Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 14:24:37

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
24h rennen LM (Gelesen: 24736 mal)
KasiFantasi
Ex-Mitglied

Re: 24h rennen LM
Antwort #50 - 13.06.04 um 11:16:35

Ich muss mich glatt korrigieren. Vor dem Rennen hatte ich befürchtet, dieses Jahr wird's langweilig, außer vielleicht in der GTS.
Jetzt wird um die Spitze gekämpft, in der GTS ist ein klein wenig die Luft raus. Aber wie die Experten im DSF, ihren Kollegen vom Eurosport im Blech reden nicht nachstehen wollend: Ein 24-Stunden-Rennen dauert 24 Stunden.
Der Goh mit Kirstensen führt mit einer Runde Vorsprung vor dem UK #88. Das kann ja ein historischer Sieg für Kristensen werden! Dann schließt er zum Sechsfachsieger Jacky Ickx auf! Abwarten. Zur Zeit ist er ähnlich schnell unterwegs wie Smith mit dem UK.
Die Vette hat sich wieder auf den 7. Platz vorgearbeitet und liegt direkt hinter dem Prodrive-Ferrari, der die GTS anführt. Beide haben Bestzeiten von 3:53 geschafft und fuhren zuletzt im 3:54er, 3:55er Bereich. Nicht schelcht. Es liegen aber 5 Runden dazwischen.
Erfreulich: Lammers hat sich auf 11 vorgearbeitet.
Nicht erfreulich: Das gelang ihm vornehmlich deshalb, weil der 2. RfH die Seuche hat.
Ein Kampf wird um Platz 20 geführt: Der Cirtek führte zuletzt mit 1:48 vor dem Racers Group-Porsche, der aber nur 18 Sekunden vor dem Nasamax lag. Da dürfte jetzt schon ein Positionswechsel erfolgt siein. Wie sich der Nasamax erfolgreich von 14 auf 22 hingearbeitet hat, weiß ich leider nicht.
Der Morgan ist immer noch dabei! Und zwar auf Platz 30 von 30 Wagen. Um 9 Uhr hatte er einen 36-Minuten-Stopp und lag um 10:55 in der 176. Runde. Ob das reicht, um klassifiziert zu werden? Vermutlich nicht. Hauptsache, er kommt an.
Die LMP2 sind enttäuschend. Von den zu LMP1 aufgewerteten 675ern ist auch nix zu sehen. Schade eigentlich.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #51 - 13.06.04 um 11:20:20

Ab jetzt auch bei mir wieder (virtuell) LM - Zeit.

An dieser Stelle Dank an wekatz für den Link und Markus an die Kurzfassung Reglemtnt bez. Fahrer.

Ist Jan L. in sein zweites Auto geklettert?

Die Audi sind wieder da, wo sie angefangen haben, schade für Pescarolo. Hätte mir gewünscht er landent weiter vorne. Schon damit weitere Einsätze nicht gefärdet sind....
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #52 - 13.06.04 um 11:22:33

Lötzinn. Ich hab in die falsche Tabelle gekuckt...  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #53 - 13.06.04 um 11:29:43

[quote author=KasiFantasi  link=1087049209/35#47 date=1087111212]Dann ist er bei Karting ziemlich übel abgeflogen (hm, bin Traditionalist. Wo ist das eigentlich?). [/quote]
Das "S" du Karting ist immer noch an der Kartbahn  Zwinkernd
[quote author=KasiFantasi  link=1087049209/35#50 date=1087118195] Zur Zeit ist er ähnlich schnell unterwegs wie Smith mit dem UK. [/quote]
Im Augenblick ist Kristenssen bis zu vier Sekunden schneller als Smith. Zitat:
Wie sich der Nasamax erfolgreich von 14 auf 22 hingearbeitet hat, weiß ich leider nicht.

Durch fehlerfreie Stints. Kevin McGarrity hat dabei sogar einen vierfach Stint absolvieren können [/quote]
Der Morgan ist immer noch dabei! Und zwar auf Platz 30 von 30 Wagen. [/quote]
Dürfte aber nicht gewertet werden bei dem Rückstand.  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #54 - 13.06.04 um 11:33:46

Les ich das richtig: Ein TVR auf 2 bei den GT?
Das wär ja lässig
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #55 - 13.06.04 um 11:35:23

Nein, nein, der Lammers fährt immer noch # 15. Für den # 16-RfH wurde die 258. Runde mit einer Zeit von über 66 Minunten angegeben, was auf gewaltige Schraubereien schließen lässt. Schade. Coronel hat dann aber gleich eine 3:40 hingelegt.
Lammers ist beeindruckend! Für mich der Mann des Rennens, wie auch Biela und Kaffer sich gut geschlagen haben (wie geht's McNish, was gehört?).
Jetzt kriegen beide Vetten Dampf. Hinter P 7 kommt langsam, aber sicher Kaffer angeschoben, er liegt noch eine Runde zurücxk. Die zweite Vette auf P 9 mit Mad Max hat Lammers im Nacken, der war zuletzt nur noch 2:20 min dahinter und ist 12 - 15 Sekunden schneller.
Der Nasamax ist immer noch nicht an Racers Group vorbei... Und der Porsche liegt knapp 'ne Minute hinterm Cirtek-Modena.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #56 - 13.06.04 um 11:37:34

Ne, nicht lässig.
Bei Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen baut sich zwar alle Min die Seite neu auf, zeigt aber jedesmal was anderes (bis auf die Spitze) - auch anders als Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Oder bin ich doof und les was falsches   ???
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #57 - 13.06.04 um 11:38:43

Ich glaub ich warte auf die nächste Live-Übertragung auf Eurosport, bevor ich mich hier total oute....    Lippen versiegelt

Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #58 - 13.06.04 um 11:38:48

[quote author=Markus  link=1087049209/35#53 date=1087118983]
Durch fehlerfreie Stints. Kevin McGarrity hat dabei sogar einen vierfach Stint absolvieren können( [/quote]

Tschuldige, mein Satz war natürlich ironisch gemeint. Irgendwann am frühen Morgen fand ich den Nasamax auf 14, was schon ganz gut aussah, jetzt ist er 22. und kämpft mit dem Racers Group, an dem er längst vorbei sein sollte.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.06.04 um 11:41:06 von N/V »  

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #59 - 13.06.04 um 11:51:13

[quote author=FGE  link=1087049209/35#56 date=1087119454] Oder bin ich doof und les was falsches   ??? [/quote]

Du liest irgendwas Falsches. Seit Generationen liegt der Freisinger vor dem Blue Lightning, dann kommen einige Porsche, auf 20 der Modena und irgendwann der TVR.
Im Gesamtklassement hat trotz eines 4-minütigen Boxenstopps der Maranello den 5. Platz vom Pescarolo geerbt. Lammers und Kaffer sind noch nicht vorbei.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #60 - 13.06.04 um 11:57:33

Jetzt les ich das richtige. Die Suche ist zu Ende, jetzt macht es auch wieder Spass.
Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #61 - 13.06.04 um 11:59:37

Der 550 mit der 66 steht jetzt aber schon ganz schön lange an der Box....
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #62 - 13.06.04 um 12:07:47

Wenn man sieht, dass der Pescarolo auf der 4 liegt (auch wenn die Audi mächtig Probleme mit Öl, Kies und Reifenstapel hatten) muss man dioch sagen, der Umstieg auf Judd-Motoren war die richtige Entscheidung. Was wäre wohl, wenn man dies Entscheidung früher getroffen hätte und jetzt noch mit mehr erfahrung trumpfen könnte....
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #63 - 13.06.04 um 12:09:39

Und die Corvette ist am Ferrari vorbei.....
Das wird einige freuen  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #64 - 13.06.04 um 12:20:09

Der Audi mit der 8 hat jetzt noch 15 Runden Rückstand auf den Pescarolo auf Platz 4. Das riecht nach 4-fach Sieg für Audi - trotz Crash und Reperaturen.
Kann man Übermacht deutlicher darstellen....
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #65 - 13.06.04 um 12:54:05

Was war mit dem Freisinger-GT3?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #66 - 13.06.04 um 12:55:57

[quote author=FGE  link=1087049209/35#61 date=1087120777]Der 550 mit der 66 steht jetzt aber schon ganz schön lange an der Box.... [/quote]
Ich krieg die Motten.

Zitat:
Und die Corvette ist am Ferrari vorbei.....
Das wird einige freuen

Mich nicht.

Nun. Es sind drei Stunden zu fahren, der Rückstand beträgt schlappe 20 Sekunden, da geht's noch ab.
Muss mal gleich einen Fernseher aufsuchen.
Der Goh hat immer noch eine Runde Vorsprung. Sollte Kristensen den Sechser einfahren?
Vierfachsieg gibt es nur, wenn der Pescarolo verreckt. Das muss ja nicht sein! Leider hat's der #17 vorgemacht, wie so was geht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #67 - 13.06.04 um 13:07:21

Huaaaaa, bei Prodrive gipps ein Problem. Der Boxenstopp hat etwas gedauert, und schon ist der Rückstand auf 52 Sekunden angewachen.
Der Freisinger soll rein, die Crew wurde alarmiert. Klingt gar nicht gut.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #68 - 13.06.04 um 13:20:45

Habe den jetzigen Stand des Bericht über das letzte Rennviertel hochgeladen. Vielleicht klärt das einige Fragen ....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #69 - 13.06.04 um 13:21:20

Was macht denn der Menu so?? Grade eine Zeit von 4:04 hingelegt und aus 52 Sekunden Rückstand werden auf einmal 1:06. Da wird sich doch nicht grobes Ungemach anbahnen???
Bei Freisinger gab es trotz der dramatischen Meldung (erst einmal?) nur einen Fahrerwechsel.
Im hinteren Feld hat der Cirtek-Modena einen längeren Boxenaufenthalt hinter sich gebracht und damit Racers Group und Nasamax freundlich durchgewunken. Der Nasamax ist immer noch nicht an dem Porsche vorbei... Na, wird heute wohl nix mehr werden...
Fast vergessen: Lammers inzwischen auf 8. Der will sich doch wohl nicht noch die GTS greifen??
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.06.04 um 13:22:42 von N/V »  

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #70 - 13.06.04 um 13:31:08

Tja. Das war's wohl. Der Prodrive steht. Die Vette hat schon vier Runden Vorsprung. Jan Lammers kommt von hinten (d. h: Dyson isses, wir wollen niemanden unterschlagen), sind noch drei Runden Rückstand.
Dann kann ich ja Feierabend machen.
Bis nächstes Jahr um die gleiche Zeit weinend weinend weinend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #71 - 13.06.04 um 13:39:03

Ach nee, bin noch mal kurz da.
#66 fährt wieder, nach fast 12 Minuten Standzeit.
Was mir aufgefallen ist:
Die schnellsten Runden in der GTS haben inzwischen die anderen 550 Maranello hingelegt:
3:52,239 für Prodrive #65
3:52,934 für Larbre #69
Wer war denn das gewesen? Doch nicht etwa McRae??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #72 - 13.06.04 um 14:15:14

Rydell und Bouchut
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

maxi
GT-Pilot

Porsche in LeMans (16
Siege)
Hainburg (Offenbach/Frankfurt)
Antwort #73 - 13.06.04 um 16:10:42

so das rennen is vorbei und audi is 1. , 2. ,3.  und 5.
herzlichen Glückwunsch besonders an die Champion Truppe und an das Veloqx Team nr. 8 nach so einem Crash eine so gute Aufholjagd einfach genjal!!!

Auch ein prima Job von allen GTS Teams für die genjale fights.

allerdings waren die LMP2 mal wider enttäüschend unentschlossen

auch war die wahl des motorwechsels bei courage eine gute wahl wie sichs im rennen zeigte (mehr oder weniger)

GT wie immer die porsches vorne.
Zum Seitenanfang

maxi
343164259  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #74 - 13.06.04 um 16:11:10

Gratulation an Goh und insbesondere Tom Kristensen - 6 Siege in 8 LeMans-Rennen, davon 5 in Folge. So langsam wird er unheimlich... Der Rekord 5 mal in Folge zu gewinnen wird wohl seeeeehr lange Bestand haben (wenn er die Latte nächstes Jahr nicht noch höher legt...)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #75 - 13.06.04 um 16:21:13

[quote author=ThomasMo  link=1087049209/70#74 date=1087135870]Gratulation an Goh und insbesondere Tom Kristensen - 6 Siege in 8 LeMans-Rennen, davon 5 in Folge. So langsam wird er unheimlich... Der Rekord 5 mal in Folge zu gewinnen wird wohl seeeeehr lange Bestand haben (wenn er die Latte nächstes Jahr nicht noch höher legt...) [/quote]
Dem schliess ich mich an - und auch Gratulation ans GT-Eins-Team vor Ort (Top-Qualität wie immer).
Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #76 - 13.06.04 um 16:35:49

[quote author=maxi  link=1087049209/70#73 date=1087135842]

allerdings waren die LMP2 mal wider enttäüschend unentschlossen

[/quote]

Wieso? Intersport hats doch gewonnen..mehr brauchts nicht.. Durchgedreht Durchgedreht Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

maxi
GT-Pilot

Porsche in LeMans (16
Siege)
Hainburg (Offenbach/Frankfurt)
Antwort #77 - 13.06.04 um 20:15:17

es kommt nicht drauf an das sie gewonnen haben sondern WIE sie gewonnen haben

Platz 26 von 28
101 Runde Rückstand auf den Sieger
Zum Seitenanfang

maxi
343164259  
IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #78 - 13.06.04 um 21:04:07

Dem schließ ich mich an. Das Rennen war doch spannender als erwartet, der Ausgang war nicht so nach meinem Geschmack, die Roten sahen nur 20 Stunden gut aus (die Revanche kam grade auf dem Cicuit Gilles Villeneuve, aber das liest hier bestimmt niemand gerne, also vergesst es einfach wieder).
Beide TVR sind angekommen, auch der Morgan, leider nicht der RfH #16. Der stand kurz vor Schluss in der Boxengasse, ist aber anscheinend nicht mehr weggekommen, er wird mit 313 Runden als nicht klassifiziert gewertet.
Besonders klasse fand ich den RfH #15. Jan Lammers mit seiner Truppe lag um 1 h morgens auf dem 31. Platz und hat doch noch den 7. geholt!
BTW zu den LMP2: Der Sprecher im Eurosport meinte: Die Truppe von WR hat die übliche Taktik, langsam und schonend fahren, vielleicht fallen ja alle anderen aus und der Einzige in der Klasse ist dann Klassensieger. Diese Klasse ist ziemlich witzlos.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #79 - 13.06.04 um 21:40:29

[quote author=KasiFantasi  link=1087049209/70#78 date=1087153447]BTW zu den LMP2: Der Sprecher im Eurosport meinte: Die Truppe von WR hat die übliche Taktik, langsam und schonend fahren, vielleicht fallen ja alle anderen aus und der Einzige in der Klasse ist dann Klassensieger. Diese Klasse ist ziemlich witzlos ... [/quote]
... und in der derzeitigen Qualität überflüssig.
Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #80 - 13.06.04 um 21:43:02

[quote author=KasiFantasi  link=1087049209/70#78 date=1087153447]BTW zu den LMP2: Der Sprecher im Eurosport meinte: Die Truppe von WR hat die übliche Taktik, langsam und schonend fahren, vielleicht fallen ja alle anderen aus und der Einzige in der Klasse ist dann Klassensieger. Diese Klasse ist ziemlich witzlos. [/quote]
Setzte ein noch dazwischen. Warten wir mal ab, zumal die Courage das Problem mit den Motoren hatten. Die LMP675 war am Anfang auch eher witzlos, letztes Jahr haben sie Rennen in der ALMS gewonnen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #81 - 15.06.04 um 13:38:30

Ich glaube dass alle auf dem Site anwesenden mir recht geben müssen dass das Rennen  dieses Jahr echt toll war !! Der Kampf zwischen Corvette und Ferrari war super !! Aber auch die 4 Audis haben ein tolles Rennen geliefert und dass GOH das Rennen vor den UK Veloqx Audi gewonnen freut mich ganz besonders.  Schade natürlich dass weder Lammers noch Pesca so richtig von den Audi problemen profitieren konnten !! unentschlossen
Aber auch der Courage hat gezeigt dass er solange er hält sehr schnell sein kann und das ist schon positiv für diese Klasse !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #82 - 15.06.04 um 14:31:57

[quote author=KasiFantasi  link=1087049209/70#70 date=1087126268]Tja. Das war's wohl. Der Prodrive steht. [/quote]
Habe irgendwie am Sonntag die eMail von Fiona übersehen. Nachtrag zum Ferrari von Tomas Enge:
Zitat:
The reason for the left front puncture was a seized wheel bearing.  Unfortunately this happened just after Enge had exited the pits so he had to complete a whole lap of the track to come back to the pits and this severely damaged the underside of the car.  Although we replaced as much as possible within the time possible, the car did not handle the same and we could not compete on lap times in the last few hours of the race.

Und ich gebe Pierre ebenfalls recht: Das Rennen war echt klasse (bis auf die LMP2: dort hat der Oldtimer gegen die noch nicht ausgereiften LMP2 gesiegt). Der Kampf der AUDIS, der Kampf der restlichen LMP1, die GTS und die GT Klasse waren echt fein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #83 - 15.06.04 um 15:30:56

Also auch meine 2 Freunde waren total begeistert !! besonders von den überholmanovern während der Nacht !! aber und da muss ich ihnen recht geben dass Merchandising wäre sehr schwach !! Bei den Dänen war einer der tolle Audi Caps und T-Shirt (13,5 E der Shirt Schockiert/Erstaunt) verkauft hat. Da müsste viel mehr wert drauf gelegt werden !!  
Ich hab den Pesca Shop, Luc Alphand etc. gesehen die Note bleibt schlecht !!  
Ich glaube dass man dieses Jahr wieder gesehen dass es ohne Werkeinsatz sehr gut geht !! Bleibt eben nur dieses ein und ewige problem der Sponsoren & TV die dann nicht mehr so richtig wollen  unentschlossen und dass die Werke bereit sind Autos an private Teams weiter zugeben  anstatt sie gleich ins Museeum zu rollen !!!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.04 um 15:32:52 von Pierre »  

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #84 - 15.06.04 um 15:33:35

[quote author=Pierre  link=1087049209/70#83 date=1087306256]und dass die Werke bereit sind Autos an private Teams weiter zugeben   [/quote]
Sollte AUDI im kommenden Jahr noch 2-3 Teams mit R8 versorgen dürfte es ein sehr sehr gutes Rennen werden und AUDI hat tzotzdem die PR.

Denn ein Kazumichi Goh oder ein Dave maraij oder ein Sam Li geben sich nicht mit zweiten Plätzen zufrieden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Audi_Fan
Ex-Mitglied

Antwort #85 - 15.06.04 um 16:54:48

[quote author=Pierre  link=1087049209/70#83 date=1087306256]... aber und da muss ich ihnen recht geben dass Merchandising wäre sehr schwach !! Bei den Dänen war einer der tolle Audi Caps und T-Shirt (13,5 E der Shirt Schockiert/Erstaunt) verkauft hat. Da müsste viel mehr wert drauf gelegt werden !!  
Ich hab den Pesca Shop, Luc Alphand etc. gesehen die Note bleibt schlecht !!   [/quote]

Im Gegensatz zur Veloqx Truppe haben sich die Dänen richtig Mühe gegeben.

27. bzw. 30 Euro für eine Kappe sind schon heftig!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #86 - 15.06.04 um 23:36:30

[quote author=HM  link=1087049209/70#79 date=1087155629]
... und in der derzeitigen Qualität überflüssig. [/quote]

Yes.
Ich hab mal an anderer Stelle nicht zu jedermanns Freude geschrieben, dass die LMP2 zusehen müssen, dass sie sich gegen die GT behaupten. Okay, den Morgan haben sie hinter sich halten können.
@ThomasMo: Ja, die MG-Lola ist schon klasse, aber es waren in der ALMS 2003 schon ausgewiesen winklige Kurse, wo die Kleinen die großen Audis versägen konnten. Ich kann mich noch an ein tolles Überholmanöver erinnern, toller Spätbremser, ich glaube, Wallace, hm, in Sonoma?!?!? Für 9, 12 oder 24 Stunden fehlen die Steherqualitäten, und ich glaube nicht, dass die Wagen mit einem hochdrehenden Turbo vom Reglement her jemals eine Chance haben werden (jetzt sag mir nicht, 442 oder 936 sollen reaktiviert werden).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #87 - 15.06.04 um 23:48:25

Ich muss sagen, ich finde es gar nicht einmal schlecht wenn die LMP2 mit den GTS gemischt sind. Es sollte m.E. so auskommen das es die GT gibt, dann (vom Speed her) die GTS/LMP2 und die LMP1.

Was den LMP2 fehlt ist einfach noch das durchhaltevermögen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #88 - 16.06.04 um 06:31:33

Zumindest die neueren LMP konnten die GTS am Start locker hinter sich halten. Allerdings sind die GTS heute schon ziemlich kugelsicher und machen mit dieser Konstanz das rennen. Geb den C65 2-3 Jahre dann könnten sie genau so haltbar sein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.06.04 um 06:32:13 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #89 - 19.06.04 um 14:12:36

Ich habe erst jetzt den ganzen Artikel über das Rennen lesen können und möchte drei Sachen anmerken:
1. Saubere Arbeit.
2. Fantastische Bilder. Super, super, super.
3. Großes Lob.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #90 - 19.06.04 um 15:14:36

[quote author=KasiFantasi  link=1087049209/70#89 date=1087647156]Ich habe erst jetzt den ganzen Artikel über das Rennen lesen können und möchte drei Sachen anmerken:
1. Saubere Arbeit.
2. Fantastische Bilder. Super, super, super.
3. Großes Lob. [/quote]

Stellvertretend für alle GT-EINSler sage ich artig Vielen Dank.... für die Bluuuumen..... wie lieb von Dir.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #91 - 20.06.04 um 12:35:58

Richtig!! Der Rennbericht ist erste Sahne. Die meißten Sachen die man beim Rennen nicht mitbekommen hat, sind geklärt. Im Vergleich zur Msa ein wahrer Informationsregen.

Zum Rennen selber: War doch einfach nur genial! Am Anfang hatte ich schon gedacht, daß es etwas öde werden kann. Aber schon beim Mittwoch's-Qualifying wurde ich eines besseren belehrt. Bis auf die LM P2 war überall Feuer unterm Dach!

Eigentlich hab' ich auch damit gerechnet, daß weniger Zuschauer kommen werden. Sah auch bis Freitag so aus. Aber dann wurde es doch noch "relativ" voll. Anscheinend ist's den meißten Leuten völlig egal, was an Autos mitfährt. Le Mans ist ein MUß!! (gibt's schon einen Termin für's nächste Jahr Durchgedreht Laut lachend)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.04 um 12:36:26 von RacersGroup »  

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #92 - 20.06.04 um 12:48:07

[quote author=RacersGroup  link=1087049209/70#91 date=1087727758]Im Vergleich zur Msa ein wahrer Informationsregen. [/quote]
Über den "Bericht" legen wir lieber den Mantel des Schweigens, der war grottenschlecht. Etliche Inhaltiche Fehler und am Ende noch sehr extrem gekürzt. Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
Da kamen durch die Überschneidung mit Nürburgring und Kanada leider einige Sachen zusammen die gerade den LeMans-Bericht absolut unwürdig gemacht haben Lippen versiegelt Lippen versiegelt Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.04 um 12:48:59 von Lister_Storm »  

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #93 - 20.06.04 um 12:58:42

[quote author=RacersGroup  link=1087049209/70#91 date=1087727758](gibt's schon einen Termin für's nächste Jahr Durchgedreht Laut lachend) [/quote]
Vortraining: 01.05.2005
Rennen: 06.06.-12.06.2005
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #94 - 20.06.04 um 13:00:44

Wer kann mir denn mal sagen, warum die Freisinger-Porsche mit Dunlop-Pneus gefahren sind. Beim Vortest und der Fia-GT rollt man doch auf französischem Gummi.
Gilt der Deal nur für die Fia-Läufe??
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #95 - 20.06.04 um 13:05:15

[quote author=RacersGroup  link=1087049209/70#94 date=1087729244]Wer kann mir denn mal sagen, warum die Freisinger-Porsche mit Dunlop-Pneus gefahren sind. [/quote]
Angeblich hatte man bei Michelin kein Kontingent mehr für Freisinger in der ELMS übrig, daher sei Freisinger für LMES und LeMans auf Pirelli gewechselt haben. Ob das stimmt kann ich aber nicht garantieren (ich zweifle leicht das Michelin solche Probleme haben soll einen guten Kunden mit Reifen auszurüsten).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #96 - 20.06.04 um 13:15:12

[quote author=ThomasMo  link=1087049209/70#95 date=1087729515]
Ob das stimmt kann ich aber nicht garantieren
[/quote]
Ne, waren Dunlop-Reifen.

Selbst der RacersGroup und der Luc Alphand Porsche sind auf Michelin's gefahren!
Das man unter Franzosen zusammenhält, kann man verstehen!
Aber der RacersGroup Porsche bekommt daß beste was es auf dem Markt gibt, obwohl dieses Jahr kein echter Bezug zu Porsche zu sehen war. In den letzten beiden Jahren hatte man noch die Werksfahrer auf dem Auto. Da hat Porsche bestimmt nachgeholfen!

Und Freisinger rollt auch mit Werksfahrern durch die Gegend und wird nicht berücksichtigt. So ganz nachvollziehen kann ich's nicht.
Mit Michelin-Reifen wäre der Freisinger nämlich auf der selben Stufe wie Petersen und Orbit gewesen.
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #97 - 20.06.04 um 13:15:52

[quote author=ThomasMo  link=1087049209/70#95 date=1087729515]
Angeblich hatte man bei Michelin kein Kontingent mehr für Freisinger in der ELMS übrig, daher sei Freisinger für LMES und LeMans auf Pirelli gewechselt haben. Ob das stimmt kann ich aber nicht garantieren (ich zweifle leicht das Michelin solche Probleme haben soll einen guten Kunden mit Reifen auszurüsten).
[/quote]
Michelin hat keine Kapazitäten mehr frei für die GT Klasse der LMES (davon sind alle Teams betroffen). Für die LMES Runde in Monza sprang Dunlop kurzfristig ein, als Gegenleistung wollte Dunlop jedoch Freisinger dann auch in LM auf Dunlops sehen. Für das Werk war der vergleich Petersen-Michelin vs. Freisinger-Dunlop sicherlich auch recht interessant.
[quote author=RacersGroup  link=1087049209/70#96 date=1087730112]Aber der RacersGroup Porsche bekommt daß beste was es auf dem Markt gibt, [/quote]TRG beklommt keinerlei Bevorzugung, sondern das Material was zum Verkauf steht. Zumal TRG dieses Jahr nur als Einsatzteam auftrat.
Zitat:
Und Freisinger rollt auch mit Werksfahrern durch die Gegend und wird nicht berücksichtigt. So ganz nachvollziehen kann ich's nicht.
Siehe oben
Zitat:
Mit Michelin-Reifen wäre der Freisinger nämlich auf der selben Stufe wie Petersen und Orbit gewesen.

Reine Spekulation. Freisinger lag lange auf dem guten 2. Platz, hatte jedoch technische Probleme welche z.b. Petersen nicht gehabt hat. Die reinen "schnellste Runde" Zeiten sind m.E. nicht ausschlaggebend. Freisinger hat das Rennen nicht wegen den Reifen verloren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.04 um 13:26:52 von N/V »  

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #98 - 20.06.04 um 13:23:11

Sorry, habe Dunpol und Pirelli vertauscht  Traurig Traurig Traurig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #99 - 21.06.04 um 11:26:30

Gibt's eigentlich Info's darüber, was am Champion und am Veloqx-Audi nach dem Unfall alles getauscht wurde.
Bei Champion sah es nur nach der linke Radaufhängung aus.
Beim McNish-Auto wurde neben den linken Radaufhängungen wohl auch der Kühler und anderes "Kleinzeug" gewechselt.
Wer weiß genaueres?
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken