Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 14:54:34

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Alzen und Bartels (Gelesen: 4934 mal)
Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Alzen und Bartels
01.12.03 um 13:04:47

Planen wohl gemeinsam...

Zitat:
Uwe Alzen und Michael Bartels planen für das kommende Jahr einen gemeinsamen Einsatz in der FIA GT-Serie. In Kooperation mit dem Team von Alzens Bruder Jürgen wollen die beiden ehemaligen DTM-Piloten einen N-GT-Porsche einsetzen. "Eine logische Entscheidung, schließlich besteht zu Porsche eine langjährige Verbindung und wir kennen an den Autos jede Schraube", sagte Uwe Alzen.
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Alzen und Bartels
Antwort #1 - 01.12.03 um 13:14:36

Na Endlich!

Darauf habe ich schon lange gehofft.
Habe da zwar auch schon mal was gehört aber wollte keine falschen gerüchte ins Forum setzten Augenrollen.
Aber das ist doch mal was. Nur weleches Fahrzeug.
Einer der Cup Porsche oder was?
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #2 - 01.12.03 um 13:29:23

Würde eher sagen einen neuen GT3-RSR. Alzen hat bekanntlich seit '98 sehr gute Beziehungen zu Porsche, sein Bruder sowieso und Bartels wird für das nötige Kleingeld sorgen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Antwort #3 - 01.12.03 um 13:55:46

Hast recht habe ich ja garnicht dran gedacht.
Könnte auch sein. aber was ist mit dem ALZEN TURBO?
Der hat keine Zulassung für die FIA Gt oder?
Aber spannend währe es ja 8)
Zum Seitenanfang

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #4 - 01.12.03 um 14:04:46

[quote author=M.E._Motorsport  link=1070280287/0#1 date=1070280876]Einer der Cup Porsche oder was? [/quote]
Mit einem Cup-Auto hast in der FIA GT keinen Auftrag.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Antwort #5 - 01.12.03 um 14:13:21

[quote author=cybersdorf  link=1070280287/0#4 date=1070283886]
Mit einem Cup-Auto hast in der FIA GT keinen Auftrag. [/quote]

Habe ich mir ja auch gedacht. Bißchen wenig dampf unterm Heckdeckel Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #6 - 01.12.03 um 16:23:05

Interessant dürfte die Frage werden, ob man mit einem brandneuen RSR oder einem RS antritt.

Woher stammt die Meldung?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Antwort #7 - 01.12.03 um 16:31:45

[quote author=Christian  link=1070280287/0#6 date=1070292185]Interessant dürfte die Frage werden, ob man mit einem brandneuen RSR oder einem RS antritt.
[/quote]

Denke schon das er mit einem RSR Startet, (wenn schon , denn schon Zwinkernd). Glaube nicht das die Geld frage für die zwei das große problem sein sollte.
Zum Seitenanfang

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #8 - 01.12.03 um 17:27:03

[quote author=Christian  link=1070280287/0#6 date=1070292185]

Woher stammt die Meldung? [/quote]

Großes dt. Rennsportseite  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 01.12.03 um 20:43:37

[quote author=M.E._Motorsport  link=1070280287/0#7 date=1070292705]

Denke schon das er mit einem RSR Startet, (wenn schon , denn schon Zwinkernd). Glaube nicht das die Geld frage für die zwei das große problem sein sollte. [/quote]

Andererseits ist der Alzen nie mit brandneuen Fahrzeugen unterwegs gewesen, auch in der Vergangenheit bei seinen FIA-GT Gaststarts nicht....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Antwort #10 - 01.12.03 um 20:49:29

Aber wenn er einer ganze Saison fahren will glaube ich schon das er mit etwas (neuem) am Start sein wird.
Ob es jetzt wirklich der neue RSR sein wird weiß man ja auch nicht
Zum Seitenanfang

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #11 - 02.12.03 um 01:00:15

[quote author=Markus  link=1070280287/0#9 date=1070307817]Andererseits ist der Alzen nie mit brandneuen Fahrzeugen unterwegs gewesen, auch in der Vergangenheit bei seinen FIA-GT Gaststarts nicht.... [/quote]
Aber UWe saß '98 im Werksauto...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 02.12.03 um 15:32:16

[quote author=ThomasMo  link=1070280287/0#11 date=1070323215]
Aber UWe saß '98 im Werksauto...
[/quote]

Für Porsche ist der GT3 eine Angelegenheit um Geld zu verdienen. Selbst wenn Uwe vor fünf Jahren im GT1 gesessen hat wird man den Wagen nicht günstiger abgeben.
Man könnte auch fragen: Wenn Uwe 1998 Werksfahrer war, warum hat sich Porsche dann nicht am 996 Turbo beteiligt (in welcher Form auch immer)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fabian
Zuschauer
*

Bremerhaven
Antwort #13 - 03.12.03 um 13:54:54

Scheinbar ist das "alte Gerücht" aus der Nürburgring-Boxengasse wahr.

Bin echt gespannt, was da noch draus wird.
Egal welcher Porsche, Alzen wird schon die optimale Lösung finden und den Wagen perfekt vorbereiten.

Ich freue mich drauf! Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&Eins mit dem Nürburgring
Homepage 145290642  
IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #14 - 03.12.03 um 19:21:03

Cup-Porsche hätte gegen 360GTC, RS und Aston Martins keine Chance.

Der aufgemotzte, schwarze RS wäre konkurrenzfähig gegen die älteren RS, 360 und die nicht vom Werk unterstützten 360 GT und GT3RSR.

Der Turboporsche ist nicht homologiert, weil zu wenig Exemplare.

Ein völlig neuer RSR wäre nicht ratsam, weil das Turboprojekt riesige Geldsummen verschlungen hat und jetzt noch so ein krummes Ding unentschlossen
Nicht dass ich den Alzens das nicht zutraue, aber dann muss da schon großer Erfolg erfahren werden, um das zu finanzieren.
Und das gegen die Konkurrenz von Ferrari (werksseitig/Risi u.a.), Porsche (halbwerksseitig mit Freisinger u.a.) und Aston Martin (Prodrive).

Schwer zu glauben, dass dort immer ein Platz unter den ersten 6 drin ist
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #15 - 03.12.03 um 19:25:30

Aber es ist ein guter Anfang, auch fürs Team. Nächstes Jahr dann - wer weiß.Steigerungsfähig ist die Truppe jedenfalls Smiley
Und eswird interessant sein, zu beobachten, wie sich der Bartels schlägt. Wirklich "washed up" oder nur gerade zwischen Frühlingen?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

mave
Mechaniker
**

Antwort #16 - 03.12.03 um 21:42:20

[quote author=Brumosporsche  link=1070280287/0#14 date=1070475663]Cup-Porsche hätte gegen 360GTC, RS und Aston Martins keine Chance.

Der aufgemotzte, schwarze RS wäre konkurrenzfähig gegen die älteren RS, 360 und die nicht vom Werk unterstützten 360 GT und GT3RSR.

Der Turboporsche ist nicht homologiert, weil zu wenig Exemplare.

Ein völlig neuer RSR wäre nicht ratsam, weil das Turboprojekt riesige Geldsummen verschlungen hat und jetzt noch so ein krummes Ding unentschlossen
Nicht dass ich den Alzens das nicht zutraue, aber dann muss da schon großer Erfolg erfahren werden, um das zu finanzieren.
Und das gegen die Konkurrenz von Ferrari (werksseitig/Risi u.a.), Porsche (halbwerksseitig mit Freisinger u.a.) und Aston Martin (Prodrive).

Schwer zu glauben, dass dort immer ein Platz unter den ersten 6 drin ist [/quote]

Du erwähnst Aston Martin, dabei kommen die erst 2005 und dann treten sie in der grossen Klasse (GTS) an, folglich spielen sie bei den Überlegungen der Alzens keine Rolle.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 03.12.03 um 22:04:10

[quote author=Brumosporsche  link=1070280287/0#14 date=1070475663]
Der aufgemotzte, schwarze RS wäre konkurrenzfähig gegen die älteren RS, 360 und die nicht vom Werk unterstützten 360 GT und GT3RSR. [/quote]
Gegen die RSR sollte er vom Papier her keine Chance habe, werksunterstützte 360GT gibt es nicht Zwinkernd. Die Aussage mit den älteren kommt er nicht mir, ist sicherlich sehr wackelig, da sowohl Porsche als auch Ferrari die Möglichkeit bieten die Autos aufzurüsten. Die JMB Fahrzeuge stammen teilweise aus der 2000er Challange und wurden dann aufgebaut...
Zitat:

Schwer zu glauben, dass dort immer ein Platz unter den ersten 6 drin ist

Der EMKA Porsche stammt aus dem Jahr 2000, ebenso eines der PK Sport Autos und die sind gut dabei. Ich denke, das in den GT-Klassen das Team sehr viel durch perfekte Arbeit erreichen kann und grade mit Porsche traue ich das den Alzens´zu. Selbst wenn es am Material harpert wird zumindest Uwe Alzen das ein oder andere fahrerische Highlight setzten.... und das wäre dann gute Werbung für 2005...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #18 - 03.12.03 um 22:28:31

[quote author=Markus  link=1070280287/0#17 date=1070485450]Die Aussage mit den älteren kommt er nicht mir, ist sicherlich sehr wackelig, da sowohl Porsche als auch Ferrari die Möglichkeit bieten die Autos aufzurüsten. [/quote]
Auf RSR-Stand wird es aber wohl keine Upgrades geben da man zu viel umbauen müsste.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #19 - 03.12.03 um 22:39:02

[quote author=ThomasMo  link=1070280287/0#18 date=1070486911]
Auf RSR-Stand wird es aber wohl keine Upgrades geben da man zu viel umbauen müsste.
[/quote]

Richtig, der RSR ist lt. Porsche Aussage aus Oschersleben mehrt ein neues Auto als ein Update. Ähnliches soll wohl auch für den 360 GTC gelten.... einer der namentlich ungenannten Porsche Werksfahrer hat sich wohl schon derart geäussert das der "RSR ein Auto ist welches nicht zu schlagen ist, egal was Ferrari am 360er macht"  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #20 - 04.12.03 um 20:51:34

JMB bekommt die Teile mW nach aus Maranello, sowohl für 360, als auch für 550 und 575
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #21 - 04.12.03 um 23:38:11

[quote author=Brumosporsche  link=1070280287/0#20 date=1070567494]JMB bekommt die Teile mW nach aus Maranello, sowohl für 360, als auch für 550 und 575 [/quote]

Richtig, alle anderen aber auch. lediglich die ersten 15 F360GT sind bei Michelotto gebaut, alle nachfolgenden bei Ferrari. Da JMB noch Michelotto 360GT hat, hat JMB sogar keine Werkswagen  Zwinkernd Lediglich einer F550 wurde bei Ferrari gebaut, der andere ist das zweite Rafanelli Auto aus 2001. Und die F575 kommen für alle Teams (2003 war es nun einmal nur eins) aus Maranello....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #22 - 07.12.03 um 19:18:40

[quote author=ThomasMo  link=1070280287/0#18 date=1070486911]
[/quote]

Umbauen wird schon aus dem Grund nicht funktionieren, weil es für den RSR eine eigene Homologation gibt und folglich dessen Bauteile nicht in R und RS verwendet werden dürfen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken