Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.26 um 11:14:14

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Parkplatz an der Tankstelle Döttinger Höhe (Gelesen: 247 mal)
HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Parkplatz an der Tankstelle Döttinger Höhe
Gestern um 10:17:07

Hallo zusammen, ich habe eine Insiderfrage.

Ich wollte mit einer Gruppe Azubis beim Qualyfiers vom Schwalbenschwanz zum Karussell wandern. Jetzt ist natürlich die Frage, wo man das Auto parken kann. An der Landstraße geht nicht.

Der Parkplatz am Pflanzgarten ist mir schon zu nah am Ziel, wir wollen schon etwas gehen ohne hin- und herlaufen zu müssen.

Würde es denn auf dem Parkplatz neben der Tankstelle gehen? Das ist ja in der Nähe. Ist die für jemand spezielles? Ist da ein Hotel angegliedert oder so...

Da ist auf Maps auch eine Treppe zu sehen. Kann man da hoch oder ist oben ein abgesperrtes Tor?

Bitte nur konstruktive Antworten. Danke.

Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Re: Parkplatz an der Tankstelle Döttinger Höhe
Antwort #1 - Gestern um 11:01:24

Der Parkplatz neben der Tankstelle gehört auch zum angegliederten Hotel Döttinger Höhe, wo sich an dem Wochenende die Akkreditierungsstelle befindet.

Daher wohl eher "schlechte" Idee.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Luzern / Schweiz
Antwort #2 - Gestern um 12:43:56

Meines Wissens gibt es keinen offiziellen Weg von der Döttinger Höhe Tankstelle Richtung Brünnchen. Selbst wenn ist das ein ordentliches Stück zu Fuss. Eventuell gibt es einen Weg vom Nürburg richtig Schwalbenschwanz da es dort einen Tunnel auf die ander Seite gibt.
Also ich würde dir empfehle Brünnchen parkieren und mich dann für eine Seite entscheiden. Wenn ihr zurück seit im Brünnchen könnt ihr euch immernoch entscheiden ob ihr noch in die andere Richtung geht.

Der Parkplatz bei der Tankstelle gehört zur Tankstelle.
Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #3 - Gestern um 16:12:47

Ich würde es im Gewerbegebiet Meuspath versuchen, was ja quasi direkt hinter der ED Tankstelle ist, dort gibt es jede Menge Parkbuchten. Von dort kommt man mittels einem kleinen Fußweg direkt neben der Tankstelle raus, dann ein paar hundert Meter an der B258 entlang, links abbiegen auf die L92 und unter der Strecke hindurch, direkt dahinter die Treppen nehmen und dann ganz normal dem Waldweg folgen, welcher ab Galgenkopf an der Strecke entlang führt. Hinterm Schwalbenschwanz die Unterführung nehmen, um auf die andere Streckenseite zu kommen und von da an kann man bis zum Karussell durchlaufen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #4 - Heute um 01:27:39

Peter hat ungefähr das geschrieben was ich auch vorschlagen würde.
Oder alternativ in der Nähe der Hohen Acht parken und dann von dort zur Strecke gehen und mit der Fahrtrichtung über Wippermann, Brünnchen und so weiter bis Schwalbenschwanz laufen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #5 - Heute um 10:53:07

Gegenüber der Schwalbenschwanzzufahrt gibt es auch eine Parkmöglichkeit.
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken