[quote author=Pierre link=1088018170/0#5 date=1088062991]

Langsam, langsam, bitte. Das hört sich ja schon fast so an sei die FIA GT tot ! Wir sind doch keine Panikmacher hier ! [/quote]
Sollen wir lieber zuschauen und wenn es vorbei ist darüber diskutieren warum man zu Grunde gegangen ist? Ich kann einfach nicht glauben wie viele Leute den Aussagen "war haben gelernt" blind den Glauben schenken wenn die Parallelen zu 1996-98 derart offensichtlich sind.
Zitat:Egal wie es ist doch ein enormer Fortschritt dass jetzt für die GT einheitliche Regeln gelten.
NOCH gelten sie nicht. Und gerade der MCC könnte hier ein Grund sein warum die Einigung am Ende ganz scheitert.
Zitat:Maserati wird nicht als Werkteam kommen glaube ich warum sollten sonst Oreca und andere Private Teams sich für dieses Auto interressieren wenn danach ein Werks Maserati alles platt walzen sollte.
Und warum versucht Ratel dann bei den Teams eine Genehmigung für Werkseinsätze abgenickt zu bekommen?? Die Kunden wollen das beste Auto, wenn ich 800.000 Euro investiere kaufe ich mir dafür lieber einen MCC als einen F575, das ist wohl logisch.
Zitat:Von dieser Umfrage habe ich bisher nur in der MSA gelesen , warum ?? Hat schon einer von euch bei einem Team nachgefragt in wie weit das stimmt ??
SportAuto hat das gleiche gebracht, die Aussagen unterscheiden sich da nur in Details.
Zitat:Kann es sein dass ein anderes Werk sich für ein Werksengagement interressiert ??
Wer sollte das sein?
Zitat:Ausserdem seit 1 1/2 Jahr dominiert der Prodrive die Rennen, vorher war es die Viper, dann kommt eben jetzt eine Maserati Zeit !
Sorry, aber in den letzten Jahren gab es mehrere Autos die aus eigener Kraft siegen kommten.