Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
12.07.25 um 21:45:18

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Wie läuft der Porsche? (Gelesen: 19060 mal)
Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Re: Wie läuft der Porsche?
Antwort #50 - 10.02.05 um 08:27:56

Das dürfte doch eine sehr sehr vage Hoffnung sein. Also ich kann mit den vorgesehenen Piloten sehr gut leben......
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olli_Martini
GT-Pilot

Nordschleife - was sonst?

Adenau
Antwort #51 - 10.02.05 um 08:49:53

Als Adenauer, der relativ häufig an der Halle vorbei kommt, kann ich Euch sagen, dass da jeden Abend bis spät abends Licht brennt. Auch an den Wochenenden! Und ich glaube nicht, dass die dort nur stundenlang die Halle aufräumen .....

Gruß
Olli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TurboPorsche
Zuschauer
*

Antwort #52 - 10.02.05 um 20:15:38

Ich hoffe nur das sie in diesem jahr mit mehr Ladedruck fahren können.
Weiß jemand wer neben Wolfgang Kaufmann im Auto sitzen soll?
Zum Seitenanfang

292929866 CkGoodspeed  
IP gespeichert

christian_284
GT-Pilot

Spessart/Eifel
Antwort #53 - 20.02.05 um 01:50:27

gibt es neuigkeiten von a level?
Zum Seitenanfang

249076199  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #54 - 01.03.05 um 12:24:56

Man testet diese Woche zwei Tage in Jerez
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #55 - 01.03.05 um 23:11:14

In der LMES-Entry Liste stehen für Spa sogar 2 A:Level-Porsche drin  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TurboPorsche
Zuschauer
*

Antwort #56 - 02.03.05 um 16:18:24

[quote author=Lister_Storm  link=1088773495/35#55 date=1109715074]In der LMES-Entry Liste stehen für Spa sogar 2 A:Level-Porsche drin  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht [/quote]
GEIL Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Da hoffe ich mal das dem so ist und den Turbo's vom ACO mehr Qualm zugestanden wird....!?
Diese Auto's sind einfach nur Geil und man kann dem A: Level Team als großer Porsche Fan nur riesig danken!! Zwinkernd
Es ist gut, dass sich noch private Enthusiasten finden Smiley
und ein Projekt voran treiben wo das Werk zu feige ist,
Ärgerlichsich mit anderen Fahrzeugen zu messen. Bestes Beispiel LMP wo man Audi's FSI Einspritzsystem verbieten lassen will. Ärgerlich! unentschlossen Man könnte gegen Audi ja verlieren!  Da schlagen sie sich in der kleinen GT Klasse lieber selbst! Griesgrämig
Zum Seitenanfang

292929866 CkGoodspeed  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #57 - 02.03.05 um 17:55:30

[quote author=TurboPorsche  link=1088773495/35#56 date=1109776704]
Diese Auto's sind einfach nur Geil und man kann dem A: Level Team als großer Porsche Fan nur riesig danken!! Zwinkernd
Es ist gut, dass sich noch private Enthusiasten finden Smiley
und ein Projekt voran treiben wo das Werk zu feige ist, [/quote]
Ich als Porsche Fan freue mich auch riesig auf die A:Level Porsche, bin aber ebenso begeistert darüber das Porsche nun elf sehr erfolgreiche Jahre hinter sich hat.
Es gibt viele schöne Beispiele (Opel dürfte hier ein Beispiel sein) wo sich Hersteller in den Motorsport stürzten und Rekordverluste einfahren.
Da ist mir Porsche so lieber ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TurboPorsche
Zuschauer
*

Antwort #58 - 02.03.05 um 18:19:47

[quote author=Markus  link=1088773495/35#57 date=1109782530]
Ich als Porsche Fan freue mich auch riesig auf die A:Level Porsche, bin aber ebenso begeistert darüber das Porsche nun elf sehr erfolgreiche Jahre hinter sich hat.
Es gibt viele schöne Beispiele (Opel dürfte hier ein Beispiel sein) wo sich Hersteller in den Motorsport stürzten und Rekordverluste einfahren.
Da ist mir Porsche so lieber ... [/quote]

Du hast ja Recht, der GT 3 ist auch ein geiles Auto(vor allen der Sound) aber es stimmt mich doch sehr nachdenklich, dass sie offensichtlich der Konkurenz
aus dem Wege gehen. Warum? Liegt es noch an der Footwork F1 Zeit? Porsche hat doch das gar nicht nötig, denn sie haben es bisher immer geschafft ein Super Auto zu bauen.
Ich für meine Teil würde mich noch riesiger freuen, wenn
ein Porsche einen Ferrari oder einen anderen Protagonisten schlägt als einen Porsche.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.03.05 um 18:20:46 von TurboPorsche »  
292929866 CkGoodspeed  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #59 - 02.03.05 um 18:25:18

Das Werks-LMP Programm steht doch kurz vor der Tür , wieso sollte man nun noch einen Turbo bringen ? Dafür sind PSI (FFSA GT , Belcar) und A:Level da.

Feige ist man sicherlich in keinem Fall , an erster Stelle steht meist die Frage der wirtschaftlichkeit.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

TurboPorsche
Zuschauer
*

Antwort #60 - 02.03.05 um 19:09:33

Witschaftlichkeit ok, glaub ich aber nicht. Es geht mir auch nicht um einen Turbo, sondern den werksseitigen Motorsport. Das sie einen LMP bringen wollen? Aber nur wenn man alle anderen weggeekelt hat?! Lies die MSA.
Dort steht Zitat:
[/color]"Inzwischen gibt es neue Spekulationen in England. Demnach soll Porsche bereits seit 18 Monaten an einem V8-Motor arbeiten, der als Triebsatz für die neuen Prototypen dienen soll. Dieser Plan sei allerdings ins Wanken geraten, als Audi-Techniker bei einem Treffen mit ACO-und FIA Vertretern im Herbst die Berechnung der Leistungsfähigkeit eines eigenen Dieselmotors aus der Tasche zogen. Porsche rechnete daraufhin das Potenzial eines Selbstzünders noch einmal nach und kam auf grundlegend andere Werte. Sie meinten nicht nur, dass ein Diesel anders einzustufen sei als im Le Mans-Reglement, sondern forcierten auch ein Verbot(!) der von Audi eingeführten FSi Direkteispritzung."
[color=Black]
Ich meine, da werden die Gegner voher aus dem Weg geräumt, damit man genug Fahrzeuge an Kunden verkauft(was auch ok ist) und sich am Ende wieder selbst schlägt.
Zum Seitenanfang

292929866 CkGoodspeed  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #61 - 02.03.05 um 23:42:52

[quote author=TurboPorsche  link=1088773495/35#60 date=1109786973]Witschaftlichkeit ok, glaub ich aber nicht. Es geht mir auch nicht um einen Turbo, sondern den werksseitigen Motorsport. Das sie einen LMP bringen wollen? Aber nur wenn man alle anderen weggeekelt hat?! [/quote]
Nun ja, das ist die übliche Poltik die jeder Hersteller versucht um seine eigenen Chancen zu optimieren.

Spannend: Ich habe mir grade die 89er Zusammenfassung der Gruppe C auf dem Nürburgring angeschaut. Damals redete man darüber das Porsche dringend werksseitig in den Motorsport zurück muss. Das ist jetzt gute 15 Jahre her von denen Porsche drei Jahre werksseitig engagiert war. Aber nunmehr elf Jahre in Folge Rekordzahlen schreibt .... ich befürchte fast, das es kaum einen wirtschaftlichen Grund gibt Werkssport auf Gesamtsieg Niveau durchzuführen. Die Historie und die unzähligen GT2 und GT3 Fahrzeuge (nach Neusprech) scheinen dem Mythos ausreichend zu dienen (auch wenn mir ein Porsche Gesamtsieger gefallen würde)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #62 - 03.03.05 um 01:56:35

[quote author=Markus  link=1088773495/35#61 date=1109803372]
Nun ja, das ist die übliche Poltik die jeder Hersteller versucht um seine eigenen Chancen zu optimieren.

Spannend: Ich habe mir grade die 89er Zusammenfassung der Gruppe C auf dem Nürburgring angeschaut. Damals redete man darüber das Porsche dringend werksseitig in den Motorsport zurück muss. Das ist jetzt gute 15 Jahre her von denen Porsche drei Jahre werksseitig engagiert war. Aber nunmehr elf Jahre in Folge Rekordzahlen schreibt .... ich befürchte fast, das es kaum einen wirtschaftlichen Grund gibt Werkssport auf Gesamtsieg Niveau durchzuführen. Die Historie und die unzähligen GT2 und GT3 Fahrzeuge (nach Neusprech) scheinen dem Mythos ausreichend zu dienen (auch wenn mir ein Porsche Gesamtsieger gefallen würde) [/quote]

Das Problem ist wohl eher das man mit den Erfolgen auf dem GT2/GT3 Sektor quasi nicht um Strassenkunschaft werben kann.

Mit der Werbeaussage "ein GT3-RSR gewinnt die GT2 Kategorie in Rennen XY" lockst du in Deutschland niemandem ins Geschäft. Wenn "ein Porsche" Le Mans gewinnt sieht das schon anders aus.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #63 - 03.03.05 um 09:36:24

Muss Porsche überhaupt jemanden locken?

Clever gemacht kann Porsche auch jetzt schreiben: "Porsche gewinnt in Le Mans". Wie viele derjenigen, welche solche Summen für ein Fahrzeug ausgeben interessieren aktuelle Siege von Porsche in LeMans?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #64 - 03.03.05 um 10:29:37

[quote author=Markus  link=1088773495/35#63 date=1109838984]Muss Porsche überhaupt jemanden locken?

[/quote]

Mit den BMW M Fahrzeugen und den hochmotorisierten Audis gibt es mehr als genug Konkurenz auf dem Markt , der Cayenne hat auch Konkurenz , von allein verkaufen sich die Porsches wohl auch nicht.

Die Frage wie wirksam solche Werbung ist , ist sicher berechtigt. Aber sowas spricht halt den Bauch an , keiner kauft den Porsche weil ein Porsche Fahrzeug dies oder jenes Rennen gewonnen hat , aber es erzeugt halt einen gewissen Mythos der auch ab und an mal erneuert werden muss.

Und das geht meiner Meinnung nach nicht mit GT-Kundensport.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #65 - 03.03.05 um 10:58:50

Macht Porsche den GT Kundensport als PR oder zum Geld verdienen?

Verdient Porsche an den mehreren hundert GT3-R/RS/RSR und über tausend GT3 Cup Geld und zufälligerweise kann man damit noch ein bissl PR machen?

oder

Macht Porsche PR und verdient sich zufällig dumm und dusselig an den GT3 Versionen?

Porsche kann mit 16 Le Mans Siegen werben ... wen der nicht Motorsport Begeisterten interessiert es das der letzte schon 1998 war?

Im GT Sport greift m.E. die Motorsport=PR Theorie nicht in dem Maße wie es bei DTM oder F1 ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #66 - 03.03.05 um 11:04:55

Natürlich verdient man an den vielen GT3s gutes Geld , aber verglichen zu den möglichen Gewinnen im Tagesgeschäft sind das doch eher Peanuts.

Versteh mich nicht falsch , ich hab grossen Respekt davor das Porsche den Rennsport so effektiv und wirtschaftlich betreibt. Trotzdem bin ich der Meinung das man den eigenen Ansprüchen auch mal gerecht werden muss . Und als Sportwagenherrsteller gehört da meiner Meinung nach einfach der Werksmotorsport dazu.

Desweiteren sollte man nicht unterschätzen wie weit manche Dinge auch an nicht Motorsportinteressierte Menschen vordringen. Ich habe einige Bekannte und Freunde die sich nicht den Hauch für Motorsport interessieren und auch die wissen das Audi in Le Mans abräumt und BMW das 24h Rennen am Ring gewonnen hat.

Und bei soviel Auswahl am Markt sind es halt manchmal Nuancen die den Auschlag geben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.03.05 um 11:06:10 von Rob »  
Rob 84814891  
IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #67 - 03.03.05 um 11:25:28

[quote author=Markus  link=1088773495/35#65 date=1109843930]Macht Porsche den GT Kundensport als PR oder zum Geld verdienen? [/quote]
Viel interessanter finde ich bei all diesen Diskussionen um Strategien der Hersteller, was von deren Maßnahmen ein "Agieren" bzw. was ein "Reagieren" darstellt. Solange man den GT2-Markt beherrscht, bleibt der "Leidensdruck" in Richtung Einstieg in höhere Klassen wohl eher gering ...
Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #68 - 03.03.05 um 11:32:21

Die wissen schon, was sie tun, die Zahlen der letzten Jahre geben Porsche nun mal recht. Und wenn man im Vorstand dort der Überzeugung ist, dass durch Gesamtsiege in Le Mans oder sonst wo der Gewinn zu erhöhen ist, werden sie sehr schnell wieder da sein. Wenn es anders mit weniger Risiko geht, dann eben nicht.  

Wenn an der LMP2 - Geschichte was dran ist, zeigt es, dass man sich zumindest damit befasst und für eine Entwicklungsstudie Budget bereitgestellt wurde, denn auch das kostet nicht wenig Geld. Ob es dann auch einen Einsatz gibt, steht auf einem ganz anderen Blatt.  

Zumindest bin ich froh, dass man mit dem entsprechenden Geld einen RSR oder Cup dort kaufen kann. Bei den GT`s sind sie doch die einzigen, die ernsthaft Kundensport betreiben. Und ernsthaft bedeuted für mich, dass man auch demonstriert, was mit dem Auto möglich ist, wenn man weiterentwickelt und die richtigen Piloten drauf sitzen hat. Weil nur so kann man auch entsprechend verkaufen. Siehe Ferrari 575, verkauft und dann erst mal den Kunden überlassen, wie sie damit klarkommen. Welches siegambitionierte Team würde dieses Auto heute noch kaufen, nachdem es im letzten Jahr fast nur gebügelt wurde (auch vor Maserati)?  

Wenn ich lese, dass Aston Martin Rennwagen verkaufen möchte, allerdings in erster Linie an reiche Sammler, die sie dann nicht einsetzen, so hat auch das für mich mit Kundensport nicht viel zu tun.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #69 - 04.03.05 um 19:28:54

meiner Meinung nach könnte Porsche doch auch sagen:

Wir haben Le Mans gewonnen

Das wie, wo und wann und in welcher Kategorie interessiert den Laien herzlich wenig.
Und wenn es einige gibt, die sich für Motorsport interessieren, dann sind das wohl doch eher Rotkäppchen, die das Pferd in der Mitte des Porsche-Zeichens sehen und es mit einer anderen Marke aus Italien verwechseln, als enthusiastische Sportwagen-Fans wie wir.

Und dann, wenn auf dem Sportwagen-Sektor den Laien irgendwas im Hinterkopf ist, dann ist das eben Le Mans und nicht ALMS, LMES, FIA-GT oder 24h Nürburgring...

Okay um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
Wer steckt denn eigentlich als Geldgeber hinter A-Level?

Der muss ja ziemlich großzügig sein, wenn der so viel Geld investiert, dass die sich 2 Autos leisten können und die Ergebnisse (regelbedingt Lippen versiegelt) bescheiden sind weinend.
Was auf keinen Fall die Arbeit von A-Level abwerten soll, im Gegenteil.
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #70 - 07.03.05 um 08:28:16

[quote author=Guido  link=1088773495/35#68 date=1109845941]Die wissen schon, was sie tun, die Zahlen der letzten Jahre geben Porsche nun mal recht. Und wenn man im Vorstand dort der Überzeugung ist, dass durch Gesamtsiege in Le Mans oder sonst wo der Gewinn zu erhöhen ist, werden sie sehr schnell wieder da sein. Wenn es anders mit weniger Risiko geht, dann eben nicht.  

[/quote]

Das ist ja der springende Punkt. Zumal man als Hersteller ja erst mal finanziell in Vorleistung geht. Zumal bei Porsche Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen noch ein paar Altlasten Bauchschmerzen bereiten.
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #71 - 07.03.05 um 08:56:09

[quote author=Thommy  link=1088773495/70#70 date=1110180496]Zumal bei Porsche Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen noch ein paar Altlasten Bauchschmerzen bereiten. [/quote]
So dramatisch ist das beim aktuellen Gesamtergebnis nicht. Wenn das alles ist, was man negativ über Porsche berichten kann, mache ich mir keine Sorgen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #72 - 07.03.05 um 08:58:55

Wiedeking aber schon Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #73 - 07.03.05 um 11:23:49

Unprofitable Tochter? Vielleicht war es ein Fehler die Produktion der Motoren einzustellen? Die Piloten / Besitzer sind ja nicht gerade weit weg von der Zielgruppe Autos. Und kleine Flieger werden immer gebaut...
Wiedehopf muss aufpassen, dass er sich nicht die Käufer für die Autos wegspart. Irgendwann verkaufen sich die Dinger auch nimmer - wenn der sportliche Unterschied zu einem Lexus-oder-was-weiss ich wegfällt...
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #74 - 07.03.05 um 11:28:25

[quote author=FGE  link=1088773495/70#73 date=1110191029]Unprofitable Tochter? Vielleicht war es ein Fehler die Produktion der Motoren einzustellen? Die Piloten / Besitzer sind ja nicht gerade weit weg von der Zielgruppe Autos. Und kleine Flieger werden immer gebaut... [/quote]
Die Fliegermotoren scheinen auf jeden Fall eine hohe Qualität zu haben...

Zitat:
Wiedehopf muss aufpassen, dass er sich nicht die Käufer für die Autos wegspart. Irgendwann verkaufen sich die Dinger auch nimmer - wenn der sportliche Unterschied zu einem Lexus-oder-was-weiss ich wegfällt...

Tja...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #75 - 07.03.05 um 12:31:22

Viele Unternehmungen welche sich von "Schusters Leisten" wegbewegten mussten irgendwann eingestehen das es sinnvoller ist sich auf das eigentliche Produkt zu konzentrieren.

Porsche verkauft Autos noch und nöcher ohne seit 1998 im Top-Motorsport zu sein!
Porsche verkauft Autos noch und nöcher ohne Flugzeugbesitzern Motoren zu liefern!

Könnte es sein, das die Kunden Porsche kaufen weil sie sich mit dem Hersteller und seiner Geschäftspolitik identifizieren?
Porsche ist der einzige Hersteller der bewusst auf Subventionen verzichtet ..... könnte es nicht sein das Leute Porsche kaufen weil es ein Auto ist welches für Erfolg und eigene, unabhängige Leistung steht .... ?

- Ferrari, ist das nicht Fiat?
- Mercedes, haben die nicht Probleme weil die sich anscheinend übernommen haben?
- BMW, so gut sind die in der F1 aber auch nicht, oder?

Nur mal so als Bespiel was man denken könnte ....  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #76 - 07.03.05 um 12:35:27

Man könnte aber auch denken:

In wie weit ist Porsche VW  Lippen versiegelt

EDIT: Oooopsss.... das war der falsche Knopf, blöd wenn man Mod ist  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.03.05 um 13:18:03 von N/V »  

IP gespeichert

Enrico
Ex-Mitglied

Antwort #77 - 07.03.05 um 13:00:53

[quote author=Thommy  link=1088773495/70#76 date=1110195327]Man könnte aber auch denken:

In wie weit ist Porsche VW  Lippen versiegelt [/quote]

Das sind aber ganz alte Kamellen.

Markengruppe Volkswagen

Volkswagen PKW
Škoda
Bentley
Bugatti

Das aus dem WIKI gibt wieder zu denken ???

Es ist davon auszugehen, dass Porsche nach dem Gewinn des 24-Stunden-Rennen von Le Mans im Jahre 1998 diese Motorsportaktivität einstellen musste, zugunsten der Volkswagen-Marke Audi, die dort 2000 und die folgenden Jahre ohne ernsthafte Gegner gewinnen konnte. Die Entwicklung eines GT-Rennwagens mit V10-Motor wurde eingestellt bzw. nur als Serienmodell Carrera GT fortgesetzt.

Das Ansehen von Porsche basiert nicht nur auf den Höchstleistungen der Motoren, sondern auch auf der Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit

Eine weitere Frage ist doch ob Porsche mittlerweile nicht mehr Geld durch Ratinggeschäfte, Beteligungen, usw. verdient.

siehe
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und Porsche hält es vielleicht wie BMW. Es wird immer etwas entwickelt, damit es da ist , wenn es gebraucht wird.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #78 - 07.03.05 um 13:18:26

[quote author=Thommy  link=1088773495/70#76 date=1110195327]Man könnte aber auch denken:

In wie weit ist Porsche VW  Lippen versiegelt
[/quote]
Da kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen wo der Zusammenhang ist, ausser einer Zusammenarbeit beim Touareg.

Und bitte jetzt nicht die vor 30 Jahren aktuelle Leier mit der Familie Piech....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #79 - 07.03.05 um 13:34:35

[quote author=Enrico  link=1088773495/70#77 date=1110196853]Eine weitere Frage ist doch ob Porsche mittlerweile nicht mehr Geld durch Ratinggeschäfte, Beteligungen, usw. verdient. [/quote]

Eben. Auch nicht gerade "Kernkompetenz". Das zum Thema "Schuster´s Leisten". Da liegt sogar die "Weiterverwertung" der eigenen Technik näher.
Aber was geht das mich an.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #80 - 07.03.05 um 13:37:03

[quote author=Markus  link=1088773495/70#78 date=1110197906]

Und bitte jetzt nicht die vor 30 Jahren aktuelle Leier mit der Familie Piech.... [/quote]

Deiner Bitte sei zwar stattgegeben, aber genau daran hab ich gedacht... Zuviel Starkbier gestern, sorry 8)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #81 - 07.03.05 um 14:02:11

[quote author=FGE  link=1088773495/70#79 date=1110198875]
Eben. Auch nicht gerade "Kernkompetenz". Das zum Thema "Schuster´s Leisten". Da liegt sogar die "Weiterverwertung" der eigenen Technik näher.
Aber was geht das mich an. [/quote]
Ääähhh......  das macht Porsche als Abfallprodrukt des Entwicklungszentrums in Weissach aber schon seit 355739578 Jahren. Und wenn ein Autohersteller Dinge für Autos entwickelt ist das nach meinem Empfinden etwas anderes als wenn man sich in die Flugzeugindustrie verirrt.

Was meinst Du mit Ratinggeschäften?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #82 - 07.03.05 um 15:34:28

"Porsche - wir hauen nie was weg!"
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #83 - 07.03.05 um 17:27:36

[quote author=Enrico  link=1088773495/70#77 date=1110196853]

Markengruppe Volkswagen

Volkswagen PKW
Škoda
Bentley
Bugatti

[/quote]

Audi??
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #84 - 07.03.05 um 18:03:29

[quote author=Brumosporsche  link=1088773495/70#83 date=1110212856]

Audi?? [/quote]

Enrico hat mit der Aussage schon recht.

Zur Markengruppe Volkswagen gehören:

VW / SKODA / Bentley und Bugatti

Zur Markengruppe Audi AG (welche aber zum VW Konzern gehört) gehören die Marken:

Audi / Seat und Lamborghini
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.03.05 um 18:05:50 von subway253 »  

IP gespeichert

TurboPorsche
Zuschauer
*

Antwort #85 - 07.03.05 um 18:17:35

Hmmm....? Irgendwie sind wir hier ganz schön weit vom eigentlichen Thema abgedriftet...
Das Thema Porsche und Motorsport hat eine eigene unendliche Geschichte über die es viele verschiedene Ansichten gibt. Ich jedenfalls, würde mich über eine GT1 oder einen LMP von Porsche freuen. Und wenn die Fahrzeuge an Kunden verkauft werden sollten, umso besser. Ansonsten halte ich die Daumen für A:Level, Alzen,Manthey u. PSI.
Weiß jemand wie der Porsche läuft? Zwinkernd
Zum Seitenanfang

292929866 CkGoodspeed  
IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken