[quote author=ThomasMo link=1084432828/0#17 date=1084474032]Hm - die Frage ist auch: Alternative Antriebe kosten schon für Serienautos teilweise exorbitant viel. Für Rennversionen wird das sicher nicht billiger - wie soll ein Privatteam so eine Entwicklung zahlen??? [/quote]
Ich dachte eher dass die Werke oder die Motorenhersteller die entwicklung zahlen sollten !und nicht die Privatteams.
Also alzu viel ist nicht zustande gekommen bei diesem Thema ! ??? Wo ist der Haken ? oder haben viele hier ein problem damit dass Protos nicht mehr von einem normalen Motor mit normalem Sprit fahren sollen ??
Ausserdem ist es um Le Mans hier relativ ruhig soll kein Vorwurf sein denn ich könnte ja auch mehr hier schreiben aber es ist eine tatsache ! Die Bergeisterung für das Rennen ist relativ bescheiden !
Viele unter euch sind glaube ich der Meinung man sollte abwarten und dass das ganze sich dann von alleine Regelt. 2005 oder spätestens 2006 kommt (hoffentlich ) Nissan für Le Mans aber für die LMES ??
Ich sage nicht dass es falsch ist abzuwarten und mal zu sehen wie die LMES sich entwickelt aber gar nichts tun sollte man auch nicht.
Ob der Maserati jetzt ein LMP oder GT ist ganz egal dieses Auto ist für die FIA-GT gebaut worden und wird auch dort fahren !!
Was mich am meisten stört ist dass ich mich dieses Jahr am meisten auf Spa freue !! und das heisst was !!, denn ich bin ein totaler Le Mans freak.
Werke hin oder her. Es geht darum dass ein Rennen auch davon lebt dass man sich richtig drauf freut auf die Neuheiten etc. In Le Mans kriegen wir dieses Jahr lediglich das gleiche gekocht wie letztes Jahr weniger Bentley. 99 war kein super Rennen aber die Vorfreude war am schönsten und die dauert viel länger als das Rennen selbst.
Ich weiss ja auch dass ich zuhause bleiben kann und ich hätte gute Gründe dafür und trotzdem werde ich dorthin fahren !! Aber richtige Vorfreude auf dieses Rennen werde ich nicht haben und ich sage mir dass sogar wenn jemand eine Sensationssieg fertig bringen sollte dieser Sieg eher klein geschrieben wird als gross

.