Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
03.07.25 um 14:17:27

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
PSC: Aufstieg für Henzler? (Gelesen: 2388 mal)
Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

PSC: Aufstieg für Henzler?
07.07.04 um 16:28:22

Angenommen, Henzler gewinnt heuer den Porsche SuperCup, welche (realistischen) Aufstiegschancen gäbe es denn für den Nürtinger?
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Re: PSC: Aufstieg für Henzler?
Antwort #1 - 07.07.04 um 17:08:50

GT, LMP, WTCC, DTM, alles was einem da so an Serien einfällt...

Realistischer: Was ist aus Stippler geworden? Ähnliches wird wohl Henzler passieren unentschlossen

Wobei ich persönlich nicht sehr viel von Henzler halte, er fuhr in den Nachwuchsklassen jahrelang eher hinterher als vorne mit. Seine Vorstellung dieses Jahr im PorscheCup könnte zwar fast nicht besser sein, aber wie viele Jahre fährt er da jetzt schon mit? Der Durchbruch kam erst mit dem Wechsel zu einem gewissen Team.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #2 - 07.07.04 um 19:18:34

Schwerer Dolchstoss in`s Herz aller Schwaben !
Unseren netten Wolf so tief zu stellen.
Bedenke den schwäbischen Leitsatz -
"mir kennat älles - ausser hochdeitsch"
bloss dauerts manchmol a`bissle länger !
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #3 - 07.07.04 um 19:47:12

[quote author=MaGo  link=1089210502/0#2 date=1089220714]Schwerer Dolchstoss in`s Herz aller Schwaben !
Unseren netten Wolf so tief zu stellen. [/quote]
Hm - ich habe seine Ergebnisse oft beobachtet und leider sind das eben die Ergebnisse die er hatte. In der F3000 hat er wirklich gar nichts erreicht und im PSC/PCC hat er sich über die Jahre hin gesteigert. Ein besonders herausragender Pilot war er vor dieser Saison noch nie.

Zumal die Konkurrenz im PSC dieses Jahr nicht wirklich stark besetzt ist. Huismann hat seit der Rückkehr aus der DTM nichts mehr vollbracht, Menzel ist in den letzten Jahren auch kein Pilot gewesen der mit regelmässigen Top-Leistungen aufmerksam gemacht hat und viel mehr an großen Namen oder großen Talenten ist nicht da.

Er ist ein ganz guter Pilot, mag vielleicht auch nett sein (kenne ihn leider nicht, von daher kann ich das nicht beurteilen), aber als besonders herausragenden Piloten sehe ich ihn ganz sicher nicht an.

Zitat:
Bedenke den schwäbischen Leitsatz -
"mir kennat älles - ausser hochdeitsch"
bloss dauerts manchmol a`bissle länger !

Wobei es davon auch schon diverse Abwandlungen gibt. Bei uns an der Uni hat eine Fachschaft mal ein Plakat "Wir können alles - außer Sanieren" aufgehängt weil manche Gebäude derart verkommen sind...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #4 - 07.07.04 um 20:10:53

Decken wir den Mantel des Schweigens drüber  Lippen versiegelt

Eine Firma deren Namen mir soeben entfallen ist, macht dieses Jahr den Schwaben auch keine Ehre im Motorsport und Ihr rundlicher Dummlaller schon gleich
zweimal nicht.
Aber "mir häbet ja no da Porsche"
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #5 - 07.07.04 um 20:17:13

Henzler hatte eigentlich eins nie und das war Geld. Sein großes Problem war immer das Quali, er konnte nie auf Knopfdruck eine schnelle Runde fahren wie manch anderer. Dadurch startete er in der Formel3 meist weiter hinten (96 war ja ausserdem ein Testjahr für das ganz neue Martini Chassis, welches in dieser Saison aber noch nicht wettbewerbsfähig war) und in der Formel3000 kostete ihn das die ganze Saison, er fuhr dort 99, als sich 40 Autos um 26 Startplätze prügelten. Dadurch, dass kein Geld da war, konnte er auch kaum testen sprich das Quali trainieren. Dies konnte bzw. kann er nun bei Farnbacher, dementsprechend profitiert auch Axel Plankenhorn davon. Sein Rennspeed war nie das Problem. Insofern freue ich mich schon für ihn, dass er den Durchbruch geschafft hat!

Aufstiegschancen? Stipplers Weg kann zumindest nach derzeitigem Stand der Dinge kein Vorbild sein. Wenn ich ihm was empfehlen könnte, würde ich für dieses Jahr erst mal alles beim alten lassen und erst mal die Cups nach Hause bringen. Den Supercup sehe ich nicht als Thema, aber Rockenfeller im Carrera Cup ist auf dem UPS-Auto mindestens ebenbürtig. Aber für nächstes Jahr sollte er nur noch eine Serie fahren und sich um einen RSR-drive bemühen. Glaube, die Herrn Ortelli oder Collard geben da gute Beispiele, wie es gehen kann.

Wie gut er ist, weiss ich nicht, aber seine Formkurve geht, von der Formel 3000 abgesehen, eigentlich immer nach oben, zwar nicht steil, aber immer nach oben!
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #6 - 08.07.04 um 16:11:00

[quote author=MaGo  link=1089210502/0#4 date=1089223853]Decken wir den Mantel des Schweigens drüber  Lippen versiegelt

Aber "mir häbet ja no da Porsche" [/quote]

Die sich abr au net grad mit Ruhm bekleggere... Laut lachend
Zum Seitenanfang

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #7 - 08.07.04 um 16:50:07

Bravo Guido ,
besser ist die Karriere von Wolf nicht zu beschreiben.
Ich denke der Junge ist einfach gut wenn er das richtige Material hat.
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #8 - 09.07.04 um 00:15:41

[quote author=MaGo  link=1089210502/0#7 date=1089298207]Bravo Guido ,
besser ist die Karriere von Wolf nicht zu beschreiben.
Ich denke der Junge ist einfach gut wenn er das richtige Material hat. [/quote]
Viele Jungs sind gut, wenn sie gutes Material haben. Sorry aber das Geld ist wohl Grundübel Nummer 1. Es gibt viele gute Rennfahrer, aber auch die meisten von denen fristen nach vielversprechenden Nachwuchsserien ein Leben im Breitensport. Nicht das das schlecht wäre, aber für den grossen Aufstieg reicht es dann nicht mehr.  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #9 - 09.07.04 um 07:43:58

Das mit der Kohle gebe ich dir vollkommen Recht !

Ein Nachbar von mir wurde mit eigenen Mitteln zuerst Kartmeister, gewann anschliessend die Formel Opel und in der Formel 3 war nach ein paar Rennen die Knete aus.
In den unteren Serien hat er regelmässig ein Michael aus Kerpen verblasen (auch im Regen). Nur wenn du dann keinen Gönner findest ist es eben aus. weinend
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken