Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.04.24 um 08:23:41
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Irmscher V8star beim 6h-Rennen (Gelesen: 4080 mal)
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Irmscher V8star beim 6h-Rennen
02.09.04 um 15:57:20
 
Zitat:
Georg Berlandy und Reinhold Mölig starten am 11. September mit dem Irmscher-Omega, im typischen silber-rot-schwarzen Design, beim traditionsreichen Ruhr-Pokal-Rennen. Die beiden Langstreckenkenner haben den Irmscher-Omega vor kurzem erworben und, unterstützt vom Irmscher-Team, fit für den Einsatz auf der Nordschleife gemacht. Am vergangenen Montag wurde zur Zufriedenheit aller Beteiligten der Shakedown in der Eifel gefahren.

"Lediglich an der Sitzposition müssen wir noch ein bisschen feilen, aber sonst passt alles", äußert sich Reinhold Mölig zufrieden. "Wir sind recht zuversichtlich, denn der V8STAR bietet eine sehr gute Basis für Langstreckeneinsätze. Bei diesem Rennen geht es für uns darum Erfahrungen zu sammeln und Fehler auszusortieren. Nächstes Jahr wollen wir mit dem Fahrzeug die gesamte Meisterschaft fahren und auch beim 24-Stundenrennen starten."

Nächster Einsatz des Irmscher-Omega wird voraussichtlich der Barbarossapreis am 25. September sein.


Quelle: vln.de
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2355
Neuss
Re: Irmscher V8star beim 6h-Rennen
Antwort #1 - 02.09.04 um 19:35:13
 
Das war ja schon etwas länger bekannt , das Reinhold Mölig den Irmscher V 8 erworben hat.

Die Fahrerpaarung finde ich OK, Berlandy ist ein schneller und Mölig ist auch schon lange genug dabei.

Scheint ja diesmal etwas zu werden mit dem V 8 Star Einsatz bei Reinhold Mölig .Der großangekündigte Vertigo Einsatz hatte sich aus irgendewelchen Reglementbedingten Gründen ja zerschlagen gehabt.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Irmscher V8star beim 6h-Rennen
Antwort #2 - 02.09.04 um 20:00:43
 
Von allen V8STARs find ich den Omega am hübschesten.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Irmscher V8star beim 6h-Rennen
Antwort #3 - 02.09.04 um 20:28:20
 
Omega und Jaguar waren ganz nett, alle anderen konnte man vergessen. Vor allem den Audi und den BMW, die waren absolut hässlich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Irmscher V8star beim 6h-Rennen
Antwort #4 - 02.09.04 um 20:42:00
 
(Um den Omega ist es überhaupt schade, wenn ich mir den Erfolg des insignifikanten Signum anschau... - aber egal.)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Irmscher V8star beim 6h-Rennen
Antwort #5 - 02.09.04 um 21:54:14
 
[quote author=cybersdorf  link=1094133441/0#4 date=1094150520](Um den Omega ist es überhaupt schade, wenn ich mir den Erfolg des insignifikanten Signum anschau... - aber egal.) [/quote]
Der Signum ist ja auch kein wirklicher Omega Nachfolger, eher so ein Zusatzmodul zum Vectra, wobei niemand weiss wozu er gut sein soll, ausser Opel natürlich  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Irmscher V8star beim 6h-Rennen
Antwort #6 - 02.09.04 um 22:09:18
 
[quote author=wolfi_555  link=1094133441/0#5 date=1094154854]
Der Signum ..., wobei niemand weiss wozu er gut sein soll, ... [/quote]
Der Signum ist doch ideal für jeden Schauraum - man kann ihn ganz hinten hinstellen und muss nicht befürchten, ihn wieder rausrangieren zu müssen (und in dreissig oder vierzig Jahren kehrt ihn die Putzfrau ggf. weg) ...
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Irmscher V8star beim 6h-Rennen
Antwort #7 - 02.09.04 um 22:23:47
 
[quote author=Stephan_F.  link=1094133441/0#1 date=1094146513].Der großangekündigte Vertigo Einsatz hatte sich aus irgendewelchen Reglementbedingten Gründen ja zerschlagen gehabt. [/quote]
Aha, gibt es zu diesem gerücht mehr Infos. Bzw. was wurde genau gerüchtet?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Iann
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 124

Re: Irmscher V8star beim 6h-Rennen
Antwort #8 - 03.09.04 um 11:05:05
 
[quote author=Markus  link=1094133441/0#7 date=1094156627]
Aha, gibt es zu diesem gerücht mehr Infos. Bzw. was wurde genau gerüchtet?
[/quote]

Das war nie ein Gerücht...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2355
Neuss
Re: Irmscher V8star beim 6h-Rennen
Antwort #9 - 03.09.04 um 12:06:05
 
Genau ,über H.Berrang wurde die Vertigo Geschichte   verbreitet.
Das Auto wurde dann aber nicht aus Regelemtsgründen zugelassen, ich meine es scheiterte aus Gewichtsgründen ,bin mir aber nicht so sicher.
Wer weiß was genaueres ?
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Max
GT-Pilot
***
Offline


Porsche forever!!!
Beiträge: 444

Re: Irmscher V8star beim 6h-Rennen
Antwort #10 - 03.09.04 um 12:31:51
 
Also etwas genaues weiß ich auch nicht mehr.
Es ist aber sehr schade, dass das Auto nicht zugelassen wurde.Der Vertigo war sogar einmal bei VLN am Ring,stand aber nur in der Box.
Zum Seitenanfang
 
307592137  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Irmscher V8star beim 6h-Rennen
Antwort #11 - 03.09.04 um 12:44:39
 
Welche der Vertigo Motorenvarianten bzw. welche Hubraum/Gewichtskonstellation wollte man verwenden? Sollte dies einer der ehemaligen Werks-Vertigo sein, oder eine selbstaufgebaute Variante?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max
GT-Pilot
***
Offline


Porsche forever!!!
Beiträge: 444

Re: Irmscher V8star beim 6h-Rennen
Antwort #12 - 03.09.04 um 13:25:01
 
Es soll ein 3,6 l Alfa Motor drin sein.Der Motor soll um die 420 PS entwickeln.
Woher er das Auto hat weiß ich nicht.
Zum Seitenanfang
 
307592137  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Irmscher V8star beim 6h-Rennen
Antwort #13 - 03.09.04 um 13:40:55
 
[quote author=Max  link=1094133441/0#12 date=1094210701]Es soll ein 3,6 l Alfa Motor drin sein.Der Motor soll um die 420 PS entwickeln.
Woher er das Auto hat weiß ich nicht. [/quote]
Dann hört es sich "nur" nach einer umgebauten Strassenversion an und nicht nach den Autos die in Belgien laufen

Mit welchem Gewicht wollte er das Fahrzeug an den Start bringen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.09.04 um 13:41:23 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Max
GT-Pilot
***
Offline


Porsche forever!!!
Beiträge: 444

Re: Irmscher V8star beim 6h-Rennen
Antwort #14 - 03.09.04 um 13:48:05
 
Das war ja der Streitpunkt.Das Auto soll "leer" um die 800 Kilo wiegen.
Wie viel es nach Reglement wiegen sollte weiß ich nicht.
Zum Seitenanfang
 
307592137  
IP gespeichert
 
Iann
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 124

Re: Irmscher V8star beim 6h-Rennen
Antwort #15 - 03.09.04 um 22:25:23
 
Streitpunkt war in der Tat das Gewicht.

"Bessere" Lotus Elise mit wesentlich mehr Power. Wer sollte die schlagen???
Ein BMW/Porsche mit 350-450PS und über 1000kg auf der Wage auf einer Berg- und Talbahn wie der Nordschleife - no chance.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Irmscher V8star beim 6h-Rennen
Antwort #16 - 03.09.04 um 23:42:18
 
Wie wollte man den Vertigo denn gewichtsmäßig einstufen? Zumindest die belgischen Werks-Vertigo fahren mit mehr Gewicht als den 800kg.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Irmscher V8star beim 6h-Rennen
Antwort #17 - 04.09.04 um 02:36:11
 
... und welchen Entwicklungsstand hatte das Projekt erreicht?
Wenn ein Einsatz in der VLN nicht möglich ist, der Wagen aber soweit fertig ist, dann wären doch sicher Einsätze in der STT oder der Belcar denkbar - oder?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken