[quote author=Markus link=1074584029/0#18 date=1076744791]
Wieso nach einem Jahr in die Ecke zu stellen? Man war 2002 und 2003 mit dem Wagen in LeMans und vereinzelt der FFSA GT unterwegs und wollte eben auch 2004 mit dem GT starten. Aber "leider" hat man die erforderliche Stückzahl zur Homologation (25) mit dem Spyder (ca. 120) erreicht, aber nicht mit dem Coupe (ca. 22-23).

Der einzige Unterschied zu 2003 war, das die beiden Chassis bei Spyker und nicht bei Reiter Engineering gebaut wurden. [/quote]
Ich weiss, dass der Spyker schon seit 2002 im Einsatz ist. Ich bezog mich mit meiner Aussager viel mehr auf den hier angesprochenen Plan, 2005 mit dem Spyker Spyder anzutreten und dann für 2006 einen Spyker LMP zu entwickeln. Das macht in meinen Augen keinen Sinn, da man mit einem GT3-Auto praktisch nichts lernt, was man bei der Entwicklung eines LMP gebrauchen kann und man den Spyder so nach einem Jahr in die Ecke stellen würde.
Ausserdem waren Spyder und LMP nach meinem Wissensstand alternative Projekte.