Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
15.04.26 um 18:04:13

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ADAC 24h Nürburgring Qualifiers 2026 (Gelesen: 747 mal)
Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
ADAC 24h Nürburgring Qualifiers 2026
13.04.26 um 00:10:19

Zeitplan:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Aktuelle BoP:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Änderungen zu NLS3:

BMW M4 GT3 und M3 Touring dürfen 15kg leichter werden, verlieren im Gegenzug allerdings auch etwa 40mbar Ladedruck über das komplette Drehzahlband
der McLaren 720s GT3 darf im Vergleich zum letzten Jahr 20kg leichter werden, allerdings sinkt auch dort der Ladedruck um etwa 40mbar.

Ansonsten dürfte es am Wochenende richtig voll werden, aus der SP9 ist so gut wie alles am Start, was auch beim 24h-Rennen dabei ist, Abt startet zwar planmäßig nur mit einem Auto und ebenfalls lässt Peter Posavac die Qualifiers mit seinem Z4 aus, dafür ist aber der Z4 von Saugmotoren Motorsport erstmals dabei und PROsport bringt zwei Vantage GT3 mit. Dörr und Schnitzelalm werden in ihre diesjährige Nordschleifen-Saison starten und mit High Class Racing wird ein weiteres internationales Team sein Debüt in der Eifel feiern. Somit stehen mindestens zehn Porsche in der SP9 am Start.
Die Rückkehr von Max Verstappen und des M3 Touring von BMW werden sicherlich auch wieder viele Zuschauer an die Strecke locken, wer sich die Rennen also live vor Ort anschauen will, sollte frühzeitig anreisen Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbach
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Re: ADAC 24h Nürburgring Qualifiers 2026
Antwort #1 - 13.04.26 um 10:08:02

Zum 1. Lauf der DHLM gibt es auch schon eine vorläufige Teilnehmerliste mit ~100 Autos: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #2 - 13.04.26 um 22:46:57

Christoph Breuer wird beim Sonntagsrennen auf dem Grello sitzen Smiley Zusammen mit Preining, der beide Rennen fährt. Am Samstag wird es jedoch erneut Matt Campbell sein, der als zweiter Fahrer auf dem Grello neben Preining agiert.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #3 - Heute um 11:48:35

132 Teilnehmer:

der elfte Porsche ist von Lionspeed x PK Motorsport mit Patrick Kolb, Jake Hill und Kyle Tilley
Dazu kommt auch noch Mühlner mit einem GT3R für Ben Bünnagel und Martin Rump
ProSport mit einem AMG GT3 für Chris Lulham, Mikael Grenier und Christodoulou, sehr spannend keine schlechte Paarung
Walkenhorst mit einem dritten Vantage GT3 für Henry Walkenhorst, Nico Hantke, Anders Buchardt und Mex Jensen
HRT mit zwei Mustangs, bisher Stippler und Kolb auf einem Fahrzeug, auf dem zweiten Maini und Haupt
Dörr bisher mit Ben Dörr und Volker Strycek genannt
Laurents Hörr vierter Fahrer auf dem KTM
Christer Jöns mit auf dem zweiten Juta-Audi
Hyundai mit zwei ELANTRA N1 RP und einem Elantra TCR für Marc Basseng, Manuel Lauck, Nico Bastian und Mikel Azcona

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: Heute um 12:00:13 von Peter_B »  

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #4 - Heute um 11:57:26

Meine interessantesten Picks:

- Lionspeed setzt einen Porsche mit Hill, Tilley und Kolb ein. Das deutet darauf hin, dass man beim großen Event in 4 Wochen zwei Porsches einsetzt
- PROsport mit einem AMG GT3 mit der Besatzung Grenier, Christodoulou und Lulham Durchgedreht
- Walkenhorst jetzt doch mit einem Gentleman-Fahrzeug und somit drei Aston Martins am Start
- Mit Naoya Gamo gibt ein weiterer Japaner sein GT3-Debüt bei KCMG. Auch das deutet langsam auf zwei Fahrzeuge beim 24er hin
- Alessandro Ghiretti auf dem Dinamic Porsche - hat man Loek Hartog für dieses Jahr also abgeschrieben, da er nun kein Vorbereitungsrennen fahren konnte?
- Peter Ludwig und Bruno Spengler auf einem der HWAs
- Volker Strycek im GT3-McLaren von Dörr Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
- Charles Weerts und Ugo de Wilde helfen bei Schubert aus
- High Class Racing erstmals mit dem Porsche am Start
- ROWE mit nur einem Auto, daher fehlt die #1
- Nico Bastian kommt im Hyundai-Projekt unter
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: Heute um 12:01:09 von Kresljedos »  

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

Antwort #5 - Heute um 12:58:59

Kresljedos schrieb am Heute um 11:57:26:

- Volker Strycek im GT3-McLaren von Dörr Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

Das sollte nicht so krass verwundern - er arbeitet ja für Dörr als Berater und hat auch bei NLS 2 am Freitag schon erste Runden mit dem McLaren gedreht. Allerdings bin ich mal gespannt wie dann das finale Line-Up für das 24h Rennen aussieht
Dörr/Kirchhöfer/Fleming kann ich mir vorstellen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

Antwort #6 - Heute um 13:00:02

Peter_B schrieb am Heute um 11:48:35:
132 Teilnehmer:

Hyundai mit zwei ELANTRA N1 RP und einem Elantra TCR für Marc Basseng, Manuel Lauck, Nico Bastian und Mikel Azcona

Die hoffen sicherlich wieder auf Regen. Bockstarke Fahrerbesatzung!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #7 - Heute um 13:11:34

So eine schöne PDF wie bei der NLS bekommen die nicht hin oder?

Starke Starterliste aber. Ich freu mich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #8 - Heute um 13:14:31

Dominik schrieb am Heute um 13:11:34:
So eine schöne PDF wie bei der NLS bekommen die nicht hin oder?

Starke Starterliste aber. Ich freu mich

Etwas verspätet jetzt auch verfügbar:
Da steht jetzt zB auch Thomas Kiefer auf der #5 von Black Falcon, was Sinn ergibt, da Daan Arrow für das 24h-Rennen auf die #48 wechselt

Hätte aber auch gerne noch jeweils eine Liste für Samstag und Sonntag gehabt, da gibt es ja sicherlich wieder einige Abweichungen zwischen beiden Tagen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: Heute um 13:18:07 von Peter_B »  

IP gespeichert

Toni (M Fan)
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #9 - Heute um 14:26:02

Sag Mal was macht Gamota auf der starterliste? Ich dachte die wollen nicht beim 24er starten. Haben die sich doch noch für einen Start entschieden?
Zum Seitenanfang

BMW M4 GT3 EVO

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #10 - Heute um 14:37:53

Toni (M Fan) schrieb am Heute um 14:26:02:
Sag Mal was macht Gamota auf der starterliste? Ich dachte die wollen nicht beim 24er starten. Haben die sich doch noch für einen Start entschieden?

beide Quali-Rennen sind ganz normale Läufe der VLN/NLS, ist seit letztem Jahr so
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #11 - Heute um 14:56:25

Mennem schrieb am Heute um 13:00:02:
Peter_B schrieb am Heute um 11:48:35:
132 Teilnehmer:

Die hoffen sicherlich wieder auf Regen. Bockstarke Fahrerbesatzung!

Ja die #830 wirklich Top!
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #12 - Heute um 17:36:31

Mennem schrieb am Heute um 12:58:59:
Kresljedos schrieb am Heute um 11:57:26:

Das sollte nicht so krass verwundern - er arbeitet ja für Dörr als Berater und hat auch bei NLS 2 am Freitag schon erste Runden mit dem McLaren gedreht. Allerdings bin ich mal gespannt wie dann das finale Line-Up für das 24h Rennen aussieht
Dörr/Kirchhöfer/Fleming kann ich mir vorstellen

Wusste nicht, dass das Strycek war, der da im McLaren saß beim NLS2-Test. So oder so muss so ein Test aber auch noch gar nicht so viel sagen, umso mehr freut es mich für ihn und bin sehr gespannt, wie er sich im GT3 schlägt.

Was die Fahrerpaarung für's 24er angeht: Was ist mit dem zweiten Dörr-Bruder? Oder Timo Glock? Wären die nicht auch noch Kandidaten für den McLaren?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: Heute um 17:38:42 von Kresljedos »  

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken