[quote author=ThomasMo link=1056567159/0#8 date=1056839589]
Ich frage mich nur was sie da genau beobachten wollen? ??? Dass Audi teilnimmt ist klar und dass wohl auch kein anderes Werk so schnell kommt dürfte auch klar sein - aber wenn dann alle warten dass der andere den ersten Schritt macht wird es nie was... [/quote]
Wobei man sich aber auch die frage stellen muss in wie weit Porsche gegen ein anderes Werksteam antreten will !!?? Sorry .
Fact ist das Porsche 1999 seinen Titel in Le Mans nicht verteidigt hat. Angst vor der zu grossen Konkurrenz ??
Ausserdem hat Porsche die GT1 Meisterschaft damals verlassen und die folgen davon kennen wir ja alle. Klar haben sie damals an dem GT3 Projekt gearbeitet. Leider kenne ich mich nicht genug aus in der Porsche Geschichte doch in den 80 Jahren hatten sie keine Konkurrenten ausser Lancia

. Als Mercedes, Jaguar, Peugeot, etc. in die Prototypen Meisterschaft kamen schluss 80 anfang 90 war Porsche offiziel nicht mehr mit dabei. Oder ?? Gut 92 oder 93 ungefähr ist die Prototypen Meisterschaft sowieso auf die falsche Bahn gekommen. Kürzere Rennen, 3 Liter Motoren ?? etc.
So gesehen finde ich schon dass Porsche in den letzten Jahren keine richtigen herausforderungen auf sich genommen hat. Und es soll mir jetzt keiner mit dem Porsche GT1 kommen

. Porsche hat 95?-96 mit dem GT1 den ersten Stein gelegt dass die BPR zugrunde ging. 95 ?sind sie mit dem GT1 ein paar BPR rennen mitgefahren und ausser Konkurrenz gefahren !!! 97 das Fahrzeug noch verbessert etc.
Und trotzdem waren die GT1 einfach super !!!!! und vom eigentlichen Thema bin ich auch abgekommen !
Porsche fehlt in meinen Augen ganz einfach der Mut ein Risiko einzugehen mal verlieren zu können.