Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 23:13:58

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
SPa würd zerstückelt! (Gelesen: 19479 mal)
Lister_Storm
Le Mans Sieger

Re: SPa würd zerstückelt!
Antwort #50 - 07.07.04 um 16:40:50

Ich muss auch sagen dass ich das Stück jetzt nicht so schlimm finde wie andere neue Strecken(abschnitte).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #51 - 07.07.04 um 17:05:59

Die Rechtskurve sorgt bestimmt für Stimmung. Sieht ganz annehmbar aus.
Mal sehen, wie's live ausschaut. Ich war anfangs auch nicht von dem neuen Abschnitt hinter dem Dunlop-Bogen in Le Mans begeistert. Wenn man es dann live erlebt hat, sieht die Sache schon wieder anders aus.

Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Klumpen_Moritz
Ex-Mitglied

Antwort #52 - 25.07.04 um 19:12:45

Ist ja wohl alles halb so schlimm! Die Bus-Stop wird verändert, das ist auch schon alles. Es bleibt immer noch die geilste Rennstrecke Europas, ob man fährt oder zuschaut. Ich krieg jedesmal Gänsehaut, wenn ich dahinkomme!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #53 - 25.07.04 um 22:23:11

[quote author=Klumpen_Moritz  link=1069953361/35#52 date=1090775565]Ist ja wohl alles halb so schlimm! Die Bus-Stop wird verändert, das ist auch schon alles. [/quote]
Wenn "Schlüsselstellen" modifiziert werden ist das für mich mehr als "das ist auch schon alles."

Lasst uns die Senke nach La Source zukippen. Ist nur Eau Rouge verschwunden, das ist aber auch schon alles.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AMAX
GT-Pilot

Antwort #54 - 25.07.04 um 23:16:09

Hoffe bloß das da bei dem "Umbau"arbeiten nicht der Tietgen auftaucht - dann könnt Ihr Euch schon vorstellen wie Spa danach ausschauen wird - siehe Hockenheim - kastriert und zerstückelt
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #55 - 25.07.04 um 23:26:06

[quote author=AMAX  link=1069953361/35#54 date=1090790169]Hoffe bloß das da bei dem "Umbau"arbeiten nicht der Tietgen auftaucht - dann könnt Ihr Euch schon vorstellen wie Spa danach ausschauen wird - siehe Hockenheim - kastriert und zerstückelt [/quote]
Ich nehme an Du meinst Tilke?

Aber der baut nur das was der Auftraggeber von ihm will. Und der Auftraggeber baut nur das was die F1 von ihm will. Also sag den Herren Konstrukteuren und Technikern die sollen mal ein gescheites technisches Reglement auf die Beine stellen ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #56 - 26.07.04 um 08:50:28

Müßten sich die Autos mehr den Strecken anpassen, sähen sie vielleicht anders aus...

Insofern kann man mE den Mr. T als Architekten nicht völlig exkulpieren. Er läßt sich ja nicht vom Auftraggeber die Hand führen. Nur haben wir das eh schon durchgekaut, und jeder hat da halt seine persönliche Meinung.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Hansgerd
Mechaniker
**

.

Antwort #57 - 26.07.04 um 10:15:18

Die neue Einfahrt zur Schikane ist meines Erachtens nicht so schlimm, damit kann ich gut leben. Was mich aufregt, ist die total eingezäunte Kemmel-Gerade. Da stehen jetzt zwei Zäune hintereinander und man sieht von unten überhaupt nix mehr. Ich kann ja verstehen, daß man wegen der F1 die Kurven entschärft. Aber daß jetzt auch Geraden zugemauert werden, ist schlicht weg unnötig. Damit verkümmert die Rennstrecke von einer Zuschauerstrecke zur Fernsehstrecke.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #58 - 26.07.04 um 21:23:04

die kamel gerde geht ja noch da kann man ja ovn oben runter gucken was mich viel mehr auf regt is der neue zaun ab der rivage..  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #59 - 30.07.04 um 13:39:32

Sämtliche Aussagen der befragten Fahrer zur neuen Busstop können wir leider nicht schreiben. Die verwendeten Wörter würde allesamt vom Forum zensiert.  Laut lachend

Meine Meinung: Diese Kurve ist der grösste Schwachsinn der in den letzten Jahren einer Rennstrecke angetan wurde.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #60 - 30.07.04 um 13:55:54

Und wie begründen die Fahrer ihre, ähem, Skepsis?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #61 - 30.07.04 um 14:38:31

[quote author=cybersdorf  link=1069953361/35#60 date=1091188554]Und wie begründen die Fahrer ihre, ähem, Skepsis? [/quote]
"Macht den Fluss kaputt, keine vernünftige Linie möglich" - "Eine Überholmöglichkeit weniger". Das waren so die Kernaussagen ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
also Re: SPa würd zerstückelt!
Antwort #62 - 30.07.04 um 18:55:48

Mhm, schad drum.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #63 - 30.07.04 um 19:43:56

[quote author=Markus  link=1069953361/35#59 date=1091187572]Sämtliche Aussagen der befragten Fahrer zur neuen Busstop können wir leider nicht schreiben. Die verwendeten Wörter würde allesamt vom Forum zensiert.  Laut lachend
[/quote]

Ist denn die "neue" Kurve zum zuschauen interessant??
Was sagen denn die GT-Einser die vor Ort sind??
Ich werd's zwar morgen sehen, aber wollte mal die Meinung der Anderen hören.
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #64 - 31.07.04 um 12:54:30

[quote author=Markus  link=1069953361/35#61 date=1091191111]- "Eine Überholmöglichkeit weniger". [/quote]
Was die beiden Müllers gerade in der ersten Rennrnde gleich mal widerlegt haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #65 - 31.07.04 um 12:57:28

[quote author=ThomasMo  link=1069953361/35#64 date=1091271270]
Was die beiden Müllers gerade in der ersten Rennrnde gleich mal widerlegt haben.
[/quote]
Ich denke das die Fahrer sich bei der Aussage Gedanken gemacht haben, ohne das diese Aussage nun als Gesetz gelten muss.
Im Vergleich zur alten Busstop werden die Überholmanöver trotzdem von der Anzahl geringer sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #66 - 02.08.04 um 10:39:52

so zum zu gucken ist es nicht schlecht, aber wenn man die bus stop von früher kennt dann sieht das anders aus. alles viel langwidriger... und eine top speed passage ist dadurch auch weg, weil die auto direkt nach blanchimont anfangen zu bremsen... ich finds schad drum.
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #67 - 02.08.04 um 12:32:50

die mussten aber auch vorher nach Blanchimont bremsen. Bei der neuen schikane sogar etwas später, weil sie nicht so eckig ist, wie die Alte.
Die andern Argumente ziehen für mich auch nicht wirklich, weil so eine Rechtskurve vor der Schikane gabs vorher auch schon und dass bei der neuen der Fluss rausgeht, .... also bitte wo fährt man denn bitte flüssiger durch - bei der alten, eckigen und mit rumpelnden Kurbs begrenzten Schikane, oder bei der neuen, etwas weiteren, runderen und mit flachen Kurbs begrenzten Schikane?

wo ich aber zustimme ist, dass der Umbau von Busstop völlig unverständlich ist und unnötig war.
Gab es denn von Seiten der FIA oder dem englischen F1-Fischgesicht ein Ultimatum, dass, wen die Schikane nicht umgebaut würde, dass dann die F1 nicht in Spa fahren würde oder dass die Rückkehr der F1 allein von einem Umbau der Busstop abhängen würde?

M.W. nach nicht.
Nichts gegen die Schikane selber, aber für mich war der Umbau der Schikane nur eines, wovon es in letzter Zeit viel zu viel gibt:
GELD ZUM FENSTER NAUS GESCHMISSEN
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken