Sportfahrer
LMP-Pilot

Rallyesport seit 1983 + DSK-Mitglied seit 1992
Berlin | 700 km bis zum N'ring
|
Zu verarbeiten, das, was sich am vergangenen Samstagabend ereignet hat, braucht wohl Zeit. Zumindest geht es mir so. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber nach dem, was sich am frühen Samstagabend ereignet hat, war der Rest des Wochenendes anders. Wir lieben alle diesen Sport. Und wir verdrängen, die Risiken, die nach wie vor damit verbunden sind. Motorsport ist heute um Welten sicherer als noch vor 30, 40, oder gar 50, 60 Jahren, aber ein Restrisiko bleibt. Und wird immer bleiben. Das wurde uns wieder bewußt vor Augen geführt. Ich habe auf einem Instagram Account einen Eintrag gelesen, daß Juha bei dem sein Leben verlor, was er liebte und daß das vielleicht ein zumiindest kleiner Trost sei. Vielleicht hilft dieser Gedanke bei der Verarbeitung. Denn auch die vor Ort im Einsatz gewesenen Sportwarte, Rettungssanitäter und Notärzte müssen dieses Ereignis verarbeiten. Dank an diese Menschen, daß sie da sind. Dank an deren Einsatz.
Ein Motorsport-Fotograf und -Videofilmer schrieb mir via Instagram. Ich spürte, daß er den Austausch sucht, um zu verarbeiten, was passiert war. Wir kommunizierten und stellten fest, daß wir die gleichen Gedanken hatten. Sich auszutauschen half. Vielleicht auch hier.
Im Gedenken an den Menschen Juha Miettinen.
|
|
Zum Seitenanfang
|
IP gespeichert
|