Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
12.07.25 um 21:02:58

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
George Paulin (Gelesen: 3480 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
George Paulin
21.04.04 um 21:51:16

...fährt den R&M für GPE Racing.
Weiß jemand mehr über diesen Fahrer? 2002 ist er zwei FIASCC-Rennen gefahren, eins für Eventus und eins für Siliprandi.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Re: George Paulin
Antwort #1 - 21.04.04 um 22:27:42

Nur das er aus der Schweiz kommt ....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #2 - 25.04.04 um 18:23:26

Hab beim Stöbern in Uralt-MSA's (1995)da etwas gefunden: Der Paulien wollte 1994 das Pacific-F1-Team übernehmen (was Teamchef Keith Wiggins ablehnte). Danach wollte er Hauptsponsor werden. Die Aufkleber verschwanden aber ziemlich schnell vom Auto, böse Zungen behaupten die Zahlungsmoral des Schweizers war- hmmm- nicht so erstklassig unentschlossen
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #3 - 17.11.04 um 16:16:04

Es gab mal einen Schweizer namens George Paulin, der ist 1985 oder 1986 mal  Formel3000-Rennen gefahren, für ein Team namens Ekström. Teambesitzerin war Cecilia Ekström, mit der Paulin auch privat liiert war. Die sperrte aber den F3000 - Rennstall schnell wieder zu, um ein Formel1-Team aufzubauen. Das Team wurde in einer Garage bzw. Werkstatt in Flims in der Schweiz aufgebaut, einige Mechaniker wurden in England angeheuert und siedelten in die schöne Bergwelt über. Dort erhielten sie einmal immerhin den Lohn, dafür aber schon nach kurzer Zeit nicht mal mehr Bleistifte im Schreibwarenladen, weil, wie in fast jedem anderen Geschäft in Flims die Firma Ekström in der Kreide gestanden ist. Allerdings war, gemäß damaligen Berichten, auch nirgends eine Firma namens Ekström registriert. Jedenfalls ist ausser Sprüchen nie was passiert: Ein Holzmodell wurde gebaut und Motori Moderni hat eine Attrappe des V6-Turbo geliefert. Die Firma, welche das Monocoque bauen wollte, hat ebenso wie Carlo Chiti nie angefangen, was zu bauen, bevor Geld kam, und das kam nie!
Der engagierte Pilot Mauro Baldi immerhin wurde von Frau Ekström großzügig freigestellt und durfte dann bei Rudolf Henle Porsche 956 fahren.
Die Mechaniker wurden dann entlassen, unterschrieben wurde deren Kündigung von George Paulin! Wie es dann mit Paulin und Ekström weiter ging, weiss ich nicht, auch nicht, ob es sich hier bei dem gesuchten Georg Paulin um die gleiche Person handelt.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #4 - 17.11.04 um 16:26:59

Klingt wie die zwielichtige Person rund umd as Pacific- Team
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

delicious
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 02.12.04 um 20:12:18

Laut diversen Medienberichten geniesst George Paulin im int. Rennsportwesen grosses Ansehen. Sowohl als Fahrer mit fundiertem technischen Knowhow als auch als Geschäftsmann und Sponsorenvermittler gilt er als zuverlässig und angenehmer Partner von Teams und Firmen, die im Rennbusiness Fuss fassen wollen.
Paulin kann auf eine lange Rennsportkarriere zurückschauen. Sowohl als Rennfahrer wie auch als Testpilot für grosse Teams wie Jaguar, Maserati, Alfa Romeo und Indy-Cart.
Heute ist Paulin Besitzer eines grossen Racing Teams.
Was Paulin mit Ekström Team zu tun hatte, ist unklar.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Halleluja
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 03.12.04 um 21:53:59

Und warum liest man nichts Aktuelles über diesen Paulin?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Olly
LMP-Pilot

Warendorf
Antwort #7 - 03.12.04 um 22:16:35

[quote author=delicious  link=1082577076/0#5 date=1102014738]Heute ist Paulin Besitzer eines grossen Racing Teams.
[/quote]

Das da wäre ?
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #8 - 04.12.04 um 14:45:09

Das habe ich mich auch gefragt - warum man das nicht gleich namentlich nennen kann....  unentschlossen
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #9 - 04.12.04 um 15:34:43

Interessante Diskussion - ich glaub, hier gibts zwei Fraktionen. Die Dinge beim Namen nennen wäre allerdings gut.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken