Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
09.07.26 um 01:25:58

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Forum (Gelesen: 88 mal)
rotschuh
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
krefeld
Forum
Gestern um 13:08:07

Hallo Leute, ist das Forum jetzt Tot ???????????????                             Gruß rotschuh
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Re: Forum
Antwort #1 - Gestern um 15:06:24

Ich würde es mal so beschreiben, es ist ruhiger hier geworden.
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

rotschuh
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
krefeld
Antwort #2 - Gestern um 16:57:26

Es ist mehr eine Totenstille. schade eigentlich  Traurig Traurig Traurig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #3 - Gestern um 17:17:11

Ich sehe da zwei zentrale Gründe:

Zum einen nimmt die allgemeine Popularität von klassischen Foren einfach spürbar ab. Viele neue bzw. jüngere Nutzer sind heute eher auf Social Media, Reddit, Instagram o.ä. unterwegs. Da wird dann schneller und kurzfristiger diskutiert, während klassische Foren (v.a. Nischenforen wie dieses hier) insgesamt weniger Zulauf bekommen.

Zum anderen gibt es aus meiner Sicht aber auch einfach nicht mehr so viel zu diskutieren. Viele Serien fahren seit Jahren auf den gleichen Strecken, mit gleichen Fahrzeugen (GT3, GT4) und exakt gleichen Abläufen/Rennlänge etc. Da stellt sich irgendwann eine gewisse Sättigung ein. Da gibt es einfach nicht so mehr soviel zu diskutieren. Vor 15 Jahren gab es einfach viel mehr Neues, über das man sich austauschen konnte.

Wenn dann aber wirklich mal etwas Besonderes passiert — z.B. das sehr starke Starterfeld / Thema Verstappen beim 24h-Rennen Nürburgring — sieht man ja, dass sofort wieder deutlich mehr Beiträge geschrieben werden. Das Interesse ist also nicht komplett weg, aber gibt halt nicht ständig was zu schreiben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #4 - Gestern um 19:05:34

Das sehe ich auch in anderen Foren, und finde das sehr schade.
Im Moment ist die Newsseite down. Ich weiß nicht wieviele darüber auf GT-Eins zugegriffen haben. Da könnte auch der ein oder andere her fehlen; und hoffentlich später wieder den Weg zurück finden.

Für das Hobby Motorsport bewege ich mich viel lieber in Foren, TikTok und Instagram habe ich zwar auch, das ist mir dafür aber viel zu schnelllebig und unruhig. Zumal seriös informieren da auch kaum bis gar nicht geht.

Ich muss Zuschauer Recht geben:
Die meisten "älteren", zu denen ich mich mit 37 mal zähle, kennen den Sport gut genug und machen sich ein eigenes Bild. Vieles ist jedes Jahr "Standard", worüber soll man da schreiben.

Umso mehr freue ich mich, wenn man sich hier trotzdem noch austauschen kann  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: Gestern um 19:06:24 von McSchu »  

IP gespeichert

Leo
LMP-Pilot

not made for comfort,
but built for speed

Antwort #5 - Gestern um 20:31:01

Die Newsseite ist ca. seit LeMans:

Fortbilden
You don't have permission to access this resource

Nach ein paar Tagen habe ich dann bei mir am IPad den Cache gelöscht und rückgesetzt mit dem Erfolg, dass ich mich bis soeben auch im Forum nicht mehr anmelden konnte, obwohl ich es täglich versucht habe. Möglicherweise haben auch andere dasselbe Problem dass sie zwar schreiben wollen, aber sich nicht (mehr) anmelden können. Am Handy bin ich zwar angemeldet, aber da ist mir das tippen zu mühsam.
Zum Seitenanfang

Open restraining bar just before unload

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken