Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 12:01:44

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
japanische GTs (Gelesen: 1834 mal)
ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

japanische GTs
28.07.04 um 22:25:40

was würdet ihr davon halten wenn man die fahrzeuge, die ja nicht viel seriennähe besitzen, als LMP2 einstufen würde. und dann vielleicht größerer motor als ein normaler LMP2 und im gegenzug mehr gewicht und halt die GT aerodynamik die ja bei weitem nicht mit der eines prototypen mithalten kann. vielleicht würde das auch mit dem MC12 und autos aus anderen serien funktionieren (Mosler,DTM:),...)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Re: japanische GTs
Antwort #1 - 29.07.04 um 06:00:33

Gar nichts

erste Grundregel: "baue deine Autos nach einem existierenden Reglement"

Würde nur die reinen LMP2-Hersteller verprellen und zu ewigen Diskussionen führen.
Außerdem ist die JGTC Werkssport - da würde für die kleinserienhersteller nichts über bleiben.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #2 - 29.07.04 um 08:52:56

Ich halte ebenfalls überhaupt NICHTS davon Autos die nett anzuschauen sind mit Gewalt auch in anderen Reglements einzustufen.

Wenn man derartiges vor hätte müsste man die Reglements angleichen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #3 - 29.07.04 um 11:11:06

Wobei - wie von mir angeregt Laut lachend - eine Einladungs-GT-Klasse (wie in Spa) eine schicke Sache wäre.

Aber Prototypen sind das keine.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #4 - 29.07.04 um 21:30:21

[quote author=cybersdorf  link=1091046340/0#3 date=1091092266]Wobei - wie von mir angeregt Laut lachend - eine Einladungs-GT-Klasse (wie in Spa) eine schicke Sache wäre. [/quote]

Dafür wäre auch ich, warum nicht eine Klasse für GT500-Fahrzeuge nicht nur in LM, sondern auch für ALMS und LMES schaffen  ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #5 - 29.07.04 um 21:39:06

Und am besten dann noch eine Klasse für DPs und eine Für Fahrzeuge der Klasse XYZ - und am Ende haben wir 10 Klassen mit je 4 Teilnehmern...

Ich finde einfach es macht kein Sinn in einer Serie Ausnahmeregeln oder gar extra Klassen für Fahrzeuge (und seien sie noch so spektakulär) aus anderen Serien zu schaffen. Wenn man die Serien vereinheitlichen will muss man die Reglements angleichen, alles andere macht keinen Sinn.

Für "Eintopfserien" (ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber Augenrollen ) wie die VLN gilt natürlich: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #6 - 29.07.04 um 21:47:29

[quote author=ThomasMo  link=1091046340/0#5 date=1091129946]Und am besten dann noch eine Klasse für DPs . [/quote]

ABÄH! Die will keiner in LeMans oder sonst wo sehen, höchstens aufm Schrottplatz  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken