Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 00:01:20

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
FIA-GT Imola (Gelesen: 11797 mal)
Markus
Ex-Mitglied

FIA-GT Imola
28.08.04 um 09:57:17

In Imola gewinnt das FIA-GT Feld wieder zur Stärke der 2003er Saison zurück, mit über 30 Fahrzeugen:

5 Saleen S7-R
5 Ferrari F575 GTC
3 Ferrari F550
2 Lamborghini Murcielago R-GT
2 Maserati MC12
2 Chrysler Viper GTS-R
1 Lister Storm

5 Porsche 996GT3-RSR
4 Porsche 996GT3-RS
2 Ferrari F360 Modena GTC
1 Ferrari F360 Modena GT

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Steinfresser
Zuschauer
*

Lang lebe der Nürburgring

Haiger
Re: FIA-GT Imola
Antwort #1 - 28.08.04 um 10:13:13

Warum startet der nissan 350 Z nicht ???
Zum Seitenanfang

Starter beim 2. Int. ProSteilstrecke BobbyCar Rennen

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 28.08.04 um 10:17:18

[quote author=Steinfresser  link=1093679837/0#1 date=1093680793]Warum startet der nissan 350 Z nicht ??? [/quote]
Andere Frage: Warum sollte er?  Zwinkernd Die 24h Spa waren der einzig fest geplante EInsatz, zukünftige FIA-GT und LMES Rennen in dieser Saison eher als Option angedacht. Wobei man nach dem in Spa festgestellten Entwicklungsstand sicherlich andere Dinge auf der ToDo Liste haben dürfte als Rennen fahren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.08.04 um 10:41:31 von N/V »  

IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #3 - 28.08.04 um 11:07:19

Mich wundert, daß der Lister Storm, der in der italienischen Meisterschaft läuft, nicht dabei ist.  ???
Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Civi
Mechaniker
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #4 - 28.08.04 um 12:03:00

Ich hab gerade die Handicap Liste gesehen und frage mich wieso die Lambos 60kg mit sich tragen müssen. Die fahren doch das erste mal mit. Bei den Maserati ist es ja bekant, da sind es 60kg und 65kg. Und alle neuen N-GTs müssen 30kg aufladen. Da ich noch ein ziemlicher Rookie bin versteh ich das nicht gans mit den Gewichten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 28.08.04 um 12:26:52

Das sportliche Reglement sieht vor, dass Teams welche nicht die komplette Saison fahren ab derem ersten Rennen mit Zusatzgewichten antreten müssen. Damit möchte man z.B. verhindern das ein Team/Werk im Kampf um die Meisterschaft in den letzten Läufen ein "leeres" Fahrzeug zur Schützenhilfe bringt bzw. ein Werk die letzten Rennen zu Testfahrten nutzt.

Die Stafflung ist wie folgt:
Einstieg 3. Rennen:  +20kg (N-GT 10)
Einstieg 4. Rennen:  +30kg (N-GT 15)
Einstieg 5. Rennen:  +40kg (N-GT 20)
Einstieg 6. Rennen:  +60kg (N-GT 30)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #6 - 28.08.04 um 13:30:49

Mir fällt folgendes auf

1.) Lister nimmer als Werk dabei (keine Überraschung)
2.) 2 Fahrer, die bisher in der F3000 aktiv waren (Scaselatti und Piccolo), neu im GT-Sport (positive Überraschung)
3.) Wieht nicht dabei (Schock-Überraschung)
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 28.08.04 um 13:34:55

[quote author=Thommy  link=1093679837/0#6 date=1093692649]
3.) Wieht nicht dabei (Schock-Überraschung) [/quote]

Ist dem wirklich so? Bisher startete man in Valencia, Magny-Cours und ..... ?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #8 - 28.08.04 um 13:43:52

Vasiliev wieder bei Cirtek, wer fährt nun neben Fomenko den Russen-Freisinger?

Wer steckt hinter Scuderia Veregra?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 28.08.04 um 14:00:29

[quote author=bambule  link=1093679837/0#8 date=1093693432]
Wer steckt hinter Scuderia Veregra? [/quote]
Ein italienisches Team welches in der Vergangenheit mit 360 Challenge unterwegs war und in dieser Saison mit einer Chrysler Viper GTS-R in Italien unterwegs ist ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #10 - 28.08.04 um 14:20:04

[quote author=Markus  link=1093679837/0#7 date=1093692895]

Bisher startete man in Valencia, Magny-Cours und ..... ? [/quote]

... und Donington Park
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 28.08.04 um 14:47:25

Eben. Grade bei drei Rennen konnte man starten. Von daher wäre die Anwesenheit eine positive Überaschung, aber nicht die Abwesenheit ein Schock. Wobei es schade für das Team ist. Die Jung arbeiten Tag und Nacht und kämpfen gegen die berühmten Windmühlen, aber es hadert immer an bestimmten Dingen.
Manchmal (persönliche Meinung) ergibt sich für mich auch der Eindruck das man von der FIA "linientreuer" behandelt wird als andere ...  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CTA
Mechaniker
**

Lindern
Antwort #12 - 28.08.04 um 18:18:18

Auch eine sehr positive Überraschung das Iraj Alexander neben Pescatori im GPC 360 fährt Smiley Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #13 - 28.08.04 um 18:27:37

[quote author=CTA  link=1093679837/0#12 date=1093709898]Auch eine sehr positive Überraschung das Iraj Alexander neben Pescatori im GPC 360 fährt Smiley Smiley [/quote]
Hätte der Schweizer nicht den Maserati fahren sollen ??? Zumindest getestet hat er. Oder spielt die Tatsache eine Rolle, dass der Papa von Fabrizio de Simone ein Industrieller ist ???
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

CTA
Mechaniker
**

Lindern
Antwort #14 - 28.08.04 um 18:46:49

[quote author=Thommy  link=1093679837/0#13 date=1093710457]
Hätte der Schweizer nicht den Maserati fahren sollen ??? Zumindest getestet hat er. Oder spielt die Tatsache eine Rolle, dass der Papa von Fabrizio de Simone ein Industrieller ist ??? [/quote]

Es wurde ja mal gerüchtet.Der de Simone passt besser zum Maserati,dort gehen dann keine Punkte verloren wenn er das Auto wegwirft Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #15 - 31.08.04 um 10:56:06

[quote author=CTA  link=1093679837/0#14 date=1093711609]
Es wurde ja mal gerüchtet.Der de Simone passt besser zum Maserati,dort gehen dann keine Punkte verloren wenn er das Auto wegwirft Zwinkernd [/quote]
So ost wirft der doch keine Autos weg? Beispiele wo er das Fahrzeug versenkt hat?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wollek_fan
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 31.08.04 um 11:01:00

[quote author=Markus  link=1093679837/0#15 date=1093942566]
So ost wirft der doch keine Autos weg? Beispiele wo er das Fahrzeug versenkt hat?
[/quote]

Und bitte nicht Spa nennen. Da hat das Auto ihn weggeworfen! Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #17 - 31.08.04 um 11:06:27

[quote author=wollek_fan  link=1093679837/0#16 date=1093942860]

Und bitte nicht Spa nennen. Da hat das Auto ihn weggeworfen! Zwinkernd [/quote]
Auto prügelt Fahrer zu Boden 8)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #18 - 31.08.04 um 12:17:31

[quote author=Thommy  link=1093679837/0#13 date=1093710457]
Hätte der Schweizer nicht den Maserati fahren sollen ??? Zumindest getestet hat er. Oder spielt die Tatsache eine Rolle, dass der Papa von Fabrizio de Simone ein Industrieller ist ??? [/quote]
de Simone/Bertolini sind Ferrari Fahrer, Alexander hat sehr gute Zeiten und bekommt nun im F360 seine Chance. Alles andere würde sicherlich im Team Unruhe die man nicht braucht hervorrufen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #19 - 31.08.04 um 12:37:24

dennoch glaube ich, dass Fabrizio de Simone einiges an Uliveto- Werbebudget mit dem Rennsport verbuddelt Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #20 - 31.08.04 um 16:57:08

Suuuuper. Habs eben erst gesehen.

Keine Live-Übertragung vom Rennen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 31.08.04 um 17:03:02

[quote author=LM-OLI  link=1093679837/0#20 date=1093964228]Suuuuper. Habs eben erst gesehen.

Keine Live-Übertragung vom Rennen.

[/quote]
Dafür die Zusammenfassung am 12.09. eine Woche später um 19.-20.00  Griesgrämig Griesgrämig Griesgrämig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Civi
Mechaniker
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #22 - 31.08.04 um 17:26:44

Gibt es bei den FIA-GT Rennen  Live-Timing oder so was ?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #23 - 31.08.04 um 17:45:12

ja, auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen hat einen "Live-Ticker" der manchmal funktioniert, manchmal nicht.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #24 - 31.08.04 um 17:52:25

nun dreht eurosport ganz durch oder was? die zeigen ja nichtmal die TWs live sondern zeitversetzt und die FIA GT eine woche später, die haben doch einen am Helm. Zum glück läuft ALMS/LMES auf motors tv. da kann ich besser auf deutschen kommentar verzichten als so einen schrott.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #25 - 31.08.04 um 18:17:59

[quote author=ger80  link=1093679837/0#24 date=1093967545]nun dreht eurosport ganz durch oder was? die zeigen ja nichtmal die TWs live sondern zeitversetzt und die FIA GT eine woche später, die haben doch einen am Helm. Zum glück läuft ALMS/LMES auf motors tv. da kann ich besser auf deutschen kommentar verzichten als so einen schrott. [/quote]
So ein klein wenig könnte man noch an der Formulierung Deiner Worte arbeiten, auch wenn es ägerlich ist, aber EUROSPORT ist immer noch ein Unternehmen welches Geld verdienen muss um überhaupt etwas zu zeigen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #26 - 31.08.04 um 18:23:11

Ist schon ein grosses Armutszeugniss, zumal wenn die die ganze Veranstaltung sogar als Sponsor unterstützen, könnte man etwas mehr erwarten
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #27 - 31.08.04 um 18:36:04

[quote author=Olly  link=1093679837/0#26 date=1093969391]Ist schon ein grosses Armutszeugniss, zumal wenn die die ganze Veranstaltung sogar als Sponsor unterstützen, könnte man etwas mehr erwarten [/quote]
Die Veranstaltung heisst nicht mehr EUROSPORT Super racing Weekend sondern LG SuperRacingWeekend.

WIESO ist dies ein Armutszeugnis? Weil der Sender das zeigt was Geld bringt?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #28 - 31.08.04 um 18:44:32

Das Eurosport Signet ist allerdings beim Superracing Weekend immer noch sehr präsent. Daher gehe ich davon aus das es sich Europsport auch etwas kosten lässt, sei auch nur im Rahmenvertrag zu den Fernsehrechten so geregelt. Also haben die somit auch in irgenteiner Weise bezahlt bezahlt, um es dann nicht vernünftig zu senden.

Natürlich müssen die Geld verdienen, wobei ich bei mich bei deren Programminhalten des öfteren frage wie das funktionieren soll.

Ich finde es einen schlechten Stil wie die dort vorgehen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #29 - 31.08.04 um 18:55:17

Angenommen Du bist Tischler:
Für einen besonderen Tisch hast Du besonderes Holz gekauft und kannst davon nun 3 Exemplare zu 200 EURO verkaufen.
Nun kommt jemand an der Dir 10 Tische abkauft, Du das Holz ebenfalls bezahlt hast und der dir 100 EURO je Tisch bietet.
Welchen Auftrag nimmst Du an wenn Du Dich und Deine Familie ernähren musst?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #30 - 31.08.04 um 19:22:16

Wenn der ,wo die drei Tische bei mir kaufen täte, immer bei mir Tische kauft und der andere der die 10 kaufen will nur einmal vorbeischaut, würde ich dem der die drei Tische kauft die Tische verkaufen und nicht dem anderern. Denn mein Stammkunde wäre sehr verärgert und käme vielleicht nicht wieder. Sonst hätte meine Familie ja in zwie Monaten nichts zum Essen.

Aber zum Glück bin ich kein Tischler und schaue FIA GT auch an wenn es eine Woche verspätet kommt.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #31 - 31.08.04 um 19:28:13

Aber die Moped-Schauer und die Zuschauer aller anderen Sportarten sind auch alle Stammkunden  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #32 - 31.08.04 um 19:49:43

Meinst Du ernsthaft es irgendjemanden auf der Welt der dort z.B. auch Snooker schaut ??  ???
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #33 - 31.08.04 um 19:57:25

Ja, Briten! Die schauen auch Darts und Bowls und Cricket und andere eigenartige Verrenkungen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #34 - 31.08.04 um 20:00:58

Gegenfrage, Olly: Glaubst Du, die ganze Welt interessiert sich für Brumm-Brumm, geschweige denn für den GT-Sport?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #35 - 31.08.04 um 20:15:49

Brumm-Brumm?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #36 - 31.08.04 um 20:23:06

[quote author=cybersdorf  link=1093679837/35#35 date=1093976149]Brumm-Brumm? [/quote]
Automobil-, Motorrad- und Truck-Rennen, Traktorpulling, Trial, Ralleys, Moto-,Auto- und Ralleycross. To cut a long story short: MOTORSPORT
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #37 - 31.08.04 um 21:33:11

die können die motorradrennen ja gerne zeigen, und ich kann es auch gut verstehen das man FIA GT nicht live zeigt, ABER warum muß man darauf eine woche warten? normalerweise kann man dienstags Nascar/IRL gucken, dann sollen sie halt nachts noch eine stunde dranhängen (oder ist nächste woche noch tennis?). dann halt montags morgens um 9uhr, hauptsache man kann das aufnehmen. sonntags müssen wir ja auch aufnehmen, da ist ja das LMES rennen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #38 - 31.08.04 um 23:20:18

[quote author=ger80  link=1093679837/35#37 date=1093980791]die können die motorradrennen ja gerne zeigen, und ich kann es auch gut verstehen das man FIA GT nicht live zeigt, ABER warum muß man darauf eine woche warten? [/quote]
Soll ich Dir mal ganz ehrlich was sagen: Im Gegensatz zu sehr vielen anderen Postings von Dir ist das pures Stammtischniveau: "Ich will das also müssen die auch alles machen dass ich es bekomme". Das es noch Leute mit anderen Interessen gibt und Die Leute von Eurosport wahrscheinlich Material haben um am Tag 72h Programm zu senden wird dabei mal eben elegant außen vor gelassen - das muss Dich ja nicht interessieren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #39 - 01.09.04 um 13:39:59

in Europa ist es so, wenn sich wer für Brumm-Brumm interessiert, dann ist des meistens so, dass er sich "nur" für die F1 interessiert. Da Eurosport aber keine F1-Rechte besitzt ist im Punkto Motorsport die Motorrad-WM die Veranstaltung, die am meisten Fernsehzuschauer an die Bildschirme bringt und außerdem besitzt ES im Gegensatz zu RTL die Exclusiv-Rechte und die wird Eurosport nicht so schnell verlieren wollen. D.h. alle anderen Sportarten müssen sich in der Übertragung auf ES unterordnen. Sogar Roland Garros Tennis. Anstelle von Tennis überträgt ES eben die MotoGP aus Mugello
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #40 - 01.09.04 um 15:03:21

Zur Zeiten des Digital-TV gibt es ja für jeden Furz einen Sender. d.h. die Kosten für einen Kanal bei Astra werden wohl nicht mehr all zu hoch sein.
Warum macht den Eurosport keinen zweiten Digtalkanal auf. Wenn sie schon so viele Rechte haben, könnten sie so viel mehr zeigen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #41 - 01.09.04 um 15:58:51

[quote author=LM-OLI  link=1093679837/35#40 date=1094043801]Zur Zeiten des Digital-TV gibt es ja für jeden Furz einen Sender. d.h. die Kosten für einen Kanal bei Astra werden wohl nicht mehr all zu hoch sein. [/quote]
Kostet schon noch genug. Und wenn man mit Übertragungen der FIA GT so viel einnehmen könnte das es sich richtig lohen würde, dann würde Eurosport sie schon jetzt bringen.

Genz ehrlich nervt mich dieses Thema langsam auch ziemlich, alle paar Wochen die selbe unsinnige Diskussion Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #42 - 01.09.04 um 19:15:58

das tolle ist ja das es eurosport z.B. auf Astra digital 5 mal gibt + 1xEurosportNews. wenn man dann wirklich mal zeitweise ein Eurosport2 ausstrahlen wollte, dann ginge das ohne probleme, weil 3Eurosportversionen in einem Digitalpaket von der gleichen Firma sind (Canal + Frankreich, Holland, Spanien) und man dann über simulcrypt (was dieser anbieter bei anderen sender auch macht) zeitweise z.B. das französische und spanische Eurosport zusammenlegen kann (das bedeutet das niemandem sein Eurosport verloren geht). dann hätte man einen sender frei für z.B. FIA GT oder Curling oder was auch immer. allerdings kann man dann keine getrennte werbung mehr für die beiden Länder ausstrahlen und müßte halt öfter werbung machen oder werbung ausfallen lassen, und das wollen sie scheinbar nicht. Außerdem ist an der ganzen sache ja nicht eurosport sondern die FIA schuld, da die ja nunmal die verträge gemacht haben. das es auch anders geht hat man ja bei der champcar serie gesehen "entweder ihr zeigt alle rennen oder keins".
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #43 - 01.09.04 um 19:36:08

[quote author=ger80  link=1093679837/35#42 date=1094058958]das tolle ist ja das es eurosport z.B. auf Astra digital 5 mal gibt + 1xEurosportNews. wenn man dann wirklich mal zeitweise ein Eurosport2 ausstrahlen wollte, dann ginge das ohne probleme, weil 3Eurosportversionen in einem Digitalpaket von der gleichen Firma sind (Canal + Frankreich, Holland, Spanien) und man dann über simulcrypt (was dieser anbieter bei anderen sender auch macht) zeitweise z.B. das französische und spanische Eurosport zusammenlegen kann (das bedeutet das niemandem sein Eurosport verloren geht). dann hätte man einen sender frei für z.B. FIA GT oder Curling oder was auch immer. allerdings kann man dann keine getrennte werbung mehr für die beiden Länder ausstrahlen und müßte halt öfter werbung machen oder werbung ausfallen lassen, und das wollen sie scheinbar nicht. Außerdem ist an der ganzen sache ja nicht eurosport sondern die FIA schuld, da die ja nunmal die verträge gemacht haben. das es auch anders geht hat man ja bei der champcar serie gesehen "entweder ihr zeigt alle rennen oder keins". [/quote]
Und Du meinst bei EUROSPORT hat sich noch keiner diese Gedanken gemacht und das ganze durchgerechnet?
Oder vielleicht hat EUROSPORT Hintergrundinfos über die Kosten die Du nicht hast?
Mit welchen exakten Zahlen hast Du denn obiges kalkuliert?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #44 - 01.09.04 um 19:44:30

das kostet nichts, die senden immer 5mal paralell auf 5verschiedenen transpondern mit 5video Pids und insgesamt 7 audio Pids auf Astra 19,2° digital. in den paketen ZDF, UPS direct, Canal + Frankreich, Canal + Holland und Canal + Spanien.  Canal+ sendet verschiedene Sender sowohl für Frankreich wie auch für Spanien über ein und die selbe VideoPid, nur halt mit unterschiedlichen AudioPids, damit jeder seinen Ton hat. Also könnte man das gleiche auch bei Eurosport machen, nur das man dann halt ein kleines problem mit der Werbung hat. dafür brauchen die 0,00€ extra an astra oder so überweisen. und natürlich den Uplink wenn es eine Live übertragung sein soll, aber das muß ja nicht. wenn das ganze millionen kosten würde, dann würde ich mich ja auch nicht beschweren, aber das kostet so nix!!! (die verschlüsselung des Spanien und Frankreich Signals kostet dann auch nix mehr, weil beide Mediaguard Seca2 benutzen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #45 - 01.09.04 um 20:25:55

Und wer bezahlt die Übertragung und Einspeisung des Programms und die freigehaltenen Kanäle auf dem Sateliten?

Wenn alles so einfach ist, dann müssen die Menschen bei Eurosport ja dumm sein das sie es nicht machen....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #46 - 01.09.04 um 21:12:13

wieso dumm? dann fehlen ihnen ja werbeeinnahmen. so teuer kann der uplink ja nun auch nicht sein, ist ja beides in frankreich (eurosport und astra uplink).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #47 - 01.09.04 um 22:51:08

[quote author=ger80  link=1093679837/35#46 date=1094065933]wieso dumm? dann fehlen ihnen ja werbeeinnahmen. so teuer kann der uplink ja nun auch nicht sein, ist ja beides in frankreich (eurosport und astra uplink). [/quote]
Dann gehe ich mir morgen einen 996GT2 kaufen. Ich komme aus Deutschland und Porsche.

Wie kannst Du, ohne die Kosten zu kennen beurteilen ob es günstig und einfach wäre.
Zur Erinnerung: Die Aufgabe von EUROSPORT ist Gewinnmaximierung. Sofern alle Parameter einen finanziellen Vorteil bei Übertragung der FIA-GT gegenüber einer anderen Sportart vorhanden wäre, würde man sie zeigen.  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #48 - 03.09.04 um 13:15:31

Naja, trotz allen Streitigkeiten im Vorfeld, aber die
Ergebnisliste des ersten Trainings liest sich schon geil:
Saleen vor Maserati und Ferrari...  Durchgedreht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #49 - 03.09.04 um 13:59:48

Die Lambos sind enttäuschend  unentschlossen

Dafür die Viper vorne schön dabei  Durchgedreht

Wer fährt jetzt eigentlich auf der #77?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.09.04 um 14:01:16 von Lister_Storm »  

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #50 - 03.09.04 um 14:06:46

[quote author=Lister_Storm  link=1093679837/35#49 date=1094212788]Die Lambos sind enttäuschend  unentschlossen [/quote]
Das kütt noch
Zitat:
Wer fährt jetzt eigentlich auf der #77?

J.Bergmeister/Vasiliev

Fomenko dreht weiter mit Cirtek seinen Film
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #51 - 03.09.04 um 14:11:11

[quote author=Markus  link=1093679837/35#50 date=1094213206]Das kütt noch [/quote]
Dein Optimismus in allen Ehren, aber ein Auto mitten im N-GT Feld ist nicht gerade berauschend. Und inzwischen gibt es ja gewisse Erfahrungswerte mit dem Auto.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #52 - 03.09.04 um 14:15:52

[quote author=Lister_Storm  link=1093679837/35#51 date=1094213471]
Dein Optimismus in allen Ehren, aber ein Auto mitten im N-GT Feld ist nicht gerade berauschend. Und inzwischen gibt es ja gewisse Erfahrungswerte mit dem Auto.
[/quote]
Einer der Über Maserati steht auf 9!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #53 - 03.09.04 um 14:33:33

Außerdem fahren die nur mit Halbgas. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #54 - 03.09.04 um 14:35:26

[quote author=cybersdorf  link=1093679837/35#53 date=1094214813]Außerdem fahren die nur mit Halbgas. Zwinkernd [/quote]
..... und die FIA hat einfach die Regeln geändert und ausserdem haben die 500kg Ballastgewicht dabei .... ja ja ja ...  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #55 - 03.09.04 um 14:43:15

"Team Hymercar" Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #56 - 03.09.04 um 14:47:03

Auch die 575er haben noch etwas Luft nach vorn
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #57 - 03.09.04 um 14:49:04

[quote author=Markus  link=1093679837/35#52 date=1094213752]
Einer der Über Maserati steht auf 9! [/quote]

Hat auch nur 7 Runden gedreht. Wird wohl noch was kommen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #58 - 03.09.04 um 14:52:22

Zwaans Viper auf P1  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Mein Hinweis auf P9 galt mehr der Aussage von Lister_Storm und sollte dezent drauf hinweisen das der erste Einsatz eines Teams mit einem neuen Auto im allerersten freien Training nicht immer der Maßstab sein sollte.  

JP Racing bester "Nicht 2004er N-GT" - auch fein!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.09.04 um 14:54:09 von N/V »  

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #59 - 03.09.04 um 16:07:41

[quote author=Markus  link=1093679837/35#58 date=1094215942]Mein Hinweis auf P9 galt mehr der Aussage von Lister_Storm und sollte dezent drauf hinweisen das der erste Einsatz eines Teams mit einem neuen Auto im allerersten freien Training nicht immer der Maßstab sein sollte. [/quote]
Das steht auch nicht zur Diskussion, zumal ich von den Zeiten aus dem Freien Training eh generell nicht viel halte. Dennoch ist es enttäuschend wie die Lambos in der Zeitenliste standen.

Bei den Maseratis war wenigstens einer vorne dabei Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #60 - 03.09.04 um 16:16:23

auf lmsr steht das der große schumi am wochenende auch mal ein wenig mit dem MC12 durch die gegend fährt (Racing days). kann der das nach dem unfall schon wieder und viel wichtiger vielleicht die ersten anzeichen wie es nach der Formel1 weiter geht? dann hätten wir bald FIA GT auf RTL mit Niki Lauda:)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #61 - 03.09.04 um 17:12:20

[quote author=ger80  link=1093679837/35#60 date=1094220983]vielleicht die ersten anzeichen wie es nach der Formel1 weiter geht? [/quote]

Das kann ich mir in keinster Weise vorstellen. Der fährt noch so lange wie er kann in dieser Monoposti-Serie und dann wird er Familienmensch
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #62 - 03.09.04 um 17:17:40

Keinerlei Anzeichen. Es ist sein ganz normaler Job als Ferrari-Angestellter auch auf solchen veranstaltungen präsent zu sein. "Du weißt schon wer" ist vor Jahren auch mal einen CHallenge Ferrari auf den Days gefahren und trotzdem in der F1 geblieben
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #63 - 03.09.04 um 17:18:50

im 2. freien sind die Maseratis auf 4 und sechs. Aber dafür eine Viper auf 2. Wer hätte das gedacht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #64 - 03.09.04 um 17:58:15

[quote author=LM-OLI  link=1093679837/35#63 date=1094224730]Aber dafür eine Viper auf 2. Wer hätte das gedacht [/quote]

Eine Viper mit Christophe Bouchut am Volant  Laut lachend Aber es überrascht mich trotzdem - wobei freie Trainings  unentschlossen
Zum Seitenanfang

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #65 - 03.09.04 um 19:09:09

Bei Maserati hat man den Radioempfang überprüft, die Sender programmiert, den richtigen Wunderbaum fürs Rennen ausgesucht... Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #66 - 03.09.04 um 20:02:15

und die klimaanlage für jeden fahrer optimal eingestellt. hoffentlich rutscht denen der stein unterm gaspedal weg:)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #67 - 03.09.04 um 20:53:57

[quote author=LM-OLI  link=1093679837/35#63 date=1094224730]Aber dafür eine Viper auf 2 [/quote]
Sagenhaft - was haben denn die diesmal getankt?

[quote author=cybersdorf  link=1093679837/35#65 date=1094231349]Bei Maserati hat man den Radioempfang überprüft, die Sender programmiert, den richtigen Wunderbaum fürs Rennen ausgesucht... [/quote]
... und wann lösen sie die Handbremse?  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.09.04 um 20:54:40 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #68 - 03.09.04 um 21:15:53

Vorm Rennen! unentschlossen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #69 - 04.09.04 um 11:09:50

Maassen`s Crash gestern war wohl wirklich heftig, im ersten Qualifying fehlt von dem Auto noch jede Spur! Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #70 - 04.09.04 um 13:47:26

[quote author=HM  link=1093679837/35#67 date=1094237637]
Zitat:
eine Viper auf 2

Sagenhaft - was haben denn die diesmal getankt?
[/quote]

Shell V-Power Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

wekatz
LMP-Pilot

Antwort #71 - 04.09.04 um 17:30:44

[quote author=Lister_Storm  link=1093679837/35#51 date=1094213471]
Dein Optimismus in allen Ehren, aber ein Auto mitten im N-GT Feld ist nicht gerade berauschend. [/quote]
Immerhin hat der mit den Profis besetzte Wagen im Qualifying Anschluß an das Ende des GT-Feldes. Und zuletzt hat der davor platzierte F575 ja gezeigt das er nicht der langsamste ist.
Zitat:
Und inzwischen gibt es ja gewisse Erfahrungswerte mit dem Auto.

Bekommt denn DAMS Unterstützung in Form von Knowhow von Reiter/Lamborghini ???
Wenn nicht, find ich das Ergebnis für die erste Ausfahrt nicht so schlecht.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #72 - 04.09.04 um 22:00:32

[quote author=wekatz  link=1093679837/70#71 date=1094311844]
Immerhin hat der mit den Profis besetzte Wagen im Qualifying Anschluß an das Ende des GT-Feldes. [/quote]
Und Du hast nicht den Verdacht, daß ...  Zwinkernd Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wekatz
LMP-Pilot

Antwort #73 - 05.09.04 um 07:35:29

[quote author=HM  link=1093679837/70#72 date=1094328032]
Und Du hast nicht den Verdacht, daß ...  Zwinkernd Lippen versiegelt [/quote]
daß ...  ???
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #74 - 09.09.04 um 20:25:03

Ätsch Zunge

Komisch, solche Sache passieren meißtens bei Ferrari  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.09.04 um 20:28:10 von RacersGroup »  

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Seiten: 1 
Thema versenden Drucken