Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
|
Interessehalber habe ich einen kurzen Blick auf die Performance einiger Fahrer, insbesondere der GT3-Neulinge, bei NLS2 geworfen, dabei ist mir besonders positiv Patricija Stalidzane im Konrad Lambo aufgefallen, welche in ihrem ersten GT3-Rennen überhaupt direkt eine 8:02.936 als schnellste Rundenzeit fahren konnte. Fukuzumi im KCMG-AMG war mit einer 8:02.730 ähnlich schnell, sein Kollege Tsuboi konnte eine 8:05.398 verbuchen. Maini und Scherer konnten im HRT-Mustang unter 8 Minuten im Rennen fahren, SP9-Debütant Gjerdrum fiel mit einer 8:12.531 dann jedoch deutlich ab. David Jahn, wie hier bereits erwähnt wurde, mit einer 7:56.897 verdammt schnell. Moritz Kranz, der aufgrund einer Verletzung im letzten Jahr komplett ausgesetzt hat, muss vermutlich noch etwas in den Rhythmus finden, bei ihm stand "nur" eine 8:05.337 im Zeitentableau, das wird sich im Saisonverlauf jedoch sicherlich noch ändern. Antal Zsigo hingegen hat noch einiges an Arbeit vor sich, er konnte nur eine 8:44.366 (trotz freier Strecke) fahren, daher fiel das Fahrzeug auch in der letzten Stunde deutlich zurück.
Nico Hantke im Scherer Audi anfangs mit deutlich sichtbaren Problemen, in seinem zweiten Stint kam er etwas besser zurecht und fuhr als schnellste Zeit immerhin eine 8:02.820. Für ein Pro-Fahrzeug eindeutig zu langsam, für ein Pro-Am Programm ok. Bleibt abzuwarten, mit welchen Ambitionen Scherer in diesem Jahr ins 24h-Rennen gehen will.
Krognes (7:55.689) und Drudi (7:57.843) im Aston Martin deutlich unter der acht-Minuten-Marke, die Performance des Schwesterfahrzeuges hat mich jedoch etwas verwundert, schnellster war dort Laser, allerdings nur mit einer 8:04.786. Fetzer fuhr 8:05.544, Villagomez 8:05.856. Alle drei hätte ich eigentlich etwas schneller eingeschätzt.
In Sachen Permit sollten übrigens alle "prominenten" Fahrer ihre Pflichtrunden absolviert und somit die Permit A erhalten haben . Dort hat mir am besten Thomas Fleming gefallen, der direkt die VT2-RWD gewinnen konnte, die schnellste Rennrunde in der Klasse gefahren ist und nur 4,5 Sekunden vom Rundenrekord in der VT2-RWD entfernt war.
|