Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.05.25 um 18:33:46

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Interview mit Pescarolo (Gelesen: 4011 mal)
Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Interview mit Pescarolo
28.05.04 um 11:15:55

In der fr. Auto Hebdo war ein Gespräch mit Pesca in dem er sagt dass im moment so gut wie keiner (z.B. Dome, Courage) vorhat einen LMP1 zu bauen weil die zu unstabil bei hohen Geschwindigkeiten wären und es demnach auch Sicherheitbedenken dabei gibt !?? und beruft sich dabei auf die erfahrungen von Nasamax !!
Ein geschlossener LMP1 würde ihm zwar gut gefallen, würde aber viel zu teuer kosten, beim Kauf aber auch danach wenn man Rennen damit fährt !!
Im grossen und ganzen sieht er schwartz für die Protos
denn  es sei für eine professionnelle Serie inakzeptabel dass die Konkurrenten keinen Euro verdienen und Rathel und Co wie die Könige leben würden !!  
Die GT seien für ihn kein Thema da diese bis heute noch nicht bewiesen hätten dass man damit die 24h von Le Mans gewinnen kann !!
Ausserdem ist er enttäuscht dass Audi sich als Werkteam  hinter dem Veloqx Team versteckt anstatt klar zu sagen dass die Veloqx Mannschaft eine offiziele Audi Truppe ist !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Re: Interview mit Pescarolo
Antwort #1 - 28.05.04 um 11:26:23

Pescarolo = TW-Team ??? Und evtl. jenes Werksteam, dass für Peugeot in der WTCC evtl. ausreiten darf ???
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 30.05.04 um 22:05:46

wenn alles so ist, wie Pesca das meint, wäre das ja die Hölle für jeden Le Mans Fan.
Dann liegt es am Aco zu handln, und da Reglement zu überarbeiten.

Würden die Protossterben würde sich LM nicht mehr so wirklich von anderen 24h Rennen abheben, und das ist dem ACO sicher bewusst
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #3 - 01.06.04 um 13:20:16

Ich glaube nicht dass Pesca die WTCC für Peugeot fahren wird, man wollte Pesca so nur ein wenig finanziel helfen.
Der ACO wird sich sowieso etwas einfallen müssen wenn die FIA-GT sich weiter entwickelt !!
Von Courage war in der Le Mans Racing zu lesen dass er einen neuen LMP1 bauen will  Durchgedreht aber er will ein Werkmotor kriegen !! Also kann das noch eine Weile dauern  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #4 - 01.06.04 um 14:06:39

[quote author=Pierre  link=1085735756/0#3 date=1086088816]Ich glaube nicht dass Pesca die WTCC für Peugeot fahren wird, man wollte Pesca so nur ein wenig finanziel helfen. [/quote]

Gut, Pesca macht schon Silouetten-TW. Und betriebswirtschaftlich wäre er doof, sollte er ein Angebot zur vollen Kostenübernahme von Peugeot erhalten (ich gebs zu: Spekulation) und er verneinen.

Zitat:
Von Courage war in der Le Mans Racing zu lesen dass er einen neuen LMP1 bauen will  Durchgedreht aber er will ein Werkmotor kriegen !! Also kann das noch eine Weile dauern  unentschlossen    

Vielleicht hilft das Klinkenputzen Augenrollen
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #5 - 01.06.04 um 14:39:58

Der gute Courage hält diesen Speech schon seit  Jahren ! Mit Nissan 98-99 hatte er kein Glück dass die sich zurückzogen aber  die kommen ja villeicht in ein paar Jahre zurück nach Le Mans, dass wäre eine Möglichkeit für ihn.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #6 - 01.06.04 um 14:45:02

Nissan fokussiert aber zur Zeit den Produktionswagensport (Ralley-Raid, WTCC, GT)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 01.06.04 um 14:47:05

Nun sollte man nicht vergessen das der gute Henri-Pescarolo mit seinen C6ß-JUDD einakzeptables Fahrzeug hat und ein "Muss" für die Franzosen in LeMans darstellt. Dieser Position wird er sich schon bewusst sein und mit einem solchen Interview auch Politik betreiben um eventuell dieses Paket länger als 2006 rennen zu können.

Denn für neue Fahrzeuge, neue Motoren, das "Lernen" dieses Pakets etc. bei gleichzeitigem Wegbrechen des Gebrauchtmarktes für seine C60 wird ihn finanziell wohl überfordern.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #8 - 01.06.04 um 14:53:17

Auf gut Deutsch: Lobbyarbeit. Und im Endeffekt werden es ihm evtl. einige andere auch danken...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #9 - 01.06.04 um 14:56:54

ABER: Je länger man den Wechsel auf das neue Reglement herauszögert desto länger werden die evtl. interessierten Werke zögern und desto länger können Pesca und Courage auf Ihren erhofften Werksmotor warten...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 01.06.04 um 15:06:35

Desto länger können die aber mit ihrem vorhandenen (finanzierten)  Material fahren ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #11 - 01.06.04 um 15:21:54

... und wahrscheinlich wissen sie selber nicht was ihnen wirklich lieber wäre...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 01.06.04 um 15:45:33

Doch: Wenn sie einen Werksvertrag in der Tasche hätten würden sie as soon as possible dieses Werksengagement betreiben.
So lange sie aber kein Werksengagement haben (und auch keines in realisitscher Aussicht steht) werden sie so lange als möglich versuchen mit dem vorhandenen Material gut dazustehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #13 - 01.06.04 um 15:57:42

Das Problem scheint derzeit aber zu sein dass man eben nach dem derzeitigen Reglement keinen Werkspartner mehr finden kann...

BTW (ganz theoretisch): Wenn Porsche wirklich wieder einen LMP bauen sollte - wer würde den am ehesten Einsetzten? Das Werk selber mit eigener Mannschaft, Freisinger oder ein mit LMPs erfahrenes Team? Oder wäre es möglich das man wieder zweigleisig fährt?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #14 - 01.06.04 um 16:03:48

[quote author=ThomasMo  link=1085735756/0#13 date=1086098262]Das Problem scheint derzeit aber zu sein dass man eben nach dem derzeitigen Reglement keinen Werkspartner mehr finden kann... [/quote]

Würde im ersten Jahr einer Veranstaltung immer so geurteilt hätte es nie eine DRM, eine DTM eine Gruppe C  in Hochzeiten gegeben...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #15 - 01.06.04 um 16:24:30

[quote author=Markus  link=1085735756/0#7 date=1086094025]Nun sollte man nicht vergessen das der gute Henri-Pescarolo mit seinen C6ß-JUDD einakzeptables Fahrzeug hat und ein "Muss" für die Franzosen in LeMans darstellt. Dieser Position wird er sich schon bewusst sein und mit einem solchen Interview auch Politik betreiben um eventuell dieses Paket länger als 2006 rennen zu können. [/quote]

Klar hatte er dies bestimmt auch im Hinterkopf aber er hält sich ja auch die Tür der GT offen !! indem er ganz klar sagt dass er auch einen GT einsetzen würde wenn so ein Auto in Le Mans mit um den Gesamtsieg fahren könnte !
Die wirtschaftliche Lage ist schwierig im moment und die frage ist wo der Reisspunkt liegt für solche Teams !?  
Der Pesca hat im moment keine Wahl entweder C60 fahren oder die Türen seiner Firma schliessen  !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken