[quote author=RacersGroup link=1088537118/0#29 date=1088960919]Hat man bei "Fiat/Ferrari/Maserati-AG" überhaupt Ambitionen in einer nicht Fia-Serie zu fahren?
[/quote]
Montezemelo hat vor einiger Zeit im italienischen Fernsehen sich einmal geäussert das F1 nicht alles sei
Zitat:Aber hat man denn Interesse an der LMES/ALMS?
Kann ich mir schlecht vorstellen, weil fehlende Medienpräsenz...
Nicht jeder Renneinsatz dient ausschließlich PR Gründen für das Massenpublikum (ich sehe auch das F1 Engagement von Ferrari eher historisch, denn marketingmäßig begründet).
Die Kunden welche mit Maserati und Ferrari z.B. angesprochen werden sollen sind sicherlich nicht diejenigen die man (wie z.B. BMW) über Massenmedien anspricht.
Man könnte hier eine große Anzahl von Kunden zu den Rennen einladen oder z.B. folgendes Programm für die "Edelkunden" veranstalten: Am Samstag gibt es eine Teamführung, Mittagessen mit den Fahrern, nach dem Training ein kleine Golfeinlage in einer umliegenden Golfanlage, ein nettes Abendessen in einem gediegenen Restaurant mit fachkundigem Sommelier und am folgenden Morgen eine Präsentation des Trainings, der Regularien und anschließend Rennen.
Nur mal so als Beispiel..... ebenso wie z.B. SAP auf den McLaren steht ohne das dies je jemand an der Strecke oder im TV (besagte Medienpräsenz) erkennen könnt, SAP aber trotzdem einen Benefit für sich durch diese Partnerschaft generiert.