Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
03.05.24 um 10:44:22
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Rennen Monza (Gelesen: 20380 mal)
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Rennen Monza
Antwort #50 - 14.05.04 um 00:07:41
 
[quote author=classicsincamera  link=1084093729/35#49 date=1084485863]Nicht wir, die wenigen eingefleischten Fans bringen das Geld, sondern der "normale" zahlende Zuschauer - und mit denen kommen auch die Medien wieder zurück. [/quote]
Ich würde es eher so sehen: Die Medien kommen mit den Herstellern und mit den Medien kommen die Fans.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Rennen Monza
Antwort #51 - 14.05.04 um 00:08:36
 
Nochmal zum allgemeinen Verständnis. Ich will die Privatteams hier in keinster Weise diskreminieren oder in Frage stellen. Es ist toll, das es Teams wie Pescarolo,
Courage, RfH, usw. gibt. Nur auf Dauer ist man ohne
Werksunterstützung nicht fähig, Motorsport auf höchstem Niveau zu betreiben. Und die LMP1 Klasse sollte dieses doch erreichen, oder liege ich mit meiner Meinung hier total falsch?
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Rennen Monza
Antwort #52 - 14.05.04 um 00:10:30
 
Nein, im Gegenteil - ich bin in der Hinsicht auf jeden Fall zu 100% Deiner Meinung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
classicsincamera
Ex-Mitglied





Re: Rennen Monza
Antwort #53 - 14.05.04 um 00:24:12
 
[quote author=ThomasMo  link=1084093729/35#48 date=1084485274]Was die LMPs angeht: Sicher richtig, die Fans von der Straße können sich nur mit einer Marke identifizieren. Von daher würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wenn man den MCC als LMP einstufen würde: Man hätte endlich einen Gegner für Audi und würde gleichzeitig die GTS-Teams in Ruhe lassen... [/quote]

Das wäre eine sehr vernünftige Lösung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
classicsincamera
Ex-Mitglied





Re: Rennen Monza
Antwort #54 - 14.05.04 um 00:35:31
 
[quote author=Kamera_1  link=1084093729/35#51 date=1084486116]Nochmal zum allgemeinen Verständnis. Ich will die Privatteams hier in keinster Weise diskreminieren oder in Frage stellen. Es ist toll, das es Teams wie Pescarolo,
Courage, RfH, usw. gibt. Nur auf Dauer ist man ohne
Werksunterstützung nicht fähig, Motorsport auf höchstem Niveau zu betreiben. Und die LMP1 Klasse sollte dieses doch erreichen, oder liege ich mit meiner Meinung hier total falsch? [/quote]

Nein - Du liegst völlig richtig. Es muß halt nur rechtzeitig dafür gesorgt werden, daß sich mehrere Werke bzw. potenzielle Kunden mit ex-Werkswagen an der Serie beteiligen und einen echten Wettbewerb ausfechten.

Wer will denn schon AUDI 1-2-3 auf Dauer sehen?

Mein Vorschlag:
eine Rennserie mit mehreren Werken bzw. Kunden-Werkswagen und dazu die futuristisch anmutenden eigenwilligen Privat-Kreationen wie Zytek, C60 Judd, Lister, Nasamax, und die LM P2 Pilbeam, Lucchini....

In einer zweiten Serie dann das große Feld der GT und GTS mit Ferrari 550, 575, 360, Lambo, Aston Martin, TVR, Corvette, Porsche, Pagani, Maserati - nach dem Muster der erfolgreichen und unvergessenen BPR serie. Hier könnten sich dann auch die Fans wieder mit den Basis-Produkten identifizieren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.05.04 um 00:40:47 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Rennen Monza
Antwort #55 - 14.05.04 um 07:49:59
 
[quote author=classicsincamera  link=1084093729/35#54 date=1084487731]eine Rennserie mit mehreren Werken bzw. Kunden-Werkswagen und dazu die futuristisch anmutenden eigenwilligen Privat-Kreationen wie Zytek, C60 Judd, Lister, Nasamax, und die LM P2 Pilbeam, Lucchini.... [/quote]
Das wäre optimal - aber man kann kein Werk zwingen einen LMP zu bauen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: Rennen Monza
Antwort #56 - 14.05.04 um 09:21:53
 
Zitat:
Nein - Du liegst völlig richtig. Es muß halt nur rechtzeitig dafür gesorgt werden, daß sich mehrere Werke bzw. potenzielle Kunden mit ex-Werkswagen an der Serie beteiligen und einen echten Wettbewerb ausfechten.

Wer will denn schon AUDI 1-2-3 auf Dauer sehen?  

Mein Vorschlag:  
eine Rennserie mit mehreren Werken bzw. Kunden-Werkswagen und dazu die futuristisch anmutenden eigenwilligen Privat-Kreationen wie Zytek, C60 Judd, Lister, Nasamax, und die LM P2 Pilbeam, Lucchini....

In einer zweiten Serie dann das große Feld der GT und GTS mit Ferrari 550, 575, 360, Lambo, Aston Martin, TVR, Corvette, Porsche, Pagani, Maserati - nach dem Muster der erfolgreichen und unvergessenen BPR serie. Hier könnten sich dann auch die Fans wieder mit den Basis-Produkten identifizieren.


Tja, wenn das so einfach wäre, hätte es nie Probleme bei den Sportwagen gegeben.

Aber die BPR ist ein gutes Beispiel: Dort war es doch ähnlich wie bei der LMES heute, zunächst Porsche gegen Venturi, später dann McLaren und private Ferrari. Also auch nicht der große Bringer, keine Werke und dennoch durch drei Jahre Kontinuität so erfolgreich, dass plötzlich Werke wachgeworden sind. Auch wenn die Ausmasse sich schlecht entwickelt haben, so wurde die BPR erfolgeich ohne Live-Übertragungen und nur mit Privaties. (Der Abstieg kam mit den Werken und TV, aber dies nur am Rande  Zwinkernd )

Natürlich sollten mehr Hersteller dabei sein, ich will auch nicht nur Audis vorn sehen. Sie sind aber derzeit noch nicht in Sicht. Jetzt kann man abwarten, nix tun und hoffen, dass sie trotzdem kommen. Vielleicht einigt man sich und macht dann eine neue Rennserie.

Oder man beginnt, mit einer Rennserie eine Basis aufzubauen, die man dann hoffentlich verbessert und ausbaut, u. a. auch um Werke zu überzeugen!

Und dies ist meines Erachtens der bessere Weg!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.05.04 um 09:24:27 von Guido »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
classicsincamera
Ex-Mitglied





Re: Rennen Monza
Antwort #57 - 14.05.04 um 09:59:02
 
[quote author=ThomasMo  link=1084093729/35#55 date=1084513799]
Das wäre optimal - aber man kann kein Werk zwingen einen LMP zu bauen. [/quote]

Zwingen natürlich nicht, aber durch ein "vernünftiges" und für einen längeren Zeitraum geltendes "stabiles" Reglement kommen einige Werke zurück - dabei muß die Kostenentwicklung natürlich auch bezahlbar sein.

Zuschauer wüßten wieder, was sich "da unten" eigentl.
abspielt und die Akzeptanz wäre wieder gegeben - auch in den Medien.  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Rennen Monza
Antwort #58 - 14.05.04 um 10:12:59
 
[quote author=classicsincamera  link=1084093729/35#57 date=1084521542]Zwingen natürlich nicht, aber durch ein "vernünftiges" und für einen längeren Zeitraum geltendes "stabiles" Reglement kommen einige Werke zurück - dabei muß die Kostenentwicklung natürlich auch bezahlbar sein.

Zuschauer wüßten wieder, was sich "da unten" eigentl.
abspielt und die Akzeptanz wäre wieder gegeben - auch in den Medien.  
[/quote]
Das schaffst du aber nicht innerhalb von drei Monaten, sondern es braucht sicherlich mind. (!) ein Jahr bevor sich ein Werk enstschliesst der Serie beizutreten. Und jetzt bezieh mal die eine Fressbude nicht auf die Meisterschaft, immerhin ist dafür der Rennstreckenbetreiber verantwortlich. Bei anderen Strecken schauts vielleicht schon anders aus.

Nur über die Zuschauer bekommst du übrigens keine Medienpräsenz, nicht umsonst fahren so viele Rennserien vor leeren Rängen und trotzdem sind Werke und Medien vertreten ... ein Bsp ? die Top 10 Serie.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
classicsincamera
Ex-Mitglied





Re: Rennen Monza
Antwort #59 - 14.05.04 um 10:26:57
 
[quote author=Guido
...so wurde die BPR erfolgeich ohne Live-Übertragungen und nur mit Privaties. (Der Abstieg kam mit den Werken und TV, aber dies nur am Rande  Zwinkernd )

Jetzt kann man abwarten, nix tun und hoffen, dass sie trotzdem kommen.   [/quote]

Hallo Guido

BPR - Privaties ja - Werke nein
genau das meine ich ja. Eine eigene Rennserie mit nachvollziehbaren leicht modifizierten Basisfahrzeugen
wie Porsche 911, Ferrari 550-360-612, Maserati, TVR, Aston Martin, Pagani Zonda, Lamborghini, Wiesmann Coupe, Audi TT, (um nur einige zu nennen) - und ohne die Werke, bei denen höhere Kosten keine Rolle spielen und die dann wieder alles kaputt machen

nix tun - abwarten - hoffen
Das halte ich für sehr riskant. Der Schuß wird nach hinten losgehen und man verschleißt eine Serie nach der anderen.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Rennen Monza
Antwort #60 - 14.05.04 um 10:36:17
 
[quote author=classicsincamera  link=1084093729/35#59 date=1084523217]BPR - Privaties ja - Werke nein
genau das meine ich ja. Eine eigene Rennserie mit nachvollziehbaren leicht modifizierten Basisfahrzeugen
wie Porsche 911, Ferrari 550-360-612, Maserati, TVR, Aston Martin, Pagani Zonda, Lamborghini, Wiesmann Coupe, Audi TT, (um nur einige zu nennen) - und ohne die Werke, bei denen höhere Kosten keine Rolle spielen und die dann wieder alles kaputt machen [/quote]
Ach das ist doch die übliche Wunschvorstellung  Ärgerlich. Was willst du denn ? Eine VLN Nummer 2 oder ein medienwirksames Motorsportevent ??? Beides gleichzeitig bekommst du mit solch einer Aussage aber nicht !!!

Die VLN hat an diesem Wochenende 178 gemeldete Fahrzeuge, sie gibt es schon seit x-Jahren auf dem Markt, ein Werk (BMW) hat sich angekündigt und es ist bei dem vorhergesagten Wetter sicherlich mit 30-40.000 Zuschauern zu rechnen. Was gibt es an TV Präsenz ? 3 Minuten im DSF Mittwochs kurz vor Toresschluss ! So und nun du !

Und glaubst du deine angesprochenen Privatiers haben so viel Lust vor leeren Rängen zu fahren ? Denn wie soll denn noch eine neue Serie beworben werden ? Wäre es nicht sinnvoller erstmal die bestehenden am laufen zu halten, bevor man noch ein neues Fass auf macht ???
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.05.04 um 10:58:11 von wolfi_555 »  
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Rennen Monza
Antwort #61 - 14.05.04 um 10:37:58
 
Wenn ich jetzt nicht etws total überlessen habe, wollt ihr die LMP1/2 von den GT/S trennen?
Das halte ich für den grössten Schwachsinn überhaupt.... das würde den ganzen Reiz, die Tradition der Langstreckenrennen ruinieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: Rennen Monza
Antwort #62 - 14.05.04 um 10:45:45
 
[quote author=Markus  link=1084093729/35#61 date=1084523878]Wenn ich jetzt nicht etws total überlessen habe, wollt ihr die LMP1/2 von den GT/S trennen?
Das halte ich für den grössten Schwachsinn überhaupt.... das würde den ganzen Reiz, die Tradition der Langstreckenrennen ruinieren. [/quote]


Also ich definitiv nicht!

Hatte lediglich die BPR als Beispiel aufgeführt, wie sich eine Serie nur mit Privaties und ohne TV so positiv entwickeln kann, dass sich plötzlich Werke dafür interessieren! (natürlich nur die positive Entwicklung, nicht was dann geschah!)
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Rennen Monza
Antwort #63 - 14.05.04 um 11:13:51
 
Wenn die Felder groß genug sind, spricht nix gegen eine Trennung (wie früher in der IMSA) - nur sind 1.) die Felder nicht groß genug, und 2.) wieviele Stunden hat der Tag? Zwei 1000k-Rennen hintereinander...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
classicsincamera
Ex-Mitglied





Re: Rennen Monza
Antwort #64 - 14.05.04 um 11:22:13
 
[quote author=wolfi_555  link=1084093729/35#58 date=1084522379]
Das schaffst du aber nicht innerhalb von drei Monaten, sondern es braucht sicherlich mind. (!) ein Jahr bevor sich ein Werk entschliesst, der Serie beizutreten. Und jetzt bezieh mal die eine Fressbude nicht auf die Meisterschaft, immerhin ist dafür der Rennstreckenbetreiber verantwortlich.  

Nur über die Zuschauer bekommst du übrigens keine Medienpräsenz, nicht umsonst fahren so viele Rennserien vor leeren Rängen und trotzdem sind Werke und Medien vertreten ... ein Bsp ? die Top 10 Serie. [/quote]

Hallo Wolfi Smiley

nicht innerhalb von 3 Monaten
klar - die Idee einer LMES entstand in den Köpfen des ACO und Patrick Peters schon vor über 2 Jahren und ich hege Zweifel, daß sie eine lange Zukunft haben wird.

Fressbude
es obliegt auch dem Veranstalter, sich darum zu kümmern.
1) Beispiel: Uwe Meissner/Modena Motorsport hat seine
alljährlichen Ferrari-Track-Days immer ohne adequates
Catering durchgeführt - die Leute sollen Autofahren und
Zuschauen. 2002 habe ich das Event mitorganisiert und
in Spa für mehrere Fressbuden gesorgt, außerdem zum
1. Mal für dieses Event etwa 10 Stände, an denen man
alles Mögliche kaufen konnte (Bücher, Modelle, Poster - eben alles, was der Fan zu braucht). Alle Preise waren sehr annehmbar, weil wir bei allen Ständen mit der Auflage humaner Preise auf Standgebühren verzichten haben.
Das Resultat: Teilnehmer u. Zuschauer waren zufrieden
und es gab viel Lob. Auch waren deutl. mehr Frauen und Kinder vor Ort und hatten ihren Spaß.
2) 2. Beispiel: 2003 haben wir die Ferrari-Track-Days auf
dem Nürburgring ausgetragen und ich organisierte zwei
Launches mit bestem Catering zu günstigen Preisen.  
Der Beliebheitsgrad wuchs enorm, nicht zuletzt durch die
anwesenden 23 Ferrari-F1-Boliden, über 275 sonstige Ferraris und eine nicht reg. Anzahl von Fremdfabrikaten.

Gerade die zahlreichen Medienvertreter waren oft mit
den Eignern in den Launches beim Essen/Kaffee zu sehen und das Ergebnis der Pressearbeit war einfach sensationell.

Es ist eben das Paket, das stimmem sollte.  

Top 10-Serie
Da hast Du völlig recht, aber schau Dir auch mal die Eintrittspreise an. Inhaltlich habe ich mich nie mit
der Serie indentifiz. können obwohl guter Motorsport geboten wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Re: Rennen Monza
Antwort #65 - 14.05.04 um 11:23:03
 
[quote author=wolfi_555  link=1084093729/35#58 date=1084522379]
Nur über die Zuschauer bekommst du übrigens keine Medienpräsenz, nicht umsonst fahren so viele Rennserien vor leeren Rängen und trotzdem sind Werke und Medien vertreten ... ein Bsp ? die Top 10 Serie. [/quote]

Vielleicht unterscheidet sich Skandinavien vom Rest Europas ??? ... dort bekommst Du Medienpräsenz wenn Du dafür ZAHLST. Dito PR etc. Das will, wie Wolfi bereits erwähnte, finanziert sein.

Die Damen und Herren Medienvertreter sind nämlich i.d.R. keine 'Fans/Freaks' sondern Leute, die mit diesen Jobs ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Daneben gibt es Enthusiasten, die ehrenamtlich oder für wenig Geld (Spesen ...) Fahrer/Teams/Serien mit Bild & Text unterstützen und für öffentliches Interesse sorgen ...

Und es gibt natürlich auch 'gnällspikar', die nicht müde werden am Stammtisch ... und nun auch in digitalen Medien Kritik zu äussern nebst Hinweis, dass früher alles viel besser war.

Im Enderfolg bewirkt letztgenannte Gruppe gar nix, wobei Leute wie Harald, Rob und Jan (hier nur auf das LMES Rennen Monza bezogen - es gibt allein hier im Forum x Leute die einen adäquat tollen Job machen. Pardon, dass ich die jetzt nicht alle namentlich erwähne  Durchgedreht ) nicht unwesentlich dazu beitragen, dass z.B. eine Rennserie wie die STCC zur beliebtesten Rennserie in Schweden geworden ist.

@classicsincamera: Wo sind Deine Fotos vom Rennen Monza? Wieso erzählen Dir italienische Medienvertreter, dass der Event totgeschwiegen wurde? Sie könnten doch dafür sorgen, dass dem nicht so ist, oder?

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind total ok, aber wenn man die Möglichkeit hat, etwas 'Produktives' zu TUN, frage ich mich, warum mans nicht macht ???

Nochmal SORRY: diese grundsätzliche Frage gehört eher in die Rubrik ALLES, ich weiß  Zwinkernd



Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.05.04 um 17:20:51 von Pea »  

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
classicsincamera
Ex-Mitglied





Re: Rennen Monza
Antwort #66 - 14.05.04 um 11:32:13
 
[quote author=wolfi_555
Die VLN hat an diesem Wochenende 178 gemeldete Fahrzeuge, sie gibt es schon seit x-Jahren auf dem Markt, ein Werk (BMW) hat sich angekündigt und es ist bei dem vorhergesagten Wetter sicherlich mit 30-40.000 Zuschauern zu rechnen. Was gibt es an TV Präsenz ? 3 Minuten im DSF Mittwochs kurz vor Toresschluss ! So und nun du ! [/quote]

Klar - für's Publikum nachvollziehbarer Sport und für günstige Preise in guterm Ambiente zu genießen.
Sag ich was dagegen? Das ist aber auch die Ausnahme.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Rennen Monza
Antwort #67 - 14.05.04 um 11:38:14
 
Aber das was du willst, ist die eierlegene Wollmich$au. DAS gibt es nicht. Werkssport nein, aber Medienpräsenz ja. Das ist ein Schuss nach hinten!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
classicsincamera
Ex-Mitglied





Re: Rennen Monza
Antwort #68 - 14.05.04 um 11:58:47
 
[quote author=Pea  link=1084093729/35#65 date=1084526583]

Die Damen und Herren Medienvertreter sind nämlich i.d.R. keine 'Fans/Freaks' sondern Leute, die mit diesen Jobs ihren Lebensunterhalt bestreiten.

....die nicht müde werden ... und nun auch in digitalen Medien Kritik zu äussern nebst Hinweis, dass früher alles viel besser war.

@classicsincamera: Wo sind Deine Fotos vom Rennen Monza? Wieso erzählen Dir italienische Medienvertreter, dass der Event totgeschwiegen wurde? Sie könnten doch dafür sorgen, dass dem nicht so ist, oder? [/quote]

Hallo Pea

Medienvertreter: prinzipiell hast Du VÖLLIG recht.
Ich selbst hab allerdings meine Passion zum Beruf gemacht und betrachte es "nicht nur" zum Geldverdienen.

Kritik...früher besser
nun Kritik sollte man schon äußern dürfen und im Zeitalter der digitalen Medien ist dies nur allzu natürlich.
Ich sage ja nicht, daß früher alles besser war doch erlaube ich mir aus einem bewusst durchlebten Zeitraum
von fast 30 Jahren Motorsport an die Vergangenheit anzuknüpfen und meine Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.

...italienische Medienvertreter, dass der Event totgeschwiegen wurde?
weil eben das Interesse an dieser Serie offenbar sehr
gering ist, was ja auch die Werbemaßnahmen seitens des Veranstalters und das Zuschauerinteresse belegen

Wo meine aus Monza Fotos sind?
Nun, die kannst Du demnächst in internationalen Print-Magazinen wiederfinden (UK, Japan etc..)
Wenn Du's ganz eilig hast, sende ich Dir aber gerne vorab eine CD.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Rennen Monza
Antwort #69 - 15.05.04 um 17:01:17
 
3 persönliche Standpunkte:

1) geben wir der Serie erstmal eine Saison - aus dem Monza-Event der unter verschiedenen Startschwierigkeiten litt (PR, F1-überschneidung, fehlende Medien-Awareness) kann man sich m.A.n. keine Verallgemeinerungen auf das Serienkonzept erlauben.

2) Hatte nach dem Rennen ein längeres Gespräch mit Stefane Ratel im medienzentrum, daß gerade als Newsmeldung in der Vorbereitung ist. Dort gibt er Einblicke wie sich FIA-GT und LMES zueinander positionieren sollen und was er sagte klang logisch und überdacht.

3) Die Serie ist jetzt schon in besserer Form als die ALMS - die weltweite Lage der Szene berücksichtigt dürfte dies ein Indiz dafür sein daß es zumindest jede Menge Potential gibt - und das meine ich für diesesmal nicht ironisch.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Rennen Monza
Antwort #70 - 15.05.04 um 17:11:37
 
[quote author=classicsincamera  link=1084093729/35#68 date=1084528727] erlaube ich mir aus einem bewusst durchlebten Zeitraum
von fast 30 Jahren Motorsport an die Vergangenheit anzuknüpfen und meine Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.
[/quote]
Ich hoffe das dies sachlich verstanden wird: Aber die permanenten Hinweise auf die erlebte Zeitspanne sind m.E absolut überflüssig.  

Wenn wir Kunden beraten ist die Tendenz eher dazu "frisches Blut" einzusetzten um von verkrutesten "früher war alles besser" Denken wegzukommen und im heute die Sache voran zu bringen.

Daneben kann man Harald (und einigen anderen) nur Unterstützung geben. Es war das ERSTE Rennen einer neuen Serie. Hätten wir alle Serien mit einem holperigen Start (der es für mich nicht war, es gab doppelt so viele Fahrzeuge wie in den allermeisten anderen Serien) eingestampft bräuchten wir uns heute nicht mehr zu unterhalten ....es gäbe keinen Motorsport mehr.
Und: Ratel, der ACO und die FIA sind nicht die dummen Jungen wie sie viele gerne darstellen. Sollten Sie den 98 GT1 Fehler wiederholen kann man immer noch über sie herfallen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Rennen Monza
Antwort #71 - 15.05.04 um 17:14:32
 
[quote author=Markus  link=1084093729/70#70 date=1084633897]....es gäbe keinen Motorsport mehr. [/quote]
Gibts den überhaupt noch? Zunge
Früher, ja...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Rennen Monza
Antwort #72 - 15.05.04 um 21:53:47
 
Der Ratel weiss schon ganz genau was er macht , und die Serie ist auf einem sehr guten Weg.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Rennen Monza
Antwort #73 - 16.05.04 um 02:25:04
 
Das Interview mit ihm ist nun auf der News-Seite

Was mich optimistisch stimmt ist die Tatsache daß Ratel nicht nur äusserst lernfähig sondern altersmäßig selber noch um die 40 ist, also relativ jung. Wenn er seine Gesundheit genausogut im Griff hat wie die Sportwagenszene dann haben wir noch goldene Jahrzehnte vor uns ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.05.04 um 02:26:03 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Rennen Monza
Antwort #74 - 17.05.04 um 13:18:01
 
Also ersten will ich Harald und Co. sagen dass ich das Gespäch mit Rathel super finde !!! Jetzt weiss man genau wie er das ganze sieht und kann es auch nachvollziehen !
Jetzt müssen wir nur noch hoffen dass die Serie lange lebt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Rennen Monza
Antwort #75 - 17.05.04 um 18:49:14
 
[quote author=Pierre  link=1084093729/70#74 date=1084792681]Also ersten will ich Harald und Co. sagen dass ich das Gespäch mit Rathel super finde !!! Jetzt weiss man genau wie er das ganze sieht und kann es auch nachvollziehen ! [/quote]
Für mich hört sich das Gespräch mit Ratel nach ziemlich viel oberflächlichem blablabla an.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Rennen Monza
Antwort #76 - 17.05.04 um 18:51:50
 
[quote author=ThomasMo  link=1084093729/70#75 date=1084812554]
Für mich hört sich das Gespräch mit Ratel nach ziemlich viel oberflächlichem blablabla an.
[/quote]

Was hast du erwartet? Das er mal eben so die Sensationsnews auspackt mit der keiner rechnet?  Augenrollen

Ich fand das schon alles sehr interesannt , das die englische Runde in Silverstone nächstes Jahr wackelt hab ich z.b. auch noch nirgendwo anders gehört-
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
LM-OLI
Ex-Mitglied





Re: Rennen Monza
Antwort #77 - 17.05.04 um 18:58:26
 
[quote author=Rob  link=1084093729/70#76 date=1084812710]

Was hast du erwartet? Das er mal eben so die Sensationsnews auspackt mit der keiner rechnet?  ::)

Ich fand das schon alles sehr interesannt , das die englische Runde in Silverstone nächstes Jahr wackelt hab ich z.b. auch noch nirgendwo anders gehört- [/quote]


Hierzu denke ich, dass jedoch nur der Standort Silverstone wackelt. Ein Rennen in England wird aber schon allein wegen der Sportwagentadition auf der Inseln und der vielen Fans bleiben. vielleicht dann in Donnington. Warten wirs mal ab
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Rennen Monza
Antwort #78 - 17.05.04 um 19:02:24
 
[quote author=LM-OLI  link=1084093729/70#77 date=1084813106]


Hierzu denke ich, dass jedoch nur der Standort Silverstone wackelt. Ein Rennen in England wird aber schon allein wegen der Sportwagentadition auf der Inseln und der vielen Fans bleiben. vielleicht dann in Donnington. Warten wirs mal ab [/quote]

Ja so wars gemeint , Silverstone wackelt , nicht England.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Rennen Monza
Antwort #79 - 17.05.04 um 19:59:13
 
[quote author=ThomasMo  link=1084093729/70#75 date=1084812554]
Für mich hört sich das Gespräch mit Ratel nach ziemlich viel oberflächlichem blablabla an.
[/quote]
Dann dürftest Du kein einziges Interview mehr lesen.  Natürlich wird in einem Interview nicht alle Vertragsdetails auf den Tisch gelegt. Aber aufmerksame Lesen/Zuhören und Beobachtungen lassen schon Tendenzen erkennen.

[quote author=Rob  link=1084093729/70#76 date=1084812710]
das die englische Runde in Silverstone nächstes Jahr wackelt hab ich z.b. auch noch nirgendwo anders gehört- [/quote]
Das ist eigentlich scvhon seit 6-8 Wochen bekannt. Die eifrigsten Meldungen gingen sogar schon von einer Absage für 2004 aus.
Donington wäre eine interessante Alternative da schon Kontakte zur SRO bestehen, aber auch Brnads Hatch (wo der bereits ins LMES Package involvierte Dr. Jomnathan Palmer ein Wörtchen zu sagen hat) wären interessant.
Gegen Brands Hatch spricht die nicht nutzbare "grosse" Variante, ein nettes Argument wäre die gute Erreichbarkeit von Kontinentaleuropa.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Rennen Monza
Antwort #80 - 17.05.04 um 21:34:33
 
Der Ratel wird genausowenig vor einem Journalisten sein Herz ausschütten wie ein anderer. Der Gr. Heger hat immer gesagt "der V8sTAR gehts super", der Berridge hat stets betont "ASCAR ist die Zukunft", und Hr. Ecclestone... - ehschowissen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Re: Rennen Monza
Antwort #81 - 17.05.04 um 22:21:58
 
[quote author=cybersdorf  link=1084093729/70#80 date=1084822473]Der Ratel wird genausowenig vor einem Journalisten sein Herz ausschütten wie ein anderer. [/quote]

Wer will schon seine Innereien in den Medien wiederfinden  ???  Laut lachend

Zitat:
Der Gr. Heger hat immer gesagt "der V8sTAR gehts super", der Berridge hat stets betont "ASCAR ist die Zukunft", und Hr. Ecclestone... - ehschowissen.


Ich kannte mal jemand, der sagte: The future in Sportscar (GT) Racing is called ISC. Der Vollständigkeit halber: Interactive Sportscar Championship  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Rennen Monza
Antwort #82 - 18.05.04 um 01:31:56
 
Mal abweichend vom Thema. Augenrollen
Warum fährt denn ein Team wie TheRacersGroup bei einem Rennen in Europa mit?
Möchte man sich mit dem ACO gut stellen? Und (oder) will man die ganze Serie fahren?
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Rennen Monza
Antwort #83 - 18.05.04 um 01:39:57
 
Man hatte den Wagen eh schon in Europa aufgrund des Testdays in Le Mans und da der RSR Brandneu ist war man wohl der Meinung das einige Rennkilometer nicht schaden können.

Das selbe mit Intersport und Kondo , man hat halt einfach die Chance genutzt ein Rennen zu fahren wenn die Wagen schon in Europa sind.

Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Rennen Monza
Antwort #84 - 18.05.04 um 01:44:24
 
Also handelt es sich um das LM-Einsatzauto.
Wird man denn noch weitere Rennen in der LMES fahren?
Eher unwarscheinlich, oder?
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Rennen Monza
Antwort #85 - 18.05.04 um 01:49:07
 
Alle drei genannten Teams werden zu 99,99% keine weitere LMES Runde fahren. Bin mir bei Racersgroup auf Grund der Dänen Connection nicht ganz sicher , aber ich glaub nicht.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Rennen Monza
Antwort #86 - 18.05.04 um 07:12:22
 
Nielsen dürfte den Racers Group-Entry in Le Mans genutzt haben. In Monza haben sich alle unter Rennbedingungen aufeinander eingeschossen. Ab Nürburgring dürften wir den Porsche unter Nielsens eigenen Namen in der Serie wiedersehen (Budget vorausgesetzt)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken