Hej Ihr,
so, ein wenig Zeit ist vergangen. Zum einen ganz gut um sich selber mal zu sammeln, aber auch um Wege zu suchen und zu finden,
mit einer solchen Situation entsprechend umzugehen.
Denn ohne solche “verrückten“ Typen wie Juha und all die anderen Fahrer, gäbe es dieses tolle Hobby, den Spaß und auch den Ärger, die Spannung,
die Freude, überhaupt die tollen Wochenenden und ja, auch unser Tippspiel nicht.
Grade solche tragischen Dinge wären natürlich etwas, bei denen man sich (auch) zur weiteren Vorgehensweise, gerne gemeinsam besprechen sollte.
Aber ich denke, das gestaltet sich dann doch nicht so einfach.
--------------------------------
Also was tun? Sicherlich nicht einfach, zur Tagesordnung überzugehen, aber muss ja.
Es gab ja schon mal div. Rennwochenenden mit Quali, aber ohne Rennen (z.B. April 2019 wegen Schnee),
aber das ist ja was ganz anderes und nicht zu vergleichen.
Mein Gedanke dazu ist, dass man auch das Qualifying komplett streicht und damit den Rennsamstag ganz aus der Wertung nimmt.
Sicherlich war ja bis zu dem tragischen Unfall eigentlich alles wie immer, man hat sich mühsam ein paar Pünktchen ertippt und guckt mal was noch so geht. Aber irgendwie fühlt sich das doch recht komisch an. Ist aber vielleicht doch nur mein eigenes Gefühl.
Und müsste dann nicht sogar, um in den Regeln zu bleiben, das Ergebnis vom Training als eventueller Streicher gelten?
Eigentlich würde die Streichung vom Renntag drei Experten von uns direkt betreffen.
@Zuschauer mit 3 Punkten, @Peter_B und @predator mit je 1 Punkt. Und die drei waren nun mal besser wie der Rest.
Alle anderen haben die Nuller eingefahren und damit fällt die Entscheidung natürlich viel leichter.
Wenn ihr hierzu noch andere Vorschläge habt, immer her damit. Gerne auch unsere drei genannten. Bin ja froh über jede Unterstützung.
Und sollte es zum Saisonende tatsächlich an diesen Pünktchen hängen, werden wir sicherlich einen fairen Weg für alle finden.
Hat doch bis jetzt untereinander immer super funktioniert
Nun doch wieder länger geworden, aber mit ein-zwei Sätzen komm ich hier halt nicht aus.
Die Auswertung für Sonntag kommt dann auch ziemlich bald

Grüße
Heiner