben wir doch schon vor Monaten mal im Forum, als die ersten Gerüchte über eine Rennversion aufkamen ...
Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #2 - 18.09.04 um 11:40:46

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht an dieses Auto als N-GT.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

yellow
Zuschauer
*

Antwort #3 - 18.09.04 um 13:23:04

[quote author=Lister_Storm  link=1095496447/0#2 date=1095500446]Um ehrlich zu sein glaube ich nicht an dieses Auto als N-GT. [/quote]
Warum?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #4 - 18.09.04 um 13:31:53

Persönliches Gefühl. Abgesehen davon dass das ganze im Moment eh sehr sehr theoretisch ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #5 - 18.09.04 um 14:48:39

Es gibt da sicher Argumente für und wider dieses Projekt.
1. Es gibt im Fiat Konzern bereits einen NGT mit dem F360. ABER: die Serienvariante läuft dieses Jahr su, also ist der Werbeeffekt hinfällig. Ergo: Man könnte mit dem Alfa einen neuen NGT bringen.
2. Warum sollte Alfa neben den Tourenwagen noch GT-Sport betrieben????
3. Passen Ferrari und Maserati sicher besser in diese Schiene...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #6 - 18.09.04 um 15:02:41

hm, und warum dann auch noch ein N-GT im projektname? sehr verwunderlich. vielleicht soll ferrari ja raus aus dem GT Sport und man plant andere dinge. Mal eine Variante von mir:
Nächstes Jahr soll es (glaube ich) möglich sein das ein Formel1 Team ein Auto von einem anderem Hersteller kauft. Vielleicht bekommt Sauber dann den 2004 Ferrari und Sauber (die haben ja eine gute Sportwagenvergangenheit) baut einen roten LMP. Der neue Windkanal bei Sauber wird ja eh so schon von Ferrari mitgenutzt, also sollte das für Sauber doch kein Problem sein.
Na, was sagen die Experten???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #7 - 18.09.04 um 16:12:35

[quote author=ger80  link=1095496447/0#6 date=1095512561]Nächstes Jahr soll es (glaube ich) möglich sein das ein Formel1 Team ein Auto von einem anderem Hersteller kauft. [/quote]
Vergiss es, dazu gibt es keinen Beschluss. Da es eh ein komplett neues Reglement geben wird geht es eh nicht.

Zitat:
Sauber (die haben ja eine gute Sportwagenvergangenheit) baut einen roten LMP.

Warum sollte Sauber das machen? Sämtliche Wirtschaftlichen Gründe sprechen dagegen.

Zitat:
Der neue Windkanal bei Sauber wird ja eh so schon von Ferrari mitgenutzt

Falsch, der wird derzeit zu 100% von Sauber genutzt. Es gibt zwar bauliche Vorkehrungen dass man ihn theoretisch vermieten könnte, dafür bräuchte man aber mehr Personal.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #8 - 18.09.04 um 16:13:49

[quote author=Christian  link=1095496447/0#5 date=1095511719]2. Warum sollte Alfa neben den Tourenwagen noch GT-Sport betrieben???? [/quote]
Angst die WTCC lebt nicht lange?

Zitat:
3. Passen Ferrari und Maserati sicher besser in diese Schiene...

BTW: Was ist aus dem Gerücht eines MAserati N-GT auf Basis der Trofeo-Autos geworden?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #9 - 18.09.04 um 16:16:56

Die haben nur, nach eigener Aussage, den Vorjahres-F1 von Ferrari zur Kallibrierung verwendet.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #10 - 18.09.04 um 17:16:55

[quote author=Lister_Storm  link=1095496447/0#8 date=1095516829]Angst die WTCC lebt nicht lange? [/quote]
Mit 2h-Rennen in China und Dubai und FerrariMaseratiAlfa lebt die FIa-GT auch nimmer lange.

Zitat:
BTW: Was ist aus dem Gerücht eines MAserati N-GT auf Basis der Trofeo-Autos geworden?

Es war ein Erfolg. Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #11 - 20.09.04 um 18:12:26

[quote author=cybersdorf  link=1095496447/0#10 date=1095520615]
Mit 2h-Rennen in China und Dubai und FerrariMaseratiAlfa lebt die FIA-GT auch nimmer lange.

Es war ein Erfolg. Laut lachend [/quote]

Bei den Punkten, die du anführst, lebt die FIA-GT noch weniger lange, als die WTCC.

Ich fände die Idee, eines Alfa-NGT garnicht mal schlecht, aber bitte was hätten wir dann in der FIA-GT
1. Ferrari 575 (mit offiziellem Werkssegen)
2. Maserati MC12 (AFC ist auch ein "Werksteam")
3. Alfa NGT (anscheinend auch werksmäßige Einsätze geplant)

Schlecht wär ein Alfa-NGT-Auto sicher nicht, dann hätten wir vorne auf dem Podest nicht immer nur die Freisinger-Porsches^^
allerdings nur unter der Bedingung, dass der Maserati komplett von der FIA-GT verbannt wird
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #12 - 20.09.04 um 21:56:41

1. Der kommt nicht.

2. Wenn doch, dann geb ich einen aus.  Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 21.09.04 um 00:13:31

wird irgendwie immer italienischer in der GT-Szene...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #14 - 21.09.04 um 08:48:36

Komisch, gell. Smiley

Und am Schluß streitet die italienische FIA-GT-Lobby mit der französischen LMES-Lobby und der deutschen DTM-Lobby.

Europa??

Wie wärs mit Zusammenarbeit? - Absurde Idee, was?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #15 - 21.09.04 um 10:14:18

Völlig absurd.
Wie kommst Du denn darauf?

Da hat keiner Erfahrung damit. Das würde schieff gehen. Das wäre das Selbe als würde einer denken, nur weil er einen 1-Zylinder zum Laufen gebracht hat, das Prinzip des 4-Takter auch bei einem 2-Zylinder funktionieren würde.
Völlig absurder Gedanke.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 21.09.04 um 12:21:02

Mal folgende Überlegung zum Fiat-Konzern mit all den Töchtern in den Raum geworfen:
Ich habe mir gerade den Ferrari F 430 angesehen, der, wie der Name neuerdings andeutet, 4,3 l Hubraum hat und 490 serienmäßige Cavalli. Da stellt sich schon die Frage, wie dieses Auto als N-GT homologiert werden soll. Durch Einbremsen?? Da würde Enzo in der Kiste rotieren.
Vielleicht macht da ein Alfa N-GT Sinn.
Im Übrigen bin ich nach wie vor und mit Ger80 der Meinung: Rennsportwagen raus aus der GT.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #17 - 21.09.04 um 12:29:49

Hubraum ist beschränkt, Leistung wird mittels Air-Restrictor eingehalten. Wäre nicht der erste GT bei dem das Straßenauto mehr PS hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #18 - 21.09.04 um 21:36:17

[quote author=Lister_Storm  link=1095496447/0#17 date=1095762589]Hubraum ist beschränkt, Leistung wird mittels Air-Restrictor eingehalten. Wäre nicht der erste GT bei dem das Straßenauto mehr PS hat. [/quote]
Ich glaube nicht, dass sich Ferrari den Maranello von XL Racing zum Vorbild nehmen wollte/sollte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken