Das Rennen in Dubai ist schon OK, auch wenn ich es besser finden würde sie wären ganz in Europa geblieben !! Sicherlich ist Dubai interressant für die Hersteller aber eher bei den GT und nicht ETCC. Soviel ich weiss ist es Alfa die gerne eine WM anstatt einer EM hätten. Ich kann mir eher vorstellen dass ein Scheich sich einen Ferrari 575 kauft als einen Alfa. Also Dubai ??
Aber da ja keine Kosten für die Teams enstehen ist das schon eine gute Sache !!
Aber Länder wie China, Russland usw. wo es der Wirtschaft besser geht als hier in Europa, sind die Länder wo die Werke gerne fahren würden.
Fügen wir auch noch ein Rennen in Japan ein (Suzuka wegen Honda) aber dass heisst auch dass wiederum hier in Europa weniger Rennen stattfinden werden !!!
und dass

. Ich habe da ein wenig gemischte Gefühle, ich würde mich super super freuen über eine GT WM mit allen grossen Europäischen Klassiker sowie Suzuka, Daytona, Sebring

.
Aber ich denke nicht dass die SRW (ETCC & GT) schon gross genug sind um alleine überleben zu können und das Namen WM verdienen auch wenn sie auf 3 Kontinenten rennen fahren. Kann mir nicht vorstellen dass das lange gut gehen soll und wenn ja, wird die FIA ihnen einen Strich durch die Rechnung machen !!! wegen zu grosser Konkurrenz mit der F1 !!