[quote author=Bros link=1095144421/0#1 date=1095697305]Diese Pläne scheint es gegeben zu haben. Da ich mich noch an einen Kommentar in einer Motorsportzeitschrift erinnern kann, in dem gefordert wurde endlich die GruppeC abzuschaffen, weil das "Volk" lieber eine Rennserie mit Porsche-, Jaguar-, Ferrari-Straßensportwagen sehen wolle. Und angeblich wäre diese Serie der Hit geworden (ob das Ecclestone gerne gesehen hätte?). [/quote]
Ralleyracing, Autor: Thomas Voigt. Er hatte aber auch den Vorschlag unterbreitet den Gruppe C- Boliden sowohl die Aerodynamik zu stutzen als auch mit anderen Motoren auszurüsten. Zur Diskussion wurden der 2.0L Turbo und der F3000- Motor gestellt.
Zitat:Ich sehe eigentlich darin nur den Plan, die GruppeC mit ihren Werksteams sterben zu lassen, damit diese Werke in die Formel I abwandern. So hat man schon damals die 3,5l-Saugmotoren eingeführt und den Teams/Werken erklärt, daß man mit dem Motor Formel I und GruppeC fahren könne....was für ein Schwachsinn.
Der aber im Falle von Peugeot funktionierte
Zitat:Damit der Sportwagen-Motorsport nicht ganz sterben sollte, kam man auf die Idee mit den Straßensportwagen.
was hätte es denn damals für Autos gegeben? Der Jaguar XJ220, der Vector, Ferrari F40, Porsche (evtl. sogar der 959), und dann? Gabs da nicht auch eine Design- Studie von Mercedes, basierend auf den Sauber C11 (wie hieß das Ding gleich? C110 oder so ähnlich?) ???