Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.25 um 16:20:47

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
SPa würd zerstückelt! (Gelesen: 19436 mal)
Rene
Le Mans Sieger

Aachen
SPa würd zerstückelt!
27.11.03 um 18:16:00

hallo

Guckt euch die Strecken karte mal gut an! Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich fass es nicht einer der letzen schönsten strecken würd jezz auch noch kaputt gebaut!  Ärgerlich

Was sagt ihr dazu?

Rene ders nicht fassen kann!
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Re: SPa würd zerstückelt!
Antwort #1 - 27.11.03 um 18:20:16

Na ja, zerstückelt ist ein BIschen übertrieben, so wie das aussieht baut man ja nur die Bus-Stop um.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #2 - 27.11.03 um 18:26:33

Naja , so schlimm isses wirklich nicht , trotzdem find ichs ätzend das für die F1 wieder ne Strecke umgeändert wird.

Es kann mir doch keiner erzählen das das Fischgesicht nicht dahinter steckt. Der erste Veranstalter der auf so eine Forderung der F1 mit " ihr könnt uns mal gernhaben " reagiert kriegt von mir ne Belohnung.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #3 - 27.11.03 um 18:39:03

hallo

Sry aber ich bekomm da echt den KOTZ!
Jedes jahr muss ich jetzt mit ansehen wie der spa*** von Ecelstone die 2t schönste Rennstrecke (für mich rein persönlich) kaputt macht mit seiner formel für en nicht so nette Person! alles fing an mit der abriss der Tribünen im raidillon und der damit erweiterten Auslaufzone, ich hab nix gegen mehr auslauf zone aber dadurch sind die schönsten tribünen in spa weggefallen. Dann kamen die teer auslaufzonen dann der umbau des ausgangs von bus stop und jezz wird auch noch der eingang bus stop kaputt gemacht . Sry aber da konnt ich den ecelstone für töten. Wer weiß was nächstes jahr verändert würd?! Die eau Rouge?  ???

Ich wünschte mir echt Spa hätte die Formel für en nicht so nette Person nicht nötig, dann wär spa noch imemr so wie 1994 ...!

Grüsse Rene

P.s Entschuligt bitte meine etwas scharfe ausdrucksweise aber da halt ichsn nicht mehr aus!
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #4 - 27.11.03 um 18:39:19

Die Busstop ist eh der einzige etwas "untypische" Streckenabschnitt in Spa. Die angedachte Variante ist sicherlich flüssiger zu fahren, zudem werden Rundenzeiten erhöht und die Streckenlänge verlängert. Hoffentlich bleibt die gute Fotolocation erhalten - ich vermute nämlich daß die gängige Auslaufzone da nicht mehr reichen wird  unentschlossen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #5 - 27.11.03 um 18:41:38

[quote author=Harald  link=1069953361/0#4 date=1069954759]Die Busstop ist eh der einzige etwas "untypische" Streckenabschnitt in Spa. Die angedachte Variante ist sicherlich flüssiger zu fahren, zudem werden Rundenzeiten erhöht und die Streckenlänge verlängert. Hoffentlich bleibt die gute Fotolocation erhalten - ich vermute nämlich daß die gängige Auslaufzone da nicht mehr reichen wird  unentschlossen [/quote]

Damit ist zu rechnen , warscheinlich war ein Argument für den Umbau die erhöhte Sicherheit  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #6 - 27.11.03 um 20:39:15

hallo

ich finde gerade die Bus stop passt zu Spa,  denn am ende der langen kamel geraden würds auch viel langsamer und so ist das auch mim bus stop.
Na toll wenn die strecke dadruch noch länger würd haben wir ja noch weniger runden  Ärgerlich

Grüsse Rene
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #7 - 28.11.03 um 13:34:00

Ich find es persönlich auch nicht gerade toll , das nur wegen der  Lippen versiegelt Formel 1 die strecken kaputt gemacht werden. Nur damit Schumi und Co irgendwann mal mit 400 KMH drüber fliegen kann.
Naja was sollen wir schon dagegen mach außer uns aufzuregen.
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #8 - 02.12.03 um 13:38:44

Zitat:
Ich wünschte mir echt Spa hätte die Formel für en nicht so nette Person nicht nötig, dann wär spa noch imemr so wie 1994 ...!

oh ja, 94 mit der Schikane vor Eau Rouge...  Durchgedreht ??? Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #9 - 03.12.03 um 19:52:30

neeee, doch nicht diese Schikane, also lieber eine Vollgas-Eau Rouge, als noch eine Bremsschikane Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #10 - 03.12.03 um 22:12:34

hallo

nein also ohne die schika davor!  Durchgedreht sry  hat ich shcon vergessen!  Traurig

Rene
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Hansgerd
Mechaniker
**

.

Antwort #11 - 05.12.03 um 09:41:02

Ich habe mich Anfang dieses Jahres schon darüber gewundert, weshalb auf der Innenseite an besagter Stelle die Bäume gefällt wurden. Jetzt weiß ich's. Wenn die Stelle (und so sieht es ja aus) ein bißchen weitläufiger ausgebaut wird, dann profitiert wegen der größeren Übersicht sogar der Zuschauer davon. Ist doch gut so, meinen Segen haben sie.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #12 - 05.12.03 um 09:58:27

Davor kommt aber warscheinlich wieder ein riesen Kiesbett so das man sehr weit weg ist.

Wo da der Zuschauer profitiert weiss ich nicht.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #13 - 05.12.03 um 11:36:47

Kein Kiesbett, sondern wieder so eine Riesen-Schrottplatz-Asphaltfläche, genannt geteerte Auslaufzone, die vom Fischgesicht verordnet wird Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #14 - 05.12.03 um 11:39:20

Kommt aufs selbe raus , ob da nun Kies , Gras oder Beton die Distanz zur Strecke verlängert.

Alles dummfug , ich kann mich nicht an schwere Unfälle in der Bus-Stop Schikane errinern , aber man ist sich wohl zu fein fürs harte Runterbremsen.

Bald wird der Radius von la Source dann so erhöht das man schön mit 130 durchzuckeln kann.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #15 - 05.12.03 um 12:11:04

Da müsste man aber eine Menge Wald abholzen Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #16 - 17.03.04 um 23:26:24

so heute war ich in spa. und wollte mir die neue bus stop gründlich angucken. doch da  Schockiert/Erstaunt was seh ich da?  Schockiert/Erstaunt sie ist geblieben Smiley Smiley Zum glück. ich frage mich zwar ob sie noch umgerbaut wird oder nicht.?!

Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

OPM
Zuschauer
*

www.racesimsrev olution.net

Antwort #17 - 21.03.04 um 01:55:18

[quote author=Rene  link=1069953361/0#16 date=1079562384]so heute war ich in spa. und wollte mir die neue bus stop gründlich angucken. doch da  Schockiert/Erstaunt was seh ich da?  Schockiert/Erstaunt sie ist geblieben Smiley Smiley Zum glück. ich frage mich zwar ob sie noch umgerbaut wird oder nicht.?!

[/quote]

da müssen sie aber richtig gas geben wenn sie das noch schaffen wollen ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #18 - 21.03.04 um 02:30:38

vielleicht war es aber auch nur ein Gerücht und die Architekten weigerten sich freiwillig für Bernies kleines Kettenkarussell alles mit 5km großen Auslaufzonen zu sichern
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #19 - 21.03.04 um 02:32:16

[quote author=Brumosporsche  link=1069953361/0#18 date=1079832638]vielleicht war es aber auch nur ein Gerücht und die Architekten weigerten sich freiwillig für Bernies kleines Kettenkarussell alles mit 5km großen Auslaufzonen zu sichern [/quote]

klar , weil Architekten ja der Motorsport auch so viel wichtiger ist als Aufträge und Geld  Augenrollen
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #20 - 21.03.04 um 02:42:15

[quote author=Rene  link=1069953361/0#16 date=1079562384]so heute war ich in spa. und wollte mir die neue bus stop gründlich angucken. doch da  Schockiert/Erstaunt was seh ich da?  Schockiert/Erstaunt sie ist geblieben Smiley Smiley Zum glück. ich frage mich zwar ob sie noch umgerbaut wird oder nicht.?!
[/quote]
AUGEN AUF UND MITGEDACHT! Gegenüber Bustop sind die Bäume definitiv abgeholzt. Der Ausgang Busstop ist entschärft. Es gibt eine neue Boxeneinfahrt.

BTW: Ein Architekt (z.B. Herman Tilke) baut nur das was der Auftraggeber (Circuit Spa) gemäss den Vorgaben der Baubehörde (z.B. FIA) möchte. Also lasst die Architekten in Ruhe..... die würden sicherlich lieber Nordschleifen und Road Atlanutas bauen ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #21 - 21.03.04 um 03:07:43

Das glaub ich nicht. Wir sollten also auch garnicht versuchen, dieteilweise enttäuschende Arbeit der Rennstreckenarchitekten der jüngeren Zeit schönzureden.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #22 - 21.03.04 um 03:24:02

[quote author=cybersdorf  link=1069953361/0#21 date=1079834863]Das glaub ich nicht. Wir sollten also auch garnicht versuchen, dieteilweise enttäuschende Arbeit der Rennstreckenarchitekten der jüngeren Zeit schönzureden. [/quote]

Wenn Du ein Haus baust und dem Architekten -der ein Altbaufan mit Stuckdecken und Holzteppen ist- sagst er soll einen Betonklotz bauen..... würdest Du vom Architekten nicht einen Bewtonklotz erwarten?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #23 - 21.03.04 um 11:59:48

die neue Boxen enfahrt ist schon lange. die baume sind auch shcon lange abgeholzt und die bus stop ist auch schon lange entschäft.

Es hat sich in spa nix verändert zum vorgen jahr und auch net zu 2002.

Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #24 - 21.03.04 um 14:00:15

Zitat:
Wenn Du ein Haus baust und dem Architekten -der ein Altbaufan mit Stuckdecken und Holzteppen ist- sagst er soll einen Betonklotz bauen..... würdest Du vom Architekten nicht einen Bewtonklotz erwarten?

Der Altbaufan würde vermutlich – sofern er Auftrag zum Bau eines Betonklotzes überhaupt kriegt – eine Betonfassade entwerfen und seine Vorliebe für Stuckdecken und Holztreppen im Inneren des Gebäudes verwirklichen ...  Laut lachend

Sowohl in der Rennstrecken- als auch in der konventionellen Architektur sind die Vorgaben der Baubehörde (plus div. anderer Behörden u.ä. die ggf. auch noch mitreden) zwingend. Wenn also Sicherheitszonen, Lärmschutzwände u.ä. vorgeschrieben sind, kann der Architekt sich dagegen nicht wehren.

Weiterhin kann der Auftraggeber – muss aber nicht – die Kreativität des Architekten einschränken. I.d.R. entscheidet er sich für einen Architekten/Planer, welcher bereits Projekte verwirklicht hat, die den Vorstellungen des Bauherrn entsprechen bzw. voll im Trend liegen ...

Unendlich sind die Freiräume eines Architekten nicht ... aber ein Unschuldslamm ist er auch nicht, denn im Enderfolg ist das, was da gebaut wird, sein Werk.
Somit kassiert er Ruhm & Ehre, oder halt vernichtende Kritik  Zunge (interessiert bei Vergabe des Auftrags für die nächste neuzeitliche Rennpiste eh keinen  Griesgrämig )

Zum Seitenanfang

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)

IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #25 - 21.03.04 um 14:02:47

Zitat:
die neue Boxen enfahrt ist schon lange. die baume sind auch shcon lange abgeholzt und die bus stop ist auch schon lange entschäft.

Es hat sich in spa nix verändert zum vorgen jahr und auch net zu 2002.

Und jetzt ändern wir die Headline für diesen Thread in "Blinder Alarm", oder wie  ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #26 - 21.03.04 um 14:08:23

[quote author=Pea  link=1069953361/0#24 date=1079874015]Der Altbaufan würde vermutlich – sofern er Auftrag zum Bau eines Betonklotzes überhaupt kriegt – eine Betonfassade entwerfen und seine Vorliebe für Stuckdecken und Holztreppen im Inneren des Gebäudes verwirklichen ...  Laut lachend [/quote]
Ich könnte einige schöne Beton-Altbaufakes als Beispiel anführen. Smiley
Wenn ich zum Architekten geh und ihm ganz enge Vorgaben geben kann, was rauskommen soll, brauch ich keinen Architekten mehr. Ich glaube keinen Moment, daß jeder Rennstreckenbetreiber eine Tilkeschikane als erste Kurve will. Das ist der Stil des Architekten.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #27 - 21.03.04 um 14:41:49

in spa hat sich jedenfalls bis jetzt nix mehr geändert seit dem letzen umbau.

das sich noch was ändern wird bezweifel ich nciht, nur es wird sich net mehr dieses jahr ändern glaub ich.

Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Pea
GT-Pilot

Antwort #28 - 21.03.04 um 14:58:07

Zitat:
Wenn ich zum Architekten geh und ihm ganz enge Vorgaben geben kann, was rauskommen soll, brauch ich keinen Architekten mehr.

Genau das hab ich gemeint  Zwinkernd
In der Praxis kommt sowas höchstens bei kleinen Bauvorhaben vor, beispielsweise in einer Reihenhaussiedlung ... da 'reicht' ein Planungsbüro (weil im Gegensatz zu USA in D statische Berechnungen, elektrische Verkablung usw. 'do it yourself' nicht erlaubt sind ... ) für die Realisierung eines weiteren Klons.
Sofern ein Architekt involviert ist, trägt das Bauwerk seinen Stempel ...

(das Paragon hat auch nicht Ron Dennis entworfen - hab ich aber schon mal gesagt ...  Traurig )
Zitat:
... eine Tilkeschikane als erste Kurve ... ist der Stil des Architekten.

Unverkennbar  Schockiert/Erstaunt  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #29 - 21.03.04 um 15:28:16

[quote author=Pea  link=1069953361/0#28 date=1079877487](das Paragon hat auch nicht Ron Dennis entworfen - hab ich aber schon mal gesagt ...  Traurig ) [/quote]
Na für 300 Mio Euro hätt er sich auch ein schöneres Heim leisten können ... Ich liebe meinen Altbau und lass mir von keinem Archtikten zwischen quatschen, aber das nur am Rande ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #30 - 26.03.04 um 14:24:59

Ich hoffe das der Bus stop eingang so bleibt wie er ist.

alles andere wäre fad. spa hätte so bleiben müssen wie es mal war. so wie 94 ohne die schicka in ou rouge
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #31 - 29.03.04 um 19:11:14

das heißt, so wie von 1995-2001 Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #32 - 29.03.04 um 22:13:47

oder wie vor 94......  am besten noch die ganz alte lange spa strecke  8) Schockiert/Erstaunt 8) *G*

naja ist alles lange lange vorbei..  weinend

Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #33 - 29.03.04 um 22:29:00

warum denn dann nicht gleich den Straßenkurs von Pescara nochmal benutzen, also sorry, der alte Spa-Kurs führte teilweise über Kopfsteinpflaster und durch Ortschaften, der entsprach damals schon den wenigsten Sicherheitsprotokollen
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #34 - 29.03.04 um 22:32:46

[quote author=Brumosporsche  link=1069953361/0#33 date=1080592140]warum denn dann nicht gleich den Straßenkurs von Pescara nochmal benutzen, also sorry, der alte Spa-Kurs führte teilweise über Kopfsteinpflaster und durch Ortschaften, der entsprach damals schon den wenigsten Sicherheitsprotokollen [/quote]

Besorgt Euch mal Bücher aus den 30ern oder 50er von Brauchítsch, Caracciola etc. und ihr würdet feststellen das ihr noch nicht einmal mit einer Mofa über die Strecken auf denen damals GP gefahren wurden fahren würdet.
Die Bücher sind wirklich im Rückblick sehr lesenswert...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #35 - 29.03.04 um 22:45:39

das kann ich gut verstehen, ein solches Beispiel, das etwas weniger bekannt sein dürfte, ist der alte schwedische GP-Kurs Lake Rämen, soweit ich weiß führte die Strecke in einigen Abschnitten über blankes eis und die Begrenzung war so nah an der Strecke, da würde die heutige F1 nicht mal das Safety Car drüberschicken, selbst wenn es Spikes hätte.
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #36 - 30.03.04 um 16:06:15

ähm wo wurde in spa denn über kopfstein pflaster gefahren? oder duch en richtigen ort? ja klar es ging an vielen hüsern vorbei und nach Stavelot das ist mir auhc bewusst. aber wenn ihr sagt die straßen waren schlecht als rennstrecke dann fahrt mal nicht über auto bahn hin nach spa, dann wisst ihr was es heißt belgische straßen zu fahren!  Schockiert/Erstaunt

Bitte zeigt mir en bild vom kopfstein pflaster.
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #37 - 30.03.04 um 18:50:42

Wühl Dich mal bei GOOGLE.DE mit den Stichworten racing+history+30s durch. Die Bücher einzuscannen wäre dann wohl doch zuviel des guten.

Aber damals waren die meisten GP auf den Strassen der zeit... und das waren nun einmal Dörfer und Kopfsteinpflaster. Ebenso bei den Bergrennen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #38 - 04.05.04 um 10:57:27

So wirklich groß sind die Ortschaften rund um Spa ja nicht.
Burnenville gleich nach der Abzweigung auf den neuen Kurs und Masta, da wars aber richtig brutal. Ne Vollgasschikane und genau in der Schusslinie Häuser Schockiert/Erstaunt
Damals wars halt ne andere Zeit, es gibt auch Bilder von den Fotografen, die sich bei Eau Rouge hinter nen Heuballen stellen oder oben am Ausgang locker 2m von der Straße weg langlaufen, ohne Schutz. Ich glaube genau dort ist mal Zonta langgesegelt.
Oder schaut euch mal Bilder von Druids an, wo die Fans an der Strecke stehen, hinter einem Jägerzaun Schockiert/Erstaunt

Was die Busstop angeht, entweder keine oder die alte.
Das Ding darf nicht flüssiger gemacht werden, sonst fehlt ein wunderbarer Fotoplatz
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #39 - 11.05.04 um 14:23:49

hm gibt neus von spa..

The track will be closed on Monday June 07 until Friday June 25 for works. so stehts auf der Homepage....

werd in der zeit mal gucken fahren was sich tut... hoffentlich bleibt die strecke wie sie ist ... und sie baun nur inenr box was um oder so..  Smiley

Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #40 - 11.05.04 um 16:31:35

Wenn man Bernies Zirkus halten will befürchte ich dass auch aus Spa ein Stopp- & Go- Kurs wird. Vielleicht kommt das selbe Szenario wie in Hockenheim (Kurs zu lang). Ich hoffe es nicht unentschlossen
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #41 - 11.05.04 um 17:21:50

sie werden die strecke icht verkürzen dafür hätten sie eine mega schneise durch den wald schalgen müssen haben sie aber nicht... ich denke mal das der eingang nur so wird wie der ausgang leider.

F1 i hate you
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #42 - 11.05.04 um 17:40:08

Thommy sprach auch nicht davon das man die Strecke morgen verkürzt, sondern eines Tages in mittlerer Zukunft ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #43 - 22.05.04 um 15:47:33

@ Thommy

In Hockenheim musste man auch eine Mega-Schneise durch den Wald schlagen, dazu das Fahrsicherheitszentrum, da hat man auch keine Kosten und Mühen gescheut, um Bernies Kettenkarussel zu halten.

Was ich ziemlich gefährdet finde ist die Passage von Bruxelles über Pouhon zu Stavelot, denn die Kurve Bruxelles ist von der Stavelot-Kurve nicht allzu weit entfernt.
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #44 - 06.07.04 um 21:47:13

hallo

so spa ist dann auch end gültig zerstückelt wie ich finde.

naja schaut selbst.

Traurig weinend Traurig
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

LM-OLI
Ex-Mitglied

Antwort #45 - 06.07.04 um 21:52:03

Tradition weicht F1... bedenklich

Sieht aber nach mehr Sicherheit aus. Sicherheit ist doch erst mal für alle das wichtigste
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #46 - 06.07.04 um 21:57:35

??? Welche Kurve war das mal? ???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #47 - 06.07.04 um 22:19:58

das war mal der bus stop... Traurig
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #48 - 07.07.04 um 08:29:21

[quote author=Rene  link=1069953361/35#47 date=1089145198]das war mal der bus stop... Traurig [/quote]
Wieso 'war'? Das ist sie noch immer. Und sooooo schlimm finde ich die neue Variante auch nicht. Nur weil ein wenig nacht rechts verschwenkt und dann etwas runder (wie mir scheint) nach links gefahren wird, wird doch nicht die ganze Strecke zerstückelt!
Autos werden verbessert und immer schneller, aber die Strecken auf denen sie fahren sollen so sein wie sie vor 50 bis 100 Jahren erbaut worden sind? Das passt irgendwie nicht zusammen.
Auch ich wäre dafür daß die Targa Floria, 1000 Miglia, die 'original' Spa-Strecke, etc. noch rennmäßig gefahren werden sollten, aber das geht halt (leider) nicht mehr. Sicherheit geht vor.
Zum Seitenanfang

Open restraining bar just before unload

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #49 - 07.07.04 um 11:44:42

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, ich finde es auf den ersten Blick interessanter als vorher.  Augenrollen

Aber ich werde es mir in drei Wochen erst mal vor Ort ansehen !  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken