[quote author=tessitore link=1068829846/0#1 date=1068973657]....Die meisten Fahrzeuge waren bereits sogenannte CN+, d.h. Fahrzeuge, die in ihrer technischen Konfiguration nur mehr bedingt dem alten CN-Reglement (bis 2003) entsprachen..... [/quote]
Danke, Tessitore, für die ausführliche Erläuterung, das macht die Sache schon einiges durchsichtiger.
Dass auch in der großen Divison die meisten Fahrzeuge schon diese Saison nicht mehr CN entsprachen, war uns als heuer pausierendem Team nicht bewusst, wahrscheinlich den meisten Aussenstehenden auch nicht.
Ich habe das Thema u.a. auch deshalb in "öffentlicher" Diskussion aufgegriffen, um möglichst viele Entscheidungskriterien für die kommende Saison zu sammeln, speziell in Bezug auf die Frage "in welcher Division und mit welcher Fahrzeug-/Motor-Kategorie sollten wir zukünftig antreten...".
Sicherlich macht es nach diesem Kenntnisstand keinen Sinn mehr, sich ein CN-Fahrzeug anzuschaffen, egal für welche Division.
Mich hätten dazu ehrlich gesagt auch mal die Meinungen aktiver Fahrer/Teams interessiert, werden diejenigen in der Divison 1, die nicht sowieso schon CN+ oder CX gefahren sind, bereit sein, motortechnisch nachzurüsten, oder wird eher eine Verlagerung in Richtung (zur Zeit noch) kostengünstigerer 2-Liter-Fahrzeuge zu erwarten sein, wie das laut Deinen Ausführungen wohl im Bergrennsport eintreten wird?
Habt Ihr als Organisation denn dazu schon Stellungnahmen der Fahrer/Teams? Welche Tendenz zur Entwicklung der beiden Divisionen erwartet Ihr denn für 2004?
Anderseits kündigte Norma gerade den M20 ab 2004 nun auch als 3-Liter CN an, mit BMW-Motor mit angeblich fast 400PS (CN??), wissen die Franzosen hier schon etwas mehr über das neue CN Reglement?
Liebe Grüße in die Steiermark (übrigens,
Schwaben ist die Region um Augsburg und damit bayrisch
)