[quote author=Walter link=1065870525/0#15 date=1065955284] Warum steigt VW dann überall aus? [/quote]
EIne gute Frage. Ein Schritt um alle Aktivitäten neu zu sortieren? Oder Motorsport sollen die Firmentöchter machen das VW dies nicht braucht?
Zitat:2. Ich meinte nicht, daß Porsche an der F 1 Interesse hat, sondern Weissach ist ein Entwicklungszentrum mit vielen fähigen Leuten an dem auch VW beteiligt ist ! Für die ist die Herstellung und Entwicklung eines Hochleistungsmotors nur ein Auftrag unter Anderen.
Ist mir bekannt, aber einen F1 Motor zu bauen bedarf etwas grösserer Anstrengungen (denke ich) als einen Motor für einen Sportwagen (wo man ohne Frage die entsprechenden Kompetenzen besitzt). Ausserdem wäre das wirtschaftliche Risiko sehr gross wenn sich sowas wie bei Footwork wiederholen würde
Zitat:Lieber Markus, du hast in mir keinen Gegner
Da bin ich auch nie von ausgegangen
Zitat:daß die Überlegenheit von Audi/Bendley nicht gut für LeMans ist. Wenn man vorher genau weiß, wer gewinnt, ist die Spannung weg und die Geschichte wird uninteressant.
Das gab es aber in früheren Jahren ebenfalls, allerdings kamen früher mehr Teams an die entsprechenden Fahrzeuge. Hätte AUDI nicht nur 2-3 Wagen an Privatiers abgegeben, sondern 10-15 wäre das wohl nicht so gravierend aufgefallen.
Um auf den Kern zu kommen: Ich habe keine Ahnung was VW möchte (vielleicht wissen sie es immerhin selber), aber LM kann ich mir nicht vorstellen (ist teilweise auch eine "Bauchentscheidung")