Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 06:17:07
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Früher war alles anders! (Gelesen: 59468 mal)
Chris
Ex-Mitglied





Früher war alles anders!
20.01.03 um 21:54:16
 
Kann sich noch jemand an die STT so 1988 oder 1989 erinnern, als man noch in zwei Rennen mit Riesenstarterfeldern im Rahmen der DTM gefahren ist. Das waren noch Zeitenz.B. der M1 Turbo Gruppe 5 von Holnburger der wohl immer noch in seiner Garage schmort oder der K3 von Willy Koenig, der aber leider als Totalschaden verendete...und die M1 von Jürgensen und Hamann......könnte noch ewig so weiterschwärmen.

Hat vielleicht noch jemand Fotos aus der Zeit??????????? ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Früher war alles anders!
Antwort #1 - 20.01.03 um 22:14:12
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.01.03 um 22:15:13 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Früher war alles anders!
Antwort #2 - 20.01.03 um 22:20:30
 
Super, vielen Dank! Laut lachend Durchgedreht Zwinkernd Smiley 8) Augenrollen Kuss
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #3 - 20.01.03 um 22:28:03
 
Ich kann da jedem nur das Buch Rennsportmeister empfehlen, welches die Anfänge 1987 bis zur Saison 1996 behandelt. Viele tolle Bilder von Kuismanen-Audi, über die geniale Feucht-Corvette, bis zu den Turbo-Porsche.
Mal was anderes.
In Österreich gabs so um das Jahr 90 innerhalb der österreichischen Staatsmeisterschaft immer ein Tourenwagen Rennen für Gruppe H/B/A und DTM. Da sind dann so tolle Fahrzeuge wie der König 935 gegen M1, Rallye Audi S1 und M3 DTM gefahren. Weiß da einer mehr über diese Serie?

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Früher war alles anders!
Antwort #4 - 20.01.03 um 22:33:08
 
[quote author=Patrick  link=1043096064/0#3 date=1043098083]Ich kann da jedem nur das Buch Rennsportmeister empfehlen, welches die Anfänge 1987 bis zur Saison 1996 behandelt. Viele tolle Bilder von Kuismanen-Audi, über die geniale Feucht-Corvette, bis zu den Turbo-Porsche.
Mal was anderes.
In Österreich gabs so um das Jahr 90 innerhalb der österreichischen Staatsmeisterschaft immer ein Tourenwagen Rennen für Gruppe H/B/A und DTM. Da sind dann so tolle Fahrzeuge wie der König 935 gegen M1, Rallye Audi S1 und M3 DTM gefahren. Weiß da einer mehr über diese Serie?

mfg [/quote]

Ach ja, das gute Rennsportmeister von Carsten Crome... Muss ich mir auch mal wieder aus dem Regal holen... Ein schönes Buch, nur ein bischen dünn... Der rote Holnburger dürfte allerdings von 1994 gewesen sein, zuerst war das Gerät nämlich schwarz... Aber auch die Corvette von Jürgen Feucht war erste Sahne... Oder der Audi 200 quattro von Olaf Manthey (Versuchsträger für den IMSA- Audi)... Hach ja *schniff*
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Früher war alles anders!
Antwort #5 - 20.01.03 um 22:49:40
 
[quote author=Patrick  link=1043096064/0#3 date=1043098083]In Österreich gabs so um das Jahr 90 innerhalb der österreichischen Staatsmeisterschaft immer ein Tourenwagen Rennen für Gruppe H/B/A und DTM. Da sind dann so tolle Fahrzeuge wie der König 935 gegen M1, Rallye Audi S1 und M3 DTM gefahren. Weiß da einer mehr über diese Serie? [/quote]

Ja. Smiley
Die Hauptakteure in der Zeit waren die Herren Willi Rabl (auf Porsche 935) und Sepp Manhalter (BMW M1); daneben hats noch den Karl Oppitzhauser gegeben (BMW 320 Gp.5; später einer der ersten mit einem Turbo-Sierra "Merkur" XRTi oder wie das Ding gheißn hat). In Wahrheit waren das die main players, die nicht wirklich Konkurrenz aufkommen haben lassen. Es hat Versuche gegegen wie z.B. einen Lancia Beta Montecarlo und einen *seufz* de Tomaso Pantera, aber das hat alles nix gefruchtet. Die Big Bangers haben in Wahrheit die Serie ruiniert. Als dann abzusehen war, daß die alten Autos nimmer lang mittun können, hat man die DTM-Klasse eingeführt, mit M3 und 190 2.3-16 (Franz Klammer hats zu Meisterwürden gebracht!) - aber diese Autos sind immer in verschiedenen Klassen gefahren.

Ursprünglich war gedacht, das DTM-Reglement zu übernehmen, aber als man die Kosteneskalation mitbekommen hat, ist man gleich zur DTT gewechselt. War ein zwei Jahre eine recht tolle Show, dann wiederum kaputt. Erst jetzt hat sich mit der ÖTC das ganze wieder erholt. Vom M1 zum Diesel-Ibiza - ein weiter Weg! Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #6 - 21.01.03 um 12:55:21
 
Gibts da irgendwo Bilder und Ergebnisse dazu, ich habe leider spärliche Infos über die 90er Saison. weinend

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Früher war alles anders!
Antwort #7 - 21.01.03 um 13:56:46
 
Soviel ich weiß, gibts nirgends Bilder im Netz (es hat ja nichteinmal in der Zeitung Bilder gegeben!) - leider.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Früher war alles anders!
Antwort #8 - 21.01.03 um 19:42:27
 
Hi Cybersdorf,
Hast Du vielleicht auch noch Fotos aus der Zweiliterklasse?( Frick, Julius, Günther,Achmüller oder Rummel)?
Wäre Toll!!!!!!!!!!!!!!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Früher war alles anders!
Antwort #9 - 21.01.03 um 21:32:04
 
Leider, ich hab überhaupt keine Fotos! Bin ein Antifotograf. Das Foto war vom Salzburgring-Site, ist aber das einzige dieser Art.

Sorry.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #10 - 21.01.03 um 21:56:58
 
Wenn ich mal Zeit hab rück ich mal meiner ganzen Rennprogramm und Zeitschriften auf den Leib und scan mal die ganzen Bilder. Hab da ein paar schöne von Audi S1 bis zu 935er K3.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Früher war alles anders!
Antwort #11 - 21.01.03 um 23:05:32
 
*** SABBER ***  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Früher war alles anders!
Antwort #12 - 22.01.03 um 00:59:18
 
Tu das - alte Zeitschriften hätt ich auch (irgendwo), aber keinen Scanner  unentschlossen

Wasn für ein Audi S1?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1431

Re: Früher war alles anders!
Antwort #13 - 22.01.03 um 07:58:11
 
[quote author=cybersdorf  link=1043096064/0#5 date=1043099380]

Ja. Smiley
Die Hauptakteure in der Zeit waren die Herren Willi Rabl (auf Porsche 935) und Sepp Manhalter (BMW M1); daneben hats noch den Karl Oppitzhauser gegeben BMW 320 Gp.5). [/quote]

Und die häßlich lauten AlfaSud! Einer hat da mal in der Boschkurve am alten Österrreichring den M1 vom Manhalter abgeschossen!  Was danach ziemlich kaputt Griesgrämig Griesgrämig  Dürfte das letzte Rennen des M1 gewesen sein.
Der Oppitzhauser BMW war einer der ungebauten DRM 320er (Ex Stuck  ???)  die flachere  Front- und Heckscheiben hatten.
Fotografiert habe ich damals viel, zum posten fehlt mir aber ein Dia Scanner...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #14 - 22.01.03 um 13:08:16
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Erst mal ein Bild von österreichischen Staatsmeisterschaft.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
STT 1990

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Früher war alles anders!
Antwort #15 - 22.01.03 um 19:34:23
 
Hi Patrick,
Hast du die Fotos irgendwo aus dem Netz?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #16 - 22.01.03 um 19:50:27
 
Motorsport aktuell und Rennprogramm Zolder

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Früher war alles anders!
Antwort #17 - 23.01.03 um 18:17:24
 
Hi,

mensch war das noch ne geile Zeit, die STT in ihren ersten Jahren....
Ist leider momentan nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Hab zwar wenig Bilder, aber dafür umso rare Videoaufnahmen ( ca. 180 min) der absolut geilen Anfangszeit 1986-1991. Da sind sie alle dabei.
Rummel,Holnburger,Koenig,Julius,Manthey usw. all die Monster Fahrzeuge (K935, M1, Audi 200 usw.)und ihre Fahrer.
Auch Live ORF Aufnahme vom PROCAR  Rennen 1980 Österreichring vorhanden.

Gruß
Euroboss
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #18 - 23.01.03 um 18:34:18
 
Neid macht sich in mir breit Griesgrämig

Reimt sich sogar Durchgedreht

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: Früher war alles anders!
Antwort #19 - 25.01.03 um 08:13:50
 
Hallo

Hab die STT 1989 im Rahmen einer VLN Veranstaltung live auf der NS gesehen , die Flamme die der Holnburger M1 beim anbremsen auf den Werseifen geschmissen hat, die leuchtet immer noch in meinen Augen Augenrollen.. Hab so etwas danach leider nie mehr gesehen, mit Ausnahme vielleicht eines Japanischen Toyota Supra beim 24 h Rennen in Spa, der mir beim Filmen in der Box an der Leitplanke kurz vor der Aue Rouge fast mal die Haare angesenkt hat Ärgerlich

MfG Stephan
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.01.03 um 11:24:45 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #20 - 25.01.03 um 10:30:25
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Kuss Kuss

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Früher war alles anders!
Antwort #21 - 25.01.03 um 14:08:39
 
Geil, Schockiert/Erstaunt Leider hat der schöne Wagen im Zuge der Umlackierung in Rot, runde Ferrari Rückleuchten bekommen. Stilbruch an so einem schönen Auto unentschlossen

Weiß jemand wer noch im Besitz so eines Autos sein könnte?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Früher war alles anders!
Antwort #22 - 26.01.03 um 21:49:11
 
Schnell, guckt mal alle Mann auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Da gibt es den Holnburger M1 als Desktop Motiv zum runterladen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #23 - 26.01.03 um 22:10:24
 
Wo ist denn der Sabber-Smiley?

Die müssen doch noch mehr alte STT Bilder haben! Mailbombardement, dass sie noch mehr Fotos online stellen Laut lachend

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Früher war alles anders!
Antwort #24 - 27.01.03 um 11:50:43
 
Auf need4speed.at war man so nett, auf mein Gejeier hin ein Foto von der Pantera aus der ÖM zu posten -

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wer zum Teufel hat den Quattro bewegt?? Ich kann mich an das Auto überhaupt nicht mehr erinnern... ???
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Früher war alles anders!
Antwort #25 - 29.01.03 um 17:47:12
 
[quote author=Patrick  link=1043096064/0#23 date=1043615424]Wo ist denn der Sabber-Smiley?

Die müssen doch noch mehr alte STT Bilder haben! Mailbombardement, dass sie noch mehr Fotos online stellen Laut lachend

mfg [/quote]
Hab M.Berrang bereits vor ein paar Wochen schon  angemailt, wollte sich nochmal melden, hab bis jetzt aber leider nichts gehört.....
Aber ich hoffe noch Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Früher war alles anders!
Antwort #26 - 29.01.03 um 17:48:02
 
[quote author=Patrick  link=1043096064/0#23 date=1043615424]Wo ist denn der Sabber-Smiley?

Die müssen doch noch mehr alte STT Bilder haben! Mailbombardement, dass sie noch mehr Fotos online stellen Laut lachend

mfg [/quote]
Hab M.Berrang bereits vor ein paar Wochen schon  angemailt, wollte sich nochmal melden, hab bis jetzt aber leider nichts gehört.....
Aber ich hoffe noch Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #27 - 29.01.03 um 17:52:08
 
Hab ihm am selben Tag ne mail geschrieben und auch gleich ne Antwort erhalten.
Die wollen die Bilder anscheinend in einen History-Teil auf der STT Seite einbauen. 8)

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Früher war alles anders!
Antwort #28 - 29.01.03 um 17:59:36
 
Echt? Geil Laut lachend, Ich hab denen nämlich die History Seite vorgeschlagen und seit dem nichts mehr gehört.Dachte schon die hätten mich als Autoverrückten Spinner abgestempelt. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #29 - 02.02.03 um 10:05:11
 
Zitat:
Wer zum Teufel hat den Quattro bewegt?? Ich kann mich an das Auto überhaupt nicht mehr erinnern...

Breitender hieß der Kerl

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
heizer
Mechaniker
**
Offline


Slot-Car Heizer
Beiträge: 197

Re: Früher war alles anders!
Antwort #30 - 08.02.03 um 09:10:58
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

würde der stt glaube ich auch gut stehen Laut lachend Laut lachend

mfg
heizer



Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #31 - 08.02.03 um 10:01:52
 
Och, dagegen hätt ich nichts, nur finde ich den aktuellen Astra aus der südfrikanischen V8 viel besser. Sieht irgendwie bösartiger aus Laut lachend

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #32 - 16.03.03 um 21:34:07
 
Schaut mal auf die HP von Kurt Distler:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Dann auf Channel 2 und schaut euch die Crashbilder an, das sieht wirklich übel aus Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Früher war alles anders!
Antwort #33 - 17.03.03 um 15:24:07
 
Ach Du Schande! Sind die Fahrer wenigstens gut rausgekommen? Wo war denn das? Salzburgring?
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Früher war alles anders!
Antwort #34 - 17.03.03 um 17:06:17
 
Ja sind sie mehr oder weniger.Distler ist im selben Jahr schon wieder gefahren und zwar mit seinem jetzigem M3(sah damals allerdings noch ein bißchen anders aus).Achmüller ist im Jahr darauf wieder gestartet.

Damals wurde erzählt da einer von den beiden bewußtlos im Bachbett lag(ich glaube Distler) und der andere ihn rausgezogen hat.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Früher war alles anders!
Antwort #35 - 15.04.03 um 22:55:50
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #36 - 27.12.03 um 00:37:19
 
Ich bin gerade dabei einen History-Teil auf meine Seite zu stellen.
Suche gerade alte Rennergebnisse, Bilder und Berichte aus der STT, Divinol-Cup, Schweizer Meisterschaft und Ösi-Staatsmeisterschaft usw. zusammen. Momentan stapeln sich Zeitschriften, Bücher und Videos.
Wer Lust kann mir gerne helfen. Augenrollen Bin über jede Info dankbar.
Hier mal etwas aus der 89er Saison.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Früher war alles anders!
Antwort #37 - 27.12.03 um 00:47:22
 
Aaah, Gruppe 5 *hechel*
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #38 - 12.03.04 um 23:06:01
 
Der Vorbericht im Programmheft zum ersten STT Rennen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #39 - 12.03.04 um 23:06:34
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #40 - 12.03.04 um 23:17:26
 
Und wer war damals am Start?

H über 2000

Peter Fritsch - Porsche dp 935
Hans-Christian Jürgensen - BMW M1
Fred Räker - Ford Capri
Josef Seemüller - Porsche 911
Jürgen Alzen - Ford Capri
Willi Obermann - Ford Capri
Jakob Hürtgen - BMW 323i
Reinhold Wolter - BMW 635 CSi
Peter Schem - Ford Capri
Udo Moldenhauer - Ford Capri
Otto Uebelhör - Porsche 911 C

H bis 2000

Uwe Reich - Renault R5 Turbo
Claus Dupré - Audi Quattro
Rolf Rummel - BMW 320i E21
Wolfgang Rompa - BMW 2002
Klaus Bethke - BMW 320i
Klaus-Peter Preuß - BMW 2002
Rainer Teitscheid - Ford Escort
Dieter Drewes - VW Scirocco
Erhard Günter - BMW 320i
Ralf Heydkamp - Ford Escort
Ernst Feldmann - BMW 2002
Werner Kather - Opel Kadett C
Harald Jamer - BMW 2002
Klaus Scheer - Ford Escort
Michael Eckert - BMW 2002
Franz-Josef Bröhling - Ford Escort BDA
Klaus Fischer - VW Scirocco
Manfred Biela - Audi C 2.0
Michael Häntzschel - VW Scirocco
Hermann-Josef Engels - Ford Escort

H bis 1300

Peter Pesch - VW Polo
Hans-Günter Lakaff - Talbot Rallye 3
Jürgen Zitt - Audi 50
Lothar Moll - Fiat Uno
Volker Scharfenberg - Fiat Ritmo
Joachim Weege - Ford Fiesta
Michael Klär - NSU TT
Dr. Karl Hermes - VW Polo
Willi Obermann - Skoda
Theodor Hoppe - Audi 50
Fred Meinholz - Leyland
Rolf Krogel - VW Polo
Heinz-Edgar Roth - Talbot Rallye 3
Karlhein Widdermann - Alfasud
Jörg Kirch - Leyland
Eberhard Petras - Alfasud TI
Rolf Mölleken - VW Polo
Joachim Hagel - VW Polo
Paul-Peter Timusk - Talbot
Niolaus Arkenan - VW Polo
Tom Fransen - Alfa Romeo
Arnold Schain - VW Polo
Günther Carl - Ford Fiesta
Rainer Schmitz - Audi 50

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
daflava84
GT-Pilot
***
Offline


Grip ist wenn man trotzdem
fährt!
Beiträge: 539
München
Re: Früher war alles anders!
Antwort #41 - 05.10.04 um 16:23:21
 
Hallo Zusammen!!

Erst einmal meinen Glückwunsch zu der tollen STT-Comunity hier Durchgedreht. Hab mich bis jetzt ja nur im DRM-Teil auf GT.EIns rumgeschlagen, aber ich hoff ihr könnt mir bei meinem Problem helfen (DRM und STT sind ja gewissermaßen verwandt). Und zwar geht es um eine "Gruppe-H-Schüssel" 8) aus den Anfängen der STT, den BMW 635 CSi von Reinhold Wolter

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Meine Frage ist ob es sich hierbei um einen originalen ex-Gruppe 5 handelt oder um einen Gruppe H Neuaufbau, wie z.B. den Rummel-BMW ???. Ich komme darauf, weil ich über einen Bekannten auf einen Gruppe 5 BMW 635 CSi in gelb mit rot-blauen Streifen aufmerksmam gemacht wurde, welcher gegen Ende der DRM sporadisch unterwegs gewesen sein soll. Recherchen in diese Richtung habne bisher nicht viel ergeben Zunge. Darüberhinaus arbeite ich mit einem Kleinserienhersteller für Modellautos zusammen und gemeinsam wollten wir gerne den betreffenden BMW verkleinern, allein die Vorbildfotos fehlen weinend.
Falls ihr mir irgendwie Helfen könnt wäre ich euch sehr dankbar. Vielen Dank schon mal Smiley

Gruß & cya

Flo
Zum Seitenanfang
 

"If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner until the breaking point of the next turn, then you have enough horsepower." - Mark Donohue
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #42 - 05.10.04 um 16:31:37
 
Den BMW hat Reinhold Wolter 1984 gekauft. Das ganze Flügelwerk erhielt er anscheinend 1986.

Also, wohl eher ein Gruppe H.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Heute vor 20 Jahren...
Antwort #43 - 29.03.06 um 19:55:33
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Heute vor 20 Jahren fand der erste STT Lauf der Geschichte statt. Auf meiner Seite gibt es einen kleinen Rückblick...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Heute vor 20 Jahren...
Antwort #44 - 30.03.06 um 11:46:01
 
Patrick schrieb am 29.03.06 um 19:55:33:
Heute vor 20 Jahren fand der erste STT Lauf der Geschichte statt. Auf meiner Seite gibt es einen kleinen Rückblick...

Leider hat die STT heutzutage ja nicht mehr ganz den Glanz der frühen Jahre, dennoch ist Sie sich und ihrem Konzept mehr oder weniger treu geblieben und bietet nachwievor im deutschsprachigen Raum, von der Gesamtheit der diversen Sprintserien betrachtet, die spektakulärsten Fahrzeuge!  Gleichzeitig war es auch der langjährige Promoter der STT, Dieter Graf, der mir Mitte der 90er Jahre das erstemal den "hautnahen" Kontak mit dieser Serie ermöglichte und so meine Motorsport-Leidenschaft nochmal extrem verschärfte! Danke dafür Dieter!  Zwinkernd  

Ich freue mich jedenfalls auf den Saisonauftakt in Oschersleben und werde dort recht sicher anwesend sein.

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2944

Re: Früher war alles anders!
Antwort #45 - 30.03.06 um 14:42:06
 
aus der saison ´87 gibt es professionelle aufzeichnungen von verschiedenen stt läufen. weiß jemand für wen die damals produziert wurden? tv?

gruß
dirk
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Früher war alles anders!
Antwort #46 - 30.03.06 um 16:03:32
 
Dirk schrieb am 30.03.06 um 14:42:06:
aus der saison ´87 gibt es professionelle aufzeichnungen von verschiedenen stt läufen. weiß jemand für wen die damals produziert wurden? tv?
gruß
dirk

Meinst Du die Sachen von "Konrad Dolff Videoproduktion"?
Meines Wissens hat er die damals unter seinem eigenen Label selbst vertrieben.
Hab von diesen "professionelleren Aufnahmen" aus den ersten STT Jahren auch ein paar Stunden auf Video, immer wieder sehr schön anzuschaun.  Zwinkernd

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2944

Re: Früher war alles anders!
Antwort #47 - 30.03.06 um 17:43:48
 
EuroBOSS schrieb am 30.03.06 um 16:03:32:
Meinst Du die Sachen von "Konrad Dolff Videoproduktion"?
Meines Wissens hat er die damals unter seinem eigenen Label selbst vertrieben............

EuroBOSS


ja, die meinte ich.
danke.

dirk
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Früher war alles anders!
Antwort #48 - 04.10.07 um 22:52:24
 
Ich habe mal angefangen die alten STT Ergebnislisten in den PC einzugeben. Hier einmal die Ergebnisse der 92er Saison.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Leise69
Ex-Mitglied





Re: Früher war alles anders!
Antwort #49 - 05.10.07 um 07:47:15
 
Habe auch Bilder von der STT
Aber leider nur auf Fotos............        werde mich mal nach dem Nürburgring Finale mal hinsetzten und sehen was geht.
Habe dann auch Zeit, Schluss mit Motorsport, nach 30 Jahren schrauben  Cool
Ach so Bilder müßte ich Haben von: 87, 88, 89, 90 plus Zeiten und Programmheften, und 2-3 Video-Cassten (mal suchen).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken