Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 00:07:37

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
deja-vu (Gelesen: 5055 mal)
Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
deja-vu
23.06.04 um 21:16:10

Angeblich werden ab nächstem Jahr sowohl beim ACO als auch bei der FIA die Klassenbezeichnungen geändert. Aus den GTS(GTs) wird GT1 , aus den GTs(NGTs) wird die GT2.

Quelle ist die Autosport Ausgabe die morgen erscheint...

Das ganze hat für mich irgendwie einen faden Beigeschmack ,  der Maserati schickt sich an die FIA GT zu spalten , da weckt die Bezeichnung GT1 doch irgendwie ungute Errinerungen.

Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Re: deja-vu
Antwort #1 - 23.06.04 um 21:18:47

Immer dieses hin und her, kann sich doch kein Mensch merken ...  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #2 - 23.06.04 um 23:18:05

Hört sich so an als wolle man die Autos aufwerten. In meinen Augen kein gutes Zeichen. Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #3 - 23.06.04 um 23:21:18

Abwarten.
Aber die ganze Geschichte erinnert schon an den letzten großen Knall!!

Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #4 - 23.06.04 um 23:32:50

[quote author=RacersGroup  link=1088018170/0#3 date=1088025678]Aber die ganze Geschichte erinnert schon an den letzten großen Knall!! [/quote]
Und das Rad beginnt sich in meinen Augen schneller zu drehen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #5 - 24.06.04 um 09:43:11

Smiley Langsam, langsam, bitte. Das hört sich ja schon fast so an sei die FIA GT tot ! Wir sind doch keine Panikmacher hier !
Egal wie es ist doch ein enormer Fortschritt dass jetzt für die GT einheitliche Regeln gelten.
Ich finde wir überbewerten den Maserati absolut und ausserdem wird es nicht so sein wie zu Mercedes Zeiten.
Maserati wird nicht als Werkteam kommen glaube ich warum sollten sonst Oreca und andere Private Teams sich für dieses Auto interressieren wenn danach ein Werks Maserati alles platt walzen sollte.
Von dieser Umfrage habe ich bisher nur in der MSA gelesen , warum ?? Hat schon einer von euch bei einem Team nachgefragt in wie weit das stimmt ?? Kann es sein dass ein anderes Werk sich für ein Werksengagement interressiert ??  
Ausserdem seit 1 1/2 Jahr dominiert der Prodrive die Rennen, vorher war es die Viper, dann kommt eben jetzt eine Maserati Zeit ! Der Rathel ist doch nicht so blöd dass er jetzt  nochmal zulässt dass ein Auto alles überrennt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #6 - 24.06.04 um 09:59:38

[quote author=Pierre  link=1088018170/0#5 date=1088062991] Smiley Ich finde wir überbewerten den Maserati absolut und ausserdem wird es nicht so sein wie zu Mercedes Zeiten. [/quote]

Ich hoffe Du hast Recht unentschlossen

Zitat:
Maserati wird nicht als Werkteam kommen glaube ich warum sollten sonst Oreca und andere Private Teams sich für dieses Auto interressieren wenn danach ein Werks Maserati alles platt walzen sollte.

Wieso wird dann für Imola ein verkappter Werks-Maserati mit Salo / Fisichella gerüchtet ??? Fisicio hockt sich garantiert nicht in ein Kundenauto...

Zitat:
Hat schon einer von euch bei einem Team nachgefragt in wie weit das stimmt ?? Kann es sein dass ein anderes Werk sich für ein Werksengagement interressiert ??

Mir sagt eh kein Team etwas (warum sollten sie auch mir was sagen?), und diejenigen, die Auskünfte bekommen, werden bestimmt gebeten sich darüber auszuschweigen...

Ein Team wäre blöd, wenn sie sich nicht für ein Werksengagement interessieren würden.

Zitat:

Ausserdem seit 1 1/2 Jahr dominiert der Prodrive die Rennen, vorher war es die Viper, dann kommt eben jetzt eine Maserati Zeit !

Ich hätte weniger Bauchweh würde der Maserati ein komplettes Kundensport-Programm wie eben die Viper oder eine Privat-Entwicklung wie der Prodrive sein. ABER ich befürchte eben ein Werks-TEam von Maserati.

Zitat:
Der Rathel ist doch nicht so blöd dass er jetzt  nochmal zulässt dass ein Auto alles überrennt.

Der Rathel ist schon einmal eingeknickt und  hat seine Prinzipien über Bord geworfen. Ob jetzt freiwillig oder aufgrund sanftem Drucks gewisser Seilschaften (Mercedes Benz / Bernie Ecclestone) ist jetzt erst einmal zweitrangig. So unrealistisch ist das für ein 2. mal auch nicht...

Aber ich gebe Dir Recht: Abwarten
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 24.06.04 um 11:07:32

[quote author=Thommy  link=1088018170/0#6 date=1088063978]
Wieso wird dann für Imola ein verkappter Werks-Maserati mit Salo / Fisichella gerüchtet ??? Fisicio hockt sich garantiert nicht in ein Kundenauto... [/quote]

Was ist denn das für eine lustige Aussage? Fisichella wird in dem Maserati fahren in dem man einen Platz für ihn bezahlt.

Das der Maserati in Imola kommen wird steht fest wie das Amen in der Kirche, nix Gerücht.

BTW: Wo ist das Problem mit der Umbenennung. Wenn die Klassen in beiden Reglements die gleiche Bezeichnung haben und auch noch artig durchnummeriert sind ist es doch ein Fortschritt.

Und: Nur weil die Klasse GT1 heisst muss nicht alles so werden wie früher. Nicht alle die Rudi heissen haben heute gekündigt...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.04 um 11:10:12 von N/V »  

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #8 - 24.06.04 um 11:12:14

[quote author=Markus  link=1088018170/0#7 date=1088068052]...steht fest wie das Amen in der Kirche... [/quote]
Warst Du schon einmal in einer Jazzmesse? Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #9 - 24.06.04 um 11:12:28

[quote author=Markus  link=1088018170/0#7 date=1088068052]

Was ist denn das für eine lustige Aussage? [/quote]
Ich bin doch immer lustig Laut lachend
Zitat:
Fisichella wird in dem Maserati fahren in dem man einen Platz für ihn bezahlt.

Der Scheck kommt aus Maranello Zwinkernd

Zitat:
BTW: Wo ist das Problem mit der Umbenennung. Wenn die Klassen in beiden Reglements die gleiche Bezeichnung haben und auch noch artig durchnummeriert sind ist es doch ein Fortschritt.

Ich habe kein Problem mit der Umbenennung. Ich sehe die Umbenennung als Solches auch eher positiv...

Zitat:
Nicht alle die Rudi heissen haben heute gekündigt...

Ooohh, Böse.... Wer heißt denn hier Rudi ??? "Rudi Ratlos heißt der Geiger..."
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #10 - 24.06.04 um 11:59:11

ich sehe da doch auch einige Parallelen zu den GT1 von früher, denn beim Anblick eines der neuen Autos wäre dasauch nicht verkehrt. Die Viper (zugegeben nicht mehr wirklich ein neues Auto) hat in der GT1 angefangen und macht in der GT2 weiter.

Den Ferrari 550 hätte man zu der Zeit wohl auch als GT1 eingestuft, zumal man sieht, dass die Rundenzeiten der heutigen GTS sehr nahe an die GT1 von früher rankommt und der Maserati wird wohl sicher mit seinen Rundenzeiten in die Dimensionen eines CLK-LM gehen. Und der Saleen sieht wohl doch sicher auch so ähnlich aus, wie die früheren GT1.

Bitte lasst den Rathel nicht nochmal den gleichen Fehler machen
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 24.06.04 um 12:11:34

Ich kann dies nicht ganz nachvollziehen. Zwischen der GT1 und den heutigen GT2 liegen rund 10 Jahre, in denen es einen gewissen technischen Fortschritt gegeben hat.

Heutige, sportliche Mittelklasseagen haben die Leistungen früherer Porsche. Trotzdem würde keiner einen Vectra GTS als Sportwagen bezeichnen.

Es passiert nichts, ausser das die Fahrzeuge umbenannt werden. Das 200xer GT1 Reglement ist identisch mit dem GTS Reglement (per heute). Was ändert sich also?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #12 - 24.06.04 um 12:36:42

Ob die Autos jetzt GTS heißen oder GT oder GT1 oder GT Augenrollen, ist doch völlig egal.

Die Regeln sollen vereinheitlicht werden, nicht die Namen!!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #13 - 24.06.04 um 13:42:22

Finde die Namen auch zweitrangig, da hat Cybers. schon recht. Sollten sich lieber mal mit den sch Augenrollen.. Regeln einig werden. Das währe doch aus meiner Sicht viel besser.
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #14 - 24.06.04 um 15:07:30

[quote author=Pierre  link=1088018170/0#5 date=1088062991] Smiley Langsam, langsam, bitte. Das hört sich ja schon fast so an sei die FIA GT tot ! Wir sind doch keine Panikmacher hier ! [/quote]
Sollen wir lieber zuschauen und wenn es vorbei ist darüber diskutieren warum man zu Grunde gegangen ist? Ich kann einfach nicht glauben wie viele Leute den Aussagen "war haben gelernt" blind den Glauben schenken wenn die Parallelen zu 1996-98 derart offensichtlich sind.

Zitat:
Egal wie es ist doch ein enormer Fortschritt dass jetzt für die GT einheitliche Regeln gelten.

NOCH gelten sie nicht. Und gerade der MCC könnte hier ein Grund sein warum die Einigung am Ende ganz scheitert.

Zitat:

Und warum versucht Ratel dann bei den Teams eine Genehmigung für Werkseinsätze abgenickt zu bekommen?? Die Kunden wollen das beste Auto, wenn ich 800.000 Euro investiere kaufe ich mir dafür lieber einen MCC als einen F575, das ist wohl logisch.

Zitat:
Von dieser Umfrage habe ich bisher nur in der MSA gelesen , warum ?? Hat schon einer von euch bei einem Team nachgefragt in wie weit das stimmt ??

SportAuto hat das gleiche gebracht, die Aussagen unterscheiden sich da nur in Details.

Zitat:
Kann es sein dass ein anderes Werk sich für ein Werksengagement interressiert ??  

Wer sollte das sein?

Zitat:
Ausserdem seit 1 1/2 Jahr dominiert der Prodrive die Rennen, vorher war es die Viper, dann kommt eben jetzt eine Maserati Zeit !

Sorry, aber in den letzten Jahren gab es mehrere Autos die aus eigener Kraft siegen kommten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #15 - 24.06.04 um 15:27:28

[quote author=ThomasMo  link=1088018170/0#14 date=1088082450]Und warum versucht Ratel dann bei den Teams eine Genehmigung für Werkseinsätze abgenickt zu bekommen?? [/quote]
Weil Werke gerne selber die Testeinsätze zum Ende der Saison als Verkaufs- und Testfahrt durchführen. Siehe ORECA, CARE, FCC...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #16 - 24.06.04 um 15:30:52

Das Problem sehe ich nur: Wenn Werkseinsätze erst mal für die halbe Saison genehmit sind....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 24.06.04 um 15:44:41

[quote author=ThomasMo  link=1088018170/0#16 date=1088083852]Das Problem sehe ich nur: Wenn Werkseinsätze erst mal für die halbe Saison genehmit sind.... [/quote]
.... wenn erstmal ein Autorennen geplant wird könnte auch ein schwerer Unfall passieren ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #18 - 24.06.04 um 15:50:46

Und wenn es einmal hinkt, könnte es ein Vergleich sein. 8)

Wenn ein Werk den Fuß in der Türe hat, WIRD man es nicht mehr los.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #19 - 24.06.04 um 15:57:19

[quote author=cybersdorf  link=1088018170/0#18 date=1088085046]Wenn ein Werk den Fuß in der Türe hat, WIRD man es nicht mehr los. [/quote]
Genau das ist der Punkt. Und zumindest den großen Zeh hat Maserati schon in der Tür.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #20 - 24.06.04 um 16:16:16

Auf deine Antwort habe ich gewartet Thomas  Laut lachend Zwinkernd

Werke die eventuell in die FIA GT einsteigen möchten könnte ja z.B. Nissan, Mazda, Corvette mit der C6 ? unentschlossen, Aston Martin oder Porsche sein.

Der Rathel hat erst dieses Jahr wieder eine Abrechnung der N-GT Teams bekommen weil Porsche und Ferrari ein Team volle unterstützung anbieten. Das sollte ihm für 2005 doch eine Lehre sein !!

Der Maserati wird kommen und wenn er bis da ist wird man ihn so einreihen dass auch noch andere Wagen siegen können alles andere wäre purer Selbstmord !!

Dass ein Maserati falls er FIA GT fährt den Meister stellen wird, bin ich mir auch relativ sicher  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #21 - 24.06.04 um 16:20:32

[quote author=Pierre  link=1088018170/0#20 date=1088086576]Werke die eventuell in die FIA GT einsteigen möchten könnte ja z.B. Nissan, Mazda, Corvette mit der C6 ? unentschlossen, Aston Martin oder Porsche sein. [/quote]
Ja, die könnten eventuell alle kommen.

Zitat:
Der Maserati wird kommen und wenn er bis da ist wird man ihn so einreihen dass auch noch andere Wagen siegen können alles andere wäre purer Selbstmord !!

Wie?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #22 - 24.06.04 um 16:21:07

[quote author=Pierre  link=1088018170/0#20 date=1088086576]Werke die eventuell in die FIA GT einsteigen möchten könnte ja z.B. Nissan, Mazda, Corvette mit der C6 ? unentschlossen, Aston Martin oder Porsche sein. [/quote]
Wenn überhaupt dann Aston, aber auch die sehe ich nicht als Werk kommen.

Zitat:
Der Rathel hat erst dieses Jahr wieder eine Abrechnung der N-GT Teams bekommen weil Porsche und Ferrari ein Team volle unterstützung anbieten. Das sollte ihm für 2005 doch eine Lehre sein !!

sollte....

Zitat:
Dass ein Maserati falls er FIA GT fährt den Meister stellen wird, bin ich mir auch relativ sicher  unentschlossen

Siehst Du, selbst Du glaubst nicht das man ihn schlagen kann...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #23 - 24.06.04 um 16:43:40

[quote author=Pierre  link=1088018170/0#20 date=1088086576]

[/quote]

Das sollte man meinen , aber offensichtlich ist dem nicht so , sonst hätten wir den Maserati nicht am Hals.

Schlechte Erfahrungen mit übermächtigen Autos gibt es ja wohl mehr als genug.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #24 - 24.06.04 um 16:58:21

Wie man den Maserati zügeln wird dafür reichen meine Kentnisse nicht aus !
Ausserdem würde der Saleen nicht sie oft ausfallen hätten wir jetzt schon ein fast unschlagbares Auto !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #25 - 24.06.04 um 19:24:21

Schön finde ich immer wie kontinuierlich und beharrlich alles zerredet wird. KEINER kennt bisher die Einstufung und den Speed des Maserati im FIA-GT Trimm....

Das die bisher agierenden Teams entsprechende Politik betreiben ist logisch, da sie bei jedem neuen Fahrzeug welches zumindest gleichwertig ist ihr Terrain verteidigen müssen.

Bei ausreichenden Kundenteams kommt das Werk 2005 eventuell nicht und der MC12 wird entsprechend "restriktort" .... und dann wären manch polemische Äusserungen völlig unnötig gewesen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #26 - 24.06.04 um 19:49:26

[quote author=Markus  link=1088018170/0#25 date=1088097861]Bei ausreichenden Kundenteams kommt das Werk 2005 eventuell nicht [/quote]
Du meinst genauso wenig wie Porsche bei Freisinger aktiv ist und genaus wenig wie Audi in LeMans mit Werks Know-How vertreten war?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #27 - 24.06.04 um 20:58:52

[quote author=ThomasMo  link=1088018170/0#26 date=1088099366]
Du meinst genauso wenig wie Porsche bei Freisinger aktiv ist und genaus wenig wie Audi in LeMans mit Werks Know-How vertreten war?
[/quote]
Manchmal glaube ich das es Deine Aufgabe im Leben ist alles zu zerreden... warum schreiben wir überhaupt noch eine FIA-GT aus? Könnte ja wie die Gruppe C 1991 am Jahresende vorbei sein ....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #28 - 24.06.04 um 21:00:45

Na bitte, Du glaubst auch schon dran!! 8)
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #29 - 24.06.04 um 21:06:35

[quote author=Markus  link=1088018170/0#27 date=1088103532]Manchmal glaube ich das es Deine Aufgabe im Leben ist alles zu zerreden... [/quote]
Nicht alles. Aber ich würde mich wundern wenn die Maserati-Sache gut ausgehen würde. Dieses Auto hat in der GT einfach nichts verloren. Man könnte darüber reden wenn Ferrari/Maserati mit dem F575 einen Werkseinsatz fahren will, aber bitte nicht diesem Über-GT zulassen (auch wenn er sehr ansprechend aussieht).

Abgesehen davon bin ich wenn man alleine diesen Thread verfolgt bei weitem nicht der einzige der bei dem Thema Bauchschmerzen bekommt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.04 um 21:23:04 von Lister_Storm »  

IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #30 - 24.06.04 um 21:52:58

Jetzt doch einfach mal abwarten..

Ist doch dann einfach für jeden zu verstehen.

Prototypen groß und klein sind P1 und P2
Strassenautos groß und klein sind GT1 und GT2

Der ganze Durcheinander mit GT GTS N-GT entfällt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken