Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
12.05.25 um 04:11:08

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
And the Winner is Bentley !!! (Gelesen: 11211 mal)
maxi
GT-Pilot

Porsche in LeMans (16
Siege)
Hainburg (Offenbach/Frankfurt)
And the Winner is Bentley !!!
15.06.03 um 16:19:33

Herzlichen Glückwunch für Bentley zum Sieg, fehlerloses Rennen und zur recht Sieger !!!

Auch gute Arbeit von Champion ein toller 3. Platz und sehr gute Arbeit von Alex Job  Laut lachend und dem Prodrive Ferrari.
Panoz  Laut lachend 5. Platz wer hätte das gedacht Bravo genau so Spyker  Laut lachend , die die 24 Stunden durch hielten trotz mehrerer Getriebeschaden !!!
Auch der Sieger der 675 Klasse Reynard-Lehmann hat gute Arbeit geleistet.

Zum Seitenanfang

maxi
343164259  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Re: And the Winner is Bentley !!!
Antwort #1 - 15.06.03 um 17:25:24

[quote author=maxi  link=1055686773/0#0 date=1055686773]Panoz  Laut lachend 5. Platz wer hätte das gedacht [/quote]
also ich jedenfalls nicht. Hut ab vor Gunnar Jeannette, in der letzten Stunde is der Bub gefahren wie ein Altmeister. Wie er den Gounon in die Schranken gewiesen hat...
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #2 - 15.06.03 um 17:35:32

[quote author=cybersdorf  link=1055686773/0#1 date=1055690724]
also ich jedenfalls nicht. Hut ab vor Gunnar Jeannette, in der letzten Stunde is der Bub gefahren wie ein Altmeister. Wie er den Gounon in die Schranken gewiesen hat... [/quote]

Das war aber auch der einzige Lichtblick in einem sehr faden Le Mans 2003, nie entbrannte ein kleiner Kampf unter den Bentleys, die Audis hatten nie eine echte Chance und es fehlten die Defekte, überhaupt blieben wir von Emotionen "verschont".
Einzig Biela wär da zu erwähnen und die haarsträubenden Crashes in Indianapolis, aber ich fand diese Ausgabe eher langweilig im Vergleich zu einigen anderen, auch 2002

Trotzdem Glückwunsch an Bentley, alles was die außer Tanken, Reifenwechseln und Scheibe putzen taten waren 2 Batteriewechsel bei der #8.
Nix mal eben Hinterwagen wechseln.
Von daher stufe ich Bentleys Leistung höher ein als die der siegreiche Audi und wir haben 2 Runden mehr auf der Uhr als 2002  Durchgedreht
Bleibt noch an Dank an Jeannette und Gounon ein Glückwunsch nach Maranello und Zuffenhausen und die Hoffnung mehr Competition in 2004 zu haben
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #3 - 15.06.03 um 17:59:18

[quote author=maxi  link=1055686773/0#0 date=1055686773]Panoz  Laut lachend 5. Platz wer hätte das gedacht [/quote]

Ich freue mich riesig für Panoz und den Racing for Holland Dome Judd. Wahnsinn !  Durchgedreht Ich hätte nicht gedacht das der Judd Motor durch hält. Aber anscheinend läuft er jetzt schnell und stabil. Ich fand das Rennen besonders in der Endphase mit Kampf um Platz 5 spannnend und nervenaufreibend. Letzten Endes ist man doch immer wieder froh das alles gut gelaufen ist und freut sich über jeden der ins Ziel kommt  Durchgedreht Schade das einer meiner Lieblinge der Konrad Saleen mal wieder die Zielflagge nicht erlebt hat, aber ansonsten war es richtig gut!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #4 - 15.06.03 um 18:02:45

Tja, Aufreger wars keiner. Aber es ist wahrschainlich das Zeichen echter Meisterschaft, es einfach aussehen zu lassen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #5 - 15.06.03 um 20:59:42

[quote author=ThomasR  link=1055686773/0#2 date=1055691332]
Nix mal eben Hinterwagen wechseln. [/quote]
Na ja, schon mal der Vorgriff auf 2004 wenn das verboten ist Zwinkernd. Muss aber auch sagen dass ich dieses Verbot sehr gut finde, wenn ich überlege wie viele Hinterwägen Audi die letzten 3 Jahre verpflanzt hat...

[quote author=ThomasR  link=1055686773/0#2 date=1055691332]
Von daher stufe ich Bentleys Leistung höher ein als die der siegreiche Audi und wir haben 2 Runden mehr auf der Uhr als 2002  Durchgedreht [/quote]
Ja da würde ich mcih doch glatt anschließen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

maxi
GT-Pilot

Porsche in LeMans (16
Siege)
Antwort #6 - 15.06.03 um 21:48:53

[quote author=ThomasR link=board=0101;num=1055686773;start=0#2 date=06/15/03 um 17:35:32]

Das war aber auch der einzige Lichtblick in einem sehr faden Le Mans 2003, nie entbrannte ein kleiner Kampf unter den Bentleys, die Audis hatten nie eine echte Chance und es fehlten die Defekte, überhaupt blieben wir von Emotionen "verschont".
anderen, auch 2002

Da muß ich dir leider Zustimmen 2000-2003 waren keine Besonders spannenden Le Mans Jahre  weinend weinend weinend weinend
Im gegensatz zu '99,'98, ..............................,'70,................!!!!!
Der VW-Konzern war einfach unschlagbar  weinend Laut lachend weinend Laut lachend

Zum Seitenanfang

maxi
343164259  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #7 - 15.06.03 um 23:10:46

[quote author=maxi  link=1055686773/0#6 date=1055706533]
Im gegensatz zu '99,'98,
[/quote]
Ja, die beiden Jahre waren Genial! Aber es wird lange dauern bis sich wieder so viele Hersteller tummeln dass es so spannend wird. UNd die Privaten können einfach nciht mit den R8 oder Bentley mithalten, die Rückstände am Ende waren ja eklatant Griesgrämig Griesgrämig Griesgrämig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

maxi
GT-Pilot

Porsche in LeMans (16
Siege)
Antwort #8 - 16.06.03 um 17:15:48

Mir ist grad aufgefallen das nun die Deutsche-Marken Siegesserie zu Ende gegeangen ist. 7 Siege bestimmt Weltrekord  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend.
1996 Joest-Porsche  Laut lachend / 1997 Joest-Porsche  Laut lachend / 1998 Porsche  Laut lachend / 1999 BMW  Laut lachend / 2000-2002 Audi  Laut lachend

Obwohl eigentlich könnte man ja auch McLaren von 1995 da zuzahlen wegen BMW Motor und die Bentleys wegen Audi unterstützung aber wir wollen natürlich nicht übertreiben  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

maxi
343164259  
IP gespeichert

DaveN
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 16.06.03 um 21:54:55

Mmh moin,

klasse Leistung vom Team Bentley, auch wenn ich eher Johnny Herbert den Sieg gewünscht hätte.

Aber mich hat eher die GTS interessiert, da ich unbedingt einen Ferrari - noch dazu, nachdem G.W.Bush den Corvettes Glück gewünscht hat - siegen sehn wollte. Ich hab gelesen/gehört (?), dass das das (*g*) erste mal war, dass nen 550 Maranello ein 24h Rennen durchgestanden hat? Stimmt das? Unabhängig von Prodrive, weiß jemand ob Ferrari als Werk irgendwas am laufen hat um vielleicht mal wieder in Le Mans anzutreten?!

msg aus Halle an der Saale
David
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.06.03 um 22:04:35 von N/V »  

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #10 - 01.10.03 um 22:14:21

Also du kannst sagen, dass in den letzten Jahren immer was DEUTSCHES gewonnen hat.

2003 die Bentleys durch Unterstützung von Joest und Audi.
2000-2002 die Joest-Audis
1999 der BMW
1996-98 die Porsches
1995 der McLaren mit BMW-Motor
1994 der 962 LM eingesetzt von Jochen Dauer

Wenn Audi wirklich den neuen Prototypen bringt, dann wird diese Serie auch noch länger Bestand haben, sag ich jetz mal
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #11 - 01.10.03 um 22:18:44

Oder ein weiteres Jahr Dominanz bringt sie um.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #12 - 01.10.03 um 22:29:40

[quote author=Brumosporsche  link=1055686773/0#10 date=1065039261]Wenn Audi wirklich den neuen Prototypen bringt, dann wird diese Serie auch noch länger Bestand haben, sag ich jetz mal [/quote]
Andere These: Die absolute Dominanz von Audi in den letzen 3 JAhren hat die Proto-Szene gekillt. Andere Werke kamen gegen den gigantischen Einsatz von Audi nicht an (Panoz, Cadillac, MG) und zogen sich zurück. UNd neue Hersteller gab es nicht weil sich keiner getraut hat gegen das Überauto R8 anzutreten...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #13 - 01.10.03 um 22:43:41

[quote author=ThomasMo  link=1055686773/0#12 date=1065040180]
Andere These: Die absolute Dominanz von Audi in den letzen 3 JAhren hat die Proto-Szene gekillt. . [/quote]

Da könnte was dran sein - allerdings ein klassischer Fall von Rüstungsspirale in der Sportwagenszene - wartet mal auf den Mercedes GTS-R der ab 2006 die gesamte FIA-GT platt macht ..
Laut lachend Augenrollen Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #14 - 01.10.03 um 22:54:47

[quote author=Harald  link=1055686773/0#13 date=1065041021]wartet mal auf den Mercedes GTS-R der ab 2006 die gesamte FIA-GT platt macht ..  Laut lachend Augenrollen Laut lachend [/quote]
Hm - um ehrlich zu sein mache ich mir jetzt schon über das Italiener-Duell Lambo vs. Ferrari Sorgen, zumal ich davon ausgehe dass Audi den "ein oder anderen" Werkspiloten abstellt und man ja mit einem absoluten Kampfpreis in die Schlacht um die Kundenteams zieht...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #15 - 01.10.03 um 23:11:33

Wenns billiger wird, hat aber niemand was dagegen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #16 - 01.10.03 um 23:13:09

[quote author=cybersdorf  link=1055686773/0#15 date=1065042693]Wenns billiger wird, hat aber niemand was dagegen. [/quote]
Die Frage ist wie viele die Evo-Kits dann kosten, auf welchem Stand die Kundenteams sind, ... .
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #17 - 04.10.03 um 13:02:40

Eben:
Die Hersteller, die Geld haben, die sind entweder in der Formel Fischgesicht oder haben Angst, 2 Jahre von den Auis gebügelt zu werden (Toyota, Renault, BMW)

Andere haben genug Geld und bringen nur Flugzeuge auf die Reihe (Mercedes)

Und die, die die Laut lachend Laut lachend Chance haben, einen konkurrenzfähigen Wagen zu bauen, die haben kein Geld (Jaguar, Porsche)
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #18 - 04.10.03 um 14:52:51

[quote author=Brumosporsche  link=1055686773/0#17 date=1065265360]

Und die, die die Laut lachend Laut lachend Chance haben, einen konkurrenzfähigen Wagen zu bauen, die haben kein Geld (Jaguar, Porsche) [/quote]

Porsche hat kein Geld? Das ist ja mal was ganz neues.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #19 - 04.10.03 um 15:19:41

[quote author=Montoya  link=1055686773/0#18 date=1065271971]
Porsche hat kein Geld? Das ist ja mal was ganz neues. [/quote]
Sagen wir so: Porsche würde von den schönen GEwinnen einen Großteil auf einmal verpulvern...

Edit: Und um mal ein Bischen aus Sicht der Herren in Zuffenhausen zu Argumentieren:
Motorsport ist Markting
Marketing macht man um die Verkaufszahlen zu erhöhen
Porsche fährt von Rekordergebniss zu Rekordergebniss

Warum sollte Porsche dann sündhaft teures Marketing betreiben wenn der Absatz eh auf Rekordhöhe ist und eher weiter nach oben geht als nach unten? So leid es mir tut, aber irgendwo kann ich Porsche auch gut verstehen...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.10.03 um 15:27:13 von Lister_Storm »  

IP gespeichert

Stone
Mechaniker
**

Antwort #20 - 04.10.03 um 17:04:14

[quote author=ThomasMo  link=1055686773/0#19 date=1065273581]
, aber irgendwo kann ich Porsche auch gut verstehen... [/quote]
Ick nich Ärgerlich

Ab und zu mal einen Gesammtsieg mit ne'm GT-3 iss' mir zu wenig Ärgerlich
Die können mehrund das sollten sie auch zeigen Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #21 - 04.10.03 um 17:07:50

Wieso? Die machen mit ihrem GT3 so viel Umsatz, dass sie auf größere Aktivitäten wohl kaum angewiesen sind... Ich bezweifel auch, dass aufgrund der hohen Nachfrage nach dem GT3 die Kapazitäten etwas schwächeln...
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

Stone
Mechaniker
**

Antwort #22 - 04.10.03 um 17:20:08

[quote author=Thommy  link=1055686773/0#21 date=1065280070]Wieso?...
[/quote]

Weil es Zeit würd das mal einer kommt und die Audis verkloppen tut Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Klar iss' der GT-3 ein tolles Auto, nur Porsche in der kleinsten Klasse, daran will ick mich nich gewöhnen weinend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #23 - 04.10.03 um 17:22:59

[quote author=Stone  link=1055686773/0#22 date=1065280808]
Weil es Zeit würd das mal einer kommt und die Audis verkloppen tut Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend [/quote]
Wenn die Audis überhaupt noch kommen...  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Norbert_Calenborn
GT-Pilot

Muffensausen vor Zuffenhausen?

Linz am Rhein
Antwort #24 - 04.10.03 um 19:44:29

Nun, zu den beiden letztgenannten Herstellern, die wünschenswerterweise gerne in den höchsten Kategorien des Sportwagen-Langstreckensports wieder gesehen würden: Jaguar und Porsche.

Das Jaguar am Hungertuch nagt, wäre mir neu. Deren F1-Engagement ist sicherlich nicht aus der Portokasse zu finanzieren. Insofern sollte man die Mietzekatzen-Dompteure von der grünen Insel ruhig in einem Atemzug mit den Kölner-Sushi-Fabrikanten, den französischen Croissant-Verbiegern in Benetton-Kluft oder auch den gescheiterten bajuwarischen Reglementsbrechern nennen.

Wer mich aus anderen Foren kennt, der weiß nur zu gut, das mein Herz untrennbar mit Porsche verbunden ist, aber deren motorsportliches Engagement der letzten Jahre auch mich zur Weißglut bringt. Völlig richtigerweise wurde hier bereits erwähnt, das es wohl kaum an den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln scheitern dürfte, ein erfolgversprechendes Motorsport-Konzept im Rahmen der höchstmöglichen Sportwagen-Kategorien auf die Beine zu stellen. Ebenso richtig, war es zu erwähnen, wie wohl die Fraktion um Wendelin Wiedeking die "Kosten-Nutzen-Rechnung" betrachtet. Herr Wiedeking ist ein Spitzen-Manager, der wohl auch den marodesten Tante-Emma-Laden zu einem florierenden Marktführer umbastelt. Aber ein "Racer" wie seine Vorgänger war er noch nie und wird es wohl auch nie werden. Traurig, fast schon schändlich für eine Traditionsmarke, die soviele Rekorde aufgestellt hat und deren gesamtheitliches Image und damit auch der Erfolg beim Verkauf der Strassenfahrzeuge einzig und allein auf die ruhmreichen Rennerfolgen rund um den Globus zurückzuführen sind. Ob von diesem Glanz vergangener Tage noch etwas übrig sein wird, wenn Herr Wiedeking seinen Schreibtisch räumt darf durchaus angezweifelt werden.

Und noch eines darf man keineswegs vergessen: Die Gelder wären wohl vorhanden, doch ob das personelle Know-How noch in Zuffenhausen/Weissach zu finden ist muss doch stark angezweifelt werden. Die Zeiten eines Ferdinand Piech, Helmut Bott etc. (906, 907, 910, 908, 917...) sind ebenso vorbei wie die Zeiten wo Norbert Singer, Valentin Schäfer, Hans Mezger etc. (u.a. 935, 936, 956, 962...) das Zepter in der Rennsport-Abteilung schwingen durften. Viele der absoluten Fachkräfte gingen nach dem GT1-Gastspiel entweder in die Rente, wurden Porsche-Museumsleiter oder wanderten in die F1, zu Joest (und damit in die "Fänge" von Audi) oder anderen Teams ab, da man unter Wiedekings Federführung offenbar keinen Bedarf mehr an ihrem Know-How hatte. Für solch außergewöhnliche Techniker und Ingenieure, die der Kaderschmiede von Porsche entsprangen, ist die Entwicklung von siegfähigen Gt3-Fahrzeugen zwar keine "Beleidigung", aber eine Unterforderung höchsten Grades.

Wer weiß, vielleicht hat man dies ja mittlerweile auch bei Porsche erkannt und schiebt deshalb Jahr für Jahr einen neuen Grund vor, um sich nicht die Blösse geben zu müssen......

Norbert Calenborn

Edit: @Maxi.....sieben Siege in Folge mit deutscher Beteiligung stellt allerhöchstens eine teilweise Wiederholung einer Siegesserie dar. In den Jahren 1981-1987 siegten ausnahmslos Porsche-Fabrikate an der Sarthé! Nur mal so nebenbei....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.10.03 um 20:02:55 von Norbert_Calenborn »  

PORSCHE - there is no substitute

IP gespeichert

Lister_Storm
Le Mans Sieger

Antwort #25 - 04.10.03 um 19:54:51

Am Know-How wird es kaum liegen - zum einen ist hier immer noch vieles vorhanden, zum anderen könnte man das - wenn man denn wollte - auch zusammenkaufen, gerade Langstreckenexperten unter den Ingenieuren haben ja im Moment nicht viele Betätigungsmöglichkeiten.

Für die letzten Jahre gibt es auch noch einen nicht zu vergessenden Punkt: Piech hat (leider) immer noch sehr viel Einfluss bei Porsche und hat es verhindern wollen dass Porsche Audi und Bentley die Show stiehlt  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pinkpig
Zuschauer
*

Porsche forever
Kaiserslautern
Antwort #26 - 10.10.03 um 14:00:42

Sicherlich ist dieser Sieg den Bentley-Boys zu gönnen, jedoch muss man bedenken, dass da mehr oder weniger die Erfahrungen von Audi dahinterstecken.

Werden nicht bald andere Hersteller einsteigen, dann kann Bentley auch die nächsten Jahre auch noch gewinnen.

Auf Dauer ist das jedoch sehr fade.

Das letzte spannende Jahr für mich war ´99.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus
Ex-Mitglied

Antwort #27 - 10.10.03 um 15:08:39

[quote author=pinkpig  link=1055686773/0#26 date=1065787242]Sicherlich ist dieser Sieg den Bentley-Boys zu gönnen, [/quote]
Hmmm, was mich ein wenig stört ist die Tatsache das Wallace/Leitzinger/v.d.Poele das Auto entwickelt haben und im Jahr als der Sieg greifbar war wurden sie nicht mehr berücksichtigt...  ???
Zitat:
Werden nicht bald andere Hersteller einsteigen, dann kann Bentley auch die nächsten Jahre auch noch gewinnen.

Nun ja, das dreijährige Bentley-Programm ist mit 2002 beendet. Die Chance die (EXP) Speed 8 noch einmal live im Rennen zu sehen ist daher sehr gering. Obwohl die Autos klasse waren/sind....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken