[quote author=Markus link=1093544471/35#35 date=1093608689]Ein Ratel möchte aber auch z.B. den A:Lebel Porsche habenm hat dort aber auch ein Problem das der Wagen nicht in das FIA-Reglement passt. Gleiches gilt für die Corvette. [/quote]
Interessanter Punkt. Wie sieht es gerade bei dem A:Level mit der Klausel aus dass alle ACO-konformen GT2-Autos auch bei der FIA fahren dürfen? (Sprich: Welche Einstufung würde für dieses Auto dann gelten?)
Zitat:Und hier muss nun einmal der Mittelweg geuscht werden. Die Aussagen wie ".. der macht alles kaputt wie 98" ist genauso unpassend wie eine Aussage "... der MC12 wird froh sein auf das Podest zu kommen"....
Das ist klar. Andererseits ist aber die latente Gefahr vorhanden dass ein ähnlicher Weg eingeschlagen wird wie ab '96 als Autos die kein GT waren mitfahren durften.
Ich hoffe inständig dass die FIA dafür sorgt dass diese Autos noch nicht mal einen kleinen Vorteil gegenüber einem echten GT haben, dadurch hein Hersteller mehr bereit sein wird einen derartigen Aufwand dafür zu betreiben und das "Phänomen MC12" eine Eintagsfliege bleiben wird - mir fehlt im Moment allerdings ein Bischen der Glaube dass es so kommen wird.
Einen Vorteil gegenüber der Situation von 1996 sehe ich allerdings: Es sind im Moment einige Hersteller mit echten GTs dabei die hoffentlich Ärger machen werden sollte der Maserati vorne wegfahren.