Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
12.05.25 um 04:04:26

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Nochmalige Splittung? (Gelesen: 16506 mal)
Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Nochmalige Splittung?
20.11.03 um 09:27:58

Wäre es sinnvoll bzw. denkbar dass sich die GT- Kategorie nochmals aufsplittet? GT-Klasse wie bisher, GT-S wie (fast) bisher, und die (teueren) Carbon- Supercars a'la Porsche Carrera GT, Maserati GT, Ferrari Enzo, Pagani Zonda und Konsorten als eine Art "Super-GT" gegen die Prototypen aufhetzen?

Sinnvoll wäre es mE in Hinblick auf die FIA-GT, da die Super-GT's die "große" Klasse dort richtig verteuern würden.

Meinungen?
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Re: Nochmalige Splittung?
Antwort #1 - 20.11.03 um 10:11:17

Da brauchst Du nichts aufsplitten. Das regelt der technische Fortschritt von alleine (Übrigens: Karbonchassis sind seit 2003 in der GTS zugelassen).

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #2 - 20.11.03 um 10:16:16

[quote author=Markus  link=1069316878/0#1 date=1069319477] (Übrigens: Karbonchassis sind seit 2003 in der GTS zugelassen).

[/quote]

Weiss ich. Und genau das macht mir ein wenig Bauchschmerzen! Ich befürchte fast, dass die GTS (und auch die GT-Klasse der FIA-GT) sich in den nächsten Jahren zu Tode aufrüsten werden... unentschlossen
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #3 - 20.11.03 um 10:35:19

Ich bin mir relativ sicher dass die GT Klasse noch gesplittet wird damit sie zu den Protos aufschliessen können !! Ausserdem gibt man Porsche, Mercedes und den anderen Werken eine Spielwiese für die Grossen !!
Und sogar wenn sich die grossen dann zu tode rüsten und verschwinden, kann die Meisterschaft weitergehen da mann ja noch 2 andere Klassen hat !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #4 - 20.11.03 um 10:40:47

[quote author=Pierre  link=1069316878/0#3 date=1069320919]Und sogar wenn sich die grossen dann zu tode rüsten und verschwinden, kann die Meisterschaft weitergehen da mann ja noch 2 andere Klassen hat !! [/quote]

Nämlich die jetzige GT und die NGT (bzw. die jetzige GTS und die GT)- und zwar so (bzw. ähnlich), wie sie bereits jetzt sind...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #5 - 20.11.03 um 11:49:22

Jedenfalls wäre es eine Sicherung falls die Super GT Klasse wieder verschwinden würde. Geht aber nur wenn in der GTs und GT Klasse die Kosten vernünftig bleiben und diese beiden Klassen auch die meisten Autos an den Start bringen !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #6 - 20.11.03 um 11:52:15

Ich sehe das ganze Carbon-Thema eh sehr kritisch....  unentschlossen Erinnert mich zu sehr an 1998....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #7 - 20.11.03 um 11:52:58

[quote author=Pierre  link=1069316878/0#5 date=1069325362]Jedenfalls wäre es eine Sicherung falls die Super GT Klasse wieder verschwinden würde. Geht aber nur wenn in der GTs und GT Klasse die Kosten vernünftig bleiben und diese beiden Klassen auch die meisten Autos an den Start bringen !! [/quote]

Schon klar. DIe Frage dürfte sein wie man dies regeltechnisch hinbekommen wird.

Mein Vorschlag: Die "Super- Carbon-GT's mit Prototypen-Technik" nur für die LeMans- Serien, in der FIA-GT sollte man es so belassen wie's ist (also "Super-GT's" in der GT-Klasse vorbereitet nach N-GT- Regelwerk)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #8 - 20.11.03 um 12:09:34

Da würden aber einige Werke maulen weil sie auch in der GT gewinnen wollen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #9 - 20.11.03 um 12:32:24

Hm, stimmt, erinnert mich auch an 98, da hatte Mercedes die Serie zu Tode hochgerüstet.

Wenn das mit den Super-GTs(PORSCHE CARRERA GT, FERRARI ENZO, MASERATI GT, TVR, PAGANI...) so kommt, dann befürchte ich, dass dann entweder Ferrari oder Porsche eben auch diese Serie zugrunde wirtschaften
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #10 - 20.11.03 um 13:17:46

[quote author=Pierre  link=1069316878/0#3 date=1069320919]Und sogar wenn sich die grossen dann zu tode rüsten und verschwinden, kann die Meisterschaft weitergehen da mann ja noch 2 andere Klassen hat !! [/quote]
Aber genau das hatten wir doch schon 1998. Warum das Gleiche also nochmals ???
Zum Seitenanfang

Open restraining bar just before unload

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #11 - 20.11.03 um 13:20:24

Bei dieser Absplittung der großen Super-GT's in eine eigene Klasse hätten wir 3 Divisionen. 1998 waren es 2. Eine starb ab, somit gabs noch eine Einstufung, die sich rasant entwickelte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 20.11.03 um 13:53:40

Aber wer braucht diese Klasse wirklich?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #13 - 20.11.03 um 14:01:38

[quote author=Markus  link=1069316878/0#12 date=1069332820]Aber wer braucht diese Klasse wirklich? [/quote]
Kein Mensch. Ich halt das für einen Fehler.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #14 - 20.11.03 um 14:03:15

An sich die Serien. Wenn man diese "Super-Cars" als Herstellerdivision deklariert, wirds verdammt teuer und verdammt politisch. Aber besser, das passiert in einer eigens dafür angelegten Klasse als in der jetzigen GTS, da dort viele "Privatiers" (und damit mein ich auch reiche Herrn, die sich das Einsetzen und evtl. Pilotieren eines GT's auf die Hobbyfahne gestickt haben) tummeln die bei einem Aufmarsch der Werksarmaden in die Knie gezwungen würden- und sich dann anderweitig umschauen! Möglichkeiten sein Geld auszugeben hat man ja auch wo anders (historischen Rennsport z.B.)...

Ich würde die Privatiers nicht unbedingt vergraulen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #15 - 20.11.03 um 14:07:40

Die Serien brauchen die nicht. Die aktuellen GT2 und GT3 Kategorien auf dem heutigen Stand einfrieren und vielen vielen Privatiers die Chance auf teilnahme eröffnen....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #16 - 20.11.03 um 14:16:14

[quote author=Markus  link=1069316878/0#15 date=1069333660]Die Serien brauchen die nicht. Die aktuellen GT2 und GT3 Kategorien auf dem heutigen Stand einfrieren und vielen vielen Privatiers die Chance auf teilnahme eröffnen.... [/quote]

Das wäre das Vernünftigste. Aber  sollten Maserati GT, Ferrari Enzo, Honda, Mercedes SLR, Porsche Carrera GT und wie die neuen Carbon- Giga- GT's auch immer heissen mögen auftauchen, wird sich vieles (auch die Kosten) verschieben.
Und da ja Stephane Ratel's Pläne auch die GT's gegen die Prototypen um die Gesamtsiege fahren lassen möchte, gehen bei mir die Alarmglocken an. Denn das hieße ja die Protos würden abgerüstet (dann frage ich mich wieso es noch eine LMP1-Kategorie gibt)- oder die GT's werden aufgerüstet! Und hier befürchte ich eher letzteres!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 20.11.03 um 14:22:56

Oder die LMGTP würden durch die SUpercars substituiert.... wäre wohl das einfachste
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #18 - 20.11.03 um 14:30:11

[quote author=Markus  link=1069316878/0#17 date=1069334576]Oder die LMGTP würden durch die SUpercars substituiert.... wäre wohl das einfachste [/quote]

Stimmt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #19 - 20.11.03 um 15:49:49

moment, wenn die Super-GT-Liga nur den Werken vorenthalen bleibt, dann hätten wir doch die Situation, dass die GT2 und GT3 nicht weiterentwickelt werden, um die Werke nicht am Gewinnen zu hindern.

Daraus würde folgen, dass für die Privatiers die GT und N-GT bzw. die GTs und GT gerade noch bezahlbar wäre.

Also ich bin klar dafür, eine solche Serie für diese Überautos zu schaffen, es wäre auch nett, wenn mal ein paar kommen würden, die nicht Porsche, Ferrari usw. heißen.
Ich denke da an den Ford GT90 oder den Lotec Sirius, geauso wie der Bugatti Veyron oder den Dauer 962 LM ebenso wären für mich der Stealth B6 oder der VW W12 Kandidaten für diese Serie
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #20 - 20.11.03 um 15:52:51

[quote author=Thommy  link=1069316878/0#16 date=1069334174]Das wäre das Vernünftigste. Aber  sollten Maserati GT, Ferrari Enzo, Honda, Mercedes SLR, Porsche Carrera GT und wie die neuen Carbon- Giga- GT's auch immer heissen mögen auftauchen, wird sich vieles (auch die Kosten) verschieben. [/quote]
Dann muss man die verdammten Dinger halt derartig einbremsen dass selbst dem dümmsten Rennchef klar wird dass dieses Wettrüsten nichts bringt...

[quote author=Thommy  link=1069316878/0#16 date=1069334174]
Und da ja Stephane Ratel's Pläne auch die GT's gegen die Prototypen um die Gesamtsiege fahren lassen möchte, gehen bei mir die Alarmglocken an. Denn das hieße ja die Protos würden abgerüstet (dann frage ich mich wieso es noch eine LMP1-Kategorie gibt)- oder die GT's werden aufgerüstet! Und hier befürchte ich eher letzteres! [/quote]
Das sehe ich halt als sehr bedenklich an  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #21 - 20.11.03 um 16:00:14

Die GTS aufrüsten ist mE sehr bedenklich. Daher denke ich, wenn einer mit so einem Carbon- Viech aufkreuzen will, soll er es in einer Art "GT1" bzw. "Super-GT" tun! Und dann soll er halt auf Gesamtsieg fahren mit dem Ding! Ging Mitte bis Ende der 90er ja auch, GT gegen Prototypen, warum nicht wieder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #22 - 21.11.03 um 09:15:48

Eine Frage die man sich stellen muss ist die wollen wir den Porsche GT, Ferrari Enzo, usw. auf einer Rennstrecke sehen oder nicht ???  
Ich glaube ja. Wenn Porsche wieder Rennen auf dem obersten Level fahren will als Werksteam sollte man ihnen doch schon diese Möglichkeit geben.
Die Autos so einzubremsen dass ein Wettrüsten nichts bringt geht leider nicht  unentschlossen, das Auto wird immer nur dann erst eingebremst werden wenn er schnell ist, nicht schon vorher.
Ausserdem wenn man die Werke nicht dran lässt werden entweder nicht mehr viele Autos für Rennen aufgebaut oder sie verstecken sich hinter anderen Teams z.B. Freisinger !! Gegenüber den anderen Porsche Teams ist das nicht fair !!! In der ALMS haben wir genau das gleiche Problem.
Der neue Ferrari 575 ist für mich z.B. schon so ein super schnelles Auto dass er schon nicht mehr in die GT Klasse mitfahren sollte !!
Der Lambo & Maserati werden bestimmt auch so schnell werden, hoffe ich. Aber die Vipers, Lister, Saleen wie sollen die nächstes das Tempo noch mitgehen ??
Man wird entweder die Autos als illegal ansehen mussen oder sie mit soviel Ballast stoppen dass es schon ein schlechter Witz sein wird !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #23 - 21.11.03 um 09:49:26

[quote author=Pierre  link=1069316878/0#22 date=1069402548]Eine Frage die man sich stellen muss ist die wollen wir den Porsche GT, Ferrari Enzo, usw. auf einer Rennstrecke sehen oder nicht ??? [/quote]  

Ich hätte nix dagegen die Carbon- Bomber zu sehen!

Zitat:

Wenn Porsche wieder Rennen auf dem obersten Level fahren will als Werksteam sollte man ihnen doch schon diese Möglichkeit geben.

Ja. Aber nicht zu Lasten der jetzigen GT- Teams. In der "alten FIA-GT" fing die ganze Sch*eiße auch mit dem Porsche GT1 an (dort allerdings noch in der BPR), wickelte sich weiter über den "Langheck"- McLaren-BMW und endete im Extremo- Mercedes (offene Tür hin, Regellücke her). Die kleinen Teams waren die geleckten! Dieses Szenario sollte sich nicht noch einmal ereignen!

Zitat:

Die Autos so einzubremsen dass ein Wettrüsten nichts bringt geht leider nicht  unentschlossen, das Auto wird immer nur dann erst eingebremst werden wenn er schnell ist, nicht schon vorher.

Und das dies dann böses Blut gibt dürfte auch klar sein! Und böses Blut sollte man doch schon vorab vermeiden können...

Zitat:
Der Lambo & Maserati werden bestimmt auch so schnell werden, hoffe ich. Aber die Vipers, Lister, Saleen wie sollen die nächstes das Tempo noch mitgehen ??

Siehe oben!
BTW: Wir reden hier nicht davon, wie man Uralt- Autos künstlich  konkurrenzfähig halten soll. Das dieses Vorgehen nicht funktioniert, haben wir bei Mangos Zirkusmachenschaften gesehen. Ich rede eher davon, wie man die Werke mit Ihren Raumfahrt- Schlitten aus dem bisherigen Privatier- Team- und gönnerfinanziertem Segment raushalten kann. Ich glaub es bringt niemanden etwas, wenn z.B. Lister sich andere Spielwiesen sucht.

Zitat:
Man wird entweder die Autos als illegal ansehen mussen oder sie mit soviel Ballast stoppen dass es schon ein schlechter Witz sein wird !!

Die Sache mit dem Ballast ist auch noch s*augefährlich! Und man macht sich zum einen zum Gespött in der Automobilherstellerszene, zum Anderen verliert man dort auch gewaltig an Vertrauen!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.11.03 um 09:50:58 von Thommy »  

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #24 - 21.11.03 um 11:00:33

ICh sehe das eher so: Wenn Enzo und Carrera GT, dann soll man die doch so modifizieren dass ein LMP1 daraus wird. Klingt vielleicht erst mal abenteuerlich, aber wenn man in die Richtung arbeiten würde wäre es denke ich für alle das beste.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #25 - 21.11.03 um 11:05:05

[quote author=ThomasMo  link=1069316878/0#24 date=1069408833]ICh sehe das eher so: Wenn Enzo und Carrera GT, dann soll man die doch so modifizieren dass ein LMP1 daraus wird. Klingt vielleicht erst mal abenteuerlich, aber wenn man in die Richtung arbeiten würde wäre es denke ich für alle das beste. [/quote]

In die Richtung wirds dann auch gehen, denk ich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #26 - 21.11.03 um 13:54:01

Seh ich auch so. Aber ich glaube nicht dass der Porsche usw. von anfang an so schnell sein werden wie ein neuer Audi LMP1. Also wird es für Porsche nicht interressant sein. Lässt man den Porsche bei den GT mitfahren besteht das Risiko dass man viele andere Teams aus der Meisterschaft verliert, weil der Porsche dann ein Uberflieger ist !! unentschlossen
Es wäre interessant zu wissen wie schnell der Porsche oder andere Supercars tatsächlich sein können. Ob sie überhaupt eine Chance haben einen guten LMP1 zu schlagen mit einem gleichen Reglement !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #27 - 21.11.03 um 14:07:47

Jetzt moment mal.
Wir reden hier von einer eventuellen Serie, die dann, wenn sie existieren würde den Audis das Leben zur Hölle machen könnte.
Meine Meinung ist die, dass man die nicht mehr sonderlich verändern müsste, da ein Ferrari Enzo eh schon fast, wie ein heutiger GTP aussieht.
Der Highspeed ist sogar noch 10km/h höher als bei den R8.
Den Porsche müsste man vielleicht noch ein bisschen mehr verkanten, und verspoilern um eine ähnliche Optik zu erreichen
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #28 - 21.11.03 um 15:14:36

Na fein, dann laßt sie als LMP1 laufen, die Kategorie gibts schon. Aber noch eine Klasse und noch eine und wieder eine... - wozu.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #29 - 21.11.03 um 15:21:26

[quote author=cybersdorf  link=1069316878/0#28 date=1069424076]Na fein, dann laßt sie als LMP1 laufen, die Kategorie gibts schon. Aber noch eine Klasse und noch eine und wieder eine... - wozu. [/quote]

Willst die jetzigen GTS aufrüsten? Vor allem würde dies dann auch die FIA-GT mit betreffen! Und die reichen Gönner werden sich dann mit alten F1-Autos um die Ohren fahren, aber keiner gönnt sich dann mehr einen GT, wenn er von reinrassigen Werksteams zertrampelt wird.

Gut, ob es jetzt nötig ist aus einem Enzo einen Prototypen mit Dach zu basteln, ist die Frage. Allerdings glaube ich, man sollte das Ding nicht in der GTS laufen lassen! Die kosten würden sich soetwas in die Höhe schrauben!

Also bleibt nur noch die Lösung "Super-GT- Klasse", so wie die alte GT1 (1995 / 1996, zu McLaren- u. Lotus- Zeiten)

Wenn ich so recht darüber nachdenke dürfte es verdammt schwierig werden, die Autos überhaupt richtig einzustufen!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.11.03 um 15:23:19 von Thommy »  

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #30 - 21.11.03 um 15:33:16

[quote author=Thommy  link=1069316878/0#29 date=1069424486]Willst die jetzigen GTS aufrüsten? [/quote]
Wozu? Laß doch das Leistungsniveau, wie es ist, es wird eh schon zu teuer.

Zitat:
Also bleibt nur noch die Lösung "Super-GT- Klasse", so wie die alte GT1 (1995 / 1996, zu McLaren- u. Lotus- Zeiten)

Die Ende '98 tot war. Was bringts.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #31 - 21.11.03 um 15:41:38

[quote author=cybersdorf  link=1069316878/0#30 date=1069425196]
Wozu? Laß doch das Leistungsniveau, wie es ist, es wird eh schon zu teuer. [/quote]

Würd ich ja gern. Wenn's nach mir ginge, jederzeit. Da gibts aber die Aussagen des ehrenwerten Stephane Ratel! Und der will die GT's in LM um den Gesamtsieg mitfahren lassen. Entweder heisst das: Protos beschneiden (und dann brauchst eigentlich keine LMP1 mehr), oder GT's aufrüsten. Ich denke mir, Ratel und der ACO werden die letztere Lösung favorisieren- schon alleine deshalb, weil sich die Premiumhersteller dafür einsetzen werden.

Sollte dieses Szenario einsetzen, hast Du 4 Möglichkeiten:

- 1. Den Werken eins auf die Lichter haun (wird kein profitabeldenkender Regelmacher tun, leider)
- 2. Die GTS's aufrüsten (glaube, das ist auch nicht in userem Sinne)
- 3. Aus den Carbon- Teilen eine Prototypen- Serie mit GT- Verschalung zu kreieren
- 4. Die Carbon- Viecher als bärenstarke Super-GT's zu deklarieren.

Also ich würde mich für Punkt 3 oder Punkt 4 entscheiden.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.11.03 um 15:42:21 von Thommy »  

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #32 - 21.11.03 um 15:52:16

Ratel hat Unrecht. Und wenn er wieder denselben Fehler macht wie vor 6 Jahren, dann ist er dumm.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.11.03 um 15:52:39 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #33 - 21.11.03 um 15:54:31

[quote author=cybersdorf  link=1069316878/0#32 date=1069426336]Ratel hat Unrecht. Und wenn er wieder denselben Fehler macht wie vor 6 Jahren, dann ist er dumm. [/quote]

Tja. Ich glaub aber dabei, dass er den größten Fehler macht: Die GTS aufrüsten zu lassen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #34 - 21.11.03 um 17:07:48

[quote author=Thommy  link=1069316878/0#29 date=1069424486]Also bleibt nur noch die Lösung "Super-GT- Klasse", so wie die alte GT1 (1995 / 1996, zu McLaren- u. Lotus- Zeiten) [/quote]
UNd was haben wir dann? Keiner inteeressiert sich mehr für die GT und alle wollen in die neu Super-GT weil man nur dort um die Medienträchtigen Siege in der FIA GT fahren kann...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #35 - 21.11.03 um 17:38:21

Ich wäre eben wie schon gesagt dafür, die (dann) überteure SuperGT den Werken zu überlassen und mit den Protos gleichstellen, weil es für Privatiers so gut wie unmöglich sein sollte, einen Ferrari Enzo zu finanzieren, einzusetzen und Ersatztele, Sprit, etc. zu kaufen.
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #36 - 21.11.03 um 18:08:24

[quote author=Brumosporsche  link=1069316878/0#35 date=1069432701]Ich wäre eben wie schon gesagt dafür, die (dann) überteure SuperGT den Werken zu überlassen und mit den Protos gleichstellen, weil es für Privatiers so gut wie unmöglich sein sollte, einen Ferrari Enzo zu finanzieren, einzusetzen und Ersatztele, Sprit, etc. zu kaufen. [/quote]

Eben , die GT sollten Privatiers und Edelprivatiers wie Dor überlassen werden.

DIe Prototypen bleiben den Werken überlassen und einigen Privatiers die meinen das irgendwie finanzieren zu können ( Pescarolo etc. )

Ich versteh auch gar nicht was ein Herrsteller zumindest in LM in der GT Kategorie will , wenn ich viel Geld in ein Projekt stecke will ich auch ne Chance auf den Gesammtsieg und die hab ich mit den derzeitigen GT/GTS Spezifikationen gegen die Protos nunmal nicht.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #37 - 21.11.03 um 18:46:23

Deswegen bin ich ja auch für die Einführung einer SuperGT, damit die Werke um den Gesamtsieg fahren und die Privatiers mit den überhohen Werksgehältern in Ruhe lassen.
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #38 - 21.11.03 um 18:56:47

Aber maximal als eigene Klasse , nicht als eigene Serie , sonst haben wir schnell sowas wie die Formel1 der GT´s und alles andere hat keine Chance mehr.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Antwort #39 - 21.11.03 um 19:46:21

[quote author=Montoya  link=1069316878/0#38 date=1069437407]Aber maximal als eigene Klasse , nicht als eigene Serie , sonst haben wir schnell sowas wie die Formel1 der GT´s und alles andere hat keine Chance mehr. [/quote]

Ich will die Dinger auch nur in der LMES / ALMS sehen, in der FIA-GT hättens nix verloren
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Um Re: Nochmalige Splittung?
Antwort #40 - 21.11.03 um 23:22:20

Um die heutigen GTS siegfähig zu gestalten, wird es meines erachtens nicht viel brauchen. Selbst die AUDI lagen einige Kilo über dem 900er Limit, während die guten GTS nahe an den 1100kg bei ungefähr gleicher Motorleistung sind.
Hier ein paar kg rauf, dort ein wenig runter, Reifen und Tankinhalte variieren und es dürfte nicht mehr viel fehlen.

Mit sind volle GTS/GT Felder nach heutigem Level und Vielfalt lieber mittelfristig lieber, als 1-2 Jahre eine handvoll Carrera GT oder ENzos.

Und warum nach GT1 schreien? Die heutigen GT2 sind auf GT1 Stand (leider auch beim Preis  Ärgerlich )

Vielleicht versucht Ratel auch nur die Werke an den Tisch zu bringen um ihnen dort die LMGTP ans Herz zu legen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #41 - 22.11.03 um 11:22:31

Nein, auf GT1-Stand sind die eigentlich nicht, da müsste ja ein Porsche 996GT2 auf heutigem Stand schneller fahren als der 911 GT1 damals. Von dem 575 oder dem Saleen ganz zu schweigen
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #42 - 22.11.03 um 11:38:57

Wenn es einen aktuellen GT2 geben würde wäre der auch so schnell, aber der "neueste" Gt2 ist nun auch schon ein paar Jahre alt... UNd die F550/F575, S7R, ... dürften in etwa so schnell sein wie ein GT1-Porsche oder McLaren GTR...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Verschwörungswa hn

Re: Um Nochmalige Splittung?
Antwort #43 - 22.11.03 um 12:08:21

[quote author=Markus  link=1069316878/0#40 date=1069453340]

Vielleicht versucht Ratel auch nur die Werke an den Tisch zu bringen um ihnen dort die LMGTP ans Herz zu legen? [/quote]

Ich traue dem Ratel viel zu, in positiver als auch in negativer Hinsicht!  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #44 - 22.11.03 um 12:46:44

[quote author=Brumosporsche  link=1069316878/0#41 date=1069496551]Nein, auf GT1-Stand sind die eigentlich nicht, da müsste ja ein Porsche 996GT2 auf heutigem Stand schneller fahren als der 911 GT1 damals. Von dem 575 oder dem Saleen ganz zu schweigen [/quote]

Wenn ein ordentlicher 996GT2 gebaut würde sicherlich.

Spa 1996: Pole 2:13 Porsche 993GT1
Spa 2003: Pole 2:15 Ferrari F550
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #45 - 22.11.03 um 12:56:06

und der 996?
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #46 - 22.11.03 um 13:26:45

[quote author=Brumosporsche  link=1069316878/0#45 date=1069502166]und der 996? [/quote]

Es gibt derzeit keinen 996GT2 der auf einem Level wäre das Jahr 1997 mit dem Jahr 2003 zu vergleichen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #47 - 22.11.03 um 13:52:19

Ich meinte den Porsche 996 GT1, weiß da einer, was der für Zeiten in Spa gefahren ist?
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #48 - 22.11.03 um 14:08:11

[quote author=Brumosporsche  link=1069316878/0#47 date=1069505539]Ich meinte den Porsche 996 GT1, weiß da einer, was der für Zeiten in Spa gefahren ist? [/quote]

1998 ist man nicht mehr in SPa gefahren.
Der 993GT1 ist 1997 in Spa mit 2:11 im Quali unterwegs gewesen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #49 - 22.11.03 um 14:15:20

Weiß jemand die Zeiten dieser Autos (Porsche 996 GT1 und Ferrari 550/575M (oder wie auch immer )) aus Laguna Seca?
Zum Seitenanfang

Homepage 301961003  
IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken